Handy störende Geräusche in der Gegensprechanlage?

  • Hallo!
    Ich habe mal eine Frage wir wollen uns die Aktuellen Zeiten während der Rallye aufs Handy schicken lassen.
    Nur das Problem ist das es in der Gegensprechanlage nicht so schöne störende Geräusch verursacht.
    Vielleicht weiß von euch jemand wie man das Geräusch verhindern kann oder was man dagegen tun kann.
    Außer das Handy auszuschalten:)



    suzukimugel halb Mensch halb Kugel!:D

    suzukimugel halb Mensch halb Kugel:D

  • Gegen Strahlung hiflt:
    - Entfernung: Handy soweit wie möglich von der Gegensprechanlage entfernen.
    - Abschirmung: Handy, leider dann auch kein Empfang; oder Sprechanlage mit allen Zuleitungen
    (- Zeit: also Handy aus- und ab und an einschalten)


    Vielleicht würde sogar eine externe Antenne ausreichen.;)


    Gruß Fred

    Einmal editiert, zuletzt von Fred ()

  • Da helfen nur die klassischen Entstörmaßnahmen an der Gegensprechanlage, da es sich um Direkteinstrahlung handelt.
    Zuleitungen mit Klappferriten abblocken (Computerzubehörhandel).
    Sollte dies nicht reichen, mit Entstörkondensatoren zusätzlich Mikrofon und Hörmuscheln abblocken.


    Gruß Saphir

  • Ich habe mal eine Frage wir wollen uns die Aktuellen Zeiten während der Rallye aufs Handy schicken lassen.
    Nur das Problem ist das es in der Gegensprechanlage nicht so schöne störende Geräusch verursacht.
    Vielleicht weiß von euch jemand wie man das Geräusch verhindern kann oder was man dagegen tun kann.
    Außer das Handy auszuschalten:)


    Moderne Mobiltelefone haben doch einen sog. "Flugzeugmodus", mit dem man das Gerät praktisch deaktiviert aber nicht ausschaltet. An der Start-ZK Modus an und im Ziel wieder aus. Ist IMHO die einfachste und günstigste Variante. ;)


    Lars

  • Moderne Mobiltelefone haben doch einen sog. "Flugzeugmodus", mit dem man das Gerät praktisch deaktiviert aber nicht ausschaltet. An der Start-ZK Modus an und im Ziel wieder aus. Ist IMHO die einfachste und günstigste Variante. ;)


    Lars


    So mach ich es auch immer .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!