14. ADAC Taunus Rallye 2010

  • also Wetter war scheisse. Auf WP1 ging es noch. War ja alles nasser Asphalt. Keine Ahnung wieso der Start sich um 1 Std verzögert hat. Ein Infomobil hat da absolut gefehlt.
    Mitten in WP1 4x Stadtbus über die Strecke. :rolleyes:
    WP7 war dann alles sehr neblig, tw 50m Sichtweite. Der Waldweg auf WP7 mäßig befahrbar. Sehr oft Grabenrutscher und mussten von Zuschauern wieder befreit werden.
    Muss morgen mal die 50 Minuten Filmmaterial auswerten.

    Einmal editiert, zuletzt von obblgang ()

  • Also soviele Autos aus Gräben zu holen wie heute hatte ich noch nie :D Es war auf WP3 stellenweise sauuuuglatt .. Hat aber alles in Allem Spass gemacht, die Autos bei den widrigen Bedingungen zu beobachten :)

  • Bin zurück aus dem Taunus. Hatte mich so auf die Rallye gefreut ... aber das war ja mal ne Nullnummer. Das war das erste mal, dass ich eine Rallye frühzeitig verlassen habe. War auf Wp 2 im letzten Waldstück. Nach mehreren Unterbrechungen hatte ích genug und bin gegangen. Das Starterfeld war schon mal besser gewesen, aber das war nicht der Grund. Die WP war einfach nur langweilig und kaum einer hat mal etwas laufen lassen. Jedenfalls mehr als eine Hand voll mit engangment konnte ich nicht zählen. Vor allem der ein oder andere Allrad Evo hat es gemütlich angehen lassen. 160 km für die Katz !!!


    Schade, die Taunus war bis jetzt immer meine Lieblings 200er. Hoffe, dass es in 2 Wochen bei der Zorn besser wird.


    Die nächste Taunus wird hoffentlich wieder so wie in den Vorjahren.

  • ........war einfach nur langweilig und kaum einer hat mal etwas laufen lassen. Jedenfalls mehr als eine Hand voll mit engangment konnte ich nicht zählen. Vor allem der ein oder andere Allrad Evo`s hat es gemütlich angehen lassen.

    Die nächste Taunus wird hoffentlich wieder so wie in den Vorjahren.


    dem schließe ich mich kommentarlos an.

  • nicht meckern - Auto besorgen, besser machen !!!


    Dann würde sich auch das Problem mit schwindenden Teilnehmerzahlen lösen !


    Ebenso wären (wie vorhin erwähnt) die Zuschauerparkplätze nicht überfüllt !



    Bin zurück aus dem Taunus. Hatte mich so auf die Rallye gefreut ... aber das war ja mal ne Nullnummer. Das war das erste mal, dass ich eine Rallye frühzeitig verlassen habe. War auf Wp 2 im letzten Waldstück. Nach mehreren Unterbrechungen hatte ích genug und bin gegangen. Das Starterfeld war schon mal besser gewesen, aber das war nicht der Grund. Die WP war einfach nur langweilig und kaum einer hat mal etwas laufen lassen. Jedenfalls mehr als eine Hand voll mit engangment konnte ich nicht zählen. Vor allem der ein oder andere Allrad Evo hat es gemütlich angehen lassen. 160 km für die Katz !!!


    Schade, die Taunus war bis jetzt immer meine Lieblings 200er. Hoffe, dass es in 2 Wochen bei der Zorn besser wird.


    Die nächste Taunus wird hoffentlich wieder so wie in den Vorjahren.

    Einmal editiert, zuletzt von MLo ()

  • Gude,
    ich kann die negativen Äußerungen absolut nicht verstehen. Auf WP3 hatte ich das Glück ein paar total verrückte Fans aus der Region zu treffen (Ich sag`nur: "Ham`sie was getrunken, ja":D). Die Ecke dort im Wald war richtig rutschig und ein "Fehltritt" hätte bei den Schneemassen das AUS bedeutet. Da ist es doch klar, dass keiner versucht mit 100 und Handbremse um die Ecke zu zaubern. Trotzdem großer Sport:


    Großmann/ Großmann waren an der 90 links die Stars! Schön spektakulär und richtig schnell ums Eck. Da hat das Töchterchen auf dem heißen Sitz sicher große Augen gemacht:D
    Pietzonka/ Nake waren am Eingang noch krasser unterwegs, leider ging dann der Kurvenausgang ein bisschen daneben.


    Der Wahnsinn waren an der Ecke auch die Streckenposten! Ich habe noch nie eine so schnelle Bergung eines Fahrzeugs aus tiefem Schnee gesehen. Da könnte die ONS mal ne Fortbildung besuchen.


    @MM: Dein Alter Herr hat ja mit seiner Taktik ALLES richtig gemacht und mit der G-Heckschleuder schön aufgegeigt. Muss wohl an den guten Winterreifen gelegen haben. Was war denn dann auf der WP8 los? Da hat er sich ja alles versaut.
    Gruß
    Tillo

    2 Mal editiert, zuletzt von tillo7 ()


  • Ich glaube wir standen an der selben Stelle, es war sau lustig an der WP :) Soviel Spass hat ich lange ned mehr ;) Wenn keine Autos kamen flogen halt Schneebälle durch den Wald :D :D

  • Ne, ne, Schneebälle gabs da nicht - wir waren ja nicht am Turini:) Aber anscheinend waren ja heute nicht alle so spaßbefreit, wie einige "Meckerer".
    Tillo

  • Rally Sport und das "GROSSE KINO"


    Also was soll ich sagen.............


    Fang ich mal so an: Wir kommen aus dem Rallycross und dort wird gefahren was das Zeug hält. Was ich heute auf der WP 4 gesehen habe, fällt unter den Begriff "Kaffeefahrt".


    Bis auf 3 oder 4 Fahrer haben dort alle anderen das ganze Thema eher mit oben genannter Kaffeefahrt verwechselt.
    Ich habe mir viel mehr von den EVO'S und anderen 4 WD's und Turbos erhofft. Klar "Scheiß Wetter", vorsichtig fahren, ect., aber irgendwie haben die 2 WD Fahrer dort mehr Aktion gezeigt. Siehe Herr Schönborn. "RESPEKT"!!


    Auch ein Toyota Fahrer wollte zeigen das es schnell geht, jedoch ging dies schief.... Schade.


    Die Rennleitung, na ja ich verstehe Sie nicht, denn dort, wo der Toyota von der Strecke abgekommen ist, war es wirklich gefährlich und der Wagen wurde erst sehr viel später geborgen... "Kopfschütteln" - die erste Aussage vom WP Leiter war sogar "erst nach Ende der WP wird der Wagen geborgen....."


    Respekt auch an Herrn Ruck. Schade das dieser in der WP 4 ausgefallen ist, denn auch er ist RALLY gefahren.


    Wie gesagt, eine Handvoll Fahrer haben den Namen "Rallyfahrer" auch verdient.


    Zum Schluß möchte ich nochmals betonen, dass die meisten Fahrer zwar sinnig gefahren sind, aber das nächste mal besser zum Kaffekränzchen gehen sollten!!

  • Also den Slogan "Nix für Weicheier" sollte man in Zukunft unterlassen.
    Nicht auf die Fahrer bezogen, sondern aufgrund des gesamten Ablaufs auf die Orga!
    Strecken gekürzt, heute nochmals gekürzt und umgelegt, WP Startzeiten wurden kurzfristig nochmals verschoben, Zuschauer reisten zu WP´s die aus diesem Grund schon fertig waren, obwohl der eigentliche Start noch bevor stand, , keine Information an die Zuschauer, verlässliche Info´s bekam man nur von Rallyeteams, usw...



    Entweder fahren wir eine Winterrallye oder nicht!!!



    Wie kann man eine Top Veranstaltung nach letztem Jahr so verschlechtern!?
    Unter anderem was auch die offiziellen Zuschauerpunkte anging.


    Wer schnell fahren wollte hat es gemacht und einige haben spektakuläre Szenen geliefert. :D
    Die wo langsamer gefahren sind, denen verübelt es auch keiner - die haben halt ihr Auto geschont.:)
    Schade das einige Teams abgesagt haben.

  • Wenn du dir von dieser Veranstaltung ein Bild über Rallye gemacht hast,
    sage bzw. empfehle ich dir vergesse es ganz schnell und mache dir bitte
    ein neues Bild.;)


    Es gibt so viele Top Veranstaltungen wo auch mal die Taunus dazu gezählt hat
    was man aber nach diesem Sasion Auftakt nicht mehr behaupten kann.


    Ok vll. wurde es dem Veranstalter das ganze durch dem Schnee erschwert
    und Wir werden nächstes Jahr wieder eine bessere Veranstaltung sehen.:rolleyes:


    Aber Rallye ist Rallye ob mit Nebel,regen,sonne oder Schnee.


    Gruß Tom

  • .....Entweder fahren wir eine Winterrallye oder nicht!!!....


    Ohne die Verhältnisse vor Ort gesehen zu haben, so würde ich behaupten, daß man zu dem Thema hier vermutlich nicht viel mehr sagen muss....


    Eine Rallye zu dieser Jahreszeit, kann von trockenen Verhältnissen, über Regen/Schnee, bis zu abtauenden/matschigen Verhältnissen alles beinhalten. Hier gewinnt man den Eindruck, daß hier irgendwelche Verhältnisse eingetreten sind, die die Welt so noch nicht gesehen hat...

  • Ohne die Verhältnisse vor Ort gesehen zu haben, so würde ich behaupten, daß man zu dem Thema hier vermutlich nicht viel mehr sagen muss....


    Eine Rallye zu dieser Jahreszeit, kann von trockenen Verhältnissen, über Regen/Schnee, bis zu abtauenden/matschigen Verhältnissen alles beinhalten. Hier gewinnt man den Eindruck, daß hier irgendwelche Verhältnisse eingetreten sind, die die Welt so noch nicht gesehen hat...


    Ja Es lag oh schreck noch Schnee und das mitten im Winter :D

  • @Rallye Tom


    Ich bin die Taunus schon gefahren, und habe sie 5 mal auch als Zuschauer besucht.
    Ich denke das ich mir deshalb ein gutes Bild davon im Vergleich zu anderen Veranstaltungen machen kann.;)

  • Hallo sind auch wieder daheim,
    das beste war noch auf WP4, drei Autos im Kurs, das erste in dem Schnee steckengeblieben, zweite Auto kam vorbei, hielt dann trotzdem beim Start an tür auf rief raus er wurde aufgehalten, dann gins auf der WP rückwärts:eek::confused: wieder zum Start und er durfte erneut starten :confused::confused: Wo gibt es sowas rückwärts auf der wp????
    man lernt nie aus........:p:D:eek:
    aber auch meine bis dahin schlechteste Taunus Rallye schade........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!