WM :: Rallye Deutschland 2010

  • Bei Wikipedia steht, daß in Frankreich seit 15. April 2009 das Kennzeichen-System umgestellt wurde.
    Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/K…nzeichen_%28Frankreich%29


    Oh, dankeschön. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...


    Finde es schade, dass man nimmer erkennt, woher die Autos kommen. War (oder ist) ja auch mal für Deutschland geplant?! Und was soll das denn: Man kann sich eine Nummer aussuchen zu der Gegend, an die man sich am meisten verbunden fühlt?!


    Die K-AMs waren schon klasse, aber in England hat man ja sogar persönliche Kennzeichen.


    Sorry for being off topic...

    the proper function of wings is to prevent you from flying

  • Wir sind gerade von der "Deutschland" wieder zuhause. Mit maximal der Hälfte an Zuschauern wie 2008 (der ADAC wird wohl wieder von "ca. 200.000" schwärmen, realistisch aber keine 100.000 !) haben wir die WP 2 mit dem -leider- abgebrannten Niegel-EVO, WP 5 in Waldrach, WP 7 Schotter-Ziel-Kurve, WP 10 Panzerplatte Nord und die WP 11 Schotter-Kuppe mit den folgenden Kurven uns angeschaut. Mega-Leistungen von Loeb, Sordo, Ogier und Solberg, teilweise auch Francois Duval. Nach etlichen WRC-Jahren konstant schwach ist Matthew Wilson; wir fanden auch die ganzen Holland-WRC nur mässig bis mittelmässig. Die Hermeskeil-Gusenburg-WP war eine enorme Bereicherung für die Rallye ! Eine Super-Show insgesamt boten die S2000, absolut geil ! Ebenso beeindruckend, wie enorm die Gruppe N-EVO 10 auf int. Standard Drehmoment haben; das ist WRC-Stand 2007/2008 !
    Insgesamt eine tolle Rallye mit super Wetter.
    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com

  • Vielleicht denken Leute wie Ochsenknecht mal nach, wenn man im T-Shirt ins Auto steigt.[/QUOTE]


    Weil die ja im T-shirt im Auro sitzen

  • Mal aus Erfahrung eines Feuerwehroberhäuptling;):


    Da hast du leider fast keine Chance. Wie du gesehen hast, war der nachfolgende Teilnehmer schon zur Hilfe, also +ca.1min und schau dir an, wie weit sich der Brand schon unterm Auto ausgedehnt hat.
    So´n Ding steht nach weingen Minuten voll in Flammen, also wenn da nicht sofort mind. 3-4 6kg Löscher vor Ort sind hast du kaum eine Chance das Feuer zu Löschen.
    Die Feuerwehr oder ein S-Wagen stehen in der Regel am Start der WP und je nach dem, wie weit das in der WP drin war, brauchts halt die ein oder andere Minuten bis entsprechende Hilfe da ist. Und so´n Feuerwehrfahrzeug ist nun mal kein WRC.
    Leider ist die Kamerafahrt zwischendurch unterbrochen, aber ich tippe vom entstehen des Brandes - bis das ganze Heck brennt ca. 4min.


    Leider ist das so. Es tut einem in der Seele weh, das mit ansehen zu müssen. Rein für den Geldbeutel, ist das wohl das schlimmste, was einem passieren kann. Kann man nur hoffen, das der EVO versichert war:(


    Sowas macht mich dann Nachdenklich !
    Wir haben am Wochenende eine 200er. Die Limes mit einer 10 km Wp.
    Was ist wenn bei KM 9,2 Sowas Passiert und Feuerwehr steht am Start
    der WP ?

  • Hirvonen Plattfuß WP 16, Getriebe macht auch probleme . er taucht auch nicht im service auf und es sind auch keine Mechaniker in seinen Servicezelt .

    DO IT SIDEWAYS !

    Einmal editiert, zuletzt von ILEI ()

  • so...heut abend Circus Maximus. Leider hab ich kein Ticket. Ich hoffe ich kann trotzdem irgendwie was sehen. Hat vielleicht jemand einen Tipp?:D


    danke Enie !


    Ticket kaufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!