WM :: Rallye de France 2010

  • Gefällt mir, gerade mal 11 Km von unserem Hotel (Chatenoise) entfernt. Wo genau sind die Leute von "Alsace Motor" zu finden? Kannst Du mal die Koordinaten für Google Earth nennen, wir kommen dann bestimmt.


    Am kommenden Montag abend wird alles genau festgelegt...wir werden 2 bis 3"buvette" mit Bière LA LICORNE betreuen !
    Einfach den Banner folgen:


    Für den Sonntag gibt es nochmal ein highlight in Haguenau mit der ausstellung von dem ganz ersten Renner von Sébastien in den originalen Kriegsbemahlungen von 1997:

    Einmal editiert, zuletzt von fullrace ()

  • Hallo zusammen,


    hat jemand einen Zeitplan für die nationale Rallye die nach dem WM Feld läuft, mich würde interessieren wie lange zwischen den Durchgängen Pause ist.

    Instagram: rallyematzes_pictureworld

  • Hallo zusammen,


    hat jemand einen Zeitplan für die nationale Rallye die nach dem WM Feld läuft, mich würde interessieren wie lange zwischen den Durchgängen Pause ist.


    Wenn du zwischen mehreren Wp's pendeln willst kann es eng werden...komm einfach am samstag nach Nothalten und geniess eine richtige mittag's pause mit frische baguette und merguez :)

  • ich möchte nicht pendel sondern den ganzen Tag auf der gleichen WP bleiben uns wüsste deshalb gerne wie lange zwischen WM und national Pause ist. Deswegen suche ich einen Zeitplan der nationalen Rallye.

    Instagram: rallyematzes_pictureworld

  • Ich hab mich letztes Wochenende auch auf die Socken gemacht und bin die ersten 6 WPs abgefahren - das Fazit der WPs 1-4 von oben teile ich, Klevener ist fahrerisch die anspruchsloseste (Wirtschaftswege-Chaos³) und WP6 toppt auf den letzten KM am Ungersberg vorbei den Schlagloch-Benchmark der Grand Ballon-Prüfung um Längen!
    Trotzdem haben die Prüfungen alle etwas Besonderes/Reizvolles/Flüssiges, was man bei deutschen WPs so nicht findet. Jedoch sind mir zwei Sachen aufgefallen - der für die Bremse zuständige Mechaniker möchte ich nicht im Servicepark sein, denn dem wird es bei diesen ultraschnellen Abfahrten und den notwendigen Verzögerungen mit Sicherheit nicht langweilig. Desweiteren wird es für uns Zuschauer recht armselig bzw. eine überschaubare Sache werden, da es pro WP max. zwei bis drei Möglichkeiten gibt (Klevener ausgenommen), an die Strecken ranzukommen!
    Trotzdem bin ich schon sehr gespannt, was uns in 4 Wochen so erwartet...



    Hallo Zusammen,


    nach der 2. Abfahrt (WP 1,2,3,4,9,10) möchte ich mich der Meinung meiner beiden Vorredner, jedoch mit kleinen Aussnahmen, anschliessen.


    Strecken sind vorwiegend sehr selektiv und exterm flüssig. Exklusive Zuschauerpunkte ohne die tlw. nervige Lautsprecherbeschallung und Bewirtung wirds wohl eher seltener geben, sind jedoch vorhanden.:cool:;). Zuschauerandrang daher vorprogrammiert - frühes Aufstehen/ Erscheinen sichert beste Plätze.
    Muss ganz ehrlich sagen: Strecken gefallen zum Fahren noch besser als zum Anschauen.


    Entwarnung jedoch für die besagten schlechten Strassenverhältnisse ("...Löcher 10-20cm tief..") - Die gibt es nicht mehr, da die "Grand Nation" für Ihren "Grossen Sohn Seb" extra neuen Asphaltbelag z.B. auf WP 4 und 10 aufgebracht hat bzw. gerade aufbringen lässt.


    Zum Thema : WP-Wechsel/ -Hüpfen... Lasst es lieber bleiben sucht Euch 2 Stellen auf einer WP und Ihr könnt alle Fahrzeug in Ruhe anschauen. Verbindungswege tlw. sehr lang, durch WP-Umfahrung notwendig, daher sehr zeitraubend und vor allem nicht zu vergessen, wir sind in den Vogesen/Elsass - Höhenunterschied von z.B 250m (WP Firstplan ) auf 1300/1500m (WP Petit Ballon, Grand Ballon)


    Favorit: WP Ungersberg


    Vorfreude wächst- Wir sind auf jeden Fall mit dabei!:D:D:D


    Gruss Stefan



    http://www.gt-four-rallyesport.de

  • Auf der Rallye Karte gibts jetzt auch Unterstützung für Googles Street View.
    Leider ist das noch nicht für alle Rallyes verfügbar (google arbeitet aber dran, wie man der aktuellen Presse entnehmen kann :D).
    Zumindest die Frankreich Rallye ist jedoch schon in Teilen bereits vertreten.


    z.B. Street View - WP2+6 Firstplan


    Bedienung: Einfach das Männchen (Links oben) auf die gewünschte stelle ziehen, um das 360° Panorama zu öffnen. Navigieren dann im Panorama mit der Maus, oder das Männchen auf eine andere Position ziehen.


    Viel Spaß!


  • Als ich vor drei Wochen durchgehuscht bin, haben Sie gerade die letzten KM der Grand Ballon-Prüfung neu geteert, wobei ich dort die ersten KM bis zur Passstrasse fast noch schlimmer fand!


    Mein Fave ist die 2 & 3 und die erste Hälfte der Ungersberg-WP

  • Mein Fave ist die 2 & 3 und die erste Hälfte der Ungersberg-WP



    Ja, so seh ich es auch.


    Wahrscheinlich morgens 3 und nachmittags 2 oder wir bleiben auf der 3 . Werden uns vor Ort entscheiden, halt nach der Bewegungsmöglichkeit mit dem Auto.


    Ungersberg am Samstag und dann für Sonntag nach Bitche



    Luc

  • Wie siehts denn eigentlich mit Zufahrten zum Grand Ballon aus? Gibt es da eine Möglichkeit, oder kann man sich nur einschließen lassen?
    Danke

  • Hi,


    Du hast ja die Möglichkeit von der D431 ( Route des Crètes ) aus zur Strecke zu fahren entweder vom Westen her oder aus dem Süden . Über Goldbach-Altenbach über die D13bVI kannst du ja auch hinfahren . Was aber jetzt gesperrt ist und wie weit die Strassen als Parkplatz genutzt werden weiss ich nicht .

  • Was aber jetzt gesperrt ist und wie weit die Strassen als Parkplatz genutzt werden weiss ich nicht .


    Hi, danke! Leider zielte meine Frage genau darauf ab, aber macht nix. Spätestens wenn ich das Programmheft in der Hand hab, werd ich mehr wissen.
    Kann eigentlich jemand für Samstag auch noch eine zweite Empfehlung außer der Ungersberg abgeben (bzw. welche Stelle dort am besten ist)? Gibts denn was zu sagen über die Prüfung in der Lorraine (Pays d´Ormont)?

  • Hi, danke! Leider zielte meine Frage genau darauf ab, aber macht nix. Spätestens wenn ich das Programmheft in der Hand hab, werd ich mehr wissen.
    Kann eigentlich jemand für Samstag auch noch eine zweite Empfehlung außer der Ungersberg abgeben (bzw. welche Stelle dort am besten ist)? Gibts denn was zu sagen über die Prüfung in der Lorraine (Pays d´Ormont)?


    Hier der Link zu den Zuschauerkarten mit Parkzonen, Rettungswegen und vor allem Fusswegen....


    http://embedit.in/5LL3s2lYQH


    ... man rechnet mit enormen Zuschauermassen (hoffentlich bleibt alles ruhig und alle WPs können normal ablaufen ?!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!