IRC :: Monte Carlo 2010

  • Wieder eine gelungene Monte im Rahmen der IRC, gestern hat man wieder eindrucksvoll gemerkt, dass es kein Fehler vom ACM war der WRC den Rücken zu kehren und der IRC treu zu bleiben.
    Klasse Veranstaltung, super Vermarktung, Rallyesport vom feinsten.
    Klar hat man in der Kommentatorenbox bisschen viel gelabbert, aber wer, über was und wie, einfach Klasse. Was man da an Gastkommentatoren gehört hat war erste Sahne und wenn ich das richtig interpretiert hab, soll A. Kremer öfter mit kommentieren, was der ganzen Sache sicher nicht Schaden wird.


    Glückwunsch an M-Sport und Mikko, auch "ohne" Unterstützung von Ford hat man was ordentliches auf die Beine gestellt, ein verdienter Sieg.


    Gratulation nach Mladá Boleslav, wieder ein Überzeugendes ergebniss eingefahren und danke für die schöne Nachricht, dass man an jedem Lauf mit mind. 2 Fahrzeugen an tretten wil, DANKE=)


    Mein Beileid an F.Wittman jr, der bis zu diesem Einschlag ein gute Leistung gezeigt hat, drück die Daumen, dass zur Sardinien dann die Fahrt über die Zielrampe auch drin ist.
    Schade auch für. S. Ogier, der die Sache zum Ende hin nochmal richtig Spannend machen konnte, traurig wegen einer schadhaften LiMa auszufallen.


    Nun hab ich aber mal eine mehr oder weniger blöde Frage, wieso hat Skoda nur 14Pkt bei den Konstrukteuren, Peugeot aber 9?
    Werden je Hersteller nur die besten 2 gewertet, denn nur so käme ich auch rechnerisch dort hin.


    Und wieder ein großes DANKE an die Community, war wieder schön mit euch während der Monte zu fiebern, hoffen und bangen.;)


    Gruß


    Stefan


  • Schade auch für. S. Ogier, der die Sache zum Ende hin nochmal richtig Spannend machen konnte, traurig wegen einer schadhaften LiMa auszufallen.


    Ist ja nun keine Seltenheit dass beim dem Auto die Lichtmaschine kaputt geht.
    Sah bei Wittmann bis zum Einschlag übrigens nach selbigem Problem aus.



    Nun hab ich aber mal eine mehr oder weniger blöde Frage, wieso hat Skoda nur 14Pkt bei den Konstrukteuren, Peugeot aber 9?
    Werden je Hersteller nur die besten 2 gewertet, denn nur so käme ich auch rechnerisch dort hin.


    Ja die zwei jeweils besten Piloten eines Herstellers werden gewertet, sind z.B. wie diesmal noch weitere Skodas (drittes und viertes Fahrzeug) dazwischen rücken die anderen auf.
    Soll heißen:
    Für Punkte gewertet:
    M-Sport: Hirvonen
    Skoda: Hänninen, Vouilloz
    Peugeot: Sarrazin, Magalhaes
    Subaru: Burri, Stajf
    Ralliart: Cinotto

  • Ach was waren das schöne Tage. Danke Eurosport ... habe jede Minute am TV genossen. Hoffentlich kommt noch mehr dieses Jahr Live von der IRC.


    Die Sahne auf der Torte war dann noch die Nachricht von Skoda, dass man auch bei den beiden Läufen in Südamerika fahren wird. Skoda scheint es dieses Jahr wirklich wissen zu wollen mit dem Titel, was vielleicht auch die konservative Reifenwahl bei der Monte erklärt.


    Somit wird es eine echt spannende Meisterschaft wo keiner einfach mal so einen Sieg geschenkt bekommt. Freue mich jetzt schon auf Brasilien. Waren letztes Jahr schon tolle Bilder und dieses Jahr ist das Feld mit Meeke, Hänninen, Kopecky und Wilks mal richtig interessant.


  • Somit wird es eine echt spannende Meisterschaft wo keiner einfach mal so einen Sieg geschenkt bekommt. Freue mich jetzt schon auf Brasilien. Waren letztes Jahr schon tolle Bilder und dieses Jahr ist das Feld mit Meeke, Hänninen, Kopecky und Wilks mal richtig interessant.


    Hoffentlich ist an der Loix Verpflichtung durch RGRS was dran und Kronos bringt wie geplant ab Sardinien auch noch ein zweites Auto. Proton kommt ja dann auch noch dazu, wird bestimtm eine tolle IRC-Saison. Begonnen hat sie ja schonmal richtig gut!

  • Ein kleiner Wermutstropfen bleibt aber leider hängen,
    wie es "platana" immer so schön mit "2.Liga" beschreibt :


    Nicht ein Videotext, selbst DSF, bringt für die "neutralen"
    Zuschauer einen 4Zeiler,geschweige denn, den Endstand.
    Und das, obwohl es die Monte war. Schade.


    Auch Schade ist der Rückzug von FIAT-Abarth. Die 2 Autos
    noch vorne dazu, würden der Saison auch gut stehen. Und
    wenn es jetzt nicht die FIA SWRC und WRC-Cup Geschichten gäbe...:(
    Natürlich ist die Skoda-Ankündigung saugeil, das freut mich am meisten:)
    Hoffe aber, das M-Sport auch in Brasilien 1 Auto einsetzt.

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()

  • Ein kleiner Wermutstropfen bleibt aber leider hängen,
    wie es "platana" immer so schön mit "2.Liga" beschreibt :


    Nicht ein Videotext, selbst DSF, bringt für die "neutralen"
    Zuschauer einen 4Zeiler,geschweige denn, den Endstand.
    Und das, obwohl es die Monte war. Schade.


    Ja das ist leider war. Im DSF Videotext steht immer nur die F1. Auch sonst ist in den sonstigen Medien nichts berichtet worden. Das ist echt Schade bei der Dakar war das anders, da kam auch mal was bei N-TV und RTL in den Nachrichten. Warscheinlich aber auch weil VW dafür bezahlt ...

  • Wirklich tolle Übertragung von Eurosport!!!


    Was meinten die denn mit "...schwer zu fahren, wegen 100% gesperrtem Diff..."


    Hat der Kremer mehrfach von sich gegeben. Stimmt das??

  • Glückwunsch an Mikko und M-Sport zum Sieg. Sehr gelungener Einstand. Schade nur, daß Ogier durch bescheuerte Zuschauer und dem Problem heute Morgen um seine Siegchancen gebracht wurde. Letztes Jahr hat er glücklich gewonnen, dieses Jahr durch Pech zumindest den 2. Platz verloren. Von Skoda war ich trotz der Endplatzierungen enttäscht. Sie hatten keine Siegchancen obwohl sie von Vielen als die Favoriten auf den Sieg genannt waren. Aber sie haben das mit oft merkwürdigen Reifenwahlen wohl selbst verbockt. Schade auch, dass Wittmann ein gutes Resultat so knapp vor dem Ziel verbockt hat.
    Es war eine schöne Rallye aber es fehlt halt sowohl Masse, als auch an Klasse.
    Wenn bei der Mutter aller Rallyes die best 7-8 Fahrer der Welt nicht am Start sind weil es kein WM-Lauf ist, so ist das schade. Die riesigen Zeitabstände ab Platz drei zeigen auch, daß eigentlich nur 2 Fahrer die Klasse hatten um zu gewinnen. Das ist zuwenig. Jetzt hoffe ich halt, daß sich die Verantwortlichen im Laufe des Frühjahr eine Lösung finden, daß ab nächstes Jahr wieder die besten Fahrer, Hersteller und Teams in der gleichen Meisterschaft um den oder die Titel kämpfen. Und ich hoffe auch, daß zu dieser Meisterschaft alle Traditionsrallyes dazu gehören werden, ohne diesen Rotationsquatsch. Ein Stamm von ca. 8 Rallyes sollte jedes Jahr fest sein. Dazu kann man ja noch 2-4 rotieren lassen, aber Rallyes in Jordanien, Bulgarien oder Türkei braucht kein Mensch.


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Glückwunsch an Mikko und M-Sport zum Sieg. Sehr gelungener Einstand. Schade nur, daß Ogier durch bescheuerte Zuschauer und dem Problem heute Morgen um seine Siegchancen gebracht wurde. Letztes Jahr hat er glücklich gewonnen, dieses Jahr durch Pech zumindest den 2. Platz verloren. Von Skoda war ich trotz der Endplatzierungen enttäscht. Sie hatten keine Siegchancen obwohl sie von Vielen als die Favoriten auf den Sieg genannt waren. Aber sie haben das mit oft merkwürdigen Reifenwahlen wohl selbst verbockt. Schade auch, dass Wittmann ein gutes Resultat so knapp vor dem Ziel verbockt hat.
    Es war eine schöne Rallye aber es fehlt halt sowohl Masse, als auch an Klasse.
    Wenn bei der Mutter aller Rallyes die best 7-8 Fahrer der Welt nicht am Start sind weil es kein WM-Lauf ist, so ist das schade. Die riesigen Zeitabstände ab Platz drei zeigen auch, daß eigentlich nur 2 Fahrer die Klasse hatten um zu gewinnen. Das ist zuwenig. Jetzt hoffe ich halt, daß sich die Verantwortlichen im Laufe des Frühjahr eine Lösung finden, daß ab nächstes Jahr wieder die besten Fahrer, Hersteller und Teams in der gleichen Meisterschaft um den oder die Titel kämpfen. Und ich hoffe auch, daß zu dieser Meisterschaft alle Traditionsrallyes dazu gehören werden, ohne diesen Rotationsquatsch. Ein Stamm von ca. 8 Rallyes sollte jedes Jahr fest sein. Dazu kann man ja noch 2-4 rotieren lassen, aber Rallyes in Jordanien, Bulgarien oder Türkei braucht kein Mensch.


    C2R2max


    Da kann ich dir zum Teil zustimmen, wobei wir wieder bei der "2. Liga" wären. Wenn man den Vergleich z.B. zur Rundstrecke nimmt, bieten dort GP2 oder Formel 3 auch spannende Rennen, Formel 1 ist es trotzdem nicht.


    Aber wieso meinst Du, Jordanien, Bulgarien oder Türkei bräuchte kein Mensch? Zu den erstgenannten kann ich nix sagen, habe aber bisher alle Türkei-Rallyes live vor Ort verfolgt. Günstiger konnte man bisher noch keinen Auslands-WM-Lauf besuchen und gleichzeitig ein paar Tage Urlaub machen.

  • hallo alle zusammen 1
    Hat jiemand dem kremer seine aussage zu kahle verstanden das er bei der histo monte startet und (seine Worte) da gehört er auch hin?


    grüsse wrc07

  • hallo alle zusammen 1
    Hat jiemand dem kremer seine aussage zu kahle verstanden das er bei der histo monte startet und (seine Worte) da gehört er auch hin?


    grüsse wrc07


    Starte ja .... aber ich denke gehört zu haben das Armin meinte dort gehört er nicht hin.-....

  • Starte ja .... aber ich denke gehört zu haben das Armin meinte dort gehört er nicht hin.-....


    habs auf festplatte und wir haben uns es heut x-mal angehört und den wortlaut gehört dagehört er auch hin oder meint er den skoda? kann dir es per mail schicken.

  • Ist doch total egal.


    Wenn er gemeint hat der gehört in eine Histo:klasse, fängt es an, das der Kremer hier zerrissen wir.
    Wenn er gemeint hat, der gehört in einen Skoda, finden ihn alle wieder, dass sein Kommentar nicht richtig ist.


    Kahle gehört in eine gute Klasse und fetisch.

    SIX TIMES WORLD RALLY CHAMPION!!!

  • aber Rallyes in Jordanien, Bulgarien oder Türkei braucht kein Mensch.


    ...sprach der Möchtegern-Franzose :rolleyes:


    Wieso braucht sie kein Mensch ?
    Schon mal vor Ort gewesen in der Türkei bei einem WM-Lauf ?

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Da kann ich dir zum Teil zustimmen, wobei wir wieder bei der "2. Liga" wären. Wenn man den Vergleich z.B. zur Rundstrecke nimmt, bieten dort GP2 oder Formel 3 auch spannende Rennen, Formel 1 ist es trotzdem nicht.


    Aber wieso meinst Du, Jordanien, Bulgarien oder Türkei bräuchte kein Mensch? Zu den erstgenannten kann ich nix sagen, habe aber bisher alle Türkei-Rallyes live vor Ort verfolgt. Günstiger konnte man bisher noch keinen Auslands-WM-Lauf besuchen und gleichzeitig ein paar Tage Urlaub machen.


    Klar bietet auch die sog. "2. Liga" coolen Sport, wobei ich das IRC Starterfeld nicht mal als 2. Liga bezeichnen möchte, eher als Paralell-Liga. Ich bin aber der Meinung, daß bei einer Monte alle Topfahrer der Welt starten sollten. Nicht umsonst ist es ja auch der Traum des ACM-Chefs, daß nächstes Jahr die Monte sowohl IRC Lauf als auch WM Lauf ist. Allerdings nur wenn er die jetzige Form behalten kann und nicht wieder in ein Einheitsschema gepresst wird. Schöner Traum, aber vielleicht klappt es ja. Wäre toll, dann hätten wir wieder ein Starterfeld, daß der Monte auch gerecht wird.
    Was den Lauf in der Türkei betrifft, glaube ich dir gerne, daß man dort günstig hinkommt, aber ich bin der Meinung, daß für diesen Lauf auf keinen Fall ein Klassiker wegrotiert werden darf.


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Glückwunsch an Mikko und M-Sport zum Sieg. Sehr gelungener Einstand. Schade nur, daß Ogier durch bescheuerte Zuschauer und dem Problem heute Morgen um seine Siegchancen gebracht wurde. Letztes Jahr hat er glücklich gewonnen, dieses Jahr durch Pech zumindest den 2. Platz verloren. Von Skoda war ich trotz der Endplatzierungen enttäscht. Sie hatten keine Siegchancen obwohl sie von Vielen als die Favoriten auf den Sieg genannt waren. Aber sie haben das mit oft merkwürdigen Reifenwahlen wohl selbst verbockt. Schade auch, dass Wittmann ein gutes Resultat so knapp vor dem Ziel verbockt hat.
    Es war eine schöne Rallye aber es fehlt halt sowohl Masse, als auch an Klasse.
    Wenn bei der Mutter aller Rallyes die best 7-8 Fahrer der Welt nicht am Start sind weil es kein WM-Lauf ist, so ist das schade. Die riesigen Zeitabstände ab Platz drei zeigen auch, daß eigentlich nur 2 Fahrer die Klasse hatten um zu gewinnen. Das ist zuwenig. Jetzt hoffe ich halt, daß sich die Verantwortlichen im Laufe des Frühjahr eine Lösung finden, daß ab nächstes Jahr wieder die besten Fahrer, Hersteller und Teams in der gleichen Meisterschaft um den oder die Titel kämpfen. Und ich hoffe auch, daß zu dieser Meisterschaft alle Traditionsrallyes dazu gehören werden, ohne diesen Rotationsquatsch. Ein Stamm von ca. 8 Rallyes sollte jedes Jahr fest sein. Dazu kann man ja noch 2-4 rotieren lassen, aber Rallyes in Jordanien, Bulgarien oder Türkei braucht kein Mensch.


    C2R2max




    streich mal ruhig diese und noch ein paar andere läufe, kein problem.
    wunder dich aber nicht wenn dann die leutz bei den herstellern sagen " rallye ohne die für uns höchst interessanten märkte braucht in unserem haus eigentlich kein mensch, da können wir uns die entwicklung und die homologation von autos für den motorsport locker sparen. auch das fördern von fahrern ala loeb und ogier brauchts dann nicht mehr. klasse das wird den aktionären und den mitarbeitern sehr gut gefallen."


    und weil dann die monte völlig ohne hersteller ist wird eurosport ganz sicher noch viel mehr in das projekt rallye und irc stecken und 25 stunden am tag live auf eurosport free senden.


    warum sind solche genialen denker wie du eigentlich immer im verborgenen ?
    ich werde es nie verstehen.

  • also ich versteh nicht das der ogier vom beklopten zuschauern reste und andere hier auch! war doch eigentlich schon immer zur monte so das zuschauer schnee auf de straße schaufeln, oder?? :D:D:D:D

  • streich mal ruhig diese und noch ein paar andere läufe, kein problem.
    wunder dich aber nicht wenn dann die leutz bei den herstellern sagen " rallye ohne die für uns höchst interessanten märkte braucht in unserem haus eigentlich kein mensch, da können wir uns die entwicklung und die homologation von autos für den motorsport locker sparen. auch das fördern von fahrern ala loeb und ogier brauchts dann nicht mehr. klasse das wird den aktionären und den mitarbeitern sehr gut gefallen."



    Jetzt bin ich aber mal auf deine Erklärung gespannt, welchen Stellenwert die höchst interessanten nationalen Märkte von Jordanien, der Türkei und Bulgarien haben.
    Am Besten untermauerst du deine Begründung mal mit Zulassungszahlen der Hersteller Ford, Skoda und Peugeot.


    Damit könntest du deiner Aussage wenigstens etwas Sinn verleihen.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • also ich versteh nicht das der ogier vom beklopten zuschauern reste und andere hier auch! war doch eigentlich schon immer zur monte so das zuschauer schnee auf de straße schaufeln, oder?? :D:D:D:D



    jooo, das ist da tradition.
    die verstrahlten haben wohl ne erben kette :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!