WM :: Rallye de France 2010

  • hallo zusammen,
    ganz spontan hab ich mit meinem kumpel entschieden auch zur rallye zu fahren. wir nehmen paar decken mit und pennen im auto. jetzt meine frage, wie sind denn die franzosen da so drauf? darf man auf den parkplätzen übernachten? oder darf man sich dort irgendwo in die nähe (natürlich abseits der gefahrenzone) der strecke stellen und da übernachten? (sich zur not auch einsperren lassen) oder muss ich auf die campingplätze fahren die an manchen stellen ausgeschrieben sind? die werden sicher etwas extra kosten.


    ich frage deshalb, weil ich kein bock hab mitten in der nacht von polizisten geweckt zu werden di mich dann verscheuchen oder sonst was anstellen ;)


    Kein Problem wir sind ein cooles Volk:)...bei Nothalten werden wir sogar bei Bedarf die grills Abends anschmeissen...Zapfsäule müssen wir ehe erst abends testen:D

  • Kein Problem wir sind ein cooles Volk:)...bei Nothalten werden wir sogar bei Bedarf die grills Abends anschmeissen...Zapfsäule müssen wir ehe erst abends testen:D


    Hört sich super an!:cool:
    Da werde ich mich dann am Freitag Abend mal Blicken lassen.So als 'die Vorhut' vom MSC Ramberg.:)
    Müsste nur noch ungefähr wissen wo der Stand vom Alsace Motor zu finden ist?Direkt oberhalb Nothalten?Ist euer Stand im Programmheft verzeichnet?


    Danke und gruss,
    martin

    German Rally Fan

  • Anscheinend alle Prüfungen bis auf Bitche Camp, die wird nur 1x am Mittag gefahren !!


    War eben in Bitche und es sind ein paar schöne Ecken dabei !!
    Im Zielbereich sind mal große (VIP) Zelte aufgebaut. Paralell zur Hauptstraße wird gefahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc L. () aus folgendem Grund: s

  • Anscheinend alle Prüfungen bis auf Bitche Camp, die wird nur 1x am Mittag gefahren !!


    War eben in Bitche und es sind ein paar schöne Ecken dabei !!
    Im Zielbereich sind mal große (VIP) Zelte aufgebaut. Paralell zur Hauptstraße wird gefahren.


    Bitche wird von den WRC´s zweimal und von den Nationalen einmal gefahren.


    WRC um 9.38 und 12.16 Uhr , Grand National um13.50 Uhr.

  • Mikko scheint die Rallye nicht sehr optimistisch anzugehen:
    AUTOhebdo zitiert ihn heute unter der Überschrift:"Hirvonen fürchtet die Rallye de France" mit folgenden Worten nach einer Testfahrt nahe Straßburg.:
    " Die Strassen sind eng, beschädigt und der Belag wechselt ständig. Wir haben versucht einen Kompromiss zu finden, der auf allen verschiedenen Sonderprüfungen funktionieren würde. Ich erwarte ständige Rythmuswechsel, da die Strassen schnell und breit, aber auch kurvenreich und langsam sein können."


    Quelle AUTOhebdo.fr heute.


    Ich dachte eigentlich immer, daß gerade das "Lesen" der Strasse den guten Rallyefahrer ausmacht. Wenn überall der gleiche Belag ist, dann nennt man das Rundstrecke.:D


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Sind grade die erste WP abgefahren.
    Leider muss man entweder am Start oder am Ziel weite Wege in kauf nehmen, um an schöne Stellen zu kommen. Die WP selber ist echt geil für die Piloten.
    Die ersten Fans (Wohnmobil) hinter der Strecke sind auch schon da. Tausend mal liest man "LOEB" auf der Strecke. Morgen fahren wir die restlichen WPs ab.

  • Kein Problem wir sind ein cooles Volk:)...bei Nothalten werden wir sogar bei Bedarf die grills Abends anschmeissen...Zapfsäule müssen wir ehe erst abends testen:D


    Das stimmt, Ihr "verrückten" Elsässer ;)
    Nothalten ist ja sogar eine Ortsdurchfahrt, wenn ich Street View richtig deute...
    Genial, wir sehen uns an Euerm Stand!

  • Hört sich super an!:cool:
    Da werde ich mich dann am Freitag Abend mal Blicken lassen.So als 'die Vorhut' vom MSC Ramberg.:)
    Müsste nur noch ungefähr wissen wo der Stand vom Alsace Motor zu finden ist?Direkt oberhalb Nothalten?Ist euer Stand im Programmheft verzeichnet?


    Danke und gruss,
    martin


    Also überall wo "buvette Alsace Motor" steht gibt es was feines !


  • Hallo Rallye-Freunde! Ich werde am Wochenende das erste Mal überhaupt in meinem Leben in Frankreich sein. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich suche die genaue Adresse des Rallyezentrums zum Eingeben ins Navi. Und wo kann man überall Rallye-Programme erwerben? Ihr würdet mir sehr helfen. Danke!

  • Hallo Rallye-Freunde! Ich werde am Wochenende das erste Mal überhaupt in meinem Leben in Frankreich sein. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich suche die genaue Adresse des Rallyezentrums zum Eingeben ins Navi. Und wo kann man überall Rallye-Programme erwerben? Ihr würdet mir sehr helfen. Danke!


    Das RallyeZentrum (ServicePark und Shakedown) ist in ECKBOLSHEIM bei Strassburg(Zenith Strassburg).
    ProgrammHefte gibt's auch dort.


    gruss,
    martin

    German Rally Fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!