WM :: Rallye Deutschland 2010


  • Wie schön für Euch,daß Ihr da üben mal flux so über die Grenze huschen könnt,oder gar schnell mal in den Flieger steigt um gute Rallye"s anzukucken.
    Fans in unserer Region wären froh solche Veranstaltungen,und damit ist hauptsächlich die "Deutsche " gemeint vor der Haustüre zu haben.
    Wir nehmen Urlaub,hunderte von Kilometern unter die Räder um SOETWAS mal life zu sehen!!!Wer kann da wohl verstehen,daß jemand angst um den verlust seiner paar Schotterkilometer in seinem näherem Umkreis hat.
    Die Verlegung eines deutschen WM-Laufes in den Osten ist aber,jetzt bin ich auch mal egoistisch,keine schlechte Idee.Hätte einen bruchteil der Strecke,könnte im kühlen Thüring"schen Wald,und nicht auf einen überlaufenen Rosinenhügel das sehen,was andere schon ein dreiviertel Jahr vorher schlechtreden.


    nicht ganz nachvollziehbar sein.

  • Danke Red-Vec Du sprichst mir aus der Sehle.Wir wohnen zwar in der mitte Deutschlands und haben es fast überall genau so weit. Wir fahren zur Deutschland,Hellendoorn(NL),Lausitz,Köln-Ahrweiler usw und machen das für unseren Sport gerne.Und dann muss man sich das jämmerliche Geheule von einen anhöhren der einige der besten Rallyes in Mitteleuropa gut erreichen kann.Ich glaube Du weißt garnicht wie gut Du es hast.
    Werde glücklich mit Deiner Schotterprüfung,aber ich bin mir sicher auch Du wirst eines Tages etwas besseren belehrt.

  • Warum darf man eigendlich nicht mehr auf die Bundeswehr-Plätze?


    Weil aus den meisten ehemaligen Standortübungsplätzen entweder Teil oder Vollflächige Naturschutzgebiete geworden sind.Und diejenigen,die noch militärisch genutzt werden sind meist auch (halt kein schießbetrieb,und unter amerikanischer verwaltung=genehmigungsprobleme,Rallyezuschauer=Terrorist:D)am Wochenende freqentiert,beispielsweise in unserer Gegend Grafenwöhr,Hohenfels,Hammelburg.Ebern ist so ne sache,wie es dort abläuft weiß ich nicht.
    Bei unserer fränkischen Schweiz (keine Übpl.WP)musste vor Jahren schon eine Prüfung geändert werden weil ein Naturprofi irgend ein schützenswertes Pflänzchen beim gassiführen seines Hundes entdeckt hat.Daß die unmittelbar angrenzenden Felder der ansäßigen Landwirte wohl mehrmals während der Aufzuchtzeit des Saatgutes mit Spritzmitteln getränkt werden spielte scheinbar zu keiner störung dieser Spezies.Hauptsache keine Autos fahren vorbei!!!Es giebt nur ein Rallyeland:England:p

  • Die Rallyeautos machen mehr Schäden als die Panzer. ;)



    du bist der held !


    genau diese argumentation und selbstherrlichkeit hat so viel versaut, denn genau auf sowas wie dich wartet jeder gegner des sports. die lieben opfer die sie ohne mühe in der pfeiffe rauchen können.
    da wo sich die panzer tummeln bzw tummelten ist zu 90% noch nie ein cm WP gelaufen.
    versuch es mal mit sinnigen argumenten und nicht mit dümmsten stammtisch parolen.
    und komm mir jetzt nicht mit ironie.

  • Mal was ganz anderes, wo wäre zum übernachten denn der günstigste Ort? Möchte gerne die ganze Zeit an einem Ort wohnen? Oder macht das gar keinen Sinn? Stehen eigentlich die Etappen/Shakedown schon fest?
    Shakedown=Donnerstag(?)= wo

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after


  • Ich kann die ganze Gereiztheit nicht nachvollziehen - es wird doch nur zwei WPs mit winzig-kleinen Schotteranteilen (Zuschauerpunkte) geben und nicht die kpl. Prüfungen von der High Forest gefahren, somit sehe ich da wenig Gefahr für den Fortbestand der kleinen Veranstaltung!!!


    Werden die Saarland- und Mosel-WPs wieder identisch gefahren oder gibt es größere Änderungen wie bspw. der geniale neue Schluss bei der Dhrontal 2008?

  • hallo,
    ich finde die Übernachtung an der Mosel am besten-Neumagen-Drohn,Piesport,Mühlheim oder auch Trittenheim.
    Bis Trier sind es gerade mal ca.40km.Die Moselprüfungen sind direkt vor der Haustür.Bis zur Panzerplatte ist man auch nach ca.60km und ins Saarland ist man auch schnell.
    Es gibt hier sehr viele Möglichkeiten zur Übernachtung.Von Privat bis 4Sterne ist alles möglich.

  • Die WP's haben so schon vorher festgestanden. Ist also nix neues. Die Mosel WP's werden aber alle etwas abgeändert.


    Gruß Kevin


    ...inwiefern abgeändert??? Gibt es da schon was spruchreifes?

  • Hi Leuts
    Das einzige was ich gefunden habe ist der WP Plan zur Rallye,leider ohne km-angabe:
    Fr.20.08.
    WP1/4 Ruwertal-Fell
    WP2/5 Grafschaft Veldenz
    WP3/6 Schönes Moselland


    Sa.21.08.
    WP7/11 Hermeskeil
    WP8/12 St.Wendeler Land
    WP9/13 Freisen Westrich
    WP10/14 Arena Panzerplatte(48km)

    So.22.08.
    WP 15/17 Dhrontal
    WP 16/18 Moselwein
    WP 19 Trier Circus Maximus


    wie immer:ohne Gewähr
    gruss,Martin

    German Rally Fan


  • wie immer Martin eine gewohnt gute Recerche von Dir :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!