14. ADAC Taunus Rallye 2010

  • Gude Sepp,
    das Thema wurde weiter vorne schon kurz angerissen. Es war wohl ein Teil der Auflagen für die Genehmigung, dass die Busse fahrplanmäßig fahren können und dafür die WP kurz unterbrochen wird.
    Von den Zeiten lagen die aber gar nicht so schlecht:D
    Gruß
    Tillo

  • Es war wohl ein Teil der Auflagen für die Genehmigung, dass die Busse fahrplanmäßig fahren können und dafür die WP kurz unterbrochen wird.


    Voll geil dass die Busse fuhren. Bin mit dem Bus aus der WP 1 rausgefahren, hat mich an dem Hof nach der Brücke eingeladen und direkt an meinem Auto in Mönstadt rausgelassen :)


    Grüsse,


    Sergio

  • Wenn der Linienverkehr nunmal, vielleicht als Auflage, stattfinden musste weil er wichtig ist (saßen immerhin 2 fahrgäste drin!), dann ist das eben so.


    Ich denke auch, dass das von der Orga auch eingeplant war ;)


    Sowas dachte ich mir schon, war auch nicht ganz so ernst gemeint meine Frage!


    War halt nur etwas befremdlich anzuschauen! Es war zwar meine erste Rallye als Aktiver habe aber schon zig Rallyes als Zuschauer besucht und ein Bus war da nie dabei!


    War halt mein Betrag zur allgemeinen Volksbelustigung deswegen auch die
    umschweifende Wortwahl!!! Man(n) möge mir verzeihen!!!:rolleyes:;)

    Lieber mal dumm gelabert als Leute schlecht gemacht!:D:D:D


  • I war a faul, i war nur bei de Spitzkehr uf de Wp 1, bin lediglich 50-100m von der ene zur andere Spitzkehr gelaufe und war trotzdem zufrieden...... :) Auf den meisten 200ern is halt nich mehr machbar als 2 WP´s, vor allem wenn man alle Auto´s sehen will. Außerdem hätt ich gar keine Lust auf den Stress des WP-Tourismus (hin und her Gerenne und Gefahre), vor allem wie jetzt zur Taunus nach schon allein über 200km Anreise ins Rallyezentrum........ Das ist aber nur meine Meinung......kannst ja rumreisen wie de willst ;) Gruß Benni


  • Schöne Rallye!
    Dank an alle die dies ermöglicht haben und
    Gruß in den Taunus!!!


    Dem kann ich mich nur anschließen.


    Einziger Verbesserungsvorschlag meinerseits: vielleicht kann man ja in Zukunft die Zuschauerinfo z.B. via einem Lifeticker im Internet mit aktuellen Startzeiten etc. verbessern. Dank i-phone oder anderen Internet-Handys und/oder Netbook mit UMTS-Stick müßte sich das eigentlich relativ einfach realisieren lassen.


    Ich bin auf jeden Fall nächstes Jahr wieder da.

  • Wie schon unter 253 geschrieben unterstütze ich die VG nun schon seit einigen Jahren. Ich, der Sprecher und Besitzer des Zuschauerinfomobiles lag mit einer Grippe im Bett. Sonst wäre eine Information an euch werte Zuschauer natürlich erfolgt. In den letzten Jahren habe ich mit Harry Österling immer Erfolgreich zusammen gearbeitet. Ich gelobe Besserung und werte im nächsten Jahr nicht krank. Euer Thomas Mühlhausen.

    Thomas M.
    0170 38 20 483

  • [quote='Norbert.S','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=236821#post236821']Mal durch meine Brille gesehen!



    Im Übrigen finde ich das Verhalten der nicht zum Start erschienenen Teams sehr unsportlich.
    Das ist für die Helfer, die diese Rallye so weit ermöglicht haben ein Schlag ins Gesicht.

    Die Vorkommnisse während der Rallye bestätigten, dass die Entscheidung der Rennleitung die WP’s, zur Sicherheit der Teilnehmer zu verändern, richtig war.



    Ich möchte hier eins klarstellen:

    Das ist meine Meinung. Ich wollte hier keine Stimmung machen.
    Ich akzeptiere natürlich die Entscheidung der Fahrer.
    Eure Entscheidung hat sicherlich nachvollziehbare Gründe.
    Heute sehe ich das gelassen.
    Am letzten Freitag und zum Zeitpunkt meiner Niederschrift, fand ich es so wie oben beschrieben. Und war beleidigt. Bitte um Entschuldigung.


    Außerdem finde Ich es unfair, hier im Forum jemanden zu beleidigen.


    Das steht hier keinem zu.


    Sorry Gruß Norbert

  • Hallo Norbert
    Danke sagt Dir ein betroffener Fahrer,akzeptiert.


    Schnee und eine Rallye für" Alle mit Eiern" danach sehnte sich Nat. Rallye Deutschland.Und dann war Das wo nach Alle riefen plötzlich da.
    Es war aber so viel Schnee und auch Wetterkapriolen, daß zu befürchten war die Rallye wird abgesagt.Im ganzen Land wurden Schulen geschlossen und Feuerwehrleute und Rettungskräfte waren im Dauereinsatz.Unter diesen Bedingungen hätte wohl kein Fahrer,Zuschauer oder Helfer das Recht gehabt zu meckern wenn die Rallye abgesagt worden wäre.Zwei Tage vor der Rallye erscheint im Rallye Forum in dem schon heftig über den Zustand der Prüfungen spekuliert wird ein Beitrag des Rallyeleiters bei dem es um die Prüfungen,Schneeketten und vor 20 Jahren.... usw.ging.
    Das war das Signal,die bei der Taunus haben "Eier",die ziehen das Ding durch.
    Am Freitag kam der Regen und aus Schnee wurde Matsch,ich habe den Matsch auf WP2 gesehen als ich die Prüfung zu" Fuß " abgelaufen bin.Es war fahrbar und man hätte mit ein wenig Arbeit die Prüfung laufen lassen können.
    Es haben sich sogar Leute von der Orga sofort bereit erklärt mit dem Trecker die Wege noch etwas zu schieben.Für den Fahrtleiter war aber das Risiko eines Unfalls zu hoch.Jetzt frage ich mich was passiert wenn ich auf einer engen Prüfung auf der ich max. 70 km/h fahre und fast im Schnee und Schlamm stecken bleibe von der Strecke abkomme? Ich ärgere mich weil ich mich überschätz habe,schiebe die Karre wenns geht aus dem Dreck und fahre
    weiter.Wenn ich aber auf einer Landstraße auf der selbst das kleinste Gruppe G Auto ca. 140 fährt und ich mache einen Fehler dann gehts hochkannt in die Bäume,da ist die Möglichkeit sich zu verletzen wohl größer.Jeder Fahrer ist da für verantwortlich was er macht und wie schnell er fährt.Ich hätte lieber gesehen wir kämpfen uns mal mit Hirn und Gefühl durch Schlamm und Schnee und der Veranstalter vertraut mal auf seine Teilnehmer und entmündigt Sie nicht schon vorher durch die Aussage " Die Ersten guten Fahrer kommen da durch und die Anderen nicht".Viele Teilnehmer hatten wenn man durch den Startpark gelaufen ist,schon die Abschleppseile am Haken und in den Kofferraum gelegt,so wie vor 20 Jahren,die wußten schon das es lustig
    werden kann.Seit vielen Jahren fahren bei dieser Rallye Leute die Regen, Nebel,Schnee und Eis nicht fürchten und immer wieder in der Startliste erscheinen,genau wie viele eurer Helfer und Streckenposten die alles versuchen eine Rallye zu veranstalten.Wenn in der Ausschreibung steht 35 km reiner Asphalt werdet Ihr auch genug Starter haben,aber Andere.
    Ich wünsche mir,uns und Euch das Ihr eure Eier nicht verliert und eine "Rallye"
    bleibt.
    Ich werde wieder kommen,aber ich werde auch wenn mir gesagt wird heute sind Eier auf der Karte aus wieder nach Hause fahren.
    Mit sportlichem Gruß
    Thomas Kleinwächter

  • Find es echt gut, dass Du "die Eier gehabt hast" Dich zu äussern, Thomas!
    Das hat wohl kaum einer erwartet. Respekt!

  • Hallo,
    ich habe einen Sparco Fahrerhandschuh im Fahrerlager gefunden.
    Farbe, schwarz, Größe 10. Der rechte.
    Brauch den der Besitzer noch ?


    Mail: info(at)sgr-racing.de


    Gruß Norbert

  • Sowas dachte ich mir schon, war auch nicht ganz so ernst gemeint meine Frage!


    War halt nur etwas befremdlich anzuschauen! Es war zwar meine erste Rallye als Aktiver habe aber schon zig Rallyes als Zuschauer besucht und ein Bus war da nie dabei!


    In Allendorf fährt auch immer mal ein Bus durch, das ist bei uns auf den Dörfern so, da fährt sogar Nachts um halb 12 noch der Bus, wieso auch immer :)

    Aus Liebe zum Automobil...

  • bei der Saarost ist das auch immer so,ist doch kein Problem.
    in der Schweiz bei der Critérium Jurassien hies es das Milch und das
    Postauto sind noch auf der Strecke aber in euer richtung
    da waren wir als slowly sideways unter wegs

  • Hallo,
    wir möchten uns auf diesem Weg bei allen sehr herzlich bedanken, die uns auf der WP 4 mit riesigem Einsatz wieder auf die Strecke gebracht haben. Ich denke, wir haben euch beim zweiten Durchgang (WP 8 ) mit unseren Driftwinkeln etwas entschädigen können.
    Viele Grüße Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!