WM :: Rallye Deutschland 2010

  • Was mich mal interessieren würde ob es von dieser Großveranstalltung bewegte Bilder im Deutschen Fernsehen geben wird auser die bekannten Berichte auf Motors , oder darf sich kein Deutscher Sender ( ARD, ZDF, RTL ,DSF usw.) an die Strecke stellen und Bilder aufnehmen !? Wenn dem dann so wäre, dann dann ist das ein Armutszeugniss für Deutschland und den ausrichtenden ADAC , da pilgern ein paar 100000 Leute an die Mosel und zeigen Interesse an tollen Sport aber im Fernsehen gibts wieder nur eine Meldung am Rande ohne bewegte Bilder .
    Gerade bei dieser Veranstalltung müsste der ausrichtende ADAC doch ein großes Interesse daran haben , diese so gut wie möglich in dem Land wo die Veranstalltung statt findet zu präsentieren und um etwas für den eigenen Nachwuchs zu tun zb . unseren tallentierten Nachwuchsfahren zu helfen sich einem Internationalen Publikum zu zeigen und sich mit Internationalen Fahren in Deutschland zu messen !

  • Was mich mal interessieren würde ob es von dieser Großveranstalltung bewegte Bilder im Deutschen Fernsehen geben wird auser die bekannten Berichte auf Motors , oder darf sich kein Deutscher Sender ( ARD, ZDF, RTL ,DSF usw.) an die Strecke stellen und Bilder aufnehmen !? Wenn dem dann so wäre, dann dann ist das ein Armutszeugniss für Deutschland und den ausrichtenden ADAC , da pilgern ein paar 100000 Leute an die Mosel und zeigen Interesse an tollen Sport aber im Fernsehen gibts wieder nur eine Meldung am Rande ohne bewegte Bilder .
    Gerade bei dieser Veranstalltung müsste der ausrichtende ADAC doch ein großes Interesse daran haben , diese so gut wie möglich in dem Land wo die Veranstalltung statt findet zu präsentieren und um etwas für den eigenen Nachwuchs zu tun zb . unseren tallentierten Nachwuchsfahren zu helfen sich einem Internationalen Publikum zu zeigen und sich mit Internationalen Fahren in Deutschland zu messen !


    Bevor Du auch in diesem Thread (siehe Skoda-Thread) wieder Kritik übst, solltest Du Dich mal vorher sachkundig machen, wie die Vermarktung der Rallye-Weltmeisterschaft abläuft.
    Ich könnte jetzt eine seitenfüllende Abhandlung der Vermarktungsrechte im Rahmen der Rallye-WM veröffentlichen, aber nur soviel und ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
    Auch die Rallye-Weltmeisterschaft wird von der FIA ausgeschrieben. Sie überträgt die Ausrichtung der Weltmeisterschaftsläufe auf die Bewerber. Das sind die Dachverbände bzw. Automobilclubs der Länder, die sich erfolgreich um einen WM-Lauf beworben haben.
    Die Vermarktung der Rallyeweltmeisterschaft wurde global an die ISC, jetzt NOS - "North One Sports", vergeben/verkauft. Das Unternehmen (ISC) wurde 1982 von Bernie Ecclestone gegründet, gehörte später David Richards, und Apax und wurde 2007 an North One Television (NOS) verkauft. NOS ist der zentrale Vermarkter der Rallye-Weltmeisterschaft. NOS bestimmt unter anderem, wer, was, wann, zu welchem Preis, zu welchen Bedingungen, WM-Läufe übertragen/senden darf. Die Bilder liefert ausschließlich NOS bzw. das von NOS beauftragte Produktions-Unternehmen. Es müssen "horrende" Summen zum Kauf der angebotenen Fernsehbilder aufgebracht werden, um beispielsweise von der Rallye Deutschland einen umfassende Übertragung der Rallye zu ermöglichen. Welche Bilder geliefert werden, liegt in der Hand des Vermarkters. Da NOS globale Verträge mit meist (ausländischen) Werbepartner(n) hat, wird eine (Re)Finanzierung eines Filmbeitrags von der Rallye durch deutsche Unternehmen/Sponsoren nicht möglich sein, weil diese sich ja nicht formatfüllend an der Strecke präsentieren können/dürfen.


    Der ADAC hat mit der Rallye Deutschland ein gewaltiges - auch finanzielles - Paket zu stemmen. Wir wollen doch froh sein, dass wir in Deutschland wieder einen Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft haben und dies in absehbarer Zeit voraussichtlich auch so bleiben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi ()

  • Genau das war ja meine Frage !!! Man kann ja nicht alles wissen, es hätte doch durch aus sein können das der ADAC da ein Wörtchen im eigenen Land mit zu reden hat !!
    Ich war halt der Meinung hier eine " Sachkundige Antwort " zu bekommen , scheint ja wohl auch geklappt zu haben !!!!:)
    Kritik sollte das schon lange nicht sein genau so wenig wie im Skoda Thread !!
    Ich sehe ein Forum als eine Diskusionsplattform an wo jeder seine Meinung zum besten geben kann und darf !!!

  • Genau das war ja meine Frage !!! Man kann ja nicht alles wissen, es hätte doch durch aus sein können das der ADAC da ein Wörtchen im eigenen Land mit zu reden hat !!
    Ich war halt der Meinung hier eine " Sachkundige Antwort " zu bekommen , scheint ja wohl auch geklappt zu haben !!!!:)
    Kritik sollte das schon lange nicht sein genau so wenig wie im Skoda Thread !!
    Ich sehe ein Forum als eine Diskusionsplattform an wo jeder seine Meinung zum besten geben kann und darf !!!


    Dann ist ja alles geklärt.
    Gruß
    hubbi

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi ()

  • schön, endlich tut sich da was (auch wenn die englische version der page immernoch informationen von 2008 anzeigt :rolleyes: ).


    btw, um die dämlichen versandkosten zu sparen und das programmheft früher in der hand zu haben, habe ich mir folgendes überlegt:


    ich bestelle 10 hefte. 9 hefte hätte ich dann abzugeben.
    da die versandkosten 9,00 EUR betragen, beteiligt sich jeder der mitmacht mit je 1,00 EUR an den kosten (briefumschlag ist dabei).


    sobald ich die hefte habe, schicke ich sie euch zu. versandkosten großbrief: 1,45 EUR


    summa summarum: 6,00 EUR Heft + 1,45 EUR versand = 7,45 EUR


    die tickets könnt ihr vor ort kaufen.


    interesse?


    bitte nicht mehr melden!

    it's all about driving fast

    3 Mal editiert, zuletzt von rallye-vid ()



  • Ich bin dabei

    Every Day is Race Day

  • uuuiihh, da muss man dieses mal aber früh raus am Samstag....



    ...mir scheint bei vagem entziffern des streckenverlaufs auf den übersichtskarten, dass dhrontal wieder wie 08 und fell/ruwertal wie 06 gefahren wird....

  • uuuiihh, da muss man dieses mal aber früh raus am Samstag....


    ach du armer
    ein langes oooooooooooooooooooooh zum bedauern.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • uuuiihh, da muss man dieses mal aber früh raus am Samstag....



    ...mir scheint bei vagem entziffern des streckenverlaufs auf den übersichtskarten, dass dhrontal wieder wie 08 und fell/ruwertal wie 06 gefahren wird....


    Soweit ich das erkennen kann wird Fell/Ruwertal wie 05 gefahren, unzwar rüber nach Riol durch die Weinberge.


    Gruß Kevin


  • jap hier. ich würd mich auch beteiligen.


  • Aber warum nur 10? Gehen nicht auch 100 in den Warenkorb. Würde auch die Etiketten drucken wenn alle Daten in einer Tabelle stehen.Denkt auch an die Kosten für Versandtaschen.

  • Aber warum nur 10? Gehen nicht auch 100 in den Warenkorb. Würde auch die Etiketten drucken wenn alle Daten in einer Tabelle stehen.Denkt auch an die Kosten für Versandtaschen.


    weil:


    1. ich 10 bereits bestellt habe
    2. ich will/kann keine 100 hefte im voraus bezahlen.


    wer zuerst kommt, mahlt zuerst!


    bei 10 ist schluss meinerseits. jemand anders kann aber gerne weitermachen.


    it's all about driving fast

    Einmal editiert, zuletzt von rallye-vid ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!