Letzte Ausgabe Print Mag :: Feedback

  • [MENTION=113]mic[/MENTION]: Ist das wirklich dein ernst? Beleidigt man jetzt Käufer die berechtigte Kritik äußern? Willst du mich auch in irgend einer Form beleidigen. Ich bin immerhin seit 6 Jahren Abonnent. Dir fällt sicher auch was abfälliges gegen mich ein.
    Ich wiederhole noch mal was hier an (meiner Meinung nach vollkommend berechtigter) Kritik geäußert wurde in der Hoffnung das dies auch von der Redaktion und dir war genommen wird.


    1. Nicht mehr in Folie. Wenn man mir das als "ökö" hätte verkaufen wollen, hätte ich es vielleicht noch eingesehen. Aber so wars irgendwie Kundenverarsche. Eigentlich hätte da auch eine Info vorab an die Abbonenten gehört.
    2. Der meiner Meinung nach immer kleiner werdende Nationale Teil. es kann doch nicht angehen das ihr 5 Rallyes (ausgeschrieben FÜNF) auf einer din a4 Seite "durchkaut". Weshalb glaubt ihr kaufen die Leute das MAG? berichte über wrc die eh niemanden interessieren gibt's auch woanders.
    3. Ich habe das "Rallye MAG" abboniert. Aber immer mehr anderes Zeug (das mich zugegebener maßen nun mal nicht interessiert). Das ist ja garnicht das Problem, aber dafür werden andere Sachen zusammen gestutzt (siehe Punkt 2).
    4. Die mittlerweile grauenhafte Papierqualität. Wie bitte kann man das irgendwie "gutheissen"? Alles andere als eine Rückkehr zur alten Papierqualität sehe ich persönlich als sofortigen Fristlosen Kündigungsgrund, da das "bestellte" nicht geliefert wurde. Ich hab noch Mags von 2008. Die sehen besser aus als das von letzter Woche (und ich bin eigentlich niemand der sowas pfleglich behandelt!).
    5. Die Qualität der Artikel ist (mein rein persönlicher eindruck) sehr sprunghaft geworden. Einerseits wirklich gute Sachen mit passenden Bildern. Andererseits schlecht geschriebene mit Rechtschreibfehlern übersähte Artikel Chronologischen und/oder sachlichen Fehlern.
    6. Und das eigentlich schlimmste. Bringt man hier konstruktive Kritik an, weil man nach wie vor zum "MAG" steht und mithelfen will das keine Abonnenten UND Kiosk Käufer verloren gehen, dann wird man beleidigt. DAS geht mal garnicht. Das ist "BILD Niveau".


    Ich persönlich werde mein Abbo kündigen. Wenn die nächste Ausgabe ich gleich schlechter Qualität wie diese ankommt kündigen. Werde dann mit Sicherheit die ein oder andere Ausgabe weiterhin kaufen, aber ich habe dann wieder die Wahl und muss mir nicht alles bieten lassen.


    Denn eins sollte dem "MAG" klar sein. Euer Gehalt zahlen immer noch die Käufer und Abonnenten. Und ich glaube ich bin nicht der einzige der das Rallye Mag kauft, weil er "gute" Artikel über Rallye lesen will. weder interessiert mich irgend ein Oldi pseudo Rennwagen oder olditmer bericht. Wenn ich sowas lesen will kaufe ich sicher nicht das "MAG" sondern eine oltimer Zeitung. Die können das nämlich besser.


    Also Liebe "Rallye Magazin" Redaktion. Wenn ihr bald nen neuen Job wollt, macht weiter so, denn ihr seit auf dem besten weg eure "Kunden" zu vergraulen.
    ODER macht endlich mal wieder euren Job und ihr werdet sehen, dann werden auch eure Verkäufe wieder steigen.

  • Ich war auch mehr als verwundert als ich das neue Mag durchzublättern begann. Was ist denn das bitte für ein Papier? Die Fotos blass, die Haptik rau. Da paßt nun auch das Cover und die inliegenden Seiten leider nicht mehr zusammen. Schade, dass nicht nur bei den Motoren Downsizing im Trend liegt ... und dann nennt man es auch noch Upgrade *kopfschüttel*

  • ich bin vollkommen deiner Meinung, dass man sich nicht wegen dem ein oder anderen Fehler anstellen sollte. Sowas ist natürlich auch zu verzeihen. Ich denke vor allem auch, dass sich alle bemühen sollten hier auf eine Gewisse Ausdrucksweise zu achten, da ich auch der Meinung bin, dass man eine Nieschen-Zeitung wie das Rallye Magazin definintv unterstützen muss! Das Thema dieses Threads heißt nun mal "Print Ausgabe - Feedback".
    Ich bin privat und beruflich immer der Meinung das Feedback wichtig ist und ein "gut gemacht!" bringt mir genauso wenig, wie ein "das war scheiße!" Aus beiden Aussagen lerne ich nichts. Ich denke das geht dem Rallyemagazin nicht anders. Aus diesem Grund ist es wichtig seine Kritik zu äußern und auch wenn der ein oder andere User es leider nicht schafft sich gewählt und konstruktiv auszudrücken, (was ich schade finde) kann und darf die Reaktion eines Mitarbeiters eines Dienstleisters nicht sein die Kunden zu verunglimpfen wie es mic mit der Aussage "Dir sollte das neue Papier doch sehr entgegenkommen. Man kann das Magazin jetzt noch schneller im Laden durchblättern." schlicht und ergreifend tut.


    Mir persönlich liegt viel am Rallye Magazin, sowohl an der Internet aber auch an der Print Ausgabe. Ich freue mich immer wie ein Schnitzel wenn mein Name in dem ein oder anderen Bericht auftaucht, wenn man bei einer Rallye nicht zu den langsamsten gehört hat, also möchte ich das auch in Zukunft tun können und wie schon geschrieben zahle ich dafür gerne auch mehr, wenn die Qualität (war ja vorhanden) wieder stimmt und der nationale Teil wieder ausgebaut wird. Die Berichte selber sind immer sehr unterhaltsam und ich freue mich jedes mal darauf wenn ich weiß das das Magazin demnächst im Briefkasten steckt. Also in diesem Sinne, nehmt es an oder lasst es, aber bitte denkt drüber nach wie ihr euch in der Öffentlichkeit platziert (Forum ist auch Öffentlichkeit! ;) )

  • Kunden zu verunglimpfen mit der Aussage "Dir sollte das neue Papier doch sehr entgegenkommen. Man kann das Magazin jetzt noch schneller im Laden durchblättern."


    Jetzt lest mal richtig, Msie hat sich doch selbst in die Ecke gestellt. Seine Aussage ist klar. Der war am Kiosk, hat geblättert und NICHT gekauft. Da kann man schonmal sauer werden, ich würde dies verstehen.


    Vorher wurde das RallyeMag in den Kiosken/Zeitschriftenhandlungen/Magazinecken im Supermarkt schön weit oben - auf Sichthöhe positioniert - jeder wusste gleich das es "besonderes" Magazin ist, für eine spezielle Zielgruppe gemacht.


    Ihr dürft jetzt mal raten wo es überwiegend seit dieser Erscheinung liegt? Aber lassen wir das. Die Papierqualität ist einer Zeitung die 6€ kosten soll nicht würdig. Über den Inhalt äussere ich mich gar nicht.

  • Jetzt lest mal richtig, Msie hat sich doch selbst in die Ecke gestellt. Seine Aussage ist klar. Der war am Kiosk, hat geblättert und NICHT gekauft. Da kann man schonmal sauer werden, ich würde dies verstehen.


    Kann ich nicht daraus erkennen.
    Tut für mich aber auch nichts zur Sache.

    • Offizieller Beitrag

    [MENTION=7899]MartinGSI[/MENTION] wir haben das Magazin klar als Ergänzung zum Internet positioniert. Ein Abdruck der nationalen Rallyeberichte, die es in aller Ausführlichkeit hier im Internet gibt, ist deshalb nicht möglich. Stattdessen bieten wir Reportagen aus dieser Szene, die es so anderswo nicht zu lesen gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Noch mal zum Papier: Wir haben natürlich im Vorfeld einige Testmuster erhalten, die uns überzeugten. Das Magazin wirkte dicker und wertiger. Das Ergebnis überzeugt niemanden, uns an erster Stelle nicht. Also wird reagiert.


    Was mich ärgert, ist der Eindruck, den hier Einige vermitteln, uns wäre alles egal. Jedes Magazin wird mit viel Herzblut und Einsatz auf die Beine gestellt, wir freuen uns über jeden zahlenden Leser und Werbepartner. Wie schwer es ist, solch ein Projekt am Leben zu erhalten werden vielleicht auch die erkennen, die uns ein "Monopol" (!) vorwerfen.

  • [MENTION=7899]MartinGSI[/MENTION] wir haben das Magazin klar als Ergänzung zum Internet positioniert. Ein Abdruck der nationalen Rallyeberichte, die es in aller Ausführlichkeit hier im Internet gibt, ist deshalb nicht möglich. Stattdessen bieten wir Reportagen aus dieser Szene, die es so anderswo nicht zu lesen gibt.


    Die Reportagen sind auch klasse! Ich für meinen Teil als Aktiver Fahrer würde mich dennoch über einen größeren nationalen Teil freuen. Evtl kann man dafür Motor77 beschneiden o. ä. Das ihr es nicht allen recht machen könnt ist klar, deshalb kann auch nicht auf jeden Wunsch eingegangen werden, ich könnte mir aber vorstellen, dass es mehrere Käufer gibt, die sich darüber freuen würden. Evtl. Kann man dazu ja auch eine Umfrage o. ä. Mal machen, in der für die Themen gevotet werden darf, welche ausgebaut werden sollten und welche nicht.

  • [MENTION=113]mic[/MENTION]. Das MAG als Ergänzung zum Internet? Schade das Ihr euch selber so klein macht!
    Reportagen aus DIESER Szene? Gerne. her damit. Was ich lese ist immer mehr Moto 77 und immer weniger Rallye!


    Also ich anfing das Mag zu kaufen (und so alt bin ich auch noch nicht) waren eben noch Berichte von JEDER Rallye drinn. Und nicht nur 4 Zeilen.
    Als auf 2monatlich umgestellt wurde, war die Begründung, dass ihr damit "ausführlicher" werden wolltet. Und nun kommt man sich beim lesen manchmal vor als hätte man die falsche Zeitung in der Hand.
    Nimm dir doch einfach mal ein Mag von 2008 in die Hand und blättere das durch. Dann wirst du verstehen was ich meine!


    Du versuchst immer mit viel Sarkasmus zu antworten. Eigentlich bin ich ein freund von Sarkasmus. Aber ob das die "richtige" Vorgehensweise ist, sei dahingestellt. Auf jeden fall kommt's beim "zahlenden Publikum" offensichtlich nicht gut an.


    Die Punkte die ich angesprochen habe sind ja nicht erst seit dieser Ausgabe (mal ausgenommen von der Papierqualität). Was mich persönlich sehr enttäuscht ist, das bei euch keinerlei Kritikfähigkeit zu erkennen ist. Leute die Kritik äußern werden beleidigt. Hältst du das wirklich für den passenden Umgang mit Kritik.

    • Offizieller Beitrag

    [MENTION=113]mic[/MENTION].
    Nimm dir doch einfach mal ein Mag von 2008 in die Hand und blättere das durch. Dann wirst du verstehen was ich meine!


    Das ist acht(!) Jahre her. Seitdem hat sich sehr viel geändert, vor allem in der Mediennutzung. Das sollte Dir doch auch nicht entgangen sein, oder? Und der Motor77-Teil hat dem Rallyeteil mal gar nichts weggenommen. Den gab es zusätzlich dazu.

  • [MENTION=7899]MartinGSI[/MENTION] wir haben das Magazin klar als Ergänzung zum Internet positioniert. Ein Abdruck der nationalen Rallyeberichte, die es in aller Ausführlichkeit hier im Internet gibt, ist deshalb nicht möglich. Stattdessen bieten wir Reportagen aus dieser Szene, die es so anderswo nicht zu lesen gibt.


    So ist es! Wenn ich unbedingt den Bericht jeder nationalen Rallye lesen muss, dann mach ich das Online entweder hier oder einfach in den Ergebnislisten. Da brauche ich keine Zeitschrift, die mir das alles nochmal wiederholt evtl. auch noch von jemandem zusammengefasst, der gar nicht vor Ort war à la Fußball B-Liga in der regionalen Tageszeitung.


    Zum Papier: Wenn die Druckqualität noch gesteigert wird gefällt mir das sehr gut. Wirkt modern und hochwertig in der Haptik.

  • Ich stehe gerade an meiner Maschine und hab zum ersten Mal die neue Ausgabe aufgeklappt. Leider ist die Papier Qualität wie schon erwähnt sehr bescheiden. Wenn das eine einmalige Sache bleibt ist das in Ordnung.


    Ich bin seit über 10 Jahren Abonnent und hab als Lehrling mir sogar das Abo geleistet. Ich muss aber leider zugeben das die Qualität nicht mehr das ist was ich noch vor Jahren gewohnt war.


    Der Wechsel auf das 2 Monate Modell war schon schwer zu verkraften.
    Mal einen kleinen Schreibfehler sollte jeder verzeihen können.


    Es gibt tolle Artikel. Keine Frage.
    Aber zB. einen 30 Jahre alten Artikel nochmal abzudrucken finde ich frech. Und das ist länger schon der Fall.
    Was hat Ken Blocks Ford Mustang mit Rallye zu tun.? Nichts.
    Motor77 ist komplett überflüssig. Ihr seit kein Youngtimer Magazin.


    Der nationale Teil ist mittlerweile ein Witz und selbst der Berg Rennsport und vor allem der RallyeCross Teil ist ausbaufähig.


    Wenn ich aber lese das der Probe Druck qualitativ hochwertiger und DICKER wirkte mach ich mir Sorgen. Wenn ich ein Buch haben will Kauf ich mir eins.
    Inhalt vorgaukeln durch dickere Seiten geht gar nicht.


    In diesem Sinne

  • Vielleicht können die Rallye-Liebhaber oder Fanatikern sich mal in Toleranz und Demuth üben und neben sich andere Rallye-Fans achten und ihnen einige Seiten des Magazins gönnen.
    Nicht alle lieben Rallye National. Ich selbst überblättere den nationalen Teil, finde diesen völlig ausreichend und brauche nicht noch mehr. Und Ergebnislisten, in denen der fahrende Onkel dem Neffen oder der Enkel stolz seinen Namen der Oma präsentiert sind für 95% der Leser völlig bedeutungslos. WRC und DRM Texte bedienen meine Interessen. Und Motor77 findet in meinem Bekanntenkreis, welcher sich nicht im National/Gruppe H Delirium befindet immer mehr Käufer und Interessenten ohne das diese sich über die Hinterhofszene beschweren.
    Aber nein hier wird (wie ich glaube) unberechtigt von einem Teil der Leser und Abonnenten Anspruch erhoben, nur auf Grund der Namenswahl (Rallye-Magazin)des Verlages? Fast Euch an die Nase und seit ehrlich, Papier,Texte,Layout und auch der Preis. Noch nie gab es ein besseres Magazin in Deutschland mit vielen Seiten um, für und mit dem Rallye-Sport, auch für Euch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herakles ()

  • Vielleicht können die Rallye-Liebhaber oder Fanatikern sich mal in Toleranz und Demuth üben und neben sich andere Rallye-Fans achten und ihnen einige Seiten des Magazins gönnen.
    Nicht alle lieben Rallye National. Ich selbst überblättere den nationalen Teil, finde diesen völlig ausreichend und brauche nicht noch mehr. Und Ergebnislisten, in denen der fahrende Onkel dem Neffen oder der Enkel stolz seinen Namen der Oma präsentiert sind für 95% der Leser völlig bedeutungslos. WRC und DRM Texte bedienen meine Interessen. Und Motor77 findet in meinem Bekanntenkreis, welcher sich nicht im National/Gruppe H Delirium befindet immer mehr Käufer und Interessenten ohne das diese sich über die Hinterhofszene beschweren.
    Aber nein hier wird (wie ich glaube) unberechtigt von einem Teil der Leser und Abonnenten Anspruch erhoben, nur auf Grund der Namenswahl (Rallye-Magazin)des Verlages? Fast Euch an die Nase und seit ehrlich, Papier,Texte,Layout und auch der Preis. Noch nie gab es ein besseres Magazin in Deutschland mit vielen Seiten um, für und mit dem Rallye-Sport, auch für Euch.


    BUNGT!

  • Wenn der fahrende Onkel und der fahrende Neffe nicht starten würde, wäre nen Rallyestarterfeld nur mimimal klein.
    Auch wenn es dich nicht interessiert .
    Erwähnung kann es schon finden ( war ja in früheren Ausgaben auch der Fall)

  • [MENTION=13408]Herakles[/MENTION]: Da muss ich widersprechen. Gab es!!! Kann dir sogar den Namen nennen. "RALLYE MAGAZIN". Das sich auch ein Magazin im Laufe der Zeit "verändert" ist ja klar. Worauf manche User (mich eingeschlossen) hinweisen wollen ist, das der Eingeschlagene weg (nach persönlicher Meinung) der falsche ist.
    Aber wie schon angesprochen, war 2009 ein "Rallye Magazin" mehr "Rallye Magazin" als heute. Texte über WRC bekommst in JEDER anderen Motorsport Zeitung. Die Berichte National waren eigentlich immer das was den Unterschied macht!


    Und wem Moto 77 gefällt, darf es sich doch gerne kaufen. Aber wems NICHT gefällt der hat keine Wahl. Entweder RallyeMag UND Moto77 oder Garnichts.

  • .... und es gäbe sicher weniger Rallyes.Weniger zu berichten und die bedeutenden, verändernden, übergreifenden und schönen Dinge des Sports und Randgeschichten können endlich ein breiteres freudiges Publikum ansprechen. Und die Rallye-Nerd's weinen im Kämmerlein, Alles Schlimm, Teuer, Neu, lustig, nicht meine, ungerecht,unverdient, nicht früher, nicht kostenlos, nicht und und und. Wer ständig in der Vergangenheit schaut, verpasst schon das Heute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!