WM :: Rallye de France 2010

  • Kann jemand etwas zu den WPs sagen, die ja in sehr blumigen Worten auf der guten HP beschrieben wurden (auch die Videosequenz finde ich absolut genial)?


    Pays d'Ormont ist mir ja noch ein Begriff als WP, die anderen kenne ich max. aus Urlaubsfahrten...

  • Kann jemand etwas zu den WPs sagen, die ja in sehr blumigen Worten auf der guten HP beschrieben wurden (auch die Videosequenz finde ich absolut genial)?


    Pays d'Ormont ist mir ja noch ein Begriff als WP, die anderen kenne ich max. aus Urlaubsfahrten...



    Für alle Interssierten :confused: zu obigem Thema:


    Aussagefähige Infos zu Teilen der WP`s in bewegten Bilder gibts in Kürze - Video ist das Ergebnis der Rallye du Florival vom März 2010 :eek::p:D.


    Gruss Stefan


    http://www.gt-four-rallyesport.de



  • Das werden dann wohl mal richtige Sébspiele. Loebs erste Rallye überhaupt, die Florival mit dem Col du Firstplan auch mit dabei!

  • Hallo ihr elsässischen Drift-Brüder,


    wollte nochmal meine bisher unbeantwortet gebliebene Frage aufgreifen:


    :rolleyes: Ich weiß: 4 Monte`s sind mehr wert als 9 WM-Titel :rolleyes:

  • Danke, Danke!


    Und kostet's was?
    (Die Rallye? Kostenlos wie auf Korsika?)


    Gruß Jörg

    :rolleyes: Ich weiß: 4 Monte`s sind mehr wert als 9 WM-Titel :rolleyes:

  • Hi,
    bin die Freitags-WPs letzte Woche mal abgefahren.
    Die erste Prüfung ist nur über den Start oder das Ziel erreichbar. Die Prüfung ist eng, schnell und 100% im Wald.
    Bei der Firstplan WP ist der Start in den Weinbergen sehr interessant. Danach geht es ebenfalls in den Wald. Insgesamt sehr schnelle und breite WP.
    Die für mich schönste ist die 3. WP über den Petit-Ballon. Vor allem der Gipfel des Petit-Ballon ist sehr sehenswert. Man sieht sehr weit im offenen Gelände. Die Prüfung ist ultraschnell. Würde mich nicht wundern, wenn der Schnitt hier bei 120km/h liegen würde.
    Die Grand-Ballon Prüfung gefällt mir am wenigsten. Die Überfahrt auf der Hauptstraße ist sehr interessant, wahrscheinlich aber auch sehr überlaufen. Der erste Teil der Prüfung ist ein Acker. 10-20cm tiefe Löcher über fast die kompletten ersten 7 km. Desweiteren auch hier komplett im Wald. Sehr eng eher langsam. Das Ende ist ähnlich wie der Start, nur dass es hier bergab geht und die Straße etwas besser ist.

  • Bonsoir,


    hat schon jemand einen Zeitplan zu Gesicht bekommen bzw. kann 'nen Link einstellen?


    Lohnt sich die Anreise für den Shakedown am Donnerstag und weiß jemand die genaue Lage/Streckenführung?

  • Hey,
    das Ford-Team mit Hirvonen und Latvala sowie Petter Solberg sollen die Rallye Vosgien (National) am 19. September als Test fahren. Mehr weiss ich auch nicht.


    Gruß Timo

  • Brauzch von für den WM Lauf im Elsass Tickets, so wie in Deutschland oder ist der Zutritt frei? Falls sie benötigt werden, kann man die Tickets vor Ort erwerben? Empfiehlt ihr das Nächtigen in Deutschland oder auf Französischer Seite?
    Danke für die Hilfe!

  • Die Rallye ist in Frankreich, also nix Tickets!


    Also ist Deutschland bzgl Eintritt einmalig? War letztes Jahr in Salou und da war alles frei. Selbst der Service. Ist also wie bei der Rallye Catalunya inkl Service alles frei? Und Tipps bzgl Übernachtung ob in Deutschland oder Frankreich? Gibs da preisliche unterschiede?

  • Also ist Deutschland bzgl Eintritt einmalig? War letztes Jahr in Salou und da war alles frei. Selbst der Service. Ist also wie bei der Rallye Catalunya inkl Service alles frei? Und Tipps bzgl Übernachtung ob in Deutschland oder Frankreich? Gibs da preisliche unterschiede?


    Nein, Deutschland ist in Bezug auf den Eintritt nicht einmalig, in anderen Ländern wird auch Eintritt verlangt, z.b. in Finnland, Wales, Japan und was weiss ich nicht wo noch. Catalunya, Portugal, Türkei u. Frankreich nehmen keinen Eintritt. Das ganze ist wohl davon abhängig, wieviel die Durchführung eines WM-Laufes im jeweiligen Land kostet (z.B. Genehmigungsgebühren durch die Behörden, Helfereinsatz ect.) und wieviel Geld der jeweilige Verband zur Verfügung hat.


    Zur Übernachtung würde ich mal die einschlägigen Hotelportale im Web konsulitieren und sehen, wo noch etwas zu vernünftigen Preisen zu haben ist. Übernachtung und Verpflegung in Frankreich ist meiner Ansicht nach immer etwas teurer als Deutschland. Der Deutsche investiert ja eher in Technik, der Franzose in gute Lebensmittel ;).


    Wir übernachten übrigens in der Nähe von Selestat und bleiben nach der Rallye noch ein paar Tage im Elsass.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!