Bmw 525e E28 Historic rallye

  • Ja, kann man "irgendwo" nachlesen -> im DMSB-Handbuch! :D


    Wenn man einen Käfig mit >>Gutachten<< (ich gehe davon aus, du meinst mit Zertifikat) hat, wird dieses ungültig, sofern man ihn verändert. Also z.B. Streben hinzufügt oder wegläßt.


    Wenn du mit >>Gutachten<< ein Materialgutachten meinst, so hat dieser Käfig dann kein Zertifikat, sondern wird nach Eigenbauvorschrift behandelt.


    Gruß,
    Stig

  • Hallo,
    Hab jetzt den Tipp bekommen das es bei sandtler einen Flankenschutz für 45€ das Stück gibt.!!Bei heigo kostet das paar über 200.Das ist schon ein Unterschied

  • Hallo


    Weiß vll. jemand wo ich Blech oder so herbekomme für den unterschutz.Vll sogar wo im Saarland?


    MFG Simon

  • Hallo,
    Ich hab eine frage zu den Konsolen!
    Und zwar hab ich ja noch die original Konsolen.Kann ich dort oben drauf einfach ne Platte drauf schweißen oder halt nen Flacheisen wo dann die sitze einfach drauf geschraubt werden weil das wäre ja am wenigsten arbeit und eig. ziemlich gut.Dann hab ich vor und Rückwärts verschiebung und höhen verstellung.Das reicht doch um nen Vollschalensitz eintragen zulassen oder?


    mFg

  • Hallo nubsi
    Haben wir auch so im BMW 2002 gemacht.
    hat noch nie irgendwelche Probleme gegeben,
    weder bei Bestzeit noch bei GLP (HRC und RRS Pfalz)


    Gruß Michael Hannes

  • hi
    Ich bräuchte mal wieder Hilfe!
    Ist es normal das 2 verschiedene felgen größen auf einem auto drauf sind?Also ich meine die Aufnahme das Loch wo der Reifen drauf geschoben wird!Wenn ich das richtig sehe passen vorne meine alufelgen aber hinten nicht.Ist das normal.Kann man das auf eine größe überall abändern?
    Bitte helft mir

  • hi
    Ich bräuchte mal wieder Hilfe!
    Ist es normal das 2 verschiedene felgen größen auf einem auto drauf sind?Also ich meine die Aufnahme das Loch wo der Reifen drauf geschoben wird!Wenn ich das richtig sehe passen vorne meine alufelgen aber hinten nicht.Ist das normal.Kann man das auf eine größe überall abändern?
    Bitte helft mir


    Nein! Eventuell sind noch irgend welche Distanzringe drin?

  • :D...der ganze Thread ist ein Witz, um uns über die rallyefreie Zeit zu helfen, O D E R ? (....wenn nicht, mach ich mir ernsthaft Sorgen....)

  • Glaube ich kaum...
    Klingt sehr nach Frischfleisch und wenig Kontakt zur Szene. MAcht ihn aber i-wie symphatisch:)

  • HI


    Wir steigen ganz neu in diese Szene ein.Hatten auch vorher nie irgendwelche Erfahrungen gemacht nur beim zu sehen.Von Autos haben wir auch nicht gerade viel Ahnung aber ich denk mir das kann man alles noch dazu lernen.Tut mir leid das manchmal fragen kommen wo für euch ganz klar sind:D wir kennen uns da nicht aus.Aber dafür läufts bis jetzt super gut.Handwerklich unbegabt würde ich uns nicht bezeichnen!Bis jetz sind wir noch an keine Grenzen gestoßen xD.Wir müssen jetzt bis zum 27.2 die karre fertig bekommen!Wir haben schon alle löcher zugeschweißt!sogar selbst xD haben Sportsitze von Wiechers, die wir jetzt auch montiert haben.Haben die Batterie Rallye gemäß befestigt.Der Unterboden (140x90:D) :Dist auch fast fertig muss nur noch vorne irgendwie gobengen werden!Jo usw, Bei uns dauert das alles etwas länger da wir das alles zum ersten mal machen!
    Damit das ganze rallye mässig gut aussieht werden auf das metallic dunkel grün goldene Rallye streifen geklebt xD.Kann ja wenn er fertig ist wenn interesse besteht Bilder einstellen!
    Jetzt gehts in die Garage spachteln und verdichten;(


    MFG Simon

  • Hallo,


    Da wir ja bei der SÜW viel im dunklen fahren müssen wollen wir jetzt zusatzscheinwerfer montieren!Können wir da jetzt 2 Fernlichtzusatzscheinwerfer verwenden.Geht das weil dann hätten wir ja 4 fernlichter und 2 Abblendlichter.Nebel sind keine vorhanden.Geht das ?


    MFG

  • Hallo,


    Da wir ja bei der SÜW viel im dunklen fahren müssen wollen wir jetzt zusatzscheinwerfer montieren!Können wir da jetzt 2 Fernlichtzusatzscheinwerfer verwenden.Geht das weil dann hätten wir ja 4 fernlichter und 2 Abblendlichter.Nebel sind keine vorhanden.Geht das ?


    MFG


    Du darfst max. 6 Scheinwerfer am Auto haben. Bei BMW gelten die 2 Einzelscheinwerfer pro Seite (Abblend & Fern) als 1 Scheinwerfer !! Ist ja bei vielen Autos in einem. D.H. Du darfst soweit ich weiß max. 4 Zusatzscheinwerfer anbauen.


    Gruss Manuel

  • Du darfst max. 6 Scheinwerfer am Auto haben. Bei BMW gelten die 2 Einzelscheinwerfer pro Seite (Abblend & Fern) als 1 Scheinwerfer !! Ist ja bei vielen Autos in einem. D.H. Du darfst soweit ich weiß max. 4 Zusatzscheinwerfer anbauen.


    Gruss Manuel


    Wo steht denn so was geschrieben?:confused:
    Oder ist das nur eine Vermutung, weil die meisten BMW's 4 zusätzliche Scheinwerfer montiert haben?

  • Bei BMW gelten die 2 Einzelscheinwerfer pro Seite (Abblend & Fern) als 1 Scheinwerfer !! Ist ja bei vielen Autos in einem. D.H. Du darfst soweit ich weiß max. 4 Zusatzscheinwerfer anbauen.


    Quatsch!


    der BMW E30 hat serienmäßig 4 Scheinwerfer + optional 2 NSW.
    Damit wäre das Kontingent schon erfüllt und der Anbau weiterer Zusatzscheinwerfer nicht gestattet...

  • Hallo,


    Kann ich anstatt den 2 nebelleuchten 2 fern einbauen?
    Irgendwie muss da ja was gehen weil es haben ja viele weil so wies jetzt ist wirds sehr schlecht zu fahren sein?

  • Quatsch!


    der BMW E30 hat serienmäßig 4 Scheinwerfer + optional 2 NSW.
    Damit wäre das Kontingent schon erfüllt und der Anbau weiterer Zusatzscheinwerfer nicht gestattet...


    Dann erzählst du mir aber wie ein 318is bei der Taunus mit einem 4er Lampenbaum durch die TA kommt ;)


    Nein Spass, hatte letztes Jahr zum Rallyesprint Heuchelheim mit einem TK gesprochen der mir sagte das Abblend & Fern beim BMW als 1 Scheinwerfer zählen, ein neuer BMW E90 hat ja auch nur noch 1 Scheinwerfer, nur Fern & Abblend in dem einen integriert.

  • Dann erzählst du mir aber wie ein 318is bei der Taunus mit einem 4er Lampenbaum durch die TA kommt ;)


    Nein Spass, hatte letztes Jahr zum Rallyesprint Heuchelheim mit einem TK gesprochen der mir sagte das Abblend & Fern beim BMW als 1 Scheinwerfer zählen, ein neuer BMW E90 hat ja auch nur noch 1 Scheinwerfer, nur Fern & Abblend in dem einen integriert.


    Entscheidend ist nicht, wie viele du dran hast, sondern wie viele du benutzen darfst!
    Und mit Standlicht + Fernlicht Serie + 4 Zusatzfunzeln.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!