WM :: Rallye de France 2010

  • Das RallyeZentrum (ServicePark und Shakedown) ist in ECKBOLSHEIM bei Strassburg(Zenith Strassburg).
    ProgrammHefte gibt's auch dort.


    gruss,
    martin


    wenn man reinkommt....
    Sind heute am frühen Nachmittag im Elsass angekommen und standen
    am Servicepark vor der geschlossenen Tür: kein Einlass vor Donnerstag :mad:.
    Habe ich so noch nirgendwo erlebt :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()

  • wenn man reinkommt....
    Sind heute am früen Nachmittag im Elsass angekommen und standen
    am Servicepark vor der geschlossenen Tür: kein Einlass vor Donnerstag :mad:.
    Habe ich so noch nirgenwo erlebt :mad:


    Andere Länder,andere Sitten!
    Da bin ich froh,das ich morgenfrüh erst dahin komm.Aber trotzdem sehr Seltsam,wenn ich daran denke wie in Trier Mittwochs schon viele unterwegs waren und dementsprechend das Merchandising Geschäft schon am laufen war.
    Naja,morgen geht's endlich los!:D


    gruss,
    martin

    German Rally Fan

  • Das RallyeZentrum (ServicePark und Shakedown) ist in ECKBOLSHEIM bei Strassburg(Zenith Strassburg).
    ProgrammHefte gibt's auch dort.


    gruss,
    martin


    Danke! Das erleichtert die Suche vielleicht ein wenig. Ich muss fast 700 km fahren, um nach Strasbourg zu kommen.:]

  • Guten Morgen,
    seid Ihr auch auf anderen WP´s?


    Nein...nur in Nothalten an diesen zwei Stellen...
    Und ich werde noch in Haguenau in der "salle des Corporations" Loeb's erstes Rennauto austellen !

  • in ca 6 stunden brechen wir auf. kommen aus passau, also am anderen ende von deutschland. mal schauen welche wp wir dann heut nacht noch anfahren werden und wo wir dann nächtigen. auf jedenfall wirds super :)

  • Komm`grad vom Shakedown zurück, hab von 08.00 bis 10.30 zugeschaut.
    Kühl/feuchte Strecken, da "bewegen" sich die WRC wenigstens mal ein bischen ! Schon jetzt ist absehbar, dass es wieder eine Citroen-Dominanz geben wird; die Citroen "gehen" einfach am Besten. Bin gespannt wie Yvan Muller auf dem Xsara WRC mithalten kann; schätze ihn durchaus für Gesamt 5-8 am Ende ein....................
    Vorne ein dichter Citroen-Vierkampf mit Loeb/Ogier/Sordo/Solberg.


    Die Orga/Beschilderung kommt an WM-Deutschland bis jetzt nicht dran.


    Dagegen kein Eintritt für den Servicepark und für -nur- 4,--€ eine Tüte voll Unterlagen (Poster,Programmheft,Mütze und Tageszeitung mit einer weiteren Rallyeheftbeilage).....da kann die WM-Deutschland wieder nicht mithalten......


    Mal sehen wie es ab Morgen ist, mit nur ca. 80 km Anfahrt ist dieser WM-Lauf für uns ein regelrechtes "Heimspiel"!


    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com

  • Hier die SD Zeiten


    1 . Solberg . Citroën C4 WRC . 1:55.2

    2 . Turan . Peugeot 307 WRC . 1:57.7

    3 . Latvala . Ford Focus RS WRC 09 . 2:03.6

    4 . Loeb . Citroën C4 WRC . 2:04.8

    5 . Ogier . Citroën C4 WRC . 2:04.8

    6 . Hirvonen . Ford Focus RS WRC 09 . 2:06.4

    7 . Villagra . Ford Focus RS WRC 08 . 2:07.6

    8 . Muller . Citroën Xsara . 2:09.3

    9 . Sordo . Citroën C4 WRC . 2:09.4

    10 . Block . Ford Focus WRC 08 . 2:13.7

    11 . Wilson . Ford Focus RS WRC 08 . 2:14.2

    12 . Al Qassimi . Ford Focus RS WRC 08 . 2:14.4

    13 . Räikönen . Citroën C4 WRC . 2:18.4



    und noch ein Alsace Pic


  • Wir fahren heute geg. 18:00 Uhr los und wollen uns auf der WP einsperren lassen. Evtl. trifft man dort oben auch ein paar Deutsche und gute Stimmung an. Haben genug Bier geg. die Kälte in der Nacht dabei.:D

  • Kann das nur bestätigen,die Beschilderung zu den Parkplätzen an den WP's kann absolut nicht mit der Deutschland mithalten!Bin jetzt bei WP3 beim P4(Petite Ballon),bei Zufahrt zu P2 oder P3 hört die Beschilderung mitten im Wald an einer 4-Fach Kreuzung einfach auf!Nach längerer Tour durch den Wald ,die Waldwege sind sowas von miserabel,so im Ersten und ab und zu auch mal den zweiten Gang,wieder umgekehrt und zu P4 gefahren.Da geht's mit dem Waldweg,naja Fast.
    Hoffe jetzt aber das wenigstens die Action stimmt morgen.


    Gruß aus den Vogesen,
    martin

    German Rally Fan

  • Also der Shakedown war streckentechnisch ein Witz,aber was der Hammer wird,ist Pays d'Ormont!So was Anspruchvolles ist mir bisher noch nicht untergekommen!
    Hoffentlich schifft es morgen nicht den ganzen Tag...

  • Kann das nur bestätigen,die Beschilderung zu den Parkplätzen an den WP's kann absolut nicht mit der Deutschland mithalten!Bin jetzt bei WP3 beim P4(Petite Ballon),bei Zufahrt zu P2 oder P3 hört die Beschilderung mitten im Wald an einer 4-Fach Kreuzung einfach auf!Nach längerer Tour durch den Wald ,die Waldwege sind sowas von miserabel,so im Ersten und ab und zu auch mal den zweiten Gang,wieder umgekehrt und zu P4 gefahren.Da geht's mit dem Waldweg,naja Fast.
    Hoffe jetzt aber das wenigstens die Action stimmt morgen.


    Gruß aus den Vogesen,
    martin


    Es ist noch nicht lange her, da gab es keine Schilder zu den WP`s. Da musste man suchen und fand dadurch zum Teil tolle Plätze. Das hat für mich immer dazugehört. Durchorganisierte Ralleys mit festen Zuschauerplätzen und womöglich noch mit Eintritt nein Danke:evil:. Da kann ich ja gleich nach Hockenheim.
    Aber ich geh jetzt doch lieber mal ins Elsass. Schlappe 80 Km zur ersten WP hatte ich auch noch nie. Da fehlt mir direkt etwas.


    Jetzt hoffe ich nur noch, daß Loeb dem Druck standhält, und den so sehr erhofften Heimsieg schafft. Ich drücke ihm alle Daumen, aber das wird schwer. Go on Seb I. Wir wollen am Sonntag feiern.


    C2R2max (DS3 WRC)

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Also der Shakedown war streckentechnisch ein Witz,aber was der Hammer wird,ist Pays d'Ormont!So was Anspruchvolles ist mir bisher noch nicht untergekommen!


    Diese WP wurde großteils schon bei der Alsace-Vosges gefahren, klarer Vorteil Séb Loeb. Ich empfehle die legendäre Chatas-Schikane oder die Stelle bei Grandrupt. Da gibt es einen schönen Hang oberhalb, von dem man einen Blick hat über eine schnelle Links bis runter zur Kehre wie auf einer Tribüne.


    Der Linksabzweig bei Denipaire ist auch nicht schlecht, man kann da entlang der Strecke auf einer Wiese hinwandern von Raids de Robache aus kommend. Sind nur immer wohl viele Zuschauer, für's Fotografieren vielleicht weniger günstig.


    Ich wollte mir am Samstag die Weinberge antun, die wurden bei der Rallye Alsace-Vosges ja lange nimmer gefahren (damals war Sébastien Loeb ja noch ein ganz junger Wilder und im Saxo unterwegs, ein Xsara Kit Car fuhr meiner Erinnerung nach Bugalski...)


    Sonntag soll's besseres Wetter geben, morgen wird's wohl spannend am großen Belchen (man beachte den gepflasterten Anteil)!

  • Ja C2R2max,


    der Herr Loeb hat das selbe über Japan gesagt. Leider hast du dich dazu nicht geäußert ;)


    Tja, da gab es ja auch nix zu loebhudeln...... :cool:


    So isser halt, unser martini-gabi-letralala-r2d2-ds3-08/15

    Citroen - Créateur d' Tactique

    Einmal editiert, zuletzt von Kamikaze ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!