WM :: Rallye Deutschland 2010

  • :eek: das ist das erste was ich höre. Woher hast Du denn die Info?
    Aber ich kann es mir fast nicht vorstellen. Da würden die sich ja selbst ins Knie schiessen. Da würde ja viel zu viel Kohle flöten gehen, oder?


    Die Information kommt aus Trier!

  • Na das ist dann ja super. Und dann warscheinlich noch 10 Euro pro WP-Ticket.
    Wobei, auszuschließen ist es nicht. Herr T. hat es ja schon fast gesagt. "Die Preise wurden angepasst und leicht angehoben"

  • Na das ist dann ja super. Und dann warscheinlich noch 10 Euro pro WP-Ticket.
    Wobei, auszuschließen ist es nicht. Herr T. hat es ja schon fast gesagt. "Die Preise wurden angepasst und leicht angehoben"


    hy ,
    ich weiss gar nicht warum ihr meckert,
    für eine top veranstaltung kann man auch was bezahlen.
    fahrt mal nach belgien oder holland,da bezahlst du 20 euro für einen tag
    bei einer veranstaltung.



    gruß


    hansi


  • Schon mal die 59,-€ für das Bronze-Ticket durch die drei Veranstaltungstage dividiert?
    Wo ist da in deinem Beispiel der entscheidenede Punkt, der für Deutschland spricht?
    Es ging auch um "WP-Tickets" á 10,-€/WP, macht bei min. 3 besuchten WP's schon mal 30,-€ oder mehr.
    Das man für eine TOP-Veranstaltung was zahlen kann, stelle ich nicht in Frage, aber deiner Argumentationskette kann ich irgendwie nicht folgen.


    Und ehe jetzt jemand anderes drauf hinweisen wollte, ich weiß, wir sollten froh sein, das der ADAC überhaupt Tickets für den WM-Lauf anbietet, da könnten sich einige andere Veranstalter, besonders im Ausland, mal eine Scheibe von abschneiden, oder?;)

  • Für jemanden der nicht 'hardcore' die WPs wechselt ist es doch absolut in Ordnung so...
    Freitag eine der drei WPs zweimal schauen für 10/15,-EUR (oder was die WP-Karte halt kostet).
    Samstag wieder 2x eine WP.
    Und Sonntag eine der beiden, wie alle Bronze-Karten-Besitzer auch.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich für zwei Durchgänge der gleichen WP zwei WP-Tickets brauche, bzw. wer will/soll das kontrollieren.


    Mit der Bronze-Karte muss man sich dann halt Mühe geben, noch ein/zwei WPs mehr anzusteuern, um das Preis-/Leistungs-Verhältnis zu verbessern.


    Gruß Björn



  • Bronze ist für 4 Tage (Donnerstag)!

  • Hier haben einige Probleme das ist kaum zu glauben,fahrt doch einfach hin dann seht ihr was ihr bezahlen müsst ,umsonst wird es wohl nicht sein .Ich hole mir das Bronze ding und dann ist gut ,und ob es nun für drei Tage 10€ mehr oder weniger sind ist völlig egal ,bei den Spritpreisen ist die anfahrt bzw.das WP Hopping eh das teuerste . Gut die Getränke schlagen auch zu Buche.Und ich glaube nicht das die Leute die dahin Anreisen die 10 oder20€ stören,und wenn sie euch stören schlagt euch durch die Büsche dann bekommt ihr es vielleicht umsonst.

  • Bronze ist für 4 Tage (Donnerstag)!


    Ja, und das WP-Ticket ist dann halt eher eine Lösung für Leute, die eben nicht alle vier Tage dort sind/sein können und auf Servicepark bzw. Shakedown verzichten (können).
    Es kann sich somit jeder 'seine Rallye' planen und Spaß haben.


    Gruß Björn

  • Gaenserobber das meine ich auch! Ich habe es auch bis auf die letzten mal immer so gemacht!


    gruß Björn

    Meine Rallye Bilder RallyePicz Next Rallye: Rallye Condroz (B) 2016

  • Ganz einfach,macht eine MarshalSchulung(aber jetzt bitte nicht alle hier :) ) dann seit ihr ausgebildeter Sportwart,meldet euch über diverse MSC's (die machen evtl auch die Schulung),zum WM-Lauf an.Evtl bekommt man dann einen Marshal Ausweiss und ihr könnt 3Tage(Shakedown,Freitag und Sonntag),Samstags Marshal oder so ähnlich,umsonst zuschauen!Für den 'Marshal-Tag' gibt's außerdem auch noch Spesen.
    Alles verstanden?ich auch nicht!:D
    Und wegen dene costas Eurolas für Tickets,da hab ich weiter hinten hier im 'Thema' auch schon darauf hingewiesen.also GUGGST DU!:)


    mfg,Martin

    German Rally Fan

  • Hier haben einige Probleme das ist kaum zu glauben,fahrt doch einfach hin dann seht ihr was ihr bezahlen müsst ,umsonst wird es wohl nicht sein .Ich hole mir das Bronze ding und dann ist gut ,und ob es nun für drei Tage 10€ mehr oder weniger sind ist völlig egal ,bei den Spritpreisen ist die anfahrt bzw.das WP Hopping eh das teuerste . Gut die Getränke schlagen auch zu Buche.Und ich glaube nicht das die Leute die dahin Anreisen die 10 oder20€ stören,und wenn sie euch stören schlagt euch durch die Büsche dann bekommt ihr es vielleicht umsonst.


    So Männer, bin der Meinung das Thema 10/ 15 oder 59 Euro ist nun gegessen!


    Reifenfuzzi hat klar den Durchblick und sagt was Sache ist.


    Wer nix zahlen will, bleibt A) zu Hause oder B ) geht durch die Wiese/ Büsche um den Kassenkontollpunkt herum.
    übrigens ist B) schon längst ein Volkssport geworden (scheint in diesem Forum Leute zugeben , die das noch nicht kennen)

  • Ich habe jetz nog eine frage:
    Ich begreife das ich mehrdere WP sehen kann. Aber wieviel auto`s dann, muss ich nach dem 30` auto weg. Oder erder oder vielleicht später, hatt jemand ein antwort?
    Und vorr die Freitag wurde es vielleicht swehrer jemand tipps?

  • Ich habe jetz nog eine frage:
    Ich begreife das ich mehrdere WP sehen kann. Aber wieviel auto`s dann, muss ich nach dem 30` auto weg. Oder erder oder vielleicht später, hatt jemand ein antwort?
    Und vorr die Freitag wurde es vielleicht swehrer jemand tipps?


    Ob du nach dem 30. Rallyefahrzeug auf eine andere WP wechseln willst/musst, liegt an deiner persönlichen Planung.
    Ich empfehle dir, das Anschauen der WPs anhand des Zeitplans und der
    Strecken-/WP-Karten zu planen und frühzeitig ein Programmheft zu besorgen.
    Info hierzu unter:


    http://www.rallye-deutschland.…01&op=id&showall=&allge=&

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi ()

  • Das programmheft hoffe ich dieses Woche zu bestellen damit auch die Bronzen Karten.
    Weiss jemand ob und wann Ich das Programmheft im Kiosk kaufen kann.
    Oder ist es dan bereits juli oder august.

  • In diesem Jahr gibt es keine Tagestickets mehr, sondern WP-Tickets, diese kosten:


    pro WP 10,00 €
    WP Panzerplatte 15,00 €
    Servicepark 5,00 €.


    Quelle: FW Freizeit- und Wirtschaftsdienst GmbH

  • In diesem Jahr gibt es keine Tagestickets mehr, sondern WP-Tickets


    Sagt deine Quelle auch, ob für eine oder beide Durchfahrten ?


    Technisch wohl kaum losbar, währen der Pause die Zuschauerpunkte zu räumen und Karten zu kontrollieren.

  • Sagt deine Quelle auch, ob für eine oder beide Durchfahrten ?


    Technisch wohl kaum lösbar, während der Pause die Zuschauerpunkte zu räumen und Karten zu kontrollieren. Oder haben die überraschenderweise eine Flut von freiwilligen Helfern? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!