WM Finale :: Wales Rally GB 2009

  • Die einen bekommen für ein nicht homologiertes Teil 5 Strafminuten, die anderen nur eine.


    Präzise genug ?

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Schon am Ausreden zurechtlegen, warums denn nicht geklappt hat? :D:D Sind doch noch ein paar Meter...


    bier?
    cola?
    popcorn?
    salzstangen?
    hot-dogs?
    burgers?


    alles da,


    der kaminofen brennt und warte nun auf gaaanz großes kino von beiden lagern ;):D

  • Schon am Ausreden zurechtlegen, warums denn nicht geklappt hat? :D:D Sind doch noch ein paar Meter...


    Ich brauch keine Ausreden, es wäre nur schön wenn die Regeln für alle gleich wären.....


    Davon abgesehen wurde vor der Saison prophezeit, das der Übersebbel schon zur Halbzeit der WM uneinholbar vorne liegt, und das Mikko eh nicht den Hauch einer Chance hat.
    Wen man jetz mal auf den Saisonverlauf guckt war das dann ja unheimlich schwach vom Subbersebbel, oder ? ;)

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Der Unterschied zwischen den Verfehlungen war, dass bei Citroen das Teil schon homologiert war, aber in den Dokumenten eine falsche Abbildung enthalten war. C'est tous! Und daher kann man die 1 Minute Strafzeit durchaus für angemessen halten.


    Und jetzt werden wir nach den letzten paar WPs sehen, wer der neue Weltmeister wird. Ich hoffe für beide, dass keiner aufgrund eines technischen Defekts aufgeben muss oder viel Zeit lässt.


    P.S. Mein Tipp: Hirvonen wird verdienter Vize-Weltmeister ;)

  • Also, Quesnel's 'freundliche' Telefonate in Poland haben für Loeb offensichtlich doch noch zum Gewinn der Titel geführt. Das Citroen in Spanien Sordo nicht siegen lassen könnte versteh' ich. Aber die Art und Weise die man sich vom FIA in Poland unbestraft erlauben dürfte, und dazu die unterschiedliche Zeitstrafen für gleichartige Sachen find' ich sehr sehr ärgerlich.


    Verdienter Sieger der RallyGB? klar... er ist ja deutlich schneller.


    Verdienter WM-Sieger? mwoah....

  • 30 Sek. Vorsprung holt Mikko nicht aus eigener Kraft, aber morgen muss auch noch gefahren werden. Mikko wird den Druck sicher aufrechterhalten, aber Seb hat heute perfekt gekontert. Mikko fährt gut, aber Seb ist wohl doch eine Nummer zu groß. Es ist das Heimspiel von Ford, aber vier C4 sind unter den ersten fünf, das ist nicht berühmt.


    C2R2max


    Go Seb, du packst das.:D

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Also, Quesnel's 'freundliche' Telefonate in Poland haben für Loeb offensichtlich doch noch zum Gewinn der Titel geführt. Das Citroen in Spanien Sordo nicht siegen lassen könnte versteh' ich. Aber die Art und Weise die man sich vom FIA in Poland unbestraft erlauben dürfte, und dazu die unterschiedliche Zeitstrafen für gleichartige Sachen find' ich sehr sehr ärgerlich.


    Verdienter Sieger der RallyGB? klar... er ist ja deutlich schneller.


    Verdienter WM-Sieger? mwoah....


    Es werden am Ende vielleicht nicht Quesnel's "freundliche Telefonate in Polen" den Ausschlag geben, dass Loeb wieder Weltmeister werden wird, sondern eher die bessere und kompromisslos angewendete Taktik.
    Nicht nur dass Citroen die Taktikkarte öfter und konsequenter als FORD ausgespielt hat, hat es FORD zur Rallye Sardinen einfach mit Latvala zu gut gemeint. Hätte mein bei "nur" 29,4 Sek. Rückstand Hirvonen durchgewinkt, was bei Citroen sicher keiner Diskussion bedarft hätte, so wäre Hirvonen jetzt 4 Punkte vor Loeb und beim heutigen Stand Weltmeister.


    http://www.as-rally.com

  • Es werden am Ende vielleicht nicht Quesnel's "freundliche Telefonate in Polen" den Ausschlag geben, dass Loeb wieder Weltmeister werden wird, sondern eher die bessere und kompromisslos angewendete Taktik.
    Nicht nur dass Citroen die Taktikkarte öfter und konsequenter als FORD ausgespielt hat, hat es FORD zur Rallye Sardinen einfach mit Latvala zu gut gemeint. Hätte mein bei "nur" 29,4 Sek. Rückstand Hirvonen durchgewinkt, was bei Citroen sicher keiner Diskussion bedarft hätte, so wäre Hirvonen jetzt 4 Punkte vor Loeb und beim heutigen Stand Weltmeister.


    http://www.as-rally.com


    Reine Spekulation,wie "hätte","wäre",etc.

  • Sorry, ich meinte 3 Punkte vor Loeb - aber damit, wenn es beim heutigen Stand bleibt, trotzdem Weltmeister.


    So sieht es wohl aus. Da werden sich bestimmt noch einige in den A**** beißen wenn sich am derzeitigen Stand nichts mehr ändert. Aber aus Ford-Sicht war die Situation in der Zeit der Sardinien aussichtslos, dass sich die WM noch einmal so wendet war da nicht abzusehen.

    ***...da geht noch was...***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!