14. ADAC Taunus Rallye 2010

  • Und Zuschauer brauchmer nich!!!??? Nööö Nööö Nö Nö Nööö:rolleyes::cool::D


    Selbstverständlich sind Zuschauer herzlichst willkommen.
    Für diesen Zweck haben wir ein Programm mit allen Notwendigen Infos,
    auch der WP`s,aber erst ab Freitag 05.02.
    Wer jetzt schon die WP`s benötigt ist wohl sicherlich kein Zuschauer.

    CP Wehner

  • :eek:Wow Wow Wow! haltet mal die Bälle flach! Wir hatten lediglich geplant uns vorab die besten Zuschauerstandorte zu suchen und zu schauen wie man da am besten hinkommt um soviel wie möglich sehen zu können. Einen guten oder besser gesagt mehrere gute Standorte während einer Rallye zu finden, gestaltet sich als Ortsfremder immer etwas schwierig.
    Man(n) möchte ja nicht nur Start oder Ziel einer WP sehen oder gar im angrenzenden Umland umherirren, Anwohner nerven oder gar irgendwelche versteckten (verbotene) Wege zu fahren um dann nach Ankunft fest zu stellen "Mist, Hauptfeld vorbei, nix gesehen und noch kein Bild im Kasten!"


    Und jetzt mal ruhig Blut, werde trotzdem da sein, ein Programmheft kaufen und mir dann ein paar Standorte suchen. Wird vielleicht etwas Stressiger aber egal! :cool:

    Lieber mal dumm gelabert als Leute schlecht gemacht!:D:D:D

  • :eek:Wow Wow Wow! haltet mal die Bälle flach! Wir hatten lediglich geplant uns vorab die besten Zuschauerstandorte zu suchen und zu schauen wie man da am besten hinkommt um soviel wie möglich sehen zu können. Einen guten oder besser gesagt mehrere gute Standorte während einer Rallye zu finden, gestaltet sich als Ortsfremder immer etwas schwierig.
    Man(n) möchte ja nicht nur Start oder Ziel einer WP sehen oder gar im angrenzenden Umland umherirren, Anwohner nerven oder gar irgendwelche versteckten (verbotene) Wege zu fahren um dann nach Ankunft fest zu stellen "Mist, Hauptfeld vorbei, nix gesehen und noch kein Bild im Kasten!"


    Und jetzt mal ruhig Blut, werde trotzdem da sein, ein Programmheft kaufen und mir dann ein paar Standorte suchen. Wird vielleicht etwas Stressiger aber egal! :cool:



    Schreib mir ein paar Tage vor der Rallye mal ne PN, vlt kann ich dir da etwas weiterhelfen ;)

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  • Schreib mir ein paar Tage vor der Rallye mal ne PN, vlt kann ich dir da etwas weiterhelfen ;)


    Auch ne Möglichkeit, werde ich sicher gerne in Anspruch nehmen!
    Danke Dir bis denne!!

    Lieber mal dumm gelabert als Leute schlecht gemacht!:D:D:D

  • Einen guten oder besser gesagt mehrere gute Standorte während einer Rallye zu finden, gestaltet sich als Ortsfremder immer etwas schwierig.
    Man(n) möchte ja nicht nur Start oder Ziel einer WP sehen oder gar im angrenzenden Umland umherirren, Anwohner nerven oder gar irgendwelche versteckten (verbotene) Wege zu fahren um dann nach Ankunft fest zu stellen "Mist, Hauptfeld vorbei, nix gesehen und noch kein Bild im Kasten!"


    Glaub mir gute Standorte auf der Taunus Rallye zu finden ist nicht schwer..das bekommt man auch als Ortsfremder recht gut hin. Die Handhabung mit den Strecken erst am Tag der Veranstaltung herauszugeben ist ja bei vielen Rallyes so üblich und erledigt in meinen Augen ein recht guten Sinn..


    Weniger Leute die die Strecken weit im Vorfeld schon abfahren, damit verbunden weniger Ärger mit den Anwohnern, damit bessere Möglichkeit zu Genehmigungen weitere Veranstaltungen. Immerhin haben wir ja das selbe interesse, das nächstes Jahr wieder eine Rallye im Taunus stattfinden kann.

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Weniger Leute die die Strecken weit im Vorfeld schon abfahren, damit verbunden weniger Ärger mit den Anwohnern, damit bessere Möglichkeit zu Genehmigungen weitere Veranstaltungen. Immerhin haben wir ja das selbe interesse, das nächstes Jahr wieder eine Rallye im Taunus stattfinden kann.[/QUOTE]


    Geb ich Dir völlig recht!!!


    Denke mal es ist ohnehin nicht einfach eine Genehmigung für eine solche Veranstaltung zu bekommen und jeder Zuschauer vor allem aber jeder Aktive sollte sich dessen Bewusst sein und nicht Wochen oder Tage vorher auf den WP´s umher gurken und Anwohner erschrecken.


    Das was uns alle Fasziniert nennt sich immer noch Rallye-SPORT und dieser sollte, wie alle anderen Sportarten auch, fair ausgetragen werden. Heimvorteil ok den hat fast jeder mal, aber zur Veranstaltung mit evtl. fertigem Aufschrieb zu kommen um dann jede WP voll fahren zu können und das "bei Nacht mit getöntem Visier und getönter Windschutzscheibe;)" finde ich schon etwas unfair. Das wäre so als würde man mit nem 911´er zwischen den Micra´s umherfahren!


    So... habe fertig!:D

    Lieber mal dumm gelabert als Leute schlecht gemacht!:D:D:D

  • Suche immer noch einen Fahrer mit Fahrzeug für das Infomobil zur Taunusrallye. Grund: mein Opel Astra befindet sich nach Jahren des Einsatzes zu größeren Blecharbeiten in der Werkstatt. Wird definitiv bis zur Taunus nicht fertig. Wer mal eine Rallye live erleben möchte, bitte melden. Voraussetzung die Anlage lässt sich auf einem Dachgrundträgersystem befestigen. Alles weitere am Telefon.

    Thomas M.
    0170 38 20 483

  • Ist das der Christopher Gerhardt, der auch sehr erfolgreich auf der Rundstrecke unterwegs ist der da im E36 M3 genannt hat?

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  • Hallo,


    hat jemand Lust mit seinem Auto das Info Mobil, während der Taunus - Rallye zu machen ?


    Aufgabe:
    Abfahren der WP's nach Zeitplan. Streckensprecher Thomas Mühlhausen mitnehmen. Und die Lautsprecheranlage auf das Dach zu Montieren.
    Reden wird Thomas.


    Nicht umsonst natürlich.


    Biete:
    Frei Licht am Tag. 60 Sekunden in der Minute, und einen netten Beifahrer. Rallyefeeling ist auch dabei.


    Voraussetzung:
    Fahrerlaubnis, eigenes Auto. Lust und Spaß an der Sache.
    Und jetzt kommt's! Ein Streckenpostenverpflegungsbeutel ist auch dabei!


    Es wird noch besser!
    Der MSC Spende eine Übernachtung im Clubhaus, auf nem Feldbett.


    Tausend Gründe anzubeißen. Oder etwa nicht !


    Thomas. Pack schon mal die Sachen zusammen. Da geht was.


    Gruß Norbert :) info(at)sgr-racing.de





    Gruß Norbert

  • Marco14 ja du hast Recht es handelt sich um den aktuellen STT-Meister, mal sehen was er so zeigen kann. Ein paar ordentliche "Rallye-"Zeiten hat er ja in den vergangenen Jahren schon mal gezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von VolkerK ()

  • [quote='Norbert.S','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=233989#post233989']Hallo,


    hat jemand Lust mit seinem Auto das Info Mobil, während der Taunus - Rallye zu machen ?




    Super Danke,
    der Fahrerplatz für Thomas ist gefunden.
    Vielen Dank für die Mails und Bewerbungen.
    Um nicht zu Losen, habe ich den erste genommen.


    Aber wir könnten noch Helfer brauchen.
    Unter anderem:
    ZK Besatzung, Griller an der WP, Ordner im Rallyezentrum.
    Streckenposten mit Erfahrung, Parkzonenmanager usw.
    Na jetzt bin ich aber mal gespannt.


    Das wäre ein Super- Betätigungsfeld für Aktiven Fahrer, die nicht nennen und somit eh Zeit hätten.
    Auf geht's nur Mut.Tut was für euren Sport:D
    Was man verdient?!!!!Siehe oben!:eek:


    Gruß Norbert:)

  • ich freu mich auf die taunus
    hab schon viel schönes gehört und gesehn von der rallye


    leutchen
    der der vorher übt sollte lieber mal sein talent trainieren :)
    ich würde mir selbst sau doof vorkommen wenn ich mir erst einen vorteil verschaffen müsste um zu gewinnen
    doping für arme, krass alta :)


    das ist, als dürfte ich bei monopolie schon vorm spiel alle straßen kaufen und hotels drauf errichten und wäre dann noch stolz zu gewinnen
    bisschen plemm plemm oder? :confused: :) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!