WM :: Rallye de France 2010

  • Und jetzt bei der 10, naja... Und Burkart verliert und verliert - allein heut knapp ne Minute auf zwo Prüfungen


    Riedemann schlägt sich wohl gut, pro Prüfung knapp ne Minute hinter der Spitze in der JWRC

    Einmal editiert, zuletzt von Hertelbert () aus folgendem Grund: ...


  • Riedemann schlägt sich wohl gut, pro Prüfung knapp ne Minute hinter der Spitze in der JWRC


    Mich freuts für Riedemann...


    Weiß jemand was von Kimi auf SS10

    RALLYE-WELTMEISTER - CITROEN RACING - Seb Loeb
    Warte auf das Comeback von AUDI in der Rallye-WM!

  • Hab grad gelesen, dass Kimi mit fast 36 Minuten Rückstand das Ziel der SS10 erreicht hat...

    RALLYE-WELTMEISTER - CITROEN RACING - Seb Loeb
    Warte auf das Comeback von AUDI in der Rallye-WM!

  • Mich freuts für Riedemann...


    Weiß jemand was von Kimi auf SS10


    Kimi ist in einer langsamen Kurve in den Graben gerutscht und musste erst Zuschauer suchen,weil er alleine nicht rausgekommen ist.

    German Rally Fan

  • Der Ford von Latvala hat am Heck Kampfspuren und ein großes Loch im Heckflügel,hatte in einer Kurve etwas getroffen,aber kein Zeitverlust.
    Die Autos aller sehen nach der Prüfung aus,als wären sie in Wales unterwegs.Alle beklagen auch,das viel 'Mud' und Aquaplaning auf der Strasse herrscht.

    German Rally Fan

  • Kimi ist in einer langsamen Kurve in den Graben gerutscht und musste erst Zuschauer suchen,weil er alleine nicht rausgekommen ist.


    schade, schade, schon wieder ohne bitter benötigte Punkte abreisen...


    Loeb hat auf der 11 den Hammer rausgeholt und kann die Rallye jetzt eigentlich schon wieder kontrollieren, wahnsinn.

    Game-Experte

  • Auf der Prüfung trennt sich einfach die Spreu vom Weizen. Das sind ja mal richtig gewaltige Zeitunterschiede. Sieht man auch daran, das man mit den S2000 richtig gute Zeiten fahren kann. H.Solberg schneller als Wilson und Villagra.
    Y.Muller scheint schonwieder raus zu sein.

  • schade, schade, schon wieder ohne bitter benötigte Punkte abreisen...


    Loeb hat auf der 11 den Hammer rausgeholt und kann die Rallye jetzt eigentlich schon wieder kontrollieren, wahnsinn.


    Echt schade für Kimi. Auf SS11 ist er wieder gut unterwegs gewesen...


    Loeb hat seine Spur auf der 11 in den Asphalt gebrannt. Uneinholbar diese Zeit... WAHNSINN drückt es wirklich aus!!!

    RALLYE-WELTMEISTER - CITROEN RACING - Seb Loeb
    Warte auf das Comeback von AUDI in der Rallye-WM!

  • Hat der Seb eine Zeit in den Asphalt gebrannt,damit ist die Rallye wohl entschieden.



    RALLYE-WELTMEISTER - CITROEN RACING - Seb Loeb

  • Auf der Prüfung trennt sich einfach die Spreu vom Weizen. Das sind ja mal richtig gewaltige Zeitunterschiede. Sieht man auch daran, das man mit den S2000 richtig gute Zeiten fahren kann. H.Solberg schneller als Wilson und Villagra.
    Y.Muller scheint schonwieder raus zu sein.


    BRYNILDSON und OSTBERG waren auch schneller als Wilson und Villagra...


    Muller ist nach Split 6 verschwunden...

    RALLYE-WELTMEISTER - CITROEN RACING - Seb Loeb
    Warte auf das Comeback von AUDI in der Rallye-WM!

  • Die WP 11/15 ist die Anspruchvollste der gesamten Rallye!Klar das da Loeb den Hammer ausfährt,aber er war Heilfroh im Ziel dieser WP zu sein.Höhenunterschiede wie bei der Monte,Start bei 500m n.N hoch auf 608 runter bis 355 hoch auf 562 runter auf 488 hoch auf 584 runter auf 498 hoch auf 573 runter auf 511 hoch auf 614 Ziel bei 541m.Und Ecken ohne Ende,TOP!:D
    Diese Graphik ist im Programmheft extra abgebildet,das fehlt noch im D-Rallye Programm!

    German Rally Fan

  • Heute doch eher bescheidenes Wetter, das gäbe keine guten Fotos bei meinen Möglichkeiten...


    Vielleicht sind die Nordhessen von der 1. WP gestern auch hier im Forum? Eure Deutschlandfahne (vor dem Loch) ist in Loebs Onboardvideo auf der offiziellen WRC-Homepage zu sehen - etwa bei Minute 1.00:


    http://www.wrc.com/video/onboa…-things-started/?vid=1776


    Hab jetzt endlich auch herausgefunden, was es mit den Neumarkter Kennzeichen auf sich hat: Nuno Barroso, der gestern beim zweiten Durchlauf der Hohlandsbourg leider ein Problem mit dem hinteren Diff hatte, erklärte mir, dass sein Auto Tommi Mäkinen Racing eingesetzt wird. Früher waren die Fahrzeuge anderswo zugelassen, mittlerweile scheint Deutschland für die Versicherung am günstigsten zu sein. Joakim Roman, der zweihundert Meter Weiter mit Motor/Turboladerschaden ausfiel, erwähnt, dass in Schweden die Fahrzeuge sehr gut versichert seien, denke aber, dass das auf Verbindungsetappen auch für bei uns zugelassene Autos gilt. Wenn die auch offenbar nicht Vollkasko versichert sind, da wäre ein Impreza sicher teurer als 280 Euro.


    Kleine hoffentlich konstruktive Anmerkung: Die Kommissare der Deutschland-Rallye sollten vielleicht manchmal etwas kulanter sein, hab nur etwas lauschen können, dass zwei Gruppe-N-Fahrer da weniger begeistert waren, gute Organisation hin oder her...


    So, dann wird auch hoffentlich das Wetter wieder besser. Und bitte keine Kommentare von wegen Schönwetterfahrer/Rundstrecken-Überdachtetribünen-Gucker ;)

  • JML ist richtig schnell auf der 12


    Und Mikko wieder mal langsamer als die ersten 5

    RALLYE-WELTMEISTER - CITROEN RACING - Seb Loeb
    Warte auf das Comeback von AUDI in der Rallye-WM!

  • Nationnal après ES10
    1 202 BOUFFIER Bryan Peugeot 207 S2000 1:43:29:0
    2 203 ROCHE PierrePeugeot 307 WRC +1:23:7+1:23:7
    3 200 ROBERT CédricPeugeot 307 WRC +3:40:1+2:16:4
    4 208 GAL LudovicPeugeot 207 S2000 +4:10:1+0:30:0
    5 149 ANCIAN JérémiSuzuki Swift S1600 +5:01:6+0:51:5
    6 221 MARCHE PierreRenault Clio R3 +5:33:0+0:31:4
    7 215 MAUFFREY EricRenault Clio R3 +5:57:6+0:24:6
    8 217 AUGOYARD ArnaudRenault Clio R3 +6:33:3+0:35:7
    9 206 PEREIRA ArmandoPeugeot 307 WRC +7:06:7+0:33:4
    10 223 COURTOIS OlivierRenault Clio R3 +7:07:7+0:01:0



    S11 Loeb arrive avec une C4 couverte de boue... Son chrono : 19 min 39.7 sec.


    "Je suis là et c'est le plus important ! La spéciale était très rapide, très étroite, très piégeuse, j'ai fait de l'aquaplanage... C'était très piégeur, très difficile. Je n'ai pas sorti la grosse attaque et je n'ai pas commis de grosses erreurs. J'étais dans un bon rythme et j'ai fait très attention. Les splits n'étaient pas mauvais. Dans ces conditions, mon chrono n'est pas mauvais."


    .... da kann man nix mehr sagen :eek::cool:


    ... oder doch : CHAPEAU !

  • JML ist richtig schnell auf der 12


    Und Mikko wieder mal langsamer als die ersten 5


    Mikko fährt 17,4 sec. langsamer als Jari-Matti...


    Was ist nur mit dem los? Weiß der net mehr wo das Gaspedal ist???

    RALLYE-WELTMEISTER - CITROEN RACING - Seb Loeb
    Warte auf das Comeback von AUDI in der Rallye-WM!

  • Loeb hat seine Spur auf der 11 in den Asphalt gebrannt. Uneinholbar diese Zeit... WAHNSINN drückt es wirklich aus!!!


    Na, das ist wirklich sein Heimspiel. Wie oft ist er die Alsace-Vosges gefahren und hat sie gewonnen auf dem Xsara Kit Car? Naja, wer diese Rallye als Profi nicht selbst vorher schon bestritten hat, dürfte auch was verpaßt haben ;)

  • Na, das ist wirklich sein Heimspiel. Wie oft ist er die Alsace-Vosges gefahren und hat sie gewonnen auf dem Xsara Kit Car? Naja, wer diese Rallye als Profi nicht selbst vorher schon bestritten hat, dürfte auch was verpaßt haben ;)


    RECHT HAST DU...


    Aber, dass er es immer wieder wie ein Uhrwerk schafft find ich wahnsinn.


    Er ist zur richtigen Zeit richtig schnell, um den Rest einer Rallye nur noch kontrollieren zu müssen...

    RALLYE-WELTMEISTER - CITROEN RACING - Seb Loeb
    Warte auf das Comeback von AUDI in der Rallye-WM!

  • Latvala im Ziel WP12:Gravel!we are driving on Gravel with Asphalt Tyres!High Risk!
    Hirvonen:When you don't have a Ryhthm it's hard to have a consistent Pace!


    Und alle Fahrer sind sich einig,das wird ein sehr sehr schwerer 2.Durchgang!
    Einer aber kann es jetzt langsamer angehen,der ganz vorne hat sich ein gutes Polster dafür rausgefahren,nur noch die PflichtKür zum 60. und 7.

    German Rally Fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!