Rallye-Magazin alle 2 Monate


  • heyrot
    idee nicht schlecht,
    aber wenn ich sehe,
    wieviel pressewesten rumlaufen,glaube ich doch,dass da was zuholen ist
    und da sollte angefangen werden.
    man sollte doch auch mal überlegen,ob über die vereine geld eingezogen werden kann ,berichterstattung vorab,die nutzen ja das forum auch,starterliste einstellen unsw.



    gruß


    hansi

  • Naja, wir können doch nicht fordern hier Informationen von Veranstaltungen zu bekommen, und dann dafür Geld verlangen ;).


    Haptsächlich geht's hier ja um das Printmag, welches m.E. schon getrennt von der HP hier gesehen werden sollte/muss. Ich weiß ja auch nicht wie groß da die Schnittmenge ist. Tendenziell sicher schon groß, aber ob von jedem User jedes mag gelesen wird, bzw. von jedem Abonnenten die HP hier in wie großem Umfang genutzt wird, ist sicher schwer zu beantworten.


    Insofern finde ich es zwar schade, daß es nur noch alle zwei Monate erscheint, aber dann muss man das halt nutzen und den "Magazin-Gedanken" noch mehr in den Vordergrund stellen. Mehr Hintergrundberichte, Track-Tests, Technik, Geschichte usw. Dazu einen großen, meinetwegen auch separaten "Statisitik-Teil" und gut ist's. Seien wir ehrlich, die Aktualität spielt doch in Zeiten des I-Nets eh nicht mehr die alles entscheidende Rolle. Zum Einen bekomme ich doch das Ergebnis jeder Bums-Rallye aufgeschlüsselt in Gruppen/Klassen und WP's innerhalb meist kürzester Zeit. Zum Anderen gibt's da ja im Print-Bereich noch die "Wöchentlichen" wie speedweek und msa.


    Zur HP, da gehe ich mit Jo konform. Die Gefahr, daß dann jemand Anderes kommt, und die "Klientel" umsonst "abwirbt" ist relativ groß. Zumal es auch nicht Jedermanns Sache ist, sich irgendwo kostenflichtig zu registrieren...




  • hy erni,
    das mit dem "klientel" abwerben,ist im diesem jahr schon versucht worden.
    leider habe ich davon die karte nicht mehr,aber es war sehr interressant,zu zuhören.
    ich glaube bei der vogelsberg wurden solche karten auch ausgeteilt.



    und das mit den hintergrundberichten,dass bietet dir auch jede andere motorzeitschrift.


    rallye mag kann nur überleben,wenn sie hier bei den hochladen der fotos eingreift und dann geld verlangt und als zweites als werbeträger für die vereine.
    die müssen ein interesse dafür haben,ansonsten, wo wird ihre veranstaltung noch dargestellt.



    gruß



    hansi

  • Aber um Fotos hochzuladen gibt's doch heute tausend kostenfreie Möglichkeiten. Die Hälfte hat eh eine eigene HP, dann wird diese halt verlinkt. Dann gibt es noch X Portale aller Art, wo das viele auch jetzt schon tun. flickr, picasaweb, jalbum oder auch Geschichten wie facebook um nur einige zu nennen.


    Und Hintergundberichte finde ich zwar auch überall, aber halt meist themenbezogen, zum Thema Rallye gibt es da imho wohl nicht allzu viele... Wieviele hier kaufen sich denn das Printmag, um die Top-Ten-Ergebnisse des letzten DM-Laufes in Erfahrung zu bringen ;)? Wie gesagt, heute finde ich meist spätestens 1-2 Tage nach der Veranstaltung die Ergebnisse des Hintertupfinger Wald-, Wiesen- und Hofclubsprints nach 1-2 Tagen im Web fein aufgegliedert nach tausend Gesichtspunkten als pdf. Ob das mag dann monatlich oder alle 2 Monate erscheint ist doch diesbezüglich eher zweitrangig. Das hat doch mit "Aktualität" nur bedingt zu tun.


  • den tiefer Hintergrund deines Gedanken ist ja hinreichend bekannt.Alle Presseweste über einen Kamm scheren, passt schon. Aber hier gehts nicht um Presseleute oder nicht. Zumal da einige genug Opfer bringen, um das Rallye-Mag zu unterstützen!!!


    Und den User die Bilder hochladen dafür Geld abzunehmen, ist der falsche Weg.
    Überleg was passiert,wenn es Samstag vormittag ist und es hat noch keiner Bilder vom rallyesprint.eu hochgeladen??? Das ist auch ein Service für die daheimgebliebenen. So sehe ich das.


    Was ich zumindest sehr schön finde ist, das sich doch einige Leute Gedanken darüber machen wie wir das Mag wieder monatlich bekommen. Weiter so!!


    Vielleicht finden sich ja ein paar gute Ideen darunter die Mic uns seine Mannen aufgreifen können.


    Torsten Heyer


  • heyrot,
    warum nicht und wenn rallyesprint bilder hoch geladen haben will,wird dafür bezahlt.


    so einfach ist das.



    gruß



    hansi

  • Hi Hansi,


    jetzt mal im Ernst, wer sollte dafür bezahlen wollen?


    Wenn ich Bilder hätte, und sie zeigen wollte, würde ich sie auf irgend einen Webspace legen und hier verlinken.


    Links auch noch kostenpflichtig machen? Alles was du erreichst wäre der Tod des Forums. Wie willst du unterscheiden zwischen gewerblichen Nutzern, denen man vielleicht wirklich was abknöpfen könnte, und denen, die nur mal eben zeigen wollen, was sie geknippst haben?


    Im Netz ist praktisch alles umsonst, das sind die Netzuser so gewohnt. Jeder wird sofort sehr argwöhnisch, wenn er für etwas bezahlen soll. Erst recht, wenn es das woanders für lau gibt.


    Bestenfalls kann man die Kosten über Werbung wieder reinholen. Das klappt nur bei attraktiven Seiten, kostenpflichtige Seiten sind nicht attraktiv.


    Einfach ist da nix... Selbst wenn der ein oder andere bereit wäre, was zu bezahlen, durch sinkende Attraktivität des Forums gehen die Werbeeinnahmen runter. Ob da unterm Strich was überbleibt?


    Ich bin ganz sicher, es wäre einfach nur der Anfang vom Ende... Keinesfalls die Rettung irgendwelcher Kostenprobleme.


    Gruss Jo



  • gebe ich dir recht,
    da muß man eben anders anfangen.


    jeder verein hat doch heute interesse seine veranstaltung zu vermarkten.
    starteliste und alles online zustellen. dafür müßte an rallye mag bezahlt werden
    bericht erstattung nur nach , dem wenn der verein eine gewisse summe an rallye mag bezahlt hat.



    gruß




    hansi

  • auch völliger shcwachsinn.
    die veranstalter haben auch so schon genpügend geldprobleme veranstaltungen zu organisieren.
    dann auch noch für den service den einzelne bieten, in dem sie neuigkeiten wie starterliste ankündigen/ verlinken geld zu nehmen?
    passt auch nicht, denn das muss auch als service am 'kunden Zuschauer' gesehen werden.
    wenn es kosten würde, dann würde sowas einfach nit angekündigt und die forenuser müssten selber suchen.


    Positiv würde ich es sehen, wenn veranstalter auf freiwilliger basis zumindest nen gewissen werbeffekt durch aufkleber, flyer oder sonstige erzielen könnten, obei das ja auch wiede mit gewissen kosten verbunden wäre.

  • mit einer kostenpflichtigen Internet-Seite hatten wir schon mal bei WRC.com...
    Nach einem Jahr war das Ding tot und es wurde wieder "frei" !
    Gleiches im Norden "www.rennsportforum.com" dort sollte mal auch für Bilder und Videos bezahlen und jetzt??? TOT...
    Meiner Meinung nach ist eine "Bezahl-Internet-Seite" der sichere tot...

    Ich bin ADAC-Mitglied, und stehe dazu....:)

  • Zitat: "Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern."


    Wir leben im Multimedia-Zeitalter wo jeder täglich, oder gar stündlich, aktuelle Informationen im Netz finden kann. Für Printmedien ist das wohl die härteste Konkurrenz. Wie kann ich da den Erscheinungszeitraum verlängern ?


    Tut mir leid Rallyemag, die Berichte von den Veranstaltungen waren jetzt schon aufgrund der live-Berichterstattungen überall im Netz nicht immer sehr interessant, weil "Wochen her". Um die sehr guten Hintergrundstorys und Teamberichte find ichs schade, den Fabia Test des Herrn Stier finde ich auch in meiner Sport Auto, ansonsten bleibt nur das Prädikat "Bilderbuch", auch diese finden sich Tonnenweise im Netz.


    Ein 2-Monatsrhytmus ist für mich nicht akzeptabel, da kann ich mir in unserem schnellen Sport gleich ein Jahrbuch kaufen ...


    Gruß
    Rudi

  • Also hier ham wo einige en totalen klatsch... für alles was nur möglich ist noch zu bezahlen...
    - das abo wurde jahr für jahr teurer... jetzt bekomm ich sechs ausgaben zu dem Preis ... wo ich vor zwei... drei jahren 12 ausgaben bekommen habe...
    - dann soll man für´s Bilder hochladen noch geld bezahlen... weil jeder zweite der hier bilder reinstellt ein Fun-Fotograf ist und einfach sein Sport aus Hobby & Spaß fotografiert...
    - einen kostenpflichtigen Community/Forumeingang... damit sich hier jeder den Kopp zumüllen kann mit kommentaren die nichts mit dem Thema zu tun ham (z.B.Lausitz-Thema 09)


    also mal ehrlich... wenn jemand bereit ist für den ganzen Quark im Jahr noch 100 Euro mehr auszugeben... weil ich 72 fotos reinstelle... 96 fragen in einem thema aufgebe wovon ich 89 dumme und sinnlose antworten bekomme und das abo nie zum Erscheinungstermin im briefkasten ist und im 2 monats rhytmus auch nicht mehr ganz aktuell ist der muss schon einen ganz schönen an der waffel haben...


    Das soll jetzt hier nicht böse gemeint sein... es heißt ja immer bei fragen, anregunegn & KRITIK... und so weiter und so fort...

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

    • Offizieller Beitrag

    Ui, uiii...Bevor das Thema hier abdriftet und Fakten völlig verdreht werden: Hier (http://www.rallye-magazin.de/index.php?id=4768) kann man noch mal die Gründe für unsere Entscheidung lesen. Vielleicht auch für die Leute interessant, die hier am lautesten aufschreien, aber weder ein Abo haben, noch sich das Heft regelmäßig kaufen!


    Die Entscheidung zu Gunsten des 2-Monats-Rhythmus ist uns nicht leicht gefallen und wurde wochenlang kontrovers in der Redaktion diskutiert. Jetzt geht es darum, Euch zu zeigen, dass wir trotzdem ein Heft schaffen, dass Euch anspricht und die Wartezeit wert ist. Diesen Beweis treten wir am 19.12. erstmals an. Versprochen!

    drifters wanted!

  • Ui, uiii...Bevor das Thema hier abdriftet und Fakten völlig verdreht werden: Hier (http://www.rallye-magazin.de/index.php?id=4768) kann man noch mal die Gründe für unsere Entscheidung lesen. Vielleicht auch für die Leute interessant, die hier am lautesten aufschreien, aber weder ein Abo haben, noch sich das Heft regelmäßig kaufen!


    Die Entscheidung zu Gunsten des 2-Monats-Rhythmus ist uns nicht leicht gefallen und wurde wochenlang kontrovers in der Redaktion diskutiert. Jetzt geht es darum, Euch zu zeigen, dass wir trotzdem ein Heft schaffen, dass Euch anspricht und die Wartezeit wert ist. Diesen Beweis treten wir am 19.12. erstmals an. Versprochen!


    ich will hoffen dass es gelingt.



    gruß
    hansi

  • Ui, uiii...Bevor das Thema hier abdriftet und Fakten völlig verdreht werden: Hier (http://www.rallye-magazin.de/index.php?id=4768) kann man noch mal die Gründe für unsere Entscheidung lesen. Vielleicht auch für die Leute interessant, die hier am lautesten aufschreien, aber weder ein Abo haben, noch sich das Heft regelmäßig kaufen!


    Die Entscheidung zu Gunsten des 2-Monats-Rhythmus ist uns nicht leicht gefallen und wurde wochenlang kontrovers in der Redaktion diskutiert. Jetzt geht es darum, Euch zu zeigen, dass wir trotzdem ein Heft schaffen, dass Euch anspricht und die Wartezeit wert ist. Diesen Beweis treten wir am 19.12. erstmals an. Versprochen!


    Ich habe das MAG damals aboniert,weil ich davon überzeugt war. Bei uns galt die Print-Aussgabe als heilige Schrift,soll heißen,DIE BIBEL des Rallyesports!
    Das wird sich leider ändern,wobei ich mein Abo NICHT kündigen werde. Nur was soll ich mit ner Zeitung,die alt ist?????

  • hey mic,


    ich werd mein abo auch sicher nicht kündigen, weil ich mich einfach auf jedes neue mag freue, aber darf ich mal fragen was das abo dann jährlich kosten soll???


    un mal des öfteren so ne aktion wie mit dem audi poster, wäre auch richtig richtig fett!!!

  • Das einzige Problem was ich mit dem 2 Monats Rhytmus habe, ist das einfach viele Veranstaltungen nicht mehr so ganz aktuell sind, die am Anfang der 2 Monate stattfanden. Es wird versprochen dass die zukünftige Ausgabe doppelt so dick wird wie bisher. Falls das so hinhaut habe ich damit kein Problem. Das Mag spart sich halt für dieses Jahr die November Ausgabe für alle Abonnenten, das finde ich natürlich nicht so gut. Doch das Problem was ich mit dem Mag habe sind folgende:
    -Falsche Angaben
    -Bild- Über oder Unterschriften beim falschen Artikel abgedruckt ( Und das nicht erst seit gestern)
    -Verbesserungsvorschläge seitens der Leser werden ignoriert ( beispielsweise Vorstellung eines Gruppe H Boliden von Rausch, Koch, Schiffmann etc.)
    usw. oder was ist eigentlich aus der Serie Gruppe G geworden, da wurde auch mal angefangen und nicht weitergemacht.´
    Oder was ist mit deutschen Rallyetalenten die im Ausland starten und dort erfolgreich sind, die werden mit einem Satz erwähnt, wenn überhaupt.
    Liebe Macher des Rallye Mag, fahrt mal nach Österreich und kauft euch eine Rallye and More.

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!