WM :: Rallye Deutschland 2010

  • Mal was ganz anderes, wo wäre zum übernachten denn der günstigste Ort? Möchte gerne die ganze Zeit an einem Ort wohnen? Oder macht das gar keinen Sinn? Stehen eigentlich die Etappen/Shakedown schon fest?
    Shakedown=Donnerstag(?)= wo


    wir Übernachten in Detzem... liegt auch ganz OK :)

  • Mal was ganz anderes, wo wäre zum übernachten denn der günstigste Ort? Möchte gerne die ganze Zeit an einem Ort wohnen? Oder macht das gar keinen Sinn? Stehen eigentlich die Etappen/Shakedown schon fest?
    Shakedown=Donnerstag(?)= wo


    Hallo Michael,
    wenn du noch nix hast, dann komm doch nach Gusenburg. Hier gibt´s einige, günstige Ferienwohnungen und die WP Hermeskeil, die eigentlich WP Gusenburg heißen müsste, weil sie Größtenteils auf Gusenburger Gebiet gefahren wird (die Namensgebung ist mal wieder typisch für die Möchtegern-Stadt), liegt genau vor der Haustür. Über die Autobahn A1 (ca. 4km bis AS Hermeskeil) kommst du dann spielend nach Trier, an die Mosel oder auch nach Baumholder.
    Es wirrd wohl im Bereich der Ortseinfahrt eine spektakuläre Haarnadel geben, die früher schon bei der Hunsrück gefahren wurde. Wenn du Intersse hast, dann meld dich einfach, ich stell dann gern den Kontakt her.
    Schöne Grüße
    Marco

  • Hallo!!!



    Ich fahre dieses Jahr runter nach Trier. Wer kann mir Tipps für die besten View-points geben?:confused::confused:


    Gruß,Kiki


  • Ich war noch nicht Live bei WM, aber dieses Jahr fahre ich auch nach Trier und mich würde die frage auch interessieren.


  • Arena Panzerplatte ist immer zu empfehlen :D
    Ansonsten ist noch die Galeria Throntal ganz gut :)

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  • Arena Panzerplatte ist immer zu empfehlen :D
    Ansonsten ist noch die Galeria Throntal ganz gut :)


    Ich persönlich finde die Panzerplatte besser. Im Dhrontal sieht man entweder viel und ist "weit" von der Strecke weg, oder man sieht 1,2 Kuven und ist näher dran.
    Desweiteren kann man auf der Panzerplatte schneller und einfacher den Standort wechseln.

  • Hallo


    War 2007 das letzte mal in Trier habe an einer richtig guten Stelle gestanden!
    Hier sind doch soviel Cracks ich finde die Stelle in meinen unterlagen nicht mehr! Ich meine es War WP Bosenberg! Und zwar war das eine Orts Durchfahrt man sah die Autos ins Dorf kommen und musten dann links um eine Ecke rum(Kreuzung im Ort). Man konnte innen hinter leitplanken oder Außen auf einer Mauer stehen! Weiß zufällig einer wo das war? Kann das Urweiler gewesen sein? der Punkt ist im Alten Programmheft mit 10c bezeichnet!


    Wird Bosenberg überhaupt diese jahr Gefahren?


    Gruß Björn

    Meine Rallye Bilder RallyePicz Next Rallye: Rallye Condroz (B) 2016

  • Bosenberg wird nicht gefahren.
    Bei der Panzerplatte muss man bedenken das man früh da sein muss um was zu sehen, an den guten Stellen steht man oft in der 3 oder 4 Reihe wenn man nicht Stundenlang vorher schon kommt.
    Wenn an viel sehn will ist die Galeria Drohntal Sonntags wie gesagt die beste, gibt sehr wohl auch Stellen wo man viel sieht und trotzdem auch die Autos direkt an einem Vorbeifahren.
    Bei der St. Wendeler Land am Ortsrand von Richweiler die Spitzkehre ist auch ein Klassiker. Vor allem mit viel Platz für Zuschauer.
    Ruwertal/Fell direkt in Fell sind viele schöne Stellen im Ort und drumherum.
    Gibt viele gute Stellen bei der Deutschland, wenn die Pläne mal raus sind und man sieht welche Varianten gefahren werden kann an da genauer sagen was und wo Empfehlenswert ist.


    Pumi
    Meinste den Zeltplatz Waldwiesen in Birkenfeld? Der ist gut, da warn wir auch schon. Kann ich Empfehlen. Sehr sauber, groß und Preiswert, feundliche Leute und viele Rallyefans:). War allerdings noch zu Bostalsee- Zeiten, jetz wo der Service in Trier ist isser leider bisschen ab vom Schuss.

  • ... Weiß zufällig einer wo das war? Kann das Urweiler gewesen sein? der Punkt ist im Alten Programmheft mit 10c bezeichnet!...


    Jap, war die WP Bosenberg, ZP 10c ist die Kehre vor Urweiler.
    TIP: Wenn du das alte Programmheft hast und der ZP 10c ist, dann steht auch der Name der WP dabei. :D

  • So, jetzt sind es nur noch gute 6 Monate, bis man wieder gen Trier aufbricht!
    Irgendwie ist die Vorfreude nach dem einen jahr rotieren doch viel größer als sonst - hoffe jedoch stark, dass sofern das Thema rotieren nochmal die R-D betreffen sollte, man sich mit der neuen Frankreich-Rallye abwechselt.
    1 Jahr Elsass und das andere Jahr Mosel hätte ja auch was...;-)



  • Wir waren 2008 dort, und es war eucht der HAMMER!!
    Der Zeltplatz ist echt sehr zu empfehlen!
    Und das beste ist, wenn unsere Nachbarfreunde von der Tschechei kommen, gibt es jeden Abend PARTY!

  • Wir waren 2008 dort, und es war eucht der HAMMER!!
    Der Zeltplatz ist echt sehr zu empfehlen!
    Und das beste ist, wenn unsere Nachbarfreunde von der Tschechei kommen, gibt es jeden Abend PARTY!


    Party?
    War 2008 erstmals Galerie Dhrontal,abends davor übernachtet oben,ganz oben auf der 'FestWiese'(ZuschauerPunkt 1A) und sowas von 'Party'!
    Mit Musik und nicht enden wollendes Feuerwerk(auch UnterwasserFackeln!!):D


    Für zum Zuschauen am Rallyetag ist's aber viel zu weit weg.Da muss man runter in die Spitzkehren.
    Was ich jedem neuen Zuschauer empfehlen kann,in den Weinbergen auf einer Mauer z.B. in einer Spitzkehre.Nah dran und nicht selten noch sehr laut!
    Auch ist die PanzerPlatte ein Muss!So viele Möglichkeiten zum Zuschauen im Umkreis von 4-5km ist absolut Perfekt und gibts in der Art nicht so oft!
    Eine gute Stelle findet sich auf der WP Ruwertal/Fell beim ZP 1B,mit guter Möglichkeit zu 'Wandern'.
    Und Vorausgesetzt,die StreckenFührung ändert sich nicht dieses Jahr!


    Gruß,Martin

    German Rally Fan

  • Party?


    Eine gute Stelle findet sich auf der WP Ruwertal/Fell beim ZP 1B,mit guter Möglichkeit zu 'Wandern'.
    Und Vorausgesetzt,die StreckenFührung ändert sich nicht dieses Jahr!


    Gruß,Martin


    @ Martin


    Du kannst auf der Ruwertal/Fell nicht so arg viel ändern - es sei denn verkürzen oder verlängern!!! Ich fand den Start von Osburg runter (dort wo es MG mit dem 307 rausgeschmissen hat) auch immer sehr genial...


  • - hoffe jedoch stark, dass sofern das Thema rotieren nochmal die R-D betreffen sollte, man sich mit der neuen Frankreich-Rallye abwechselt.
    1 Jahr Elsass und das andere Jahr Mosel hätte ja auch was...;-)


    Sollte die Rotation noch einmal die Deutschland betreffen, wird es bei uns keinen WRC-Lauf mehr geben (O-Ton Organisationsleitung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!