WM :: Rallye de France 2010

  • So sehe ich das auch. Meiner Meinung nach haben Hermann jr. und Kathi eine sauberer fahrerische Leistung abgelegt. Allzu viel Schrott hat das Team m.W. nicht produziert, und das sollte das A und O in diesem Sport sein. Sorry Colin...


    Und das Rumgehacke auf den deutschen Fahrern nervt mittlerweile auch mich. Hat nicht irgendeiner hier geschrieben, AB würde nur wegen des Geldes seines Vaters fahren? Selbst wenn dem so wäre, ich als Zuschauer finde das schöner so, als wenn irgendein Mittfünfziger meint, mit einem Ferrari 430 durch die City cruisen zu müssen.


    So sehe ich das auch. Wenn AB durch seine Taktik Meister wird, geht das in Ordnung, das haben andere auch schon vor ihm so gemacht. Rein sportlich wäre er allerding in der Dt. Meisterschaft besser aufgehoben, für die internationale Bühne fehlt ihm einfach ein kleines Stückchen.


    Grüsse


    Wolfgang

    Jetzt wieder CQP-Besitzer!

  • Nur mal so zur Planung fuer 2011, welche interessanten Stellen zum zuschauen koennt ihr empfehlen?
    Ich fang mal fairerweise an - das Ende (Ziel) sowie der letzte ZP auf der Grand
    Ballon sind mir persoenlich am besten in Erinnerung

  • Nur mal so zur Planung fuer 2011, welche interessanten Stellen zum zuschauen koennt ihr empfehlen?
    Ich fang mal fairerweise an - das Ende (Ziel) sowie der letzte ZP auf der Grand
    Ballon sind mir persoenlich am besten in Erinnerung


    Also ich hatte dieses Jahr nur bescheidene Plaetze,werde mich aber nach dem Foto-/Video-topic verstaerkt salm und ormont 2011 zuwenden

  • Was ich schade finde ist, dass Kruuda aufgrund seines Alters aus dem Kampf um den Titel raus ist :mad: Das hätte nochmal ein schöner Dreikampf werden können. So heißt es Burkart gegen Weijs jr.


    Was war denn mit Kruuda? Wurde er nachträglich disqualifiziert in der JWRC?

    Game-Experte

  • Was war denn mit Kruuda? Wurde er nachträglich disqualifiziert in der JWRC?


    Er ist erst 17 und darf nur mit Sondergenehmigung fahren (Deutschland-Rallye musste die Verbindungsetappe der Co Fahren) !
    In Frankreich ist dies leider nicht möglich gewesen !

  • Nur mal so zur Planung fuer 2011, welche interessanten Stellen zum zuschauen koennt ihr empfehlen?
    Ich fang mal fairerweise an - das Ende (Ziel) sowie der letzte ZP auf der Grand
    Ballon sind mir persoenlich am besten in Erinnerung




    Mal abwarten wo überall gefahren wird.


    Interessant sind diese beiden Berichte vom "Rhein Ring".


    http://blog.anneau-du-rhin.com/sebastien-loeb/


    http://blog.anneau-du-rhin.com…tions-sur-sebastien-loeb/


    Scheinbar wird 2011 eine WP bei/auf der Rennstrecke geplant (was das Übersetzungsprogramm so hergibt :D ) was durchaus Zuschauerträchtig sein könnte.



    Interresant auch das am Ring umgebaut wird


    http://blog.anneau-du-rhin.com/nouveau-circuit-2011/


    u.a - Erneuerung der Schotterwege


    Ein Schelm der Böses dabei Denkt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Martin77 ()

  • Nur mal so am Rande:
    War nicht in der WRC 2011-Vorschau auf Sport1 zu sehen, dass die Rallye de France diese Jahr wieder auf Korsika stattfindet?


    Würd ich gut verstehen - die Rallye d' Alsace an sich war ja toll, die Organisation aber eine Katastrophe:


    Die sog. Shuttle-Busse (wenn man sie denn ausfindig machte) fuhren meist nur hoch aber nicht mehr runter (obwohl man aber bereits "two-way" bezahlt hatte), Englisch wurde nur in Ausnahmefällen gesprochen und ausreichende detaillierte Programmpläne/ Streckeninfos waren nur in Frankreich selbst (vor Ort) zu bekommen.
    Wie bei so einer Orga der Zuschlag der FIA erteilt werden konnte, grenzt für mich an ein Wunder (wenn man die strengen Auflagen bei anderen Rallyes bedenkt).


    Ich hatte manchmal das Gefühl, dass hier gerade eben so viel als nötig unternommen wurde um gerade so den Zuschlag von der FIA zu erhalten um dem Herren Loeb ein schönes Abschiedsgeschenk (in seiner Heimat bzw. Heimatstadt) zu bereiten - aber nicht so viel dass man weitere Veranstaltungen bekommt...


    Gruß Jörg

    :rolleyes: Ich weiß: 4 Monte`s sind mehr wert als 9 WM-Titel :rolleyes:


  • Moment, wie kommst Du auf Schotter: Macadam ist doch Asphalt?!


    Bin auf jeden Fall mal gespannt, das wäre ja mal was für eine WP, wenn auch der Ring wohl eher weniger für eine SuperSpecial taugt...

  • Nur mal so am Rande:
    War nicht in der WRC 2011-Vorschau auf Sport1 zu sehen, dass die Rallye de France diese Jahr wieder auf Korsika stattfindet?
    ...


    Gruß Jörg


    Korsika wird definitiv nicht als WM-Lauf gefahren, da die Rally dieses Jahr Teil der IRC ist.


    Gruss
    Frederic

  • Wie kommt's dann, dass es in der Sport1-WRC 2011 -Vorschau aufgeführt/ gezeigt wurde...?
    :confused:

    :rolleyes: Ich weiß: 4 Monte`s sind mehr wert als 9 WM-Titel :rolleyes:

  • Wie kommt's dann, dass es in der Sport1-WRC 2011 -Vorschau aufgeführt/ gezeigt wurde...?
    :confused:


    :D ;)Weil die bei S1 keine Ahnung von unserem Sport haben:D;)

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • :D ;)Weil die bei S1 keine Ahnung von unserem Sport haben:D;)


    Seh ich auch so,die haben (noch) kein Plan!
    Soweit ich weis,ist das wie bei uns am Anfang der WM-Geschichte,für 3Jahre ist der WM-Lauf fest im Kalender.Das ganze muss ja auch Organisiert werden und da wäre mit nur einem geplanten WM Lauf die ganze Kraftanstrengung umsonst gewesen.
    Lasst die Rallye de France ruhig im Elsass und in den Vogesen,gerade jetzt wo es von mir aus näher ist als nach Baumholder zur Panzerplatte!:D


    gruss
    martin

    German Rally Fan

  • Ab wann gibt es (auch vorläufige) Infos zu Zeitplan und den WPs?
    Wird es ein neues Zuschauerkonzept geben, da 2010 schon so manche Enttäuschung gebracht hat (was ich aber beim ersten Mal noch halbwegs akzeptieren kann)?

  • Hallo,
    einen ersten Übersichtsplan gibt es hier:
    http://www.forum-auto.com/sport-auto/theme38/sujet379324.htm
    Die Freitags-WPs vom letzten Jahr sind dieses Jahr am Samstag und umgekehrt. Am Samstag kommt noch eine neue Superspacial in Mulhouse am Palais de Sport dazu. Die Bitche-Prüfung am Sonntag fällt weg, hinzu kommen dafür 2 neue Prüfungen in Nordelsaß.
    Offiziell wird die diesjährige Rallye am 5. Mai im Peugeot-Museum in Mulhouse präsentiert. Ab dann gibt es wahrscheinlich auch genauere Infos auf der offiziellen Homepage.

  • Der Rallye WP-Plan für 2011 ist ab heute auch offiziell:


    Fr 30.09.
    ES 1/5 Klevener 9,75km
    ES 2/6 Ungersberg 15,50km
    ES 3/7 Pays d'Ormont 36,08km
    ES 4/8 Salm 13,09km


    Sa 01.10.
    ES 9/13 Hohlandsbourg 9,90km
    ES 10/14 Firstplan 16,58km
    ES 11/15 Vallée de Munster 22,33km
    ES 12/16 Grand Ballon 24,12km
    ES 17 Mulhouse 3,10km


    So 02.10.
    ES 18/21 Graviére de Bischwiller 11,00km
    ES 19/22 Vignoble de Cleerbourg 10,80km
    ES 20 Haguenau1 4,20km
    ES 21 Haguenau2 (PowerStage) 4,20km


    http://www.rallyedeFrance.com/


    gruss,martin

    German Rally Fan

  • RG1 online


    puuuh, dieses Jahr Samstag in dem engen Abschnitt - das wird wieder ein Spass im Stau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!