Beste Rallye des Jahres 2009 in Deutschland

  • bei den "kleinen" auf alle Fälle die Rallye Grünhain! Mit dem Rundkurs und auch anderen schönen Start-Ziel-Prüfungen! Knapp gefolgt von der Rallye Sachsenring Junior, die einfach eine richtig geile Schotter Rallye mit mega Wp´s war!!!


    Thüringen steht bei den großen vorn!

  • Meiner Meinung nach:


    nat.A:
    1. R-K-A
    2. Eifel
    3. Vogelsberg



    200er:
    1. Bad Emstal
    2. Oberehe
    3. Reckenberg

    Gruß Pit
    :rolleyes: Wo kein Schotter liegt, da mach ich mir welchen.. :D:cool:

  • Meine Meinung...


    1 mit großem Vorsprung Bubi und Visselfahrt
    2 RKA
    3 Birkenfelder Löwenrallye (erstes mal da gewesen, spitzen Veranstaltung!!!)
    4 Siegerland-Westerwald


    Gruß Markus

  • Mein ranking aller besuchten rallye's von mir:


    Große


    1. Sachsen & Hessen
    2. Lausitz
    3. Thüringen
    4. Erzgebirge


    200 er


    1. Sachsenring Junior
    2. Zwickauer Land
    3. Grünhain
    4. Freiberger Land


    Andere


    1. Videoabend Jahnsdorf

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • War dieses Jahr nicht bei gar so vielen Rallyes.


    Von den "großen" fand ich die Thüringen-Rallye am besten (schönes Wetter, starkes Starterfeld mit ERC, Nacht-Rundkurs).


    Bei den 200'ern geht mein Votum klar und deutlich an die Melsungen (was für ein geiles Starterfeld für ein Rallye 200, die Strecken waren absolut erste Sahne, die Fahrer haben geniale Action geboten und das Wetter war auch herrlich).

  • Also von den von uns besuchten:


    1. Sachsen Rallye (Rundkurs "Glück-Auf-Brücke"
    2. Wartburgrallye
    3. Zwickauer Land


    mfg. Marcel

    Wo andere die Autos lenken müssen wir die Flagge schwenken:D

  • hallöchen


    Bei den 200er Rallyes hat mir die UMC-Ulm sehr gut gefallen.


    Bei den großen natürlich die Sachsen-Rallye besonder die Brücke.


    LG
    Rallyeguide

  • Allso für mich, der ich dieses Thema angefangen habe, war die Beste Rallye des Jahres ganzklar die Grabfeldrallye, da hat alles gepasst.


    Jede menge Teilnehmer, fast 180 Nennungen in 2009 (Deutschlandweit erneut die größte Anzahl) mit sehr vielen Spitzenpiloten darunter, wie Moufang, Koch, Rausch, Honke sen. und jun., Stadler, Rexhausen, Wohlfahrt, Moses, Hässler, Rachenberg, Stockhammer, Holnburger, Otterbach, Häring, Schmidt, Ramonat, Schiffmann, Göttig, Markert, Kiehm, Michel, Köhler, Windmüller, Fahrner, Schuhej, Schmidtmeister, Wild, Siedl, Mühl, Mayer, Hodel, Jentsch, Wahl, Fränzke, usw.
    Tausende von Zuschauern entlang der Strecke, bei hochsommerlichen Wetter, sowie sehr hilfsbereite Anwohner.
    6 verschiedene WP´s anspruchsvoll und selektiv mit sehr kompakter Steckenführung und einigen Ortsdurchfahrten, darunter die Highlights: WP Bayernturm XL (10km lange Sprintprüfung (!), mit Sprungkuppe, 2 Ortsdurchfahrten und usw.) und die Rundkurs WP durch Sulzdorf a. d. L. am Schluss vor 3000 und mehr Zuschauern, mit 3 Autos gleichzeitig auf der Strecke und einem Streckensprecher (Überholmanöver und Grabenkämpfen inklusive).
    Den vom Rallyezentrum bis zu den WP´s ausgewiesenen Zuschauerpunkten mit Bewirtung, die findet jeder sofort, auch wenn er sich in der Gegend überhaupt nicht auskennt.
    Toll gestaltetes Programmheft, mit allem drum und dran.
    Ein riesen Rallyezelt mit Bewirtung rund um die Uhr und viel Platz direkt außenrum zum Campen und Parken, sowie für den großen Park fermé. Mit der technischen Abnahme im Zelt am Freitagabend, geht´s schon da immer richtig los für die Fahrer und die Fans.
    Die sehr gut Inszentierten Siegerehrung mit einer der besten Rallyepartys des Jahres danach, mit allem was dazu gehört, bis in die Morgenstunden. Und wer dann nicht mehr fahren will oder kann, der kann sich von dem angeboten Taxiservice nach Hause, bzw. in sein Hotel bringen lassen.


    Alles in allem ein rundum gelungenes Paket, man muss jedes Jahr den Hut ziehen, was die dort auf die Beine stellen, einwandfreie Organisation, da können sich einige internationale Veranstaltungen bei uns eine Scheibe abschneiden, die jährlich wachsende Beliebtheit bei Teilnehmern und Zuschauern gleichermaßen, kommt ja nicht von ungefähr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Padamoh ()

  • Eifel Rallye / über 100 Starter im Hauptfeld + 65 Histos und der Zeitplan paßt
    und natürlich feine Prüfungen.


    Wikinger Rallye / Sehr selektive Prüfungen + Top Organisation


    3 Städte Rallye / schnelle Prüfungen mit ganz wenig Schotter, dafür aber TOP
    Klasse Veranstalterteam

  • 1. Platz Sachsen-Rallye (tolles Ergebnis und DRM+DRS zusammen)
    2. Platz Grabfeld (immer wieder grandios)
    3. Platz Lausitz (ohne den Schlamm im Service auf Platz 1)


    Eine rein subjektive Betrachtung der Rallyes und eigentlich habe ich viele, die auf diese vorderen Plätze gehören. Eifel war stark, Hessen und Wartburg auch. Dazu viele Rallye-200 und auch Stehr-Sprint.

  • von den großen rallyes muss ich sagen war trotz des ganzen theaters aus meiner sicht de lausitz iss beste! bei den rallye 200er war mein favorit die rallye melsungen knapp gefolgt von der wedemark! melsungen hammer geiles starterfeld und die strecken und die gezeigte action waren mega! wedemark super kompaktes konzept auto abgestellt und dreiprüfungen in unterschiedlichen variationen gesehen bei vieleicht 500m laufwegen! und dabei noch gebotene schotter action vom feinsten! insgesamt gesehen iss geilste dieses jahr war die barum rallye! mega stimmung, absolut geile prüfungen und ein starterfeld wo einem nur noch de zunge raus hängt! :D:D:D


    der größte flop dieses jahr war meine heim rallye die sachsen rallye! völlig zuschauer unfreundlicher samstag wo man eigentlich nur zwei prüfungen sehen konnte wenn man bis zum schluß geblieben ist!!


    Gesundes neues Jahr noch für alle, aber meines Wissens geht es um Veranstaltungen in good old Germany, Jolle deine Begeisterung für die Barum
    kann ich ja verstehen. Aber die ist nun mal jenseits der deutschen Grenze.
    Zum Thema noch, welche Rallye gut war? Das ist meiner Meinung nach die Rallye Wittenberg.
    wolleditt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!