Rallye-Magazin alle 2 Monate

  • Tja, momentan werden die Anzeigenkunden wohl nicht wirklich Schlange stehen. Das Geld ist ja vielerorts knapp. Ein Abo zu kündigen, ist sicher der falsche Weg. Es müssen mehr Abo-Kunden her. Wir wollen ja schließlich unsere Lieblingslektüre behalten.


    Genau so ist es.


    Ich kenne den Chef gut und habe mich mit Ihm schon vor einigen Wochen bei einem Bierchen, über das Thema unterhalten. Es gibt im Moment einfach keine andere Möglichkeit, da sich die Kosten schon decken müssen. Das besste wären natürlich mehr ABO´s aber die kann man auch nicht einfach herzaubern.
    Glaubt mir, das gefällt dem Michael genauso wenig wie uns.

  • Wirklich schade, aber das war doch über kurz oder lang vorhersehbar. Man beachte nur die Anzahl der Werbung im Heft. Die paar Abonennten, oder Käufer am Kiosk machen den Bock nicht fett. Das trägt sich keinesfalls. Selbst in der Rallyenation Großbritanien schaffte man es nicht, eine monatliche Rallyezeitschrift auf dem Markt zu halten. Wie will man da in Deutschland so ein Magazin monatlich herausgeben? Seit froh wenn es die Zeitung immerhin noch alle 2 Monate gibt.

  • Es müssen mehr Abo-Kunden her.


    Das Problem ist, dass es mit Sicherheit nicht mehr Abos werden, wenn die Ausgaben nur noch alle 2 Monate erscheinen. Da würd ich ja fast drauf wetten.


    Also, von mir aus kann man das MAG auch teurer machen, solange es wie gewohnt alle 4 Wochen erscheint.

    MSC Coburg :) Ist nicht MEINE Homepage, aber trotzdem interessant :)

  • Zitat

    Das Problem ist, dass es mit Sicherheit nicht mehr Abos werden, wenn die Ausgaben nur noch alle 2 Monate erscheinen. Da würd ich ja fast drauf wetten.


    sehe ich leider genauso...?!

  • Ein bißchen mehr darf´s (ausnahmsweise ;)) kosten, wenn die Zeitschrift dafür wie gewohnt alle vier Wochen erscheint.


    Sehe ich auch so. (Bin Abo-Kunde.)


    Schon interessant zu lesen, dass es auf der Insel keine monatliche Rallye-Zeitschrift gibt. Aber es hat doch bisher mit dem Mag hier in D funktioniert. Und das wird es doch hoffentlich weiterhin!?

  • In Frankreich gibt's dafür gleich mehrere Rallye-Zeitschriften, in Spanien auch min zwei... Naja...


    Mir persönlich ist es egal, ob ich nun 4 oder 8 Wochen nach einer Veranstaltung etwas darüber lese; Beides zu spät um noch irgendwie als aktuell bezeichnet zu werden. Das Mag muss dann wohl andere Wege einschlagen, mehr Inhalte bringen die eben kein Verfallsdatum haben. Aktuelles verstärkt online bringen, dafür vielleicht einen Bereich mit exklusiven (aktuellen) Inhalten für Abonnenten.. Nur 'ne Idee ;)


    Grüsse,


    Sergio

  • Schade nur alle 2 Monate ist wirklich nicht sehr pralle. Die Aktuelität geht sehr verloren.:(


    Wäre schön wenns eine Lösung geben würde doch monatlich zu erscheinen.



    PS: Mich würde mal sehr interessieren wie hoch überhaupt die Druckauflage des Magazins ist. Gibts da irgendwo Infos drüber ?


    VG chris

  • das das Mag nur noch alle 2 Monate erscheinen wird, glaube diese Entscheidung ist Mic und den Leuten um ihn nicht leicht gefallen.


    Der Vorteil für die 2 monatig Erscheinung liegt kalr auf der Hand. Man spart Druck- und Versandkosten.


    Das die aktualität leiden wird, ist uns alle bewußt. Es wird halt mehr über die HP laufen dann, was aber zu einem Teufelskreis werden kann.


    Sehen wir die ganze Sache doch mal sportlich. Selbst die WRC hat den Kalender eingekürzt, übergangsweise.
    Warum kann es beim Mag nicht auch so sein. Ein Jahr wo es alle 8 Wochen erscheint um danach in 2011 wieder wie gewohnt alle 4 Wochen im Briefkasten zu liegen.


    Aber wie konnte es so weit kommen?? Ganz einfach: Weil es einfach zu wenig Leute lesen!! Also liegt es an uns es zu ändern. Und wenn ich schon die erste vereinzelte Reaktionen lesen, nach dem Motto: "Na dann kündige ich jetzt mein Abo" genau das geht in die falsche Richtung. So schaffen wir es, das es eventuell nur noch alle 3 Monate erscheint!! Und ich kann mir nicht vorstellen, das das einer von uns will.


    Und den Preis einfach erhöhen? Klar ein Teil von uns macht es mit, und der Rest??
    In Zeiten wo im Forum damit geprahlt wie schlau man ist wenn man über Schleichwege zur WP kommt und damit 2 € Eintritt spart oder das heftige Diskussionen ausbrechen, da der Eintritt zu Rallye XYZ im letztes Jahr nen Euro günstiger, meint ihr diese Leute würden nen 1 € mehr fürs Mag zahlen????


    Die Problematik mit der 8 wöchigen Erscheinung kann ein Problem sein, aber auch eine Chance!!!!


    Es liegt an uns. An uns Lesern die die Zeitschrift jeden Monat ungeduldig erwarten, was wir daraus zu machen. Wir wollen das Mag in 2011 wieder jeden Monat im Briefkasten haben, also laßt es uns ZUSAMMEN erreichen.


    Torsten Heyer


  • Ganz meine Meinung, es wird alles schon seine Gründe haben.


    Verstehe auch einige Reaktionen hier im Forum nicht, seit wann Fragt der Bäcker den Kunden, ob er das Mehl wechseln darf, oder wie er die Öffnungszeiten setzt?


    Es ist Schade, aber kein Weltuntergang.


    Ich werde das Mag sowohl im Internet wie auch im Print weiterlesen.


    Und nun mach ich Frühstückspause, mit Kaffee und lese das aktuelle Heft.
    Und freu mich überhaupt was in den Händen zu haben;)

  • Man könnte doch auch gewisse Online Inhalte in eine Pay-Bereich verschieben, den die Abo Leser schon einmal kostenfrei dazu erhalten?


  • hy heyrot,
    ich lese es regelmäßig,
    ich würde ihm folgendes vorschlagen,alle die hier bilder hochladen,haben 15 bilder frei im monat.alles andere muß bezahlt werden.läuft so in anderen foren auch.dann wäre ich gespannt,wieviel dieses machen,aber da würde geld reinkommen für das rallye magazin.



    gruß



    hansi

  • Mir sind zwar die (betriebswirtschaftlichen) Hintergründe im Detail nicht bekannt, aber wenn die Kosten nicht durch entsprechende Erträge aufgefangen werden können, werden eben Verluste "erwirtschaftet". Für den Unternehmer gilt es dann, mit sofort greifenden Maßnahmen dem entgegenzusteuern. In diesem Fall wird m.E. richtig gehandelt, nämlich zunächst drastisch (für Mag-Leser vielleicht schmerzhaft) die Kosten zu senken. Auf der anderen Seite lassen sich die Erträge durch geeignete Maßnahmen nur sukzessive steigern.
    Ich wünsche mic und seinen Mannen eine ruhige Hand und die Kraft, um das Unternehmen Rallye Magazin wieder in "ruhigeres Fahrwasser" zu bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi () aus folgendem Grund: Ergänzung


  • und was bringt dieser Vorschlag?? Meines erachtens so gut wie gar nichts, denn:
    2 gibt zwei Gruppen die hier Fotos reinstellen.
    Gruppe 1 sind die, die eine HP haben. Die stellen 3 Bilder von ner Rallye rein, mehr dürfen wir ja eh nicht. Es sind ja nur von einer Rallye, von einem Fotografen einer Seite max 3 Bilder pro Tag erlaubt.
    Macht bei 4 Veranstaltungen im Monat 12 Bilder. Bringt also nichts.


    Die anderen sind die, die keine HP haben. Die stellen alle Bilder über diese Miniaturansicht rein. Macht bei z. B. 2 Veranstaltugen a 30 Bilder 60 Bilder im Monat. Denke die würden eher keine Bilder mehr reinstellen.


    Aber wie wäre ein anderer Vorschlag:


    rallye-magzin.de wird kostenpflichtig.
    Es gibt einen Gastzugang, der kostenfrei ist. Mit diesem kannst z. B. nur einen Beitrag die Woche schreiben und kannst im Forum nur die Vorschaubilder anschauen.
    Dann gibt es einen Zugang der beispielsweise 10 € im Jahr kostet. Damit kannst du so viel Schreiben wie du willst, alle Bilder anschauen und ne Anzahl von x Bildern im Jahr hochladen.
    Und es gibt einen VIP-Zugang, der 50 € im Jahr kostet: Damit kannst hat man die gleichen Rechte wie beim normalen Zugang, kannst aber eine unbegrenzte Anzahl von Bildern hochladen und man bekommt jeden Monat das Mag dazu.


    Nachteil ist, es ist ein höhrer administrativer Aufwand, der aber zu händeln wäre.

  • Hi Heyrot,


    ich schätze, die Internet-Präsenz kostenpflichtig zu machen, wäre der Anfang vom Ende.


    Ich wäre dann weg. Viele andere sicher auch. Nichtmal so sehr aus Geiz, aber mir widerstrebt es schon mich für irgendwas anmelden zu müssen...


    Dann noch Einzugermächtigung etc... Ratz fatz bildet sich ein anderes kostenfreies Portal, und das Rallyemag-Forum ist dann Geschichte.


    Kostenpflichtige Foren? Ich wüsste keines, was Zulauf hätte, egal welches Thema.


    Gruss Jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!