14. ADAC Taunus Rallye 2010

  • Auch wir sind wieder zurück und ich muss sagen, wenn man sich vor dem Start im Rallyezentrum über die geänderten WP´s anständig informiert hat, war das alles gar nicht so schlimm ! ! !


    Und dass es bei diesen Verhältnissen mal schnell zu Verzögerungen kommen kann ist wohl auch klar ! ! !


    Also ich habe es mir schlimmer vorgestellt und fand´s extrem Geil.


    Schöne Spitzkehren in WP 1
    Vereiste Waldwege auf WP 3 und
    rutschige Strassen und Action (incl. Auto´s rausschieben) auf WP 4 bzw. 8

    2 Mal editiert, zuletzt von FW189 ()

  • Die Teams fahren auf eigenes Risiko.
    Die einen machen es, die anderen nicht - spricht auch nichts dagegen.


    Demnächst wird auch beim Abfahrtski Weltcup die Geschwindigkeit auf 30km/h gedrosselt, nicht das da noch einer hin fällt und sich was bricht....:rolleyes:



    Die Grabfeldrallye muss vermutlich in den Herbst verschoben werden, da bei den hohen sommerlichen Temperaturen mit Helm und Overall der Fahrer unter diesem, einen Hitzeschlag erleiden könnte...:rolleyes:



    Beim nächsten Zugspitzlauf werden die zu erschöpften Läufer mit einer Sänfte nach oben getragen, nicht das nochmal zwei ums Leben kommen.....:rolleyes:


    Die Rallye Schweden wird auch gekürzt und letzendlich abgesagt - zu verschneite Straßen.....:rolleyes:



    So oder so könnte man es vergleichen.;)

  • Die Taunus war mal wieder EXTREM geil anzusehen, zumindest an unserem Zuschauerpunkt echt Klasse!! Die Zeitlöcher gehören unter diesen Bedingungen einfach dazu. Insgesamt lief es prima. KOMPLIMENT AN NORBI UND DIE RESTLICHE ORGA!


    Korrigiert mich - aber "Rallyecross" ist doch die "Eierlose-Ich-fahr-im-Kreis-scheisse." (Sry)


    Gruss an den "Orschler." Lustisch wars!!! Der alte Mann hat es tatsächlich mal wieder geschafft - auf meinen Schlappen versteht sich" *g


    Wir sehen uns zur WM.. Kann erst morgen wieder schreiben, da Finger eingefroren und dicke Birne *g

  • FW189


    Ich war extra im Rallyezentrum nachdem ich mir mein Programmheft in der Tankstelle geholt hatte, um die gekürzten Strecken abzugleichen und die aktuellen Startzeiten zu erfahren.
    Die Streckenpläne hingen aus und wurden hier gestern schon veröffentlicht - ist okay.


    Ich habe extra bei der Papierabnahme7Programmheftausgabe nach den aktuellen Startzeiten gefragt.
    Die hatten nicht mal welche!!!!!!!!!
    Haben aber alle möglichen anderen Zettel angeschleppt.

  • so wir sind auch wieder da! war zwar ganz schönes durch einander mit den wp verkürzungen! aber dann auf wp 3 und 7 im wald war es doch sehr lustig! war alles dabei schneeballschlacht, schöne drifts, waagen aus dem graben schieben und blitzlehrgänge vom rallyemag team!!!! :D:D:D:D bloss das währlose schneemänner die im dunkeln auf der strecke stehen rücksichtslos von den teilnehmern überfahren werden war nett lustig! :):):):)


  • Bist Du gefahren? - Welche Startnummer bitte?

  • ...Korrigiert mich - aber "Rallyecross" ist doch die "Eierlose-Ich-fahr-im-Kreis-scheisse." (Sry)
    ....


    Bin zwar auch kein Rallycross-Fan, aber man muss sich ja nicht gleich wieder dünnhäutig werden, weil jemand gewagt hat zu sagen, daß Ihm bei der gebotenen "Action" nicht direkt einer abgegangen ist :rolleyes:...

  • Bei allem Respekt - es musste einfach raus!! Das is wie mit den Äpfeln und den Birnen..komm schon - der Mann hat doch sicherlich Humor *g

  • MMoses........


    So So also Eierlos hmmmmmmmmmmmm ich denke Du hast Dich mit dem Thema nicht wirklich auseinader gesetzt oder....


    Rallye Übersetzung:


    EIN FAHRER fährt von A nach B und das so schnell er kann (gegen die Uhr) und ohne andere Konkurenz auf der Strecke....


    Rallycross: Ja wir fahren im Kreis auf festen Strecken und das auch gegen die Uhr jedoch mit Gegnern.
    Weiter mal die Daten im Vergleich der beiden größten Klassen.


    Rally WRC Fahrzeug:
    Leistung 320 PS
    Drehmoment 420 NM


    Gewicht 1230 kg


    Rallycross Fahrzeug


    Leistung 550 PS
    Drehmoment 685 NM
    Gewicht 1120 kg


    Frage an Dich bist DU schon einmal Rallycross gefahren???


    Ansonsten würde ich Dich ja gern einladen zu einem dieser Terine zukommen und dort zu fahren:


    Deutsche Rallycross-Meisterschaft
    .
    20-21.03.10 Oschersleben - Motorsport Arena
    24-25.04.10 Buxtehude - Estering
    22-23.05.10 Gründau - Gründautalring
    12-13.06.10 Schlüchtern - Ewald-Pauli-Ring
    21-22.08.10 Schlüchtern - Ewald-Pauli-Ring
    18-19.09.10 Maasmechelen(B) - Duivelsbergcircuit
    16-17.10.10 Buxtehude - Estering



    Da kannst Du dann ja zeigen das ein Rallyefahrer besser unterwegs ist in der Divison 6


    MfG


    B.Goltz

  • @ mmoses


    Schade das Du so reagierst, jedoch hast Du mir die Steilvorlage gegeben.
    Ich werde sicherlich die Taunus nicht wieder besuchen jedoch kenne ich eine Menge andere guter Veranstalltungen.


    Und zum Rallycross werde ich so oder so gehen. Aber nicht für ungut.
    Wäre mal interessant gewesen einen der Rallyekönige beim Rallycross zusehen (Grönholm war auch schon dabei) denn den Fahrern wird ja seit diesem Jahr die Tür dorthin aufgemacht



    MfG

  • Alle die hier so schön "Kaffefahrt etc. schreiben hätte sich ja einfach selbst ins Auto setzen können um den anderen zu zeigen wie man es richtig macht. Die Streckenverhältnisse zb. auf WP 3 nach Start und später im Wald waren mehr als bescheiden. Das Auto wollte überall hin nur nicht da wo du hin willst, wer auf der Straße mal in hohen Schneematsch gefahren ist weiß was ich meine und an besagten Stellen kam noch der aufgeweichte Schotter dazu.


    Danke noch an die Helfer die uns auf WP3 so Schnell aus der Schneehügel geschoben haben Startnummer 204!


    Gruß Haupe

  • @ Schabax: Umgekehrt, könntest Du ja mal ins Rallyeauto steigen, und uns mal zeigen, was "grosses Kino" wäre ;)...


    Ansonsten, macht Euch mal locker Jungs, Ihr wollt doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen? Nur weil in beiden Sportarten zumindest das ...rally... Bestandteil des Namens ist, heißt das nicht zwangsläufig, das es viel miteinander zu tun hat...

  • Werden dies gern tun...


    Wollen mal schauen das wir zum nächsten Jahr fahren. Wer meine Kommentare gelesen hat weiß unteranderm das sich meine Eindrücke auf den Rundkurs (WP 4) beziehen.
    Das es auf anderen WP's schlechter war sorry aber auf WP 4 gab es Fahrer die Party auf der Strecke gemacht haben und Andere die es wirklich mit einer Kaffeefahrt verwechselt haben.


    Und Rallycross und >rallye haben nur einen großen Unterschied das eine geht im Kreis und das andere von A nach B.


    So Schluss jetzt und ich wünsche den Fahrern noch eine schöne Party heute Abend


    Und die Orga war bis auf die Punkte die ich aufgezäht habe absolut OK nur eine Frage habe ich noch:


    Besagter Toyoat Fahrer wurde geborgen und setzt dann seine Fahrt weiter. Jedoch hatten werder Fahrer noch Beifahrer einen Helm auf ist dieses OK???


    PS WP Leiter war in unmittelbarer Nähe dazu???



  • Komm du mal wieder runter von deinem hohen Ross.
    So ein Held biste nun auch wieder nicht. Rally Cross kannste nicht wirklich mit Rallye vergleichen. Das sind zwei verschiedene Schuhe. Ich kann auch auf Teufel komm raus Rallye fahren. Mit dem Messer zwichen den Zähnen fahren heisst aber nicht ins Ziel kommen. Ich glaub du weisst nicht wirklich um was es hier geht, ansonst würdest du hier nicht so ein Bullshit veröffentlichen.
    Kannst es ja nächstes Jahr besser machen. Hoffentlich hörst du auf dein Beifahrer und tust ihm nicht weh. Denn brauchste bei einer Rallye nämlich damit du weisst wo es langgeht.
    " mein Jüngschen "


    Gruss jens

  • habt euch doch mal wieder lieb... Wegen so e bissl rallye haut ihr euch hier die köpfe ein:p

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!