Letzte Ausgabe Print Mag :: Feedback

  • Hochwertige/r Inhalte und Print - also alles wie gewohnt. ;)


    Tatsächlich frage ich mich aber doch, ob Mister Kuhn einen schlechten Tag beim Neuville-Interview erwischt hatte. Es macht für den Leser den Eindruck, als würden die beiden keine besten Freunden mehr werden. Wobei auch Thierry ein immenses Ego an den Tag legt. :rolleyes:


    PS: Gerade wenn Herr Gorny zu recht austeilt, wird es am Ende versaut. Wie sehr muss einen die Zukunft eigentlich fressen?

  • Frage zum tollen Bericht im aktuellen Heft über die Monte Historique von Herr Senn:
    Woher kommen die Infos zu den Änderungen bzw. Verbot wegen dem Equipment zum Schnittfahren?
    Steht das irgendwo oder sind das Gerüchte?
    Gibt es da schon was schriftliches?
    Wie wird es dann nächstes Jahr aussehen?
    Danke mal

  • Guten Tag,


    hätte da mal eine frage zur Ausgabe 05/06 2019.


    Gibt es Lieferschwierigkeiten oder einen neuen Erscheinungstermin ( eigentlich ab 6. Mai im Handel, laut Ausgabe 03/04 2019 ) ?


    In den drei Zeitungsläden wo ich Sie sonst immer kaufe gibt es Sie noch nicht und keiner weis was.

    • Offizieller Beitrag


    Die Ausgabe erscheint eine Woche später, also am kommenden Wochenende. Der Handel sollte eigentlich informiert sein.


    Abonnenten bekommen das Heft am Donnerstag.

  • Ich habe ja schon die eine oder andere Story von Herrn Senn gelesen und weiß um seine teils stark überspitzten Formulierungen. Ist ja oft auch lustig zu lesen. Aber sorry, der Greta-Thunberg-Text in der aktuellen Ausgabe war ja wohl nix. Das ist vielleicht etwas für Lesende der Bildzeitung, die am Stammtisch gegen Grüne wettern, aber dem Niveau des Rallye-Magazin ist der Text nicht angemessen.

  • Hallo, ich finde das die Situation in Deutschlands Politlandschaft genauso ist, wie von Herrn Senn beschrieben. Und ich kann nicht genug gegen grüne Energiewende und polemischen Umweltaktionismus wettern. Ich will die Grünen unter 5% wieder sehen.

  • Inhaltlich mag man zu Greta Thunberg, der deutschen Klimabewegung um Luisa Neubauer und zu den Grünen als Partei stehen wie man möchte, das muss hier jetzt nicht diskutiert werden. Mag auch sein, dass ich da ein wenig empfindlich bin, da ich das jugendliche Engagement gut und richtig finde, für autofreie Innenstädte plädiere und es mir nicht so recht gelingen mag, Parallelen zwischen Linksgrünen und Hardcore-Rechten herzustellen, wie Herr Senn das tut.


    Aber Thunberg als "Pipi Langstrumpf" und "unattraktives, inkonsequentes Großmaul mit Zöppen" zu diskreditieren, ihr jegliches Recht auf politisches Engagement aufgrund mangelnder Lebenserfahrung (ein schlechter Witz!) abzusprechen, das geht gar nicht...

  • Aber Thunberg als "Pipi Langstrumpf" und "unattraktives, inkonsequentes Großmaul mit Zöppen" zu diskreditieren, ihr jegliches Recht auf politisches Engagement aufgrund mangelnder Lebenserfahrung (ein schlechter Witz!) abzusprechen, das geht gar nicht...


    Lebenserfahrung? Null. Die war noch auf einer Rallye! ;)


    Aber ernsthaft: Die Kleine ist krank, nach dem Lesen des folgenden Artikels wird deutlich, dass sie komplett einen an der Waffel hat:
    https://www.faz.net/aktuell/ge…r-thunbergs-16160815.html


    Und nicht nur sie, die ganze Familie.

  • Ja, da nehm ich mich nicht aus, dass,ich auch bequem auf dem Ast sitze. Auch wenn ich es besser weiß.


    Greta hat m.W. eine relativ milde Form des Asperger-Syndroms. Solche Leute sind sehr konsequent im Denken, und in ihrem Fachgebiet meist extrem bewandert und sehr intelligent.
    Man kann die Gedanken solcher Leute ja leicht abtun, zeugt aber nicht unbedingt von eigener Weitsicht und Klugheit. Im Gegenteil.


    Wer bei den Vorbildern seines Denkens lieber auf Donald Trump, Christian Lindner, Kreationisten, Klimawandelskeptikern der AFD und ähnlichen wissenschaftlichen Kapazitäten setzt, der soll das halt tun. Es mag ja auch bequem sein, das Denken anderen Leuten zu überlassen. Aber muss man es ausgerechnet an solche Berufs-Idioten auslagern?


    Gruss Jo, der auch kein Vorbild ist, aber zumindest noch genug Anstand und Verstand für schlechtes Gewissen hat...

  • So lange in Südamerika ständig Wälder in Größenordnungen von Bundesländern gerodet werden, oder in Asien immer neue Kohlekraftwerke gebaut werden, könnten wir uns in die Steinzeit zurück katapultieren, es würde NICHTS bringen. Aber mit der Angst der Leute lässt sich prima Politik und Geld machen und wenn die Leute keine Angst haben, muss man ihnen eben welche machen. Zur Not eben wieder mit einem kleinen Mädchen.


    Immerhin hat Greta das Image von Zöpfen wieder geändert.

  • Zum Artikel:
    Auch ich, dass der Beitrag von Herrn Senn, den ich ansonsten sehr schätze für Klassiker wie „Mann oder Maus?“, übers Ziel hinausgeschossen hat. Jedem seine freie Meinung, aber der Ton macht halt noch immer die Musik.
    Wenn genau dies ein Stilmittel zum Erreichen der Intention war, dass darüber geredet wird, dann ist die Umsetzung hingegen gelungen.


    Und allgemein:
    Nicht falsch verstehen: Auch ich habe mein Herz in gewisser Weise an den Rallyesport verloren und will auch noch die ein oder andere Rallye aktiv bestreiten.
    Aber ich habe es mit mir persönlich so ausgemacht, dass ich das in anderen Bereichen des Lebens kompensiere.
    Mit dem Finger nur auf andere zu zeigen, „die machen ja auch nichts dagegen“, bringt uns auf Dauer nicht weiter. Jeder Beitrag, den man im Kampf gegen den Klimawandel leisten kann, ist sinnvoll, egal wo auf der Welt und wie klein er denn sein mag.
    Ich gehöre mit jetzt 22 Jahren sicherlich zu denen, die die Folgen noch deutlich spüren werden. Wenn ein Verbot von Motorsportveranstaltungen - und auch eine Reduzierung des allgemeinen Verkehrsaufkommens - dazu beiträgt, dann sei es drum.
    Andere Hobbys gibt es viele, aber andere bewohnbare Planeten nunmal nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Litermonti () aus folgendem Grund: Grammatik

  • Wenn die Kirche in Afrika endlich mal "Lümmeltüten" erlauben würde, wäre es ein großer Schritt in die richtige Richtung. Die dortige Überbevölkerung eines der gewaltigen Probleme, nicht unser kleines Hobby. Aber ist halt nicht so sexy über dieses Thema zu sprechen. In Deutschland funktioniert der Kampf gegen das Auto prächtig. Sieht man ja sogar hier :(

  • Greta hin oder her... Die Faz bekleckert sich nun auch nicht ständig mit Ruhm, was ihre Berichterstattung angeht, also wer weiß, was die sich da aus den Fingern gesaugt haben, weil es grad so schön ist auf alles und jeden zu hetzen.


    Ich nannte es zwar Artikel, es ist aber nichts Anderes als Auszüge aus dem Buch, das Gretas Mutter (mit einem Kapitel von Greta höchstpersönlich verfasst) jüngst veröffentlicht hat. Ich denke sie hat die Infos also aus erster Hand ;)


    Sorry, aber allein die Tatsache dass die Eltern öffentlich ausbreiten, wie bekloppt sich ihre Kinder aufführen, das auch noch quasi live aus dem Kinderzimmer, das finde ich schon derart schräg, dass mir diese ganze Familie einfach nur völlig(st) suspekt ist.

  • Gruss Jo, der auch kein Vorbild ist, aber zumindest noch genug Anstand und Verstand für schlechtes Gewissen hat...


    Wie wäre es mit:


    Gruss Jo, der gerade keine Lust hat, mehrere Seiten FAZ zu lesen, es könnte ja seine Sicht auf Gretchen negativ beeinflussen...


    ;)

  • Wie wäre es mit:


    Gruss Jo, der gerade keine Lust hat, mehrere Seiten FAZ zu lesen, es könnte ja seine Sicht auf Gretchen negativ beeinflussen...


    ;)


    Hi Sergio,


    das ist so nur im ersten Teil richtig. In der Tat hab ich da keine Lust zu.


    Wozu auch? Selbst wenn ich meine Meinung über Gretchen ändern sollte, so ändert das absolut nichts an meinem Wissen und Einschätzungen über den menschenverursachten Klimawandel. Wo sie Recht hat sie Recht. Ich selbst wusste das in der Tat auch alles schon mit etwa 10 Jahren.


    Auch wenn damals noch nicht so viel konkret und beziffert war, das sind keine neuen Erkenntnisse!


    Aber mit 16 wollte ich trotzdem Mofa fahren. Und dann eben Motorrad und Auto. Gegen besseres Wissen. Greta ist da viel konsequenter. Macke hin oder her, falsch liegt sie definitiv nicht.


    Gruss Jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!