14. ADAC Taunus Rallye 2010

  • nach meinen Infos, die ersten 20 nach Vorjahresplatzierung und dann Klassen weise.....(LG3 theoretisch schneller als H12 deshalb warscheinlich irreführend) und alle anderen haben erst genannt als die Startnummern schon vergeben waren :)


    Würde uns aber nicht wundern wenn alle 4x4 Fahrzeuge, egal welche Klasse, als erstes starten


    Richtig, LG3 theoretisch:D schneller als H12, aber eben nur theoretisch, nicht praktisch, aber wir sind es ja schon gewohnt, als letztes zu starten:mad:
    Grüße Wolfgang

  • das sieht doch gut aus:D


    mal ne frage: wann ist mit einem genauen zeitplan mit wp´s etc zu rechnen???
    wir wollen extra aus sachsen anreisen und müssen daher etwas planen können was bei dem wetter schwerer ist als sonst.


    bzw. ab wann und wo sind programmhefte zu kaufen???


    Aus Sachsen anreisen? Das nenne ich mal Motorsportbegeisterung pur:):):):):) Von solchen Fans müsste es mehr geben.
    Grüße Wolfgang

  • egal welches wetter!
    wir reisen auch aus den schönen grabfeld zum zuschauen an!!
    sind auch 220km einfach
    falls noch jemand lust hat mitzukommen, einfach schreiben!!

  • nach meinen Infos, die ersten 20 nach Vorjahresplatzierung und dann Klassen weise.....(LG3 theoretisch schneller als H12 deshalb warscheinlich irreführend) und alle anderen haben erst genannt als die Startnummern schon vergeben waren :)


    Würde uns aber nicht wundern wenn alle 4x4 Fahrzeuge, egal welche Klasse, als erstes starten


    absatz 14.2 der ausschreibung lesen

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Aus Sachsen anreisen? Das nenne ich mal Motorsportbegeisterung pur:):):):):) Von solchen Fans müsste es mehr geben.
    Grüße Wolfgang


    Wir reisen aus dem TIIIIIIIIIEEEEEEEEEF VERSCHNEEEEEEEEIIIIIIITEN Farnkenwald an. Gott sei Dank hat unser Zugfahrzeug Allrad, denn sonst müssten wir 350 km mit dem Rallyeauto anreisen..:D:D

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Zuschauer Info zur 14. ADAC Taunus – Rallye am


    5+6.Februar 2010 „ Nix für Weicheier”


    Das Programmheft kostet 3 € (Bitte sortiert die Münzen vor)


    Programmheft - Verkauf.
    Am Freitag ab 18.00 Uhr.
    In Riedelbach an der ED- Tankstelle und im Rallyezentrum Fa. Mania


    An der WP 4 (Rundkurs) gibt es an den Imbissständen Programmhefte.
    Es stehen an der WP 4 nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung !!!!!
    Ohne Fußmarsch geht hier nix ! Die WP ist nämlich hinter den sieben Bergen.
    Weitere Infos zur WP 4 am Donnerstag 4.02.2010



    Technische Abnahme und Rallye Fete am Freitag ab 18.00 Uhr im Rallyezentrum, in geheizter Halle


    Start im Rallyezentrum. Samstag um ca. 13.45 Uhr (Gleichmäßigkeit)



    Achtung , Achtung, Achtung, Achtung , Achtung, Achtung, Achtung , Achtung.



    „ Nur für Zuschauer “
    Im Taunus ist es bitter kalt, es regnet, soll schneien, es friert gelegentlich
    d.h. unter null Grad !!!!! Es kann auch rutschig sein (in den Wiesen).
    So ne Rallye dauert meist den ganzen Tag „also mehrere Stunden“
    Hinweisschilder fallen dem Sturm zum Opfer.



    Es ist schon viel passiert ……… bei der Taunus - Rallye


    Also Bitte, etwas warmes anziehen, wasserdichte Schuhe, dicke Socken, Regenjacke, Handschuhe. Die langen Unterhosen, mit Eingriff. Was für den Kopf. Ein Schirm, macht keinen Sinn, (na, wegen dem Sturm) Wechselkleidung macht Sinn.
    Und bringt alles mit was wir vergessen haben aufzuzählen. An den WP,s stehen Verpflegungsstände, holt euch da was. Unterstützt uns mit ein paar Euros. Damit wir die Wegeschäden bezahlen können. Schotterwege sind teuer.
    Eintritt zur Rallye nehmen wir nicht. Wäre aber bitter nötig.


    Bitte parkt so dass andere nicht behindert werden.
    Wir wollen in 2011 wieder Rallye im Hochtaunus fahren.


    Rallye macht Spaß.



    Aber, aber. „Nix für Weicheier“ bis Samstag 6.02.2010



    Norbert Schneider
    ORGA Taunus - Rallye

  • INFO für Zuschauer.


    Wegen der anhaltenden Schneefälle stehen den Zuschauern im Rallye- Zentrum keine Parkplätze zur Verfügung.


    Die Ortschaft Riedelbach ist unpassierbar !!!!!!!


    Freie Parkplätze findet Ihr "nur und eventuell" an folgenden Stellen:
    Hotel Sonnenberg, Schule, Neues Industriegebiet, Alter Sportplatz, auf dem letztjährigem Rundkurs (nur mit Allrad), Flugplatz und am DGH.


    Folgt unbedingt den Anweisungen der Helfer.
    Die Polizei und Gemeinde werden gnadenlos Abschleppen.
    Bitte nehmt RÜCKSICHT !!!!


    Die Rallyeparty im Rallye -Zentrum, am Freitag und Samstag findet natürlich statt. Ich hoffe auf euch.



    Wünsche euch viel Spaß, und eine gute Anreise,
    Norbert

  • Hinweise :
    1.) Online-Nennungen heute 03.02.nur bis 17 Uhr möglich,
    danach vor Ort Samstag 06.02.bis 9 Uhr


    2.)Nationale Lizenz Stufe C :
    Für Teilnehmer die diese Lizenz von uns benötigen(Anträge werden vor Ort bereitgehalten)
    bitte unbedingt vor der Papierabnahme Antrag ausfüllen,damit eine zügige Abnahme
    möglich wird.
    Nach DMSB Bestimmung muss zur Identifizierung ein Personalausweis oder Reisepass
    vorgelegt werden.
    Ich bitte um Beachtung.

    CP Wehner

  • Hallo!
    Wie soll das eigendlich mit der Parkerei in diesem Jahr abgehen?Wiese ist wohl nicht so gut,Straßengraben geht auch nicht,und Feldwege auch nicht.Könnte ganz schön eng werden auf den Strassen oder?

  • Hallo!
    Wie soll das eigendlich mit der Parkerei in diesem Jahr abgehen?Wiese ist wohl nicht so gut,Straßengraben geht auch nicht,und Feldwege auch nicht.Könnte ganz schön eng werden auf den Strassen oder?


    Das habe ich mir auch schon überlegt.:confused:
    Wenn da jemand der von der Ecke kommt kann er mal Info geben wie es z.zt. bei euch aussieht?
    Gruß
    Hom

  • Zitat

    Das habe ich mir auch schon überlegt.
    Wenn da jemand der von der Ecke kommt kann er mal Info geben wie es z.zt. bei euch aussieht?
    Gruß
    Hom


    Also, wenn ich aus dem Fenster gucke seh ich das Rallyezentrum ;)
    heute wurde dort zum 2ten mal geschoben.... da is parken, zumindest für die Teams kein problem.


    Zuschauerparkplätze sind ausgeschildert z.B. dort wo letztes Jahr beim Rundkurs Riedelbach geparkt wurde gehen auch ein par Autos hin..... von dort hat man es dann auch nicht weit zum neuen Rundkurs ;)
    aber ich würde mir auf jeden fall ein Abschleppseil, ne Schippe und eventuel etwas splitt oder sand in den Kofferaum legen, man weis ja nie :D

  • Das habe ich mir auch schon überlegt.:confused:
    Wenn da jemand der von der Ecke kommt kann er mal Info geben wie es z.zt. bei euch aussieht?
    Gruß
    Hom


    hy,


    les mal thread 170 von heute morgen.



    gruß


    hansi

  • hy,
    les mal thread 170 von heute morgen.
    gruß
    hansi


    Danke:):):)


  • Hallo,


    bevor ich nun mein Telefon aus dem Fenster schmeiße! Nein..Nein..Nein.


    Die Rallye ist nicht abgesagt. Und wird nicht abgesagt.


    Alles ist OK.
    Wir haben genug Schnee:) endlich.:)
    Die WP's stehen.
    Das Rallye- Zentrum ist geräumt. Allerdings kommen hier nur eure Rallyeautos und 1x Zugfahrzeuge rein.


    Achtung. Der einzige Hängerparkplatz Ist 2 KM vor oder nach Riedelbach. (Lese Nennbestätigung)
    Riedelbach ist für Teilnehmer Fahrzeuge und Hänger TABU.


    Bis Freitag,gute Anreise.
    Gruß Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!