WM :: Rallye de France 2010

  • Großes Dankeschön - damit kann man wirklich mal planen. Also so wie ich das sehe, sollten trotz des erwarteten Andrangs zwei Prüfungen pro Tag drin sein (außer Sonntag), wenn man eine sehr frühe und eine sehr späte anpeilt. Ich denke, schwieriger als in Irland kanns bezüglich der Zufahrten hier auch nicht sein und dort haben wir auch (fast) alles geschafft.
    Mein (vorläufiger) Plan:
    Firstplan/Grand Ballon
    Ungersberg/Pays d´Ormont
    Bitche
    Vllt. trifft man ja jemanden von hier

  • Großes Dankeschön - damit kann man wirklich mal planen. Also so wie ich das sehe, sollten trotz des erwarteten Andrangs zwei Prüfungen pro Tag drin sein (außer Sonntag), wenn man eine sehr frühe und eine sehr späte anpeilt. Ich denke, schwieriger als in Irland kanns bezüglich der Zufahrten hier auch nicht sein und dort haben wir auch (fast) alles geschafft.
    Mein (vorläufiger) Plan:
    Firstplan/Grand Ballon
    Ungersberg/Pays d´Ormont
    Bitche
    Vllt. trifft man ja jemanden von hier


    de rien monsieur... :cool:


    ich werde wohl Pays d´Ormont 2x schauen und recht früh morgens aufkreuzen :)


    ... wird wohl momentan auf den letzten km neu geteert...


    man kann sich auch diese Zeitschrift kaufen:


    http://www.autohebdo.fr/Feuilletage/index.php


    (kann man vorab online durchblättern - mit Rallye Guide...)

    2 Mal editiert, zuletzt von Trainer ()

  • Bedanke mich auch für die Links. Ich hasse es, erst vor Ort entscheiden zu müssen, wann und wohin gefahren wird. Aber so kann am Wochenende in aller Seelenruhe geplant werden (Google-Earth abfragen und dann die Koordinaten ins Navi, fertig ist die Laube :D ).


    Selbst wenn mit "enormen Zuschauermassen" gerechnet wird, ich denke sehr viel voller als in Spanien oder Portugal wird's nicht werden und dort klingelt der Wecker auch schon immer mitten in der Nacht ( :mad:) , um rechtzeitig an den WP's zu sein.

  • Wie ich mitbekommen habe sind hier einige Ortskundige vertreten. Kann mir bitte jemand sagen welche Zuschauerpunkte bei den WP`s
    Firstplan, Münstertal ( Petit Ballon?) und Ungersberg am sehenswertesten sind?
    Sontag eher Hagenau oder Bitch? Da es mein erster WM-Lauf ist den ich besuchen werde, mal noch ne kurze Frage.
    Hier wurde beschrieben das mit einem Zuschaueransturm zu rechnen ist.
    Was sind eure Erfahrungswerte? Wieviel Stunden vorher muß mann an der WP sein um einen gescheiten Platz zu bekommen?:confused:


    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Octidriver ()

  • Wie ich mitbekommen habe sind hier einige Ortskundige vertreten. Kann mir bitte jemand sagen welche Zuschauerpunkte bei den WP`s
    Firstplan, Münstertal ( Petit Ballon?) und Ungersberg am sehenswertesten sind?
    Sontag eher Hagenau oder Bitch? Da es mein erster WM-Lauf ist den ich besuchen werde, mal noch ne kurze Frage.
    Hier wurde beschrieben das mit einem Zuschaueransturm zu rechnen ist.
    Was sind eure Erfahrungswerte? Wieviel Stunden vorher muß mann an der WP sein um einen gescheiten Platz zu bekommen?:confused:


    Gruß Andreas


    Da die Rallye de France zu ersten Mal in dieser Form gefahren wird, wird es wohl kaum Erfahrungswerte geben ;)

  • Wie ich mitbekommen habe sind hier einige Ortskundige vertreten. Kann mir bitte jemand sagen welche Zuschauerpunkte bei den WP`s
    Firstplan, Münstertal ( Petit Ballon?) und Ungersberg am sehenswertesten sind?
    Sontag eher Hagenau oder Bitch? Da es mein erster WM-Lauf ist den ich besuchen werde, mal noch ne kurze Frage.
    Hier wurde beschrieben das mit einem Zuschaueransturm zu rechnen ist.
    Was sind eure Erfahrungswerte? Wieviel Stunden vorher muß mann an der WP sein um einen gescheiten Platz zu bekommen?:confused:


    Gruß Andreas


    Hi Andreas,


    Wenn du hier die letzten 3 Seiten durchliest findest du sehr nützliche Informationen was Zuschauerpunkte und Parkplätze angeht.



    Gruss Luc

  • Hallo Luc, die vorhergehenden Informationen sind ja auch sehr hilfreich, nur dachte ich das diejenigen, die die WP´s schon mal abgefahren sind, anhand der vorhandenen Streckenpläne vielleicht einen Tip geben könnten welche der verzeichneten Zuschauerpunkte sehenswert sind.
    Weiter vorn habe ich was von einer WP über den Gipfel des Petit Ballon gelesen, ist damit die Münstertal WP gemeint?


    Gruß Andreas

  • Hallo Luc, die vorhergehenden Informationen sind ja auch sehr hilfreich, nur dachte ich das diejenigen, die die WP´s schon mal abgefahren sind, anhand der vorhandenen Streckenpläne vielleicht einen Tip geben könnten welche der verzeichneten Zuschauerpunkte sehenswert sind.
    Weiter vorn habe ich was von einer WP über den Gipfel des Petit Ballon gelesen, ist damit die Münstertal WP gemeint?


    Gruß Andreas


    Petit Ballon ist bei Posten 47 auf der ES 3/7 Vallée de Munster

  • Da die Rallye de France zu ersten Mal in dieser Form gefahren wird, wird es wohl kaum Erfahrungswerte geben ;)



    Hallo,


    gebe Wesem recht, dass die gesamte Rallye so noch nicht absolviert worden ist.
    Aber sowohl WP11/15 bei der RAV (Rally Alsace Vosges) als auch WP1/4 u. 2/5 bei der Rallye du Florial feste Bestandteil sind. Bewegte Bilder aus 03/2010zu Letzterer hatten wir bereits im Vorfeld unter Thred #144 und 145 eingestellt.


    LG



    http://www.gt-four-rallyesport.de

  • Aus Alsace hört man:


    - Philippe Bugalski mit Citroën DS3 R3 als 0-Wagen


    - Auf dem Grand Ballon hat man diese Nacht 0° C gemessen (also warm anziehen, falls man dort campieren will...)


    - für die Zufahrten kann man keine klaren Empfehlungen geben, da man nicht genau sagen kann, wie und wann (2-3 h) abgeperrt wird, lange Fußwege wird man wohl in Kauf nehmen müssen .... (außer bei der ES 9/13 Klevener, die kann man besser per Zug erreichen).


    - außerdem könnten noch Umweltaktivisten den Ablauf stören

    Einmal editiert, zuletzt von Trainer ()

  • Also ich habe erfahren,das die Strecken einen Tag vorher schon 'Dicht' gemacht werden(sollen).Da wird's ja schwierig mit dem 'Einschließen' lassen,was ich eigentlich auch vor hatte.Naja,dann schau mir mal und lassen uns überraschen wie,was und wann am besten machbar ist.Und:Vorrausgesetzt die Franzosen 'Bestreiken' nicht die Rallye,die müssten ja jetzt 2Jahre länger Arbeiten bis zu ihrer Rente.Auch soll die Gegend vom Shakedown ziemlich Heikel sein,so eine Art 'Problemzone' in Strasbourg(hab ich nur gehört und ist niemals eine Anspielung!).
    Dann hoffe ich mal,das dann doch alles glatt läuft,keine WP Absagen sind und das die Action und Spannung stimmt.:D


    5Tage bis Shakedown!:)


    gruss
    martin

    German Rally Fan

  • Mein kleiner Insider Tipp wäre für den Samstag:


    http://presse.alsace-alsace.fr…hwiller-rallye-france-wrc


    In den Weinbergen über Nothalten wird die Stimmung top sein...mit musik + speaker (auch auf Deutsch)...Frische Baguette+Merguez und bestes Wetter sind bestellt...bei den Leuten von "ALSACE MOTOR" gibt es immer was gutes zu essen un d trinken !

    mache einen kurzurlaub in badenweiler.frage .waehre:wann muesste man in nothalten sein.habe noch kein programm entdeckt.ist die erste wrc aber wenn sie vor der haustuere stattfindet sollte man wohl schon dabei sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!