Wie steht es um die Lausitz-Rallye 2010?


  • BTW. Was unter der Beteiligung von Armin Schwarz im letzten Jahr auf die Beine gestellt hat, ist schon beachtenswert. Wobei ich nicht weiß, wie groß sein persönlicher Anteil, über die Funktion als Mittler und deutsches Aushängeschild, tatsächlich war.
    ...


    Naja, zumindest war die Funktion so groß das man glaub guten Gewissens sagen kann, das die diesjährige Veranstaltung in dieser Form nicht stattgefunden hätte, denn ich glaub nicht das ohne ihn so ein beeindruckendes Fahrerfeld zusammengekommen wär. Damit ist der Erfolg der Veranstaltung direkt verbunden (meiner Meinung nach).


    Wär mal interessant zu wissen ob denn auch eine LKW- Wertung ausgefahren wird, wenn es mehr Richtung richtige Baja geht. Da müssen wir ja für gute teams nicht soweit Ausschau halten, da gibt es in den Nachbarländern auch viele Teams die richtig fliegen lassen (im wahrsten Sinne).


    3 Mal editiert, zuletzt von wirry1978 ()

  • Naja, hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Ein echter SCORE-Lauf war glaube ich in dem Sinne nicht angedacht. Man will aber wohl versuchen, die Serie an sich auch in Europa ein Stück weit zu etablieren, und fängt halt in D damit an, um ggf. irgendwann mal eine kleine "Auslandstournee" auszurichten.


    Mal angenommen man bekommt 10-15 richtig gute Starter von den Amis beisammen (wird man sehen), und dann noch einige Raid-Cracks hier aus Europa usw. könnte man schon ein passables Starterfeld zusammenbekommen. Gibt ja auch Rallyes hierzulande mit unter 20 Startern die bejubelt werden ;).


    Negative Punkte an der letzjährigen Veranstaltung? Ganz ehrlich? Unter Anbetracht der Tatsache, daß es das erste Mal war, Peanuts... Von denen können wir viel lernen, die Show-Komponente mal aussen vor.


    Aber das war, der gerade im Rallyesport oft gepriesene / nicht wirklich vorhandene, "Motorsport zum Anfassen".


    Aber: Echte Stars aus dem Rallyebereich zum Beispiel wird es ja nächstes Jahr kaum geben, auch von daher verwundert die Terminwahl schon etwas...


  • Was haben die jetzt damit zu tun?


    Deine schon bemerkenswerte Affinität zur Lausitz/Aversion gegen den DMSB mal außen vor gelassen, zu was sollte sich hier jemand offiziell äußern?


    Zu den Planungsgesprächen von Rasper und Schwarz?
    Oder dass es beim derzeitigen Stand eine Terminüberschneidung gibt, die aber erst akut wird, wenn beide Veranstaltungen wirklich diesen Termin für die Austragung beantragen?


    Solange hier nichts fest gemacht und beantragt wird, gibt es überhaupt keinen Grund für eine Veranlassung, hier irgend eine Wortmeldung von öffentlicher Seite zu diesem Thema zu machen.


    PS. Und du könntest so langsam mal mit deinem ständigen DMSB-Gemoser aufhören. Das ist werder sachlich noch zielführend, denn außer ein paar platten Stammtischparolen ist da auch nichts Verwertbares dabei gewesen.


    Meine Meinung.


  • Hallo 325ix,


    da kann ich Dir nur recht geben, einige wollen hier einfach die Fakten nicht wahrhaben.
    Und nun auch noch auf Terminkollision zu gehen ist völlig unverständlich. Das sieht für mich nach einer ziemlichen Überheblichkeit aus oder von völliger Ahnungslosigkeit. Selbst wenn die Terminüberschneidung mit einer weiteren deutschen Rallye vielleicht noch übersehen hat, der Termin der Finnland Rallye ist ja nicht so ganz neu.
    Da werden wohl einige ausländische Teams eher beim WM Lauf antreten, als zur Lausitz zu kommen.
    Dass man jetzt zum WM Lauf in Finnland in "Konkurenz" tritt, muss wohl niemand verstehen.



    Viele Grüße


    Eric

  • Wer hat denn von Teams gesprochen, die sich zwischen Finnland und Lausitz entscheiden müssten? Es wären maximal Fahrer und für die ist die Entscheidung wohl eher eine leichtere, wenn man so bedenkt das sicher viele Fahrer 2011 ein S2000 Cockpit in der WM ergattern wollen, wird wohl keiner lieber in die Lausitz kommen, sondern versuchen seinen Status zu festigen. Fahrer die ein eigenes Team betreiben kommen wohl noch weniger, wobei Solberg und Block (wenn er denn in die WRC einsteigt) zu nennen wären.


    Aber gesamtes Team steht doch gar nicht zur Debatte, wird so laufen wie dieses Jahr: gestellte Auto´s.

    Einmal editiert, zuletzt von wirry1978 ()


  • Hier mal die Antwort von Herrn Lenz bzw. von Frau Deckert aus der Technik-Abteilung des DMSB auf deine Fragen(Antwort jeweils blau markiert):


    "Zeigt mir die Stelle in Regularien, die eindeutig und unmissverständlich den Start eines Word Rallye Car bei einem DRM-Lauf verbietet.
    Einfach mal ins Rallye Reglement schauen, Artikel 2.3 zugelassene Fahrzeuge bei einer Nat. A. Rallye und dann mit der Ausschreibung der DMV Thüringen Rallye 2009 oder der DRS Ausschreibung 2009 vergleichen.
    Und nochmal zur Erläuterung:
    -das RR verbietet keine WRC
    -das DRM-Regl. untersagt lediglich die Ausschreibung einer WRC-Gruppe(???)
    -allgem. Bestimmung 4.13 verlangt die Ausschreibung einer WRC-Gruppe(???) ???? welche Allgemeinen Bestimmungen sind gemeint?



    Und nein, der Passus "inkl. WRC" ist nicht bei jeder WM-Ausschreibung zu finden (z.B. Wales) und das wird auch von keinem Regl. verlangt, wenn doch, wo steht das?"
    Bitte mal hier nachsehen:
    http://argent.fia.com/web/fia-public.nsf/BAD76F6EC4DC053DC125758600530CCE/$FILE/2009%20WRC%20Sporting%20Regulations.pdf

  • zum glück wurde der termin geändert...:D weil wartburg und lausitz an einem wochenende wäre für mich schlecht zu realisieren gewesen...:D

  • Deswegen bleibt trotzdem das BAJA Event an dem gleichen Wochenende wie die Wartburg


    und...? die baja hat mich diese jahr nicht interessiert, und wird mich nächstes jahr auch net interessieren... und wenn ich ne rallye 20 km vor der haustür habe, fahre ich bestimmt keine 350 km in die lausitz... weil offroad is sowieso nicht mein ding... lausitz seperat im oktober, so wie es sich gehört...

  • habe selbst ein Problem mit dem Termin. Nach Jahren möchte ich mit meiner Frau wieder mal einen gemeinsamen Urlaub an der Ostsee erleben und was ist an diesem Wochenende ??????


    Das ist jetzt nicht dein Ernst??? Ein Spaß, oder???

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

  • Eine der besten Rallye Nachricht des Jahres also am Schluß. Die ordentliche Lausitz wie gewohnt und die Baja als "Unterhaltungsevent" im Sommer für die Nichturlauber. Nun ist alles so, wie es sein soll... Aufatmen.

  • Was sich in 10 Jahren als Highlight entwickelt hat, krempelt man auch nicht völlig um. Die Lausitz-Rallye bleibt im Oktober, meine Freude :D über diese Nachricht könnte nicht größer sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!