WM :: Rallye Deutschland 2010

  • Früher waren die Autos auch nicht so speziell.
    Schön dass das nicht teuer wird.
    Du bezahlst also das Schotterfahrwerk, die Räder, den Unterbodenschutz und die Revision. Ich schick dir gleich mal die Kontodaten per PM :rolleyes:


    das ist doch das schöne bei einer rallye,
    nicht nur ein belag,sondern auch schotter
    und dieses gehört zu einem wm lauf dazu.



    gruß
    hansi

  • Hallo,


    ich finde das ganze gemeker hier auch etwas unnötig noch ist es nicht soweit und mich würde es freuen wenn die WRC in Hermeskeil fahren würde.
    Wartet erst mal ab und mekert hinterher.



    mfg

  • das ist doch das schöne bei einer rallye,
    nicht nur ein belag,sondern auch schotter
    und dieses gehört zu einem wm lauf dazu.



    gruß
    hansi


    Kann ich wirklich nur bestätigen!
    Und vieleicht schon mal dran gedacht,dass die Loeb Dominanz hier in Deutschland dann nicht mehr so groß ist?
    für die anderen Fahrer endlich mal eine größere Chance die D-Rallye zu gewinnen,ohne gleich vorher die Flinte ins Korn zu werfen!
    Ich find dass mit den Misch-WP's einfach super!
    Klar wär's Schade um die HFR,aber ein größeres Lob für den Veranstalter dort gibt's wohl kaum!und noch ist es nicht gesagt,ob die HFR nicht auf anderen oder teilweise die Strecken noch nutzen kann für ihre Veranstaltung,siehe auch die Saar-Pfalz Rallye Freisen,die nutzen auch teilweise die Strecken vom WM-Lauf!
    Gr,Martin

    German Rally Fan


  • Schreib du mal bitte unter deinem richtigen Namen und nicht anonym.Ja es geht noch! 1984 bei der Hunsrückrallye gab es in diesem Bereich 2 km weiter schon Proteste wegen der Rallye .Damals stand ein schild an der Straße " Hier ist nicht der Nürburgring" .Das war 1 Prüfung die 2mal gefahren wurde an 2 Tagen.Meinst du die Anwohner hätten sich geändert? Ich glaube nicht .Zudem kann ich dir sagen das ich die Rallye WM nicht mehr als Zuschauer besuche weil es mir zu teuer ist für 15-20 WRC und evt noch 20 Blubberautos
    die "angeblich" doch eh keiner sehn will noch Geld auszugeben und dann 50m von der Strecke stehe und in der 3 Reihe nix mehr seh.Wenn du dir das ansehen willst ist das OK.Und dann Ich hab nicht gesagt das es "meine " Rallye ist.Ich weiß nur die Arbeit und Mühe zu schätzen die dahinter steckt um überhaupt auf diesem Gelände wieder zu fahren.Dann ließ dir mal die Berichte über die HFR durch die durch die Bank positiv sind soll das alles nur gemacht worden sein das es für den kleinen Mann durch die VA der D-Rallye wieder zunichte gemacht wird? Und das wird kommen wenn die WRC dort starten.Ich bin froh für jede Rallye die hier in der Gegend ist oder neu dazu kommt ohne Frage ich hab mehr als 25 Jahre für diesen Sport gelebt und hab auch die Probleme der kleineren Rallye,s mitbekommen seit die D-Rallye WM lauf ist.Deswegen bin ich gegen diese WP bei der Deutschland.Und jetzt könnt ihr mich weiter zerreissen aber bitte mit eurem richtigen Namen

  • Das ist mein Name Jürgen Kirchen .Was ist da anonym ?


    Woher hätte ich das wissen sollen, wenn Du es jetzt hier nicht gesagt hättest ;)? Du kannst ja schlecht von allen Anderen verlangen, hier unter Ihrem richtigen Namen zu posten, ohne Deinen eigenen angegeben zu haben ;).


    Back to topic: Was ich mich hier Frage, ist tatsächlich, ob man es dann bei einer Prüfung belassen will/kann, falls man denn wirklich auf Schotter zu fahren plant. Ich hab jetzt auch im Hinterkopf, daß es hieß, daß Mischveranstaltungen zwar erlaubt sind, die Vorgabe aber lautet, dies Etappenweise umzusetzen. Ich weiß nicht ob Hermeskeil die Vorraussetzungen für Strecken einer ganzen Etappe bietet?

  • Früher waren die Autos auch nicht so speziell.
    Schön dass das nicht teuer wird.
    Du bezahlst also das Schotterfahrwerk, die Räder, den Unterbodenschutz und die Revision. Ich schick dir gleich mal die Kontodaten per PM :rolleyes:


    fahr doch rundstrecke,z.b.vln auf der nordschleife;)
    zur einer rallye gehören nun mal wechselnde bodenbeläge:D:D

    wer früh bremst,ist später zu langsam;)

  • Woher hätte ich das wissen sollen, wenn Du es jetzt hier nicht gesagt hättest ;)? Du kannst ja schlecht von allen Anderen verlangen, hier unter Ihrem richtigen Namen zu posten, ohne Deinen eigenen angegeben zu haben ;).


    Back to topic: Was ich mich hier Frage, ist tatsächlich, ob man es dann bei einer Prüfung belassen will/kann, falls man denn wirklich auf Schotter zu fahren plant. Ich hab jetzt auch im Hinterkopf, daß es hieß, daß Mischveranstaltungen zwar erlaubt sind, die Vorgabe aber lautet, dies Etappenweise umzusetzen. Ich weiß nicht ob Hermeskeil die Vorraussetzungen für Strecken einer ganzen Etappe bietet?


    Hatte nur meinen Vornamen Gekürzt

  • So wie es in Hubbi´s Zeitungsausschnitt steht, wäre es ja nur
    die erste SS am Samstag. Das Reglement `09 sah ja vor, das
    der Belag wechseln kann, aber an zwei aufeinander folgenden Tagen
    gleich bleiben sollte. Da am unteren Ende des Artikels aber steht,
    das ´10 auch am gleichen Tag bei nacheinander folgenden SS
    Belagwechsel möglich ist, wird´s wohl möglich sein. Naja, und der
    Rest dann am Samstag im Saarland.

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Was ich in diesem Thread hier lesen kann, sind Symthome einer Krankheit, welche im englischsprachigen Ausland "The german disease" genannt wird.



    Die scheint unheilbar zu sein...

    do hat er gestande, grad do.....

  • Ich bin auch absolut gegen Die Prüfungen in Hermeskeil bei der Deutschland.
    Genauer gesagt ich könnt Ko""en wenn ich das höre Es geht nicht darum wie viele Rallyes wir im saarland haben, sondern wie viele Schotterrallyes und das ist genau 1 und zwar Hermeskeil (falls diskussionen aufkommen, ich weiss das hermeskeil nicht Saarland ist) wenn jetzt 60 allradeimer über den Truppenübungsplatz auf schotter fahren.... Wisst ihr eigentlich, wie es danach dort aussieht?? da es allgemein bekannt ist, das der Adac nicht ganz so vorbildlich mit Wegeschäden umgeht, wie z.b. die Veranstalter der High Forest, die da eine sehr hohe Messlatte gesetzt haben ist es fraglich, ob wir danach auf dem Übungsplatz überhaupt noch was genehmigt bekommen.. und wer ist der Leidtragende.. nicht die Deutschland Rallye, die fahren dann halt woanders.. Nein.. Wir.. Die 200er, die auch gern Schotter fahren..


    Mir wärs am liebsten, die Deütschland käm schnellstmöglich in den Osten.. schön weit weg da können die auch Schotter fahren, ich fahr dann ins Elsass Wm gucken... so... Jetzt!!! fallt über mich her!


    :mad:Geeereitzt!!!!:mad:


    Schottert die Innenstädte!


    gruß Jens

    Darf ich nicht beim DMSB, fahr ich halt NAVC

    2 Mal editiert, zuletzt von Rallye-fiesta ()

  • Mir ist es aber lieber selbst auf Schotter zu fahren, als irgendwelche wrc´s dort zu sehen, wenn ich das will flieg ich nach Finnland

    Darf ich nicht beim DMSB, fahr ich halt NAVC

  • Mir wärs am liebsten, die Deütschland käm schnellstmöglich in den Osten.. schön weit weg da können die auch Schotter fahren, ich fahr dann ins Elsass Wm gucken... so... Jetzt!!! fallt über mich her!


    :mad:Geeereitzt!!!!:mad:


    Schottert die Innenstädte!


    gruß Jens[/QUOTE]



    schliesse mich dir ganz an, und ausserdem wenn einer paar WRC`s sehen möchte die bisschen beherzt bewegt werden dann fahrt ins benachbarte Frankreich, bzw. Belgien. dort gibt es Rallyes wie z.b die Epernay, Epinal wo auch 10-15 WRC am start sind. ganz ehrlich, ich brauch die Deutschland Rallye nicht und erst recht nicht auf dem Gelände in Hermeskeil.



    Gruss Dremel

  • So gesehen könntest Du aber auch mal andere Regionen in Deutschland aufsuchen, um selbst auf Schotter zu fahren ;).


    Hallo Erni
    Das macht er das kann ich dir sicher sagen.Es gibt mehrere Leute aus unserer Gegend die durch ganz Deutschland fahren nur um Schottrprüfungen unter die Räder zu nehmen.Es geht ja bei dem ganzen hier nur darum das wir hier in der Region Saarland/Rheinland-Pfalz zwar viele schöne Rallye,s haben aber nur 1 mit soviel Schotter und es hat sehr viel Mühe gemacht überhaupt wieder da fahren zu dürfen.Gruss jürgen

  • Leute Leute


    wenn man Euch hier hört, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Warum sollte denn das High Forest Rallye Festival nicht mehr stattfinden nur weil im August dort eine WP für die Deutschland Rallye gefahren wird? Diese Argumentation muss man nicht verstehen.


    Wenn hier jemand schreibt, dass der ADAC mit Wegeschäden nicht sorgfältig umgehen würde kann man nur mit dem Kopf schütteln. Auf den Prüfungen rund um St. Wendel und Freisen zahlt die Deutschland Rallye Jahr für Jahr die Wegschäden der kleineren Rallyes mit.


    Außerdem sind in der Organisation der High Forest Rallye sehr viele Leute tätig die auch hohe Positionen bei der Deutschland Rallye besetzen. Da könnt ihr ziemlich sicher sein, dass die da schon drauf achten werden, dass sich die beiden Veranstaltungen miteinander vertragen werden.


    Und wer jetzt sagt, dass die Deutschland Rallye verschwinden soll, da bin ich mir sicher, dass man alle auch an den Prüfungen der Deutschland wiedertreffen wird. Ich bin sehr froh, dass der WM-Lauf quasi vor der Haustür liegt und auch dass die sich immer wieder was neues einfallen lassen um die Veranstaltung noch attraktiver zu machen.


    Wir sind uns am überlegen ob wir im nächsten Jahr nicht mal den WM Lauf unter die Rader nehmen sollen und dann würden wir uns über schöne Schotterteile freuen.

  • subarufan2: da muss ich dann auch für sparen...


    erni: tu ich, der weg aus dem Saarland zur Walhalla nach regensburg ist ja auch nicht gerade um die ecke, bin aber auch kein Werksfahrer und von daher bin ich dann doch froh, wenn ich den schotter in unserer Region hab und nicht ewig weit dafür fahren muss..

    Darf ich nicht beim DMSB, fahr ich halt NAVC

    Einmal editiert, zuletzt von Rallye-fiesta ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!