WM :: Rallye de France 2010

  • Eine winzige Frage hab ich noch. Nirgendwo hab ich was direktes gefunden, wo steht in welcher Stadt der Servicepark ist. Hab ich das richtig aufgefasst das der Service in Strasburg ist?

  • Eine winzige Frage hab ich noch. Nirgendwo hab ich was direktes gefunden, wo steht in welcher Stadt der Servicepark ist. Hab ich das richtig aufgefasst das der Service in Strasburg ist?


    Vielleicht auf der offiziellen Seite der Rallye de France 2010?

  • Eine winzige Frage hab ich noch. Nirgendwo hab ich was direktes gefunden, wo steht in welcher Stadt der Servicepark ist. Hab ich das richtig aufgefasst das der Service in Strasburg ist?


    5. PARCS D’ASSISTANCE
    5.1. Parc d’Assistance principal :
    Durant le Rallye de France - Alsace, le Parc d’Assistance principal sera situé au Zénith de Strasbourg.
    Les références GPS pour le Parc d’ Assistance sont :
    48°35’31’’ N / 7°40’58’’ E
    Les Pilotes et Concurrents inscrits au Championnat du Monde des Rallyes, aux Championnat Annexes et à la
    Coupe du Championnat du Monde se verront attribuer un espace conforme aux recommandations de la FIA.
    5.2. Zone d’assistance éloignée (vendredi uniquement) :
    Lors de la première étape du Rallye, vendredi 1er octobre, un parc d’assistance éloigné (Remote Service Zone)
    sera utilisé pour l’assistante technique de la mi-journée. Il sera situé dans la ville de Mulhouse (localisation
    exacte dans le Rallye Guide 2
    ).
    Les procédures spécifiques et restrictions applicables à cette Zone d’assistance éloignée sont décrites dans
    l’article 51 du Règlement Sportif du Championnat du Monde des Rallyes 2010 de la FIA.
    5.3. Services fournis par l’organisateur au Parc d’Assistance Principal
    - Eclairage général du parc
    - Conteneurs poubelles et ramassage des déchets
    - Gardiennage général du parc 24h/24
    - Récupérateurs d’huiles usagées



    Infos Zenith
    http://www.zenith-strasbourg.f…/Praktische-Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von Trainer ()

  • Muß man mit viel Autobahn planen, wenn man aus Strasbourg bzw Kehl zu den WPs am Freitag, Samstag und Sonntag kommt oder ist vieles Mautfrei? Hab gelesen das die Maut in Frankreich recht preisintensiv ist.
    Danke!

  • kimi


    Die Autobahnen im Elsaß zwischen Straßburg und Mulhouse sind komplett mautfrei. Die Rallyeroute verläuft genau innerhalb dieses Bereiches in den Vogesen. Höchstens Sonntag Ri. Bitche könnte es eine Kleinigkeit kosten aber es gibt auch eine sehr gut ausgebaute Nationalstrasse..
    Gruß Tom

  • Muß man mit viel Autobahn planen, wenn man aus Strasbourg bzw Kehl zu den WPs am Freitag, Samstag und Sonntag kommt oder ist vieles Mautfrei? Hab gelesen das die Maut in Frankreich recht preisintensiv ist.
    Danke!


    So. Brumath - Sarre - Union schlappe 4,40 € je PKW - aber top Autobahn mit wenig Verkehr ,-)

  • Hab da auch ne Frage,
    gibt es wie bei uns Hier auch ein ProgrammHeft zu kaufen?
    So in Grenznähe in bestimmten Zeitschriftenläden(Bahnhof Hagenau etwa) oder ähnliches?Wär für die Planung sehr hilfreich.
    Und hoffentlich bekommen die das mit den vielen Zuschauernmassen in den Griff.


    Danke,
    gruss
    martin

    German Rally Fan


  • zum Beispiel hier



    http://www.faevents.org/index.…wrapper&Itemid=63&lang=de

  • sorry, aber irgendwie kann ich es nicht glauben, dass noch keine infos über timing und exakte lage des shakedowns bekannst sind ... also wenn jemand was weiß, dann bitte posten

  • kimi


    Die Autobahnen im Elsaß zwischen Straßburg und Mulhouse sind komplett mautfrei. Die Rallyeroute verläuft genau innerhalb dieses Bereiches in den Vogesen. Höchstens Sonntag Ri. Bitche könnte es eine Kleinigkeit kosten aber es gibt auch eine sehr gut ausgebaute Nationalstrasse..
    Gruß Tom


    Die Mautstelle (Richtung Straßburg-- Paris) liegt auf Höhe von Brumat. Die Landstrasse von Hagenau Richtung Bitche ist sehr gut ausgebaut und kostenfrei,lieber diese benutzen!
    Alle Autobahnen und Schnellstraßen im Elsass sind auch kostenfrei,wie schon erwähnt wurde!

  • @ trainer
    kann mir irgendwie nicht so richtig vortstellen, dass die in einem park in strassbourg den shakedown stattfinden lassen (halte die strecke nicht für so wirklich repräsentativ für das spätere wp-geläuf)

  • Das mit dem Shakedwon würde mich auch interesiieren, evtl. reise ich dann schon Do. an...


    ...gibt es Tipps zu den WPs am Fr. und am Sa.? So wie ich es den Karten entnehmen kann, sind die Stellen zum hin- und wieder schnellen wegkommen ja äußerst rar gesät...

  • Hi,
    bin die Freitags-WPs letzte Woche mal abgefahren.
    Die erste Prüfung ist nur über den Start oder das Ziel erreichbar. Die Prüfung ist eng, schnell und 100% im Wald.
    Bei der Firstplan WP ist der Start in den Weinbergen sehr interessant. Danach geht es ebenfalls in den Wald. Insgesamt sehr schnelle und breite WP.
    Die für mich schönste ist die 3. WP über den Petit-Ballon. Vor allem der Gipfel des Petit-Ballon ist sehr sehenswert. Man sieht sehr weit im offenen Gelände. Die Prüfung ist ultraschnell. Würde mich nicht wundern, wenn der Schnitt hier bei 120km/h liegen würde.
    Die Grand-Ballon Prüfung gefällt mir am wenigsten. Die Überfahrt auf der Hauptstraße ist sehr interessant, wahrscheinlich aber auch sehr überlaufen. Der erste Teil der Prüfung ist ein Acker. 10-20cm tiefe Löcher über fast die kompletten ersten 7 km. Desweiteren auch hier komplett im Wald. Sehr eng eher langsam. Das Ende ist ähnlich wie der Start, nur dass es hier bergab geht und die Straße etwas besser ist.


    Ich hab mich letztes Wochenende auch auf die Socken gemacht und bin die ersten 6 WPs abgefahren - das Fazit der WPs 1-4 von oben teile ich, Klevener ist fahrerisch die anspruchsloseste (Wirtschaftswege-Chaos³) und WP6 toppt auf den letzten KM am Ungersberg vorbei den Schlagloch-Benchmark der Grand Ballon-Prüfung um Längen!
    Trotzdem haben die Prüfungen alle etwas Besonderes/Reizvolles/Flüssiges, was man bei deutschen WPs so nicht findet. Jedoch sind mir zwei Sachen aufgefallen - der für die Bremse zuständige Mechaniker möchte ich nicht im Servicepark sein, denn dem wird es bei diesen ultraschnellen Abfahrten und den notwendigen Verzögerungen mit Sicherheit nicht langweilig. Desweiteren wird es für uns Zuschauer recht armselig bzw. eine überschaubare Sache werden, da es pro WP max. zwei bis drei Möglichkeiten gibt (Klevener ausgenommen), an die Strecken ranzukommen!
    Trotzdem bin ich schon sehr gespannt, was uns in 4 Wochen so erwartet...

  • @ trainer
    kann mir irgendwie nicht so richtig vortstellen, dass die in einem park in strassbourg den shakedown stattfinden lassen (halte die strecke nicht für so wirklich repräsentativ für das spätere wp-geläuf)


    13. SHAKEDOWN:
    In compliance with the FIA World Rally Championship regulations, a Shakedown session will be
    organised for Priority 1, 2 and 3 drivers on Thursday, September 30, 2010. The following schedule will
    apply:
    08:00 – 10:00: Priority 1 and 2 drivers only
    10:00 – 12:00: Priority 1 and 2 drivers + Priority 3 drivers
    12:00 – 14:00: Priority 3 and non-priority drivers
    Shakedown will take place in Strasbourg - Parc des Sports-Hautepierre on a road closed to traffic.
    Special Stage safety arrangements will apply.
    Any person riding in a competing car during Shakedown but who has not entered the rally must sign a
    responsibility waver form provided by the Organiser (see Appendix 6).
    The main Service Park will be used for Shakedown.
    - Distance from the Service Park to the start of Shakedown: 400 m*(depending on the team’s location in
    the Service Park).
    - Shakedown length: 2 400 m
    - Distance from the end of Shakedown to the Service Park: 2 500 m*

  • Die Nennliste liest sich wie ein Deutschland-Revival,fast,aber genauso TOP!
    Auch interessant der Shakedown in der City,mit dem Servicepark gleich um die Ecke.Das nenn ich Publikums Nah!
    Und wie G...,die Rallye ist auch gleich bei mir um die Ecke.:D
    Mit dem Shakedown Donnerstags geht's los!


    gruss
    martin

    German Rally Fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!