Wie steht es um die Lausitz-Rallye 2010?

  • Das Thema wird auch allgemein überschätzt.....


    Naja, wenn man im entsprechenden Thread die Sprüche von großen Überaschungen und Begründungen für den späten Erscheinungstermin in diesem Jahr ließt, kann man aber auch leicht was böses dabei denken.

  • hy,
    dann erkläre mir doch mal bitte,warum wrc starten durften.


    Das musst du den DMSB fragen, nicht mich. Ich weiß, dass du jetzt gerne hören willst, dass sie ihren vermeintlichen Fehler bemerkt hätten und dann zurück gerudert sind, sehe ich aber nicht so.
    Und du als Fan solltest doch froh sein, das der DMSB so kulant zum Veranstalter war, und die WRC's trotz Startverbot auf die Strecke gelassen hat.


    ich hab sie doch gesehen . oder träume ich????


    Da willst du jetzt aber nicht wirklich meine ehrliche Meinung zu hören, oder? Lies deine letzten 200 Beiträge und denke mal selbst drüber nach.
    Aber nimm's nicht persönlich.


    erkläre mir auch bitte,was der unterschied einer tk am donnerstag und am freitag ist.
    gruß


    hansi


    Der Unterschied ist, dass erst nach der letzten TA (nicht TK, das ist der techn. Kommissar) eine Liste mit zum Start zugelassenen Teams und Fahrzeuge durch die gemeinsame Sitzung von u.a. TK's und Spoko's erstellt wird. Also ist auch erst nach Veröffentlichung dieser Liste zu sehen, ob man Fahrzeug in der Liste hat, welches da nicht stehen darf.



  • hy,
    ich kann mich doch nicht dahin stellen und sagen,man sollte froh sein das der dmsb kulant war und die wrc starten durften,was für ein blödsinn.
    der dmsb hätte ein absolutes startverbot verhängen müssen,dann wäre es korekt gewesen.
    so hat er aber wrc zugelassen,und meiner meinung nach hat er sich damit ein eigentor geschossen.
    jeder verein kann zukünftig eine eigene rallye mit wrc fahrzeugen austragen wenn er will.es ging so in der lausitz,also geht es woanders auch.


    gruß


    hansi

  • Die Gruppe A ist aber immernoch eine FIA-Gruppe und da gibt es nun mal keine Extraeinteilung der WRC. Jedes WRC startet z.B. bei WM-Läufen in der A8 und nicht etwa in einer WRC-Gruppe/Klasse.


    Und? Was hast das damit zu tun, dass WRC gesondert ausgeschrieben werden?


    Egal ob in Polen, Österreich, Tschechien, Irland, ... - überall werden WRC gesondert aufgeführt, immer im Stil: A8 (including WRC) - oder ähnlich. Selbst bei WM-Läufen... Die 2L-Kitcars werden wenn auch gesondert aufgeführt, letztlich aber ja auch in der A gewertet. Das sind doch zwei paar Schuhe, Ausschreibung und Wertung.


    Grüsse,


    Sergio

  • Naja, trotz aller Spitzfindigkeiten und Haarspalterei hinsichtlich des Reglements und der enthaltenen Formulierungen, heißt es ja klipp und klar WRC-Verbot. Das lässt ja im Grunde wenig Raum für angebliche "Lücken". Es ist auch verboten mit 2,8 Promille auf dem Kessel Auto zu fahren. Ich kann das ja für mich auch nicht legitimieren, in dem ich mir dabei einen Blödmannshut aufsetze ;)...


    Und um mal beim Thema Zukunft der Lausitz-Rallye zu bleiben. Alle schreien jetzt hier hurra, das man jetzt von den "Fesseln" der DRM befreit ist. Was ändert sich konkret, wo es durch die DRM Einschränkungen gab? WRC dürfen starten. Zukünftig dürfen also 4-5 Autos mehr teilnehmen... 4-5 Autos, bei denen sich dann hier die Gleichen über die fahrerischen Qualitäten der zugehörigen Piloten beschweren, die das jetzt als den großen Befreiungsschlag preisen und feiern :rolleyes:.


    Die DRM hindert die Veranstalter nicht daran einen ordentlichen Serviceplatz zur Verfügung zu stellen, ein paar brauchbare Informationen für Zuschauer ins Netz zu stellen, oder die Rallye halbwegs nach dem Zeitplan über die Bühne zu kriegen ;)...

  • Und um mal beim Thema Zukunft der Lausitz-Rallye zu bleiben. Alle schreien jetzt hier hurra, das man jetzt von den "Fesseln" der DRM befreit ist. Was ändert sich konkret, wo es durch die DRM Einschränkungen gab? WRC dürfen starten. Zukünftig dürfen also 4-5 Autos mehr teilnehmen... 4-5 Autos, bei denen sich dann hier die Gleichen über die fahrerischen Qualitäten der zugehörigen Piloten beschweren, die das jetzt als den großen Befreiungsschlag preisen und feiern :rolleyes:.


    Ein großer Vorteil dürfte der Wegfall dieser unsäglichen Startreihenfolge sein. Endlich können die Topfahrer auch wieder vorne fahren und müssen nicht warten, bis der letzte DRM-Starter über die Prüfung gerollt ist.


    Ich drücke den Lausitzern mal fest beide Daumen, dass man 2010 wieder eine Rallye packt. Ich bin als Zuschauer auf alle Fälle mit dabei!

  • Ein großer Vorteil dürfte der Wegfall dieser unsäglichen Startreihenfolge sein. Endlich können die Topfahrer auch wieder vorne fahren und müssen nicht warten, bis der letzte DRM-Starter über die Prüfung gerollt ist...


    In dem Punkt gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Dieser Passus ist blödsinnig und sollte dringend überdacht werden.

  • hy,
    ich kann mich doch nicht dahin stellen und sagen,man sollte froh sein das der dmsb kulant war und die wrc starten durften,was für ein blödsinn.
    der dmsb hätte ein absolutes startverbot verhängen müssen,dann wäre es korekt gewesen.


    Sicher wäre es korrekt gewesen, kein WRC starten zu lassen. Aber dann hättest du auch keine gesehen, und da hätte ich dich mal hören wollen in deinen Tiraden auf den besch.... DMSB.
    So ist der Verband über seinen eigenen Schatten gesprungen, und hat dem Veranstalter ermöglicht, die Teile fahren zu lassen, für all die Zuschauer, die nur wegen dieser 2-4 Autos einige hundert Kilometer Anreise und diverse Tage Urlaub auf sich genommen haben (Vorsicht Ironismus).


    Hätte man auch nicht so regeln müssen, war also im Sinne der Fans schon kulant, wenn es auch nicht richtig war.



    so hat er aber wrc zugelassen,und meiner meinung nach hat er sich damit ein eigentor geschossen.
    jeder verein kann zukünftig eine eigene rallye mit wrc fahrzeugen austragen wenn er will.es ging so in der lausitz,also geht es woanders auch.


    gruß


    hansi


    Das Eigentor hat wohl eher der Veranstalter geschossen, nicht der Verband.
    Aber wenn deine Meinung da anders ist in dieser Frage, bitte.


    Eine Rallye mit WRC-Beteiligung konnte schon immer jeder Verein veranstalten wollen, aber eben nicht im Rahmen eines DRM-Laufes.


    Und wie viele sich da in der nächsten Zeit dem Vorbild Lausitz Rallye 2009 anschließen, bleibt mal abzuwarten. Ich lasse mich von dir gern eines besseren belehren, aber ich denke nicht, das es noch mal jemand versucht in 2010. Der Verband sitzt da letzten Endes am längeren Hebel.


  • ich sehe das so
    wie ich es geschrieben habe und das ist fakt,
    so ein schwachsinn ,der verband ist über seinen schatten gesprungen um die fans zu befriedigen.
    entweder gibt es ein wrc verbot oder nicht und wenn es eines gibt,hat der dmsb dieses durchzusetzen und dieses hat er nicht getan.
    mehr brauchen wir dazu nicht sagen


    er hätte es verbieten müssen. (dmsb)



    zur lausitz fahre ich auch ohne wrc ,weil das eine der besten rallyes in deutschland ist


    gruß


    hansi


  • Du musst dich auch mal für eine Meinung entscheiden.


    Entweder du lobst den Veranstalter, dass er "eine Lücke im Reglement" gefunden und ausgenutzt hat, und forderst alle anderen auf, es ihm nachzutun. Kann man ja in deinen Beiträgen im Lausitz-Thread nachlesen.


    Oder du vetritts ein striktes WRC-Verbot bei allen DRM-Rallyes, so wie du es neuerdings hier machst.


    Alles Andere ist einfach nur unglaubwürdig.


  • was habe ich denn falsch gemacht:confused::confused::confused::confused:
    der veranstalter hat eine lücke gefunden,soweit stimmen wir überein,
    was hat der dmsb gemacht,er hat gestattet für die wrc eine eigene veranstaltung auszutragen, stimmst du mir ja auch zu oder nicht.
    da beginnt doch das problem,das durfte er nicht. (dmsb)
    ich lasse mich von dir auch nicht auf eine schiene ziehen,die dir genehm ist.


    fakt ist einfach fakt.



    gruß



    hansi

  • meines wissens ist doch gar kein WRC im DRM lauf gestartet.
    das war lediglich vor der abnahme so angedacht vom veranstalter.


    lediglich in der natA, die als seperate veranstaltung - basierend auf der
    int. ausschreibung oder auch nicht - am gleichen termin über teils die gleichen strecken ging starteten die WRC/ gr.S letztentlich.


    und das ist für mich eindeutig nicht im rahmen eines DRM laufes.



    der veranstaltuer glaubte eine lücke gefunden zu haben, die faktisch nicht da war. also hat er gegen die bestimmungen verstoßen und muss bestraft werden. punkt !
    über die härte der strafe basierend auf den motiven kann das sportgericht entscheiden.
    immerhin ist faktisch kein schaden entstanden ( außer gegenüber den nicht wie mit der nennung vereinbart behandelten WRC / GrS startern ), da der 'Fehler' nach aufklärung korregiert wurde.


    das der DMSB hier bis zur tatschwelle - der abnahme - wartet, statt kurz
    vorher eine praktikable lösung zu finden ist auch nicht im sinne des sports.
    macht eher den anschein man wartete geduldig auf das ausüben der straftat
    um danach ins gericht zu gehen, statt preventiv einen klapps auf die finger zu geben.


    ich glaube immer noch es wäre cleverer gewesen einen ausländischen lauf am gleichen tag auf den gleichen prüfungen - meinetwegen mit einem anderen seviceplatz / möglicherweise sogar asphalt ;) ) auszutragen, und die WRC/
    lausitzcup teilnehmer mit ihren gr.S dort starten zu lassen.
    diese lösung wäre sauber und unanfechtbar gewesen.


    ich jedenfalls würde mich verarscht fühlen, wenn ich als teilnehmer für jedes
    fehlverhalten hart und teuer bestraft werden kann, während veranstalter oder
    verbände narrenfreiheit habe ! :mad:


    :)

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • was habe ich denn falsch gemacht:confused::confused::confused::confused:


    Weiß ich nicht, hat jemand gesagt, du hättest? Entscheiden solltest du dich mal für einen Standpunkt. Meine Meinung.


    der veranstalter hat eine lücke gefunden,soweit stimmen wir überein,


    Nein, stimmen wir nicht, weil da keine Lücke war und ist. Er hat vielleicht gemeint, eine zu haben, war aber nicht.


    was hat der dmsb gemacht,er hat gestattet für die wrc eine eigene veranstaltung auszutragen, stimmst du mir ja auch zu oder nicht.
    da beginnt doch das problem,das durfte er nicht. (dmsb)


    Doch, im Rahmen der extra als separate Nat. A Veranstaltung angemeldeten Rallye. Obgleich in der Ausschreibung zu dieser separaten Rallye außerhalb des DRM-Laufes gar keine WRC ausgeschrieben waren. Hätte man vielleicht machen sollen?!


    Ich gehe sicherlich mit der Meinung konform, dass sich der DMSB nicht sonderlich clever verhalten hat in dieser Sache, aber formal ist ihm nicht wirklich ein Vorwurf zu machen.



    Ich ziehe hier gar nicht, du läufst ganz alleine. Und nur weil es für dich ein Fakt ist, hat das noch lange keine allgemeine Gültigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von 325ix ()




  • hy,
    lange rede kurzer sinn,
    du stimmst mir zu ,das der dmsb sich nicht clever verhalten hat.
    es ist ihm einfach vorzuwerfen,das er die veranstaltung für die wrcs genehmigt hat (wrc) und dazu brauche ich keine ausschreibung mehr
    er hat es getan(dmsb),warum und wieso dahin gestellt:D:D:D:D



    gruß


    hansi

  • es ist ihm einfach vorzuwerfen,das er die veranstaltung für die wrcs genehmigt hat (wrc) und dazu brauche ich keine ausschreibung mehr


    gruß


    hansi


    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
    Soweit mir bekannt, gilt das WRC-Verbot für die Läufe zur DRM.
    Die WRC sind aber in der Lausitz doch nicht im Rahmen der DRM gefahren, oder wie war das?

  • Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
    Soweit mir bekannt, gilt das WRC-Verbot für die Läufe zur DRM.
    Die WRC sind aber in der Lausitz doch nicht im Rahmen der DRM gefahren, oder wie war das?


    die wrc durften in der lausitz mit der erlaubnis des dmsb einen eigenen lauf austragen.



    gruß


    hansi


  • was hat der dmsb gemacht,er hat gestattet für die wrc eine eigene veranstaltung auszutragen, stimmst du mir ja auch zu oder nicht.
    da beginnt doch das problem,das durfte er nicht. (dmsb)


    die wrc durften in der lausitz mit der erlaubnis des dmsb einen eigenen lauf austragen


    Und warum nicht?
    Die WRC fuhren 8 Prüfungen in einem eigenen Lauf, also eindeutig nicht DRM, und fuhren, glaube ich, auch ohne Wertung bzw. maximal eine interne Wertung.


    Damit hat der Verband auch nicht gegen seine eigenen Regeln verstoßen.


    Vielleicht war das wirklich mal ein reines "Good Will" des DMSB für die extra angereisten WRC-Fahrer und die Fans.

  • Und warum nicht?
    Die WRC fuhren 8 Prüfungen in einem eigenen Lauf, also eindeutig nicht DRM, und fuhren, glaube ich, auch ohne Wertung bzw. maximal eine interne Wertung.


    Damit hat der Verband auch nicht gegen seine eigenen Regeln verstoßen.


    Vielleicht war das wirklich mal ein reines "Good Will" des DMSB für die extra angereisten WRC-Fahrer und die Fans.


    ich lache nur noch,
    was muss denn noch kommen
    der dmsb hat einen fehler gemacht,dazu soll er stehen.


    gruß


    hansi

  • ich lache nur noch,
    was muss denn noch kommen
    der dmsb hat einen fehler gemacht,dazu soll er stehen.


    gruß


    hansi


    Hallo,


    es ist schon erstaunlich, dass hier einige den Fehler des Veranstalters nicht verstehen wollen (oder können???)


    Fakt ist doch nun mal, dass in den DRM Regularien ganz klar ein Verbot von WRC Fahrzeugen im Rahmen eines DRM Laufes steht. Alle Versuche dies zu umgehen sind Tricksereien und man darf sich nicht beschweren wenn man dabei auffällt. (Genauso wie Teilnehmer, die einen Regelverstoß begehen auch bestraft werden).
    War es nicht so, dass die Veranstaltung wegen diesem (vom Veranstalter) hausgemachten Theater kurz vor der Absage stand?
    Hat der DMSB aus Kulanz einem Kompromiss mit "eigener Rallye" (nicht die gleiche WP Anzahl) für die WRCs ermöglicht, um die Veranstaltung insgesamt zu retten?
    Für dieses Entgegenkommen wird hier nun noch von einigen rumgenörgelt, der DMSB hätte sich nicht an seine Regularien gehalten??? Da kann man sich nur an den Kopf fassen.
    Wäre es Euch lieber gewesen, der DMSB hätte keinem Kompromiss zugestimmt und hätte die Veranstaltung platzen lassen???
    Oder nörgeln hier einige um des nörgelns willen...



    Viele Grüße


    Eric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!