14. ADAC Taunus Rallye 2010

  • Moment mal, gerade komm ich aus der Garage und hab den Kadett aufgelden. Wir wollten morgen früh fahren und haben nur Winterreifen zur Verfügung. Ist da jetzt überhaupt noch was mit Schnee dabei? Bitte mal kurz um Info.
    Danke

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wir die Welt irgendwann nur noch von Dummen regiert.

  • Kann jemand sagen wo genau WP 4 und 8 lang geht? Müsste ja rund um Mauloff sein. Aber eine genaue Wegmarkierung so wie sie Marco14 gepostet hat gibt es nicht?


    Gruß :)

  • hm, wer soll den Gerüchten zufolge auch nicht starten???


    Irgendwie schade, wenn Kleinwächters nicht starten.

  • Also ich hab grade überlegt...Motto der Rallye "Nix für Weicheier"??? Da frag ich mich jetzt wer hier die Weicheier sind...sry dafür aber sowas gibt's dann doch nur in Deutschland...in CZ wäre das alles anders...aber naja...werd mir das morgen anguggen un mein eigenes Urteil bilden...


    Mfg Bastian P.

    Figgts eich Racing

  • INFO ZUR TAUNUS RALLYE VON DER RALLYELEITUNG
    Aus den Schneemassen sind in den letzten 24 Stunden Tonnen von Schneematsch geworden. Daher mussten aus Sicherheitsgründen Teile der Wertungsprüfungen geändert/verkürzt werden, da es unmöglich ist, sowohl Streckenposten zu stellen, Rettungsfahrzeuge in die völlig vermatschte Wege zu schicken, und die Gefahr eines WP-Abbruchs durch hängengebliebene Fahrzeuge die Durchführung der Veranstaltung gefährden würde. Der Start aller Wertungsprüpfungen bleibt unverändert.
    Wir wollten viel Schnee, wir hatten viel Schnee bis Mittwoch, ab Donnerstag hat uns das massive Tauwetter zu dieser Entscheidung gezwungen.
    Wir bedauern dies außerordentlich und bitten um Verständnis. Leicht haben wir uns die Entscheidung nicht gemacht, viele Helfer haben 48 Stunden lang versucht, die Taumassen zu bewältigen, leider umsonst. Wir bedanken uns bei allen Helfern für den unermüdlichen Einsatz.
    Die Startzeit in Riedelbach (Rallyezentrum) ist 14.31 Uhr, WP1 Startzeit 15.01 Uhr.
    gez. Rallyeleitung ADAC Taunus Rallye

  • so lohnt sich das ja schon fast nicht mehr in den Taunus zu kommen


    Also wir bleiben dann auch zu Hause - ist das Auto halt für Zorn schon fertig.

    Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wir die Welt irgendwann nur noch von Dummen regiert.

  • Bitte, Bitte überlegt was Ihr macht. Für uns wäre es das schlimmste, eine WP abzusagen.





    .................absage nicht , aber was ist jetzt übriggelieben????????????????
    bin ich froh das wir nicht genannt haben . (Auto nicht fertig )
    Lohnt den jetzt noch zuschauen ?????????????????????

    Einmal editiert, zuletzt von cliodriver ()

  • Hallo


    Ich hatte es auch fest eingeplant in den Taunus zu kommen um Bilder zu machen !!!
    Aber da ich eben einen Anruf bekam und mir gesagt wurde das es sich nicht lohnt die verkürzten und veränderten WP`s anzusehen, werde ich dann doch lieber zuhause bleiben !


    Mfg

  • Na ja, ganz so schlimm ist es auch nicht,


    der Rundkurs scheint ja unverändert und auf der WP1 gibts trotzdem ein paar schöne ecken.


    Nur hoffe ich, das nicht alle absagen.;(

  • Ich bin ja mal gespannt, was mit den Streckenposten wird, wenn die Pläne stimmen bin ich mit 6 Leuten voll davon betroffen und aus der unmittelbaren nähe komme ich auch nicht gerade.

    Aus Liebe zum Automobil...

  • wirklich sehr schade, dass die Orga zu diesen Maßnahmen gezwungen wurde, aber Sicherheit geht auf jeden Fall vor! Action werden wir trotzdem erleben, da bin ich mir sicher.

    Game-Experte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!