Absage Jänner Rallye 2010

  • Habe gerade folgenden Text gelesen.


    Applaus für die Behörde kommt von grüner Seite: „Erfreulich, dass die Behörden unsere Sicherheitsbedenken jetzt ähnlich sehen und Auflagen machten, die diese Veranstaltung zum Kippen brachten“, so die Grünen Pregarten.


    Das heißt eindeutig, machen wir Auflagen die sie nicht erfüllen können und dann haben wir sie endlich los diese lästige Jännerrallye :mad::mad:. Und nur um das ging es, denen ist es völlig egal was da in Agatha passiert ist, die wollten die Rallye einfach nicht mehr. :mad:. Diese Pregartner Ar........ sollen sich mit ihrem Grünen Gedanken Kopfüber eingraben. Es gibt genug andere Sachen die der "Umwelt" helfen würden. Mich zerreisst es fast. Ahhhhhhhhhh!!!! :(. Das Probelm ist dass wir einfach viel zu wenige sind die da was dagegen tun können, wir stehen auf der falschen Seite. Siehe beim ersten mal wie ebenfalls die Grünen das Ganze gekippt haben. Eine Hand voll Leute haben da am Freistädter Hauptplatz protestiert, und sie habe es geschafft diese trotteln (entschuldigt den Ausdruck). Jetzt sind wir wieder da angelangt. Leid tun mir vor allem der Staber Ferdinand und seine Mannen, Hut ab, die haben sich da immer voll reingehängt. Die haben da so viel Herzblut reingesteckt wie sonst keine anderen. Jedesmal wenn ich Staber getroffen habe hat er gestrahlt vor lauter Euphorie. Und jetzt, alles vorbei. Das Mühlviertel wird wieder in einen tiefen Winterschlaf fallen und vielleicht gibt es in einigen vielen Jahren einige Mutige die es wieder versuchen wollen. Staber haut den Hut drauf, da bin ich mir sicher, der lässt sich nicht mehr verarschen.


    Mir fällt wieder nichts mehr ein da ich mich so maßlos ärgere, aber was solls. Ich bin zutiefst traurig.


    SGG

  • wenn ich sowas lese...kommt mir das kotzen...wo soll denn das noch hinführen? dir grünen meinen bestimmt, das wenn schnee liegt könne man doch keine autos drauf fahren lassen...es wäre ja viel zu glatt...ähm war jetz nur so ein gedanke...aber wenn das alles sooo weiter geht können wir bald unsere eigene jänner machen...:mad:

    Figgts eich Racing

  • wenn ich sowas lese...kommt mir das kotzen...wo soll denn das noch hinführen? dir grünen meinen bestimmt, das wenn schnee liegt könne man doch keine autos drauf fahren lassen...es wäre ja viel zu glatt...ähm war jetz nur so ein gedanke...aber wenn das alles sooo weiter geht können wir bald unsere eigene jänner machen...:mad:



    Da hast du vollkommen recht!
    Wenn Schnee liegt können die Grünen nicht drauf fahren, weil den ziehen sie sich in die Nase rein! Anders kann ich mir es nicht erklären das man so realitätsfremd ist!

  • am bestens wäre es wenn wir alle in unser gutes nachbarland cz fahren...bei denen is die reihenfolge der beliebtesten sportarten so...


    • eishockey
    • rallye
    • fußball


    wenn ich da so sehe was die für rallyes fahren un für meisterschaften haben von IRC bis hin zur amateurrallye wo solche leute das rallyefahren lernen...ist mir das ein ziemlich sehr großes rätsel was wir dann noch in Deutschland/Österreich zu suchen haben.


    Sooo...morgen zum beispiel fahr ich nach sosnova zum tscheschischen "race of Champions"....da is sogar der Sebastien Loeb eingeladen und schon vor ort...


    Frag mich was passiert wenn ich das hier schreibe: "Ich sch*** auf Deutschland!"

    Figgts eich Racing

  • Jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben.
    Zu den Grünen wollte ich sagen: Sie fahren mit den schweren BMW, Audi, Mercedes etc. umher und verpesten die Umwelt. Oder zum Beispiel fliegen sie mit den Flugzeug irgendwohin wo es gar nicht sein muss auf Kosten der Umwelt. Also die Grünen sind die größten Umweltverschmutzer.:mad: Und dann freuen sich die Ar........er.
    Wir sollten am 8.- und 9.Januar 2010 nach Freistadt fahren und Protestieren.
    Und dabei richtig Aufstand machen.



    Rallye forever

  • gute initiative die auch wirkung zeigt schön wenn sich mal noch ein paar mehr aus dem mag forum daran beteiligen würde


    auf facebook


    pro jänner rallye

  • bin ja auch schon dabei :) sogar die medien haben schon etwas über die gruppe geschrieben..

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  • bin ja auch schon dabei :) sogar die medien haben schon etwas über die gruppe geschrieben..


    danke


    so oder so ähnlich sollten sich alle rallyefans mal für ihren sport engagieren


    und aufhören mit dem dauernden gejammer .... randsportart....

  • Gibt es dafür eine gesicherte Quelle/offizielle Mitteilung durch den DMSB oder einen der Mitgliedsverbände?


    genau dieses dumme geschwätz von f-k und co meine ich damit


    als ob eine DRM in der jetzigen form für irgend jemanden wichtig wäre


    siehe den vielbeachteten gesamtsieger DRM der sich gegen X gegner durchgesetzt hat von denen einer noch sein vater ist


    in deutschland sollte sich sofort und ganz gewaltig etwas ändern
    das heist für mich eine rennserie
    NICHT ( liga ) das ist genausone dumme bezeichnung


    ohne vetternwirtschaft und
    ausserhalb von den unfähigen mitglied(s)verbänden
    die bisher für den niedergang sorgen

  • bin ja auch schon dabei :) sogar die medien haben schon etwas über die gruppe geschrieben..


    Hast Du das was davon in Deutschland gelesen oder auf einer Österreichischen Seite ?


    Übrigens hier ist noch mal der Link zur Facebook Gruppe Pro Jännerrallye
    http://www.facebook.com/home.p…p?gid=201911747008&ref=nf


    fg
    Robert

  • Offizielle Presseaussendung


    Stellungnahme der Hotellerie und Gastronomie des Tourismusverbandes
    Mühlviertler Kernland zur Absage der Jänner Rallye 2010


    FREISTADT. Die Gastronomie und Hotellerie des Tourismusverbandes Mühlviertler Kernland zeigt sich bitter enttäuscht durch die Absage der Jänner Rallye 2010.


    Die Hotellerie und Gastronomie des Kernlandes stellt fest, dass sie voll hinter dem Veranstalter, dem Rallye Club Mühlviertel steht. Weiters wird festgestellt, dass die Betriebe die Organisation der Jänner Rallye seit Neubeginn finanziell unterstützt haben. Alle Gastronomiebetriebe und die Zimmervermieter konnten mit fixen Einnahmen rechnen. Auch die Hotellerie und Gastronomie in „Nicht-Rallyegemeinden (plus Tourismusverband Mühlviertler Alm)“, profitierten stark von dieser Großveranstaltung.


    Für die Hotellerie und Gastronomie ist der späte Zeitpunkt der Bescheidausfertigung durch die Bezirkshauptmannschaft Freistadt nicht nachvollziehbar. Wäre der Bescheid mit den Auflagen früher ausgestellt worden, wäre noch Zeit für eine „Goldene Lösung“ gewesen, auf die sich die Behörde und der Veranstalter einigen hätten können. Für die Hotellerie und Gastronomie ist es weiters nicht nachvollziehbar, dass die zuständige Behörde durch überzogene Auflagen eines der besten Geschäfte des Winters durch die Absage des Veranstalters zunichte gemacht hat.


    In einer noch strukturschwachen Region ist jede Großveranstaltung für die Betriebe von enormer wirtschaftlicher Bedeutung. Gerade in den Wintermonaten erzielt die Hotellerie und Gastronomie durch die Großveranstaltung Jänner Rallye einen Umsatz von 2,5 Millionen Euro, im gesamten Bezirk Freistadt (plus TVB Mühlviertler Alm) rund 2.500 zusätzliche Übernächtigungen, und durch die Umwegrentabilität der international bekannten und beworbenen Sportveranstaltung konnte mit einer Gesamtsumme von über 10 Millionen Euro gerechnet werden.


    Die Absage der Jänner Rallye 2010 trifft die Hotellerie und Gastronomie in der derzeit sowie so schwierigen Zeit umso härter. Die erwarteten Einnahmenausfälle in den auslastungsschwachen Wintermonaten im Übernächtigungsbereich und in der Gastronomie werden empfindlich ausfallen. Dazu kommt, dass im Tourismusverband zahlreiche Mails enttäuschter Urlaubsgäste einlangen, welche klar mitteilen, ihren Urlaub anlässlich der abgesagten Jänner Rallye nicht mehr im Bezirk Freistadt zu absolvieren.


    Wir richten an die Bezirkshauptmannschaft Freistadt und an den Veranstalter der Jänner Rallye 2010, dem Rallyeclub Mühlviertel mit den Herren Ferdinand und Herbert Staber den Appell, sich so rasch wie möglich an einen Tisch zu setzen, damit die Abhaltung der Jänner Rallye 2010 mit Beachtung der Sicherheitsvorschriften doch noch möglich wird. Auch die Hotellerie und die Gastronomie des Kernlandes ist bereit, an einer für alle Beteiligten zufriedenstellenden Lösung für die Abhaltung der Jänner Rallye 2010 mit zuarbeiten.




    Fritz Seiwald Roland Jäger Otto Altreiter
    Hotelier St. Oswald Hotelier Freistadt Vors. TVB MV Kernland

  • Es ist zum "kotzen",das man sich da nicht einigen konnte und so eine geile und schöne Veranstaltung einfach sterben läst,was sind das für Betonköpfe???????????Das versaut den Jahresanfang einem ja total.Für mich sind das doch nur wieder aussreden die da angebracht werden von den den Stellen die es in der Hand hatten,wenn das so weiter geht und Schule macht dann sieht es bald ganz ganz traurig aus für den Rallyesport.Ich habe es grad richtig satt.Wenn man das doch liest das die Mühlviertel auch nicht stattfinden wird,was soll das werden in der ÖRM 2010,das wird ja ne komische Meisterschaft,SCHADE SCHADE!!!!!!!!!!!!!!!

  • Meines erachtens müsste jetzt Raimund Baumschlager seinen Preis für Sportler des Jahres offiziell dem LH Pühringer und alle die da so deppad in die Linse gegrinst haben zurück geben. Und wir ALLE müssten da eine DEMO aufstellen die sich gewaschen hat. Alle Rallyefahrer mit ihren Fahrzeugen alle Fans mit ihren Fahrzeugen und alle Aussteller mit ihren LKW's. Dann gehts los, alle rund um die BH und wenn es 100.000 mal ist. Leider ist das ein Wunschgedanke, in einem halben Jahr ist die Wut vorbei und unser lieber Häuselsauser oder wie der Stümper heißt ist der Held der Grünen. Ich hoffe dass sich in ein paar Jahren wieder ein paar Enthusiasten sich in die Presche hauen und sich die Zeit nehmen dieses Großprojekt in Angriff zu nehmen. Ich auf alle Fälle danke dem Ferdinand für sein unglaubliches Engagement und natürlich seinen Helfern, DANKE ihr wart und seid unsere Helden. Rallye forever, so heißt es in dem offiziellen Song, leider hat das nicht lange gedauert. Die Motoren werden abgestellt und die Musik verstummt .......................so long, wir werden die Jänner vermissen, euer RALLYE GÜ :-(((((((((((((

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!