Wie steht es um die Lausitz-Rallye 2010?

  • Ich weiß es nervt langsam, aber machen wir es doch mal anders herum.
    Zeigt mir die Stelle in Regularien, die eindeutig und unmissverständlich den Start eines Word Rallye Car bei einem DRM-Lauf verbietet.


    Und nochmal zur Erläuterung:
    -das RR verbietet keine WRC
    -das DRM-Regl. untersagt lediglich die Ausschreibung einer WRC-Gruppe(???)
    -allgem. Bestimmung 4.13 verlangt die Ausschreibung einer WRC-Gruppe(???)


    Und bitte beachtet dabei:
    Es gibt keine Extra Gruppe/Klasse und wenn doch, wie heist die?
    Eine Gruppe S, wie carsten sie nennt, gibt es nicht, oder ab ich was verpasst?
    Und nein, der Passus "inkl. WRC" ist nicht bei jeder WM-Ausschreibung zu finden (z.B. Wales) und das wird auch von keinem Regl. verlangt, wenn doch, wo steht das?

  • Hat hier eigentlich jemand gelesen, dass es um die Lausitz Rallye 2010 geht:confused::confused:
    Ich freue mich auf die Lausitzrallye 2010 mit neuen Strecken und vielen Teilnehmern. Auf die paar Leute aus der DRM könnte ich dann auch noch verzichten.
    Aber diese schöne Schotterrallye lassen sich sicherlich auch diese Fahrer nicht entgehen, auch wenn es dabei nicht um einen Titel geht.
    Ich wünsche den Machern, Fahrern und uns Fans eine (wie immer!!!) schöne Lausitzrallye 2010.:)


  • Der Geist des Motorsportreglement ist: Alles was nicht " ausdrücklich" erlaubt ist, ist verboten.

  • Genau laßt diese leidige Diskusion jetzt mal ruhen und freut euch auf nächstes Jahr und wer trozdem was zu meckern hat kann ja 2010 zu hause bleiben.
    @WP19 wenn es was neues gibt dann lasse es uns wissen vielleicht kann man ja helfen.

    Warum heißen eigentlich alle Frauen mit dem Nachnamen `JPG`?


  • Eine Gruppe S, wie carsten sie nennt, gibt es nicht, oder ab ich was verpasst?


    habe mich auf die aussage bezogen das die ausschreibung zum laussitz-cup
    diese klasse, in der auch WRC geführt werden ausschreibt.
    wahrscheinlich basierend auf der klasseneinteilung eines anderan ASN.


    mit dem bezug 'fahrzeuge nach ausschreibung lausitz cup' wäre diese ja
    in der deutschen ausschreibung einbezogen gewesen.


    :)

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • Soo also ich freue Mich auf eine Lausitz Rallye 2010 ohne den Tollen leuten aus Frankfurt die am Abend davor so schön in Boxberg in der Gaststätte geseßen haben und sich darüber lächerlich gemacht haben was am Freitag passieren wird. Dummnur das sie Damit nichts bewirken .Es werden mehr Leute kommen als ihr glaubt F.. den DMS......
    Und falls es doch gelöscht wird sorry das war noch die Höffliche Form
    Lausitz 2010 Ja! ohne DMBS Wir Kommen sicher!!!!!!!!!!!!!

  • Soo also ich freue Mich auf eine Lausitz Rallye 2010 ohne den Tollen leuten aus Frankfurt die am Abend davor so schön in Boxberg in der Gaststätte geseßen haben und sich darüber lächerlich gemacht haben was am Freitag passieren wird. Dummnur das sie Damit nichts bewirken .Es werden mehr Leute kommen als ihr glaubt F.. den DMS......
    Und falls es doch gelöscht wird sorry das war noch die Höffliche Form
    Lausitz 2010 Ja! ohne DMBS Wir Kommen sicher!!!!!!!!!!!!!


    Hallo,


    gehts noch??????????????
    Immer noch nicht verstanden, dass sich der Veranstalter nicht an seine Regularien gehalten hat?
    Wer hat denn die Lausitzrallye gezwungen einen Vertrag mit der DRM zu machen? Wenn man manche Leute hier so hört, könnte man ja fast auf diese Meinung kommen. Wenn die DRM so hinderlich war, warum hat der Veranstalter nicht freiwilig darauf verzichtet?
    Wenn man mit ner Meisterschaft und den zugehörigen Bestimmungen nicht einverstanden ist, sollte man vielleicht einfach auf das Prädikat verzichten...


    Viele Grüße


    Eric


  • :D:D:D:D:D:D:D


    Es lebe die Lausitzrallye 2010:):):):)
    Zimmer sind reserviert! Es wird eine der besten werden:):)
    Wir können es kaum erwarten:)

  • :D:D:D:D:D:D:D
    ....Es wird eine der besten werden:):)...


    Bei der man dann hoffentlich dem Zuschauer mal ein paar brauchbare Informationen zur Verfügung stellen kann und die Rallye halbwegs nach dem Zeitplan über die Bühne bringt, so wie das Veranstalter anderer guter Rallyes in D auch auf die Reihe bekommen.


    Und wenn der Gassner Sr. demnächst nen 40er Restriktor in den 10er pflanzt um dem DMSB, Corazza, Wallenwein und Co. mal zu zeigen, wie quer so ein Gruppe N gehen kann, und wo der Hammer hängt, erwarte ich von Euch, daß Ihr das auch ganz toll findet :p.

  • Bei der man dann hoffentlich dem Zuschauer mal ein paar brauchbare Informationen zur Verfügung stellen kann und die Rallye halbwegs nach dem Zeitplan über die Bühne bringt, so wie das Veranstalter anderer guter Rallyes in D auch auf die Reihe bekommen.


    Und wenn der Gassner Sr. demnächst nen 40er Restriktor in den 10er pflanzt um dem DMSB, Corazza, Wallenwein und Co. mal zu zeigen, wie quer so ein Gruppe N gehen kann, und wo der Hammer hängt, erwarte ich von Euch, daß Ihr das auch ganz toll findet :p.



    Du kannst viel erwarten:):) Aber vor allen Dingen von dieser tollen Rallye!

  • Du kannst viel erwarten:):) Aber vor allen Dingen von dieser tollen Rallye!


    Ja? Dann ist es doch gut. Ich weiß, daß die Lausitz ne tolle Rallye ist. Aber nochmal: hoffentlich hält man sich mal an den Zeitplan. Hoffentlich stellt man dem Zuschauer mal ein paar brauchbare Informationen zur Verfügung. Hoffentlich gibt's einen ordentlichen Serviceplatz. All diese Dinge kritisiert hier jeder bei allen anderen Rallyes hier in Deutschland, wenn Sie sich so darstellen wie bei der Lausitz. Und die genannten Punkte haben mal rein gar nichts mit dem DMSB zu tun. Wenn einer von den Hurra-Schreiern hier mal zustimmen würde, daß es da Veranstalter in Deutschland gibt, die das besser hinkriegen, und in dieser Hinsicht noch deutliches Steigerungspotential besteht, wär ich doch schonmal zufrieden ;). Gib doch mal zu, daß das deutlich besser ginge, dann gebe ich Dir nächstes Jahr an einer WP Deiner Wahl ein schönes, gepflegtes Pils aus ;):D. Auf geht's, springt auch mal über Euern Schatten. Die tollen, spektakulären Strecken, die auf Grund der Kompaktheit bestehende Zuschauerfreundlichkeit usw. will doch niemand in Abrede stellen.


    Wo außer im WRC-Verbot, wird/wurde man denn vom DMSB in irgendeiner Art und Weise "gehemmt"? Ich sehe lieber Kuzaj im S2000 als Kuipers im WRC ;).


    Zudem hoffe ich, daß der Veranstalter nicht wie in diesem Jahr vor der Rallye uns mit seinen Finanzierungsschwierigkeiten volljammert und auch noch Unterstützung vom Land einfordert. Mit solch einem Gebaren, wie es an den Tag gelegt wurde, darf man nämlich nicht erwarten, vom Steuerzahler auch noch unterstützt zu werden. Aber da man ja alles ganz prima alleine hinkriegt, wird man das auch in den Griff bekommen, oder?

  • Es lebe die Lausitzrallye 2010:):):):)
    Es wird eine der besten werden:):)



    Mit einem genauso besch...... Service Platz. Und Verzögerungen
    Ihr glaubt doch nicht nach all dem Hick-Hack das noch ein WRC kommt??

  • Das Ding ist das es mit den WRCs lange genug bekannt war und wieso dürfen den 4 Starten und ein MK nicht? Dann frage ich dich



    Mk wollte nicht Starten.Er durfte schon

  • Mit dem Serviceplatz gebe ich euch Recht! Zumal man sagen muss, dass es im vergangenen Jahr am Freitag Abend schon ähnlich war. Daraus hätte man lernen können oder müssen.
    Ich habe allerdings in meinem Leben schon viele Rallyes besucht, wo man auch nicht im Zeitplan war. Ich glaube, dass es da so viele verschiedene sachen gibt, die das ganze durcheinanderbringen können, welche man nicht unbedingt beeinflussen kann.
    Wer alles pünktlich sehen möchte, sollte dann vielleicht doch zur F1 oder DTM wechseln!

  • Das Ding ist das es mit den WRCs lange genug bekannt war und wieso dürfen den 4 Starten und ein MK nicht?


    So schnell verdreht man Tatsachen. Ist das Team Kahle nicht abgereist, weil die WRC nicht um den Gesamtsieg fahren konnten???


  • ... stellt man dem Zuschauer mal ein paar brauchbare Informationen zur Verfügung....


    Man muß aber auch mal ganz klar dazu sagen das der erste Schritt getan ist, mit der frühzeitigen Bekanntgabe der Veranstaltung 2010. Wenn Wolfang Rasper das so beibehält, nicht erst drei Tage vor Veranstaltung damit rausrückt was denn überhaupt so los ist und es vll noch schafft einen Übersichtsplan auf die Seite zu stellen (wenigstens zwei Wochen vorher) ist der größte Kritikpunkt für die Zuschauer doch abgehakt. Für Zeitverschiebungen kann er nicht wirklich was, da er nunmal nicht unbegrenzt Peronal hat, es ist zwar schade aber nicht wirklich zu verhindern.


    Auch wenn ich am lautesten mit rumgeheult habe, die Sache mit den WRC´s ist doch im Nachhinein eigentlich Jacke wie Hose, wir haben welche gesehen, Basta. Mich würde zwar interessieren was an dem Fax von Wolfgang Rasper an den DSMB wirklich dran ist, aber diese Disskussion scheint hier unter Zensur zu stehen, deshalb lassen wir das mal hier.


    Nuja, was erhoffe ich mir persönlich für die Veranstaltung nächstes Jahr? Ich denke das wir uns wieder über mind. 5 WRC´s freuen dürfen, denn sonst hatte dieses ganze Theater keinen Sinn und man hätte auch der DRM treu bleiben können. Desweiteren hoffe ich ganz still und heimlich das es wieder mal eine vernünftige Zweitagesveranstaltung gibt :D

    Einmal editiert, zuletzt von wirry1978 ()

  • So schnell verdreht man Tatsachen. Ist das Team Kahle nicht abgereist, weil die WRC nicht um den Gesamtsieg fahren konnten???


    Hallo Slide,


    hier interessieren sich einige schon seit längerem nicht mehr für Tatsachen.
    Das Beispiel mit M. Kahle passt da bestens hinzu. Da stört es auch nicht, dass er von sich aus abgereist ist und nicht nur in einer eigenen Wertung verkürzt fahren wollte.
    Genauso wie bisher noch niemand erklärt hat, warum die Lausitz denn überhaupt ein DRM Lauf beantragt hat, wenn man doch so unzufrieden mit den Regularien dazu ist.



    Viele Grüße


    Eric

  • warum restritoren fahren! macht auf die hütten und dann ist genug bumms da!!! dann gets definitiv quer! siehr wittman letztes jahr zur lavantal als vorras in dem offenen evo 7!!!!! das wäre doch mal was!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!