WM :: Rallye de France 2010

  • Ich nehme mal an, dass Gassner und Riedemann beide auf der WP ausgefallen sind, dann sollten die Zeiten noch dahin korrigiert werden, dass sie die Bestzeit der Klasse + 5min bekommen, somit sollte zumindest Riedemann noch führen, wenn er morgen nach Superrallye weiterfahren kann.


    Ich hoffe es mal.


    +10 Min, nicht + 5 Min. Ich versteh die blöde Regel auch nicht, ist aber so

  • +10 Min, nicht + 5 Min. Ich versteh die blöde Regel auch nicht, ist aber so


    +5min > WP nicht gefahren/beendet
    +5min > Etappenziel nicht erreicht
    =====
    +10 min

    Ich bin ADAC-Mitglied, und stehe dazu....:)

  • Sind grade von WM Frankreich zurück. Haben Gestern 4 WP`s geschaut, Heute 3 WP. Uns hat es super gefallen; Landschaft, WP´s, Starterfeld, vor allem auch vom Franz. Meisterschaftslauf; davon können wir in Deutschland nur träumen.....


    Man kam viel näher an die Teams ran; es war nicht Alles so hermetisch abgesperrt. Enttäuschend die -nur- 3 Deutschen Teams. Bis zu den Technikproblemen war der Riedemann R2-Fiesta gut anzuschauen; der Gassner-jun. EVO 9 leider ähnlich -verhalten- wie beim WM Lauf Deutschland. So geht es mit der Karriere kaum weiter......zu allem Übel jetzt auch noch die Technikprobleme; somit bei den ohnehin wenigen WM-Starts wieder kein brauchbares Resultat.
    Indiskutabel finden wir Aaron Burkhardt im Swift Super 1600; von Thierry Neuville und Hans Weiss jr. kann er sehen, wie man ein solches "Gerät" bewegt bzw. bewegen kann. Aufgrund der wenigen Starter wird Aarons "Vorstellung" dennoch mit WM-Punkten enden ! Wenn er mit solchen Auftritten Junioren-Weltmeister werden sollte -weil es sich kaum vermeiden lassen wird- na dann.........zu einem Werkscockpit wie bei Loeb, Sordo oder Ogier, als diese Junioren-Weltmeister waren, reicht so eine -Fahr-Leistung sicher nicht !


    Eines der Highlights, neben vielen Anderen, der Vorauswagen Citroen DS3 R3 mit Philippe Bugalski; wenn das Auto mal "warmgefahren" ist; ein absoluter "EVO-Sound"; echt geil !!! Das wird die Speerspitze im "R3-Geschäft" werden in 2011; keine Frage !


    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com

  • Was seit Donnerstag, bei dieser Rallye, den Zuschauern an Laufwegen zugemutet wurde, um an einen Zuschauerpunkt zu kommen, ist eine Ferchheit.


    Niemehr Rallye Frankreich!!! :mad:


    Huschke48


    So drastich würde ich es nicht ausdrücken, aber ich denke schon, dass man da noch vieles verbessern muss....die Anmarschwege waren auf den ersten Blick viiiiiiiiiiiiel zu lang - korrekt -, aber du musst auch sehen, dass es nicht viele Möglichkeiten gab, generell an die WPs ranzukommen. Was man den Franzmännern eher in meinen Augen vorwerfen kann, ist dass sie wohl in keinster Weise mit dem Zuschaueraufkommen gerechnet haben (bestes Bsp. WP 6 & 8 gestern; da war 1,5h vor WP-Beginn keine Zufahrt mehr zu den ausgewiesenen Parkplätzen mehr möglich und wenn man sich mal die Distanz von Le Markstein zur WP-Ecke anschaut, dann passen da immens viele Fahrzeuge hin) und dass die Zuschauerstellen e.g. weitestgehend für 'n Eimer waren (hier mag ich nur mal Salm - Zuschauerstelle 6 oder 7 - erwähnen, Anmarsch durch den verschlammten Wald ca. 5km und dann ein Platz, den würde ich bei der Deutschland nicht mal mit dem Hintern anschauen).
    Dabei haben die so geniale Strecken da unten - mein neuer Fave ist Pays d'Ormont.....;)


    Auf dass ich erster Anwärter auf die goldene Elsässische Wandernadel am Band 2010 bin!

  • Auf dass ich erster Anwärter auf die goldene Elsässische Wandernadel am Band 2010 bin!


    kriegste nicht, habe ich mir schon rerservieren lassen :D , gestern 30 Min. zur WP, heute wieder das gleiche, obwohl in beiden Fällen (z.B. heute Ungersberg) Parkmöglichkeiten rechts und links der Straßen reichlich frei, aber mit "Halteverbot" ausgeschildert waren :mad:. Das können selbst die Spanier besser. Aber alles immer noch erträglich, bin in Portugal schon noch weiter gelaufen.
    Fazit von heute in der "Ungersberg": langer Anmarsch, miserable Zuschauerplätze mit wenig Sicht. Zuschauer undiszipliniert, Streckenposten desinteressiert, Absperrungen dienten nur als "Verzierung". Der hier im Forum stark angepriesene Streckenkommentar in deutscher Sprache beschränkte sich auf 3-4 Sätze von morgens bis zum Nachmittag, das können bei uns Gorny u. Co. besser und vielsprachiger!

  • Möchte nur mal was positiv hervorheben:


    Die Streckenposten, die ich erlebt habe waren verantwortungsvoll aber nicht engstirnig, freundlich mit Witz und hilfsbereit.


    Und, im Radio Bleu Alsace kamen die Verkehrsnachrichten mit Blitzern auch auf Elsässisch. Ist zwar sicher nicht einfach zu verstehen, wenn man mit dem Alemannischen nicht vertraut ist, fand ich aber eine nette Geste an die Rallyebesucher aus dem Nachbarland. Offenbar ist das nicht immer so, dass diese Informationen auch in diesem deutschen Dialekt gesendet werden, wenn das ein Bekannter von mir aus dem Elsass auch richtig mitbekommen hat.


    Aber der Loeb-Song der Colorados-Band ist natürlich der Hammer schlechthin ;)

  • Also ich war auch in der nähe von Nothalten wo Kimi "iceman" sein C4 geparkt hat...habe zum glück mit vielen Deutschen Kollegen geredet die voll begeistert waren !


    Gruss aus Frankreich

  • Riedemann startet heute wieder. Die Jungs haben die Karre wieder flott gekriegt...Leider +10min

    Opel fahrn is wie wenze fliechst....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!