Schutz für Video Cam

  • Hallo,


    ich habe vor mir einen Regen/Schnee/Sand Schutz für meine Video Cam zu kaufen. Nun meine Frage, bringt dieser hier was? Und wie sieht es aus mit den Geräuschen? Hört man trotz der Hülle etwas?


    Link : http://www.fotokoch.de/bilddaten/bildgross/30635.jpg


    Gruß


    P.S. Kennt einer vielleicht etwas besseres oder soll man sich so etwas selbst bauen!?!

  • Selbst ist der Mann! So eine Alditüte hat viele Verwendungsmöglichkeiten. Hab so eine kleine Cam sogar schon verpackt in einer großen PET Flasche gesehen.


    Mit dem Ton wird es jedenfalls bei deiner Überlegung schwierig werden, wenn du es selber baust kannst du das Mikrofon ja frei lassen oder mit einem externen Mikro experimentieren das du dann z.B. mit unter den Schirm nimmst oder so.
    Nur so als idee....

  • da gabs doch ma das bild wo einer seine cam in so ne 5L Plastikflasche getan hat und dann aufs stativ geschraubt

  • Genu daran dachte ich auch Double.


    Na Alditüte hält schon trocken, muss es halt nur richtig bauen. Etwas schneiden und etwas mit Klebeband kleben. Kannst ja auch etwas dickere "Folie" aus dem Baumarkt oder so nehmen, gibt sicher auch einen "Kunststoff"schweiser wo Mutti sonst die Chipstüten zumacht, fürs bearbeiten.

  • Habe zuletzt bei einer Schotterrallye gesehn das die hiere Cam mit Frischhaltefolie eingepackt haben!!!!


    Ist kosten gunstig und effektiv.



    Gruß Rallye Raid

  • Keine Ahnung ob das auch für Video taugt, aber ich will demnächst mal das hier von Op Tech für'n Foto probieren. Is zwar nicht ganz die Profilösung wie das Kata-Modell im Post #1, aber dafür ne ganze Stange billiger (gut, Aldi-Tüte ist nochmal billiger...)


    Und für's warmhalten.... Wenn's nur um die Finger geht > Handschuhe (ggf. Zeigefingerkuppe aufschneiden - VOM HANDSCHUH!!!, nicht den Finger!!! - zwecks bessere Bedienung). Das Kata-Teil wärmt aber auch nicht, oder?

    MSC Coburg :) Ist nicht MEINE Homepage, aber trotzdem interessant :)

    Einmal editiert, zuletzt von stiefel ()

  • So bin fertig mit dem basteln :D Resultat: Sieht nicht nur scheiße aus, sondern ist auch nicht wirklich dicht :D Ist aber auch schwer zu bauen sowas!!!


    Nee Finger bleiben immer warm. Das soll nur über die Cam, die auf dem Stativ irgendwo nah an der Strecke steht. Ist eine Action Cam :D Deswegen auch der Schutz vor Regen, dreck usw. Bei dem KATA teil mein ich auch nicht direktes wärmen, sondern nur warm halten. Also zum Beispiel bei Schnee und Wind, ist der Akku ja nach kurzer Zeit fast leer. Und mit dem Ding kommt ja nicht so viel Wind bzw. Schnee dran. Und Die Cam gibt ja auch ein bisschen wärme ab, oder nicht!?! Also bleibts doch wärmer, oder irre ich mich?


    Hat den keiner so ein Ding?


    Flasche habe ich auch ausprobiert. Ist nicht so das ware...
    Ich denke, ich werde ein bisschen sparen und mir den Schutz aus Post #1 holen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!