Collin McRae Rally (1?) für PC

  • Sorry, dass ich euch mit sooo einem alten Spiel belästige, aber meine Mama kam letztes WoE mit diesem und Collin McRae Rally 3 vom Flohmarkt für meinen Sohn nach Hause.


    Rally 3 ließ sich auch flott in Gang bringen, nun musste Alex mit Tempo 50 über die WPs fahren, damit Oma auch was von der Landschaft sieht... (peinlich, mir und ihm)


    Nur das 1. Spiel macht Probleme, weil´s ja noch für Windows 95/98 ist, und wir XP auf den Rechnern haben. Wenn man´s anklickt fängt ein Video artig an zu laufen, aber wenn das fertig ist, und es nun eigentlich zur Sache (dem Spiel) gehen müsste, landet man wieder auf dem Desktop. Gibt´s da´nen Trick oder Update oder Plugin oder sonst was um das Spiel zum Laufen zu bringen?


    (Müssten sonst meinen alten Linux-Laptop auf 98 umstricken, was ja Blödsinn wäre)


    Schönes Wochenende noch, Anne

  • Hast du schon probiert mit der rechten Maustaste auf das Spielsymbol zu klicken um in den Eigenschaften die Kompatibilität einzustellen?
    So könntest du von Xp auf ältere Windows-Versionen verweisen.

    :cool: If you want to win, than you need a finn :cool:

  • So, jetzt hab ich´s gemacht. Hatte auch Erfolg, aber nun läuft das Spiel nicht, es stottert sich so über die Prüfung, Ton ist nur ein Dauerecho... Das liegt jetzt bestimmt an einer Einstellung der Grafik(karte), oder?


    Danke, Anne

    Einmal editiert, zuletzt von SchwedenAnne () aus folgendem Grund: Vorher-Nachhermeldung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!