Beste Rallye des Jahres 2009 in Deutschland

  • Welche Rallye war die beste Rallye im Jahr 2009 in Deutschland (egal ob DRM, DRS, Rallyesprint oder Rallye 200)?



    Vielleicht ein paar Kriterien für eure Entscheidung:


    Welche hatte das größte, beste und hochkarätigste Starterfeld?
    Welche die schönsten, anspruchsvollsten und selektivsten Wertungsprüfungen?
    Welche hatte die beste Organisation?
    Welche hatte die beste Party danach, mit der schönsten Siegerehrung und allem, was sonst noch zu einer Rallyeparty gehört?
    Wo waren die meisten und fachkundigsten Zuschauer?
    Welche war die zuschauer- und teilnehmerfreundlichste Rallye?
    Wo war die beste Stimmung?
    Wohin geht ihr nächstes Jahr auf jedenfall wieder, bzw. wo wollt ihr auf jedenfall zum ersten mal hin fahren, weil so viele von dieser Rallye schwärmen?

  • von den großen rallyes muss ich sagen war trotz des ganzen theaters aus meiner sicht de lausitz iss beste! bei den rallye 200er war mein favorit die rallye melsungen knapp gefolgt von der wedemark! melsungen hammer geiles starterfeld und die strecken und die gezeigte action waren mega! wedemark super kompaktes konzept auto abgestellt und dreiprüfungen in unterschiedlichen variationen gesehen bei vieleicht 500m laufwegen! und dabei noch gebotene schotter action vom feinsten! insgesamt gesehen iss geilste dieses jahr war die barum rallye! mega stimmung, absolut geile prüfungen und ein starterfeld wo einem nur noch de zunge raus hängt! :D:D:D


    der größte flop dieses jahr war meine heim rallye die sachsen rallye! völlig zuschauer unfreundlicher samstag wo man eigentlich nur zwei prüfungen sehen konnte wenn man bis zum schluß geblieben ist!!

  • bei den großen Rallyes sage ich Thüringen Rallye Pössneck wegen dem Stadtrundkurs Freitag abend mit Feuerwerk und wegen den ERC startern . am sonnabend konnte sich dann auch jeder entscheiden ob er lieber Rundkurse anschaut oder zu den start - ziel prüfungen macht .
    bei den 200er Rallyes waren mehrere nicht schlecht aber ich entscheide mich für die Rallye Grünhain wegen den über 100 startern, bekannten vorrausfahrzeugfahrern (P.Corazza, R.Ramonat, C.Mohe) , Streckensprecher Alfred Gorny und den guten ausschilderungen zu den Zuschauerpunkten .

    DO IT SIDEWAYS !

    Einmal editiert, zuletzt von ILEI ()

  • Für mich war auch die Thüringen Rallye die Beste Rallye die ich in diesem Jahr besucht habe.
    Platz 2 geht an die Wedemark Rallye.
    3ter für mich die Wikinger Rallye mit den vielen Startern aus Dänemark.



    Nicht so sonderlich gefallen hat mir hingegen die Niedersachsen Rallye.

  • Die Beste A-Rallye die ich dieses Jahr gesehen habe war die Wikinger. Die Fahrer der Dänischen Meisterschaft waren da eine echt tolle Bereicherung.


    Die beste 200er war für mich die Stade-Rallye. Schön kompakt und der Sound im Wald ist einfach nur geil...

  • In Deutschland finde ich eigentlich die 3-Städte-Rallye immer sehr schön, allerdings auch nicht mehr so, wie zu den Zeiten der "richtigen" Deutschen Rallyemeisterschaft (also vor 2004)...


    In Österreich ist mein Favourit die Herbstrallye Leiben, super kompakt und wunderschöne Prüfungen!

  • Die definitiv beste Rallye war bei mir die Eifel Rallye, zudem war es auch meiner erste Eifel.


    Danach kommt eine 200er, die Birkenfelder Löwen Rallye.


    Zum Thema "geniallste Rallye", war der Schossberg Rallyesprint, da man 6 WP sehen konnte ... Action und Sound pur :D

  • Ohne Frage war die "WARTBURG-RALLYE",das Highlight der vergangenen Saison!!!!!!:)

  • die beste rallye dieses jahr war die köln-ahrweiler, danach der rallyesprint in storndorf von jürgen stehr und die hessen rallye vogelsberg.
    von den "kleinen" rallyes war es die siegerland-westerwald.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!