WM :: Rallye de France 2010

  • Heute steht im neuen AUTOhebdo, daß am 8. April die Strecken bekannt gegeben wird und damit auch ob nun Straßbourg oder Mulhouse das Zentrum sein wird. Auch soll es wohl eine WP durch Hagenau geben.


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Hier mal der Etappenverlauf (ohne Gewähr und offiziell wird es erst gegen Nachmittag):


    Ville départ: Strasbourg

    JOUR1 - 1 Octobre 2010
    ES 1/5 HOHLANDSBOURG (9,5 km)
    ES 2/6 LE FIRSTPLAN (16,9 km)
    ES 3/7 VALLEE DE MUNSTER (22,5 km)
    ES 4/8 LE GRAND BALLON (24,5 km)
    Assistance: Mulhouse

    JOUR2 - 2 Octobre 2010
    ES 9/13 KLEVENER (12 Km)
    ES 10/14 UNGERSBERG (15,6 Km)
    ES 11/15 LE PAYS D’ORMONT (34,4 Km)
    ES 12/16 LE SALM (14,1 Km)

    JOUR3 - 3 Octobre 2010
    ES 17/20 HAGUENAU (4,2 Km)
    ES 18/19 BITCHE (24 Km)

    Distance Total: 1272 Km
    Distance ES: 355 Km

  • Zitat

    Hat das jemand geladen? Wieviel MB sind denn das? Dauert ja ewig...


    Ja, des sind über 100 MB

    Walter Röhrl: "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"


  • Dann war mein Tipp doch nicht zu schlecht:D

  • Die naheste Prüfung 35 km,die weiteste 180 von mir,
    z.T. kenne ich die Prüfungen von früher.
    Ormonter Land sicher Spitze, sehr Anspruchsvoll,aber die anderen zum Teil auch!
    Das wird sicher prima,freue mich schon drauf!

  • bei mir warns über 100 MB:confused:

    Walter Röhrl: "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"

  • so wie ich das sehe, werden also nicht die zu Beginn des Freds erwähnten Klassiker der Rallye d'Alsace gefahren, oder?


  • Wie geil ist das denn?! Colmar fände ich zwar noch besser als Strasbourg, aber die Stadt in Bas Rhin hat ja auch was (wenn auch wohl viel Verkehr).


    Die Münstertal-WP sagt mir zwar gar nichts, klingt aber vielversprechend, der Grand Ballon wurde m.W. zuletzt bei der RAV um 2003 gefahren, wann war das Zentrum nochmal in Mulhouse?

  • Ja dass wird doch viele Freuen  und keine leidigen Kommentare wegen EintrittsGelder und was was Kostet:
    lt Motor sport total gibts bei allen WP's zur Rallye France Freien Eintritt! 
    Und Loeb unterstütz diesen Plan  ,weil wir Fan's Kilometer lange FussMärsche in Kauf nehmen müssen!
    Bin mal gespannt,ob die Rallye es dort im Vergleich mit unserem Lauf auch mit den vielen Zuschauermassen aufnehmen kann?


    vg,Martin

    German Rally Fan

    Einmal editiert, zuletzt von Schoene66 ()


  • Und Loeb unterstütz diesen Plan  ,weil wir Fan's Kilometer lange FussMärsche in Kauf nehmen müssen!
    Bin mal gespannt,ob die Rallye es dort im Vergleich mit unserem Lauf auch mit den vielen Zuschauermassen aufnehmen kann?
    vg,Martin


    Schafft man überhaupt dann zwei verschiedene WP`s am Tag?

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Da ja alle WP´s zwei mal am gleichen Tag gefahren werden,schaffst du zwei!
    Allerdings würde ich mir genau anschauen,wo die Straßen nicht! zugeparkt sein >könnten< ! Im Elsaß ist alles sehr schmal...und mit viel Verkehr ist zu rechnen.

  • ... in der SZ von heute:


    Hommage an Sechsfach-Weltmeister Loeb


    Französischer Rallye-WM-Lauf findet dieses Jahr im Elsass statt – „Ein großer Moment“



    Saarbrücken. Im Spätsommer ist
    das Saarland zwar nicht der Nabel
    der Welt, aber dennoch ein
    zentraler Ort bei der Abwicklung
    der Rallye-Weltmeisterschaft
    2010. So wird der neunte WMLauf,
    die Deutschland-Rallye des
    ADAC, vom 20. bis 22. August in
    den Weinbergen der Mosel rund
    um Trier abgewickelt. Und vom 1.
    bis 3. Oktober fegen Sébastien
    Loeb und Co. durch die engen
    Kurven der Vogesen und zwei
    Mal durch das Panzergelände der
    Garnisonsstadt Bitsch.
    Dass der französische WMLauf
    in diesem Jahr die Bitscher
    Zitadelle und das Straßburger
    Münster zum Dreh- und Angelpunkt
    haben sollte, wurde auf einer
    Pressekonferenz in Paris bekannt
    gegeben. Damit will man
    dem aus Haguenau stammenden,
    sechsfachen Weltmeister Loeb
    eine Freude machen, der jetzt mit
    mehr PS in der Droschke auf jene
    Sträßchen zurückkehren darf, auf
    denen er als junger Mann den
    Motorsport erlernt hat.
    Wie die Metzer Tageszeitung
    „Républicain Lorrain“ berichtet,
    wird der erste Tag des elsässischen
    WM-Laufs aus einer Bergetappe
    bestehen – mit spektakulären
    Wertungen im Münstertal
    und am 1424 Meter hohen Grand
    Ballon. Am zweiten Tag geht es
    mehrfach durch die besseren
    Weinlagen des mittleren Elsass.
    Zum Abschluss wird die Entscheidung
    auf den Panzerstraßen
    des Bitscher Militärgeländes gesucht.
    Rund 200 000 Besucher
    werden zu der Veranstaltung erwartet,
    die nach 35 Jahren die Insel
    Korsika als Austragungsort
    der Frankreich-Rallye ablöst.
    „Das wird keine Rallye wie die anderen“,
    sagte Loeb, „ein großer
    Moment für mich, den ich aufs
    Beste vorbereiten werde.“ gf


    Photo: Républicain Lorrain

    2 Mal editiert, zuletzt von Trainer ()

  • Hallo,


    weiss jemand schon:


    - ob die Veranstaltung was kostet oder ob's wieder gratis ist, wie auf Korsika?
    - wo man am besten übernachten/ buchen kann
    (logistisch gesehen sucht man wohl am besten was zwischen Strasburg und
    Mühlhausen?!)
    - wo's ne gute deutsch-(oder zumindest englisch-)sprachige Seite gibt


    Gruß Jörg

    :rolleyes: Ich weiß: 4 Monte`s sind mehr wert als 9 WM-Titel :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!