WM :: Rallye Deutschland 2010

  • Was haben manche Leute für Vorstellungen was der Motorsport kostet?
    Immer dieses Gejammer über zu hohe Eintrittspreise!
    Entweder man kann es sich leisten oder nicht.
    Letztens bei einer belgischen Rallye zahlten wir auch 25€ pro Person.
    Also entweder man zahlt oder muß zuhause bleiben!!!

  • Bin neu hier,lese aber öffter hier und denke mir kann geholfen werden.Bin zur Deutschlandrallye durch zufall an der Mosel im Urlaub,Kann mir jemand sagen wo der Shakedown stattfindet!Alle anderen Prüfungen hab ich.Würde mir das gern ansehen.

  • Bin neu hier,lese aber öffter hier und denke mir kann geholfen werden.Bin zur Deutschlandrallye durch zufall an der Mosel im Urlaub,Kann mir jemand sagen wo der Shakedown stattfindet!Alle anderen Prüfungen hab ich.Würde mir das gern ansehen.


    Shakedown:
    19.08.2010 von 08.00 bis 14.30 Uhr, Länge 5,8 km, ca. 17 km westlich von Trier, Richtung Luxemburg, bei den Ortschaften Mesenich und Grewenich, wie 2008.

  • ok ok ihr habt ja recht
    kannte nur die einzelpreise darum war ich so erschrocken
    klar ist mir auch bekannt das motorsport keine preiswerte sache ist und nicht verglichen werden kann mitTischtennis
    doch wieviel landet von dem geld schon bei den leuten die das ganze unterstützen.


    Bin ehrlich ich wäre auch bereit 15 € für die ERZ zu bezahlen da ich weiß das es dem Regionalem Motorsportverbänden und Teams damit besser geht.

  • ok ok ihr habt ja recht
    kannte nur die einzelpreise darum war ich so erschrocken
    klar ist mir auch bekannt das motorsport keine preiswerte sache ist und nicht verglichen werden kann mitTischtennis
    doch wieviel landet von dem geld schon bei den leuten die das ganze unterstützen.


    Bin ehrlich ich wäre auch bereit 15 € für die ERZ zu bezahlen da ich weiß das es dem Regionalem Motorsportverbänden und Teams damit besser geht.


    Welches Geld soll bei welchen Leuten landen?


    Bevor Du hier weiter über finanzielle Dimensionen (" goldene Nase" usw.) "philosophierst", empfehle ich dir, dich einmal sachkundig zu machen, welch finanzieller Aufwand schon die kleinste Rallye verursacht. In deiner Nähe gibt es sicherlich einen Motorsportclub, der eine 200er-Rallye veranstaltet. Frage mal den Rallyeleiter, wie solch eine Veranstaltung organisiert wird, was alles zu beachten ist, wie die Einnahmen-/Überschussrechnung aussieht.


    Ein WM-Lauf erreicht von der Kostenseite her eine Dimension, die für dich (noch) unvorstellbar ist. Die Kosten z.B. für die Anmietung der Infrastruktur, Organisation, Einhaltung der FIA-Vorgaben, Sicherheitsbestimmungen, Personal- und Materialaufwand, Gutachten, Genehmigungsgebühren, Kosten für Rettungsdienste, Ärzte, Feuerwehren, Zeitnahme, Tribünen, Parkplätze, Zuschauerleitsystem, mehrere Tausend Sportwarte der Streckensicherung, usw. ..... verschlingen Unsummen.
    Die Einnahmen aus dem WM-Lauf (Sponsorengelder, Nenngelder, Eintrittsgelder usw.) decken auf keinen Fall die Kosten. Der ADAC schiesst, nach meinem Kenntnisstand, bei der Rallye Deutschland einen "fetten" Betrag zu.

    2 Mal editiert, zuletzt von hubbi () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Der Zuschussbetrag von Seiten des ADAC liegt ~ zwischen 30.000-80.000 €.
    Soweit mir bekannt ist!


    30.000 Euro? Das entspricht +-500 Tickets. Bei ~250.000 Besuchern? Selbst +-5000 Tickets sind wohl kaum eine nennenswerte Schwankung. Wir reden wohl eher über +-50.000 Tickets, also über 3.000.000 Euro.


    Grüsse,


    Sergio

  • Dankeschön !Versuch mein Glück, ist das erste mal WM.

  • Mal was ganz anderes...
    Weiß jemand vielleicht, ob und auf welchen WPs die "Slowly Sideways" mitfahren?
    Würde mich echt mal interessieren :confused:
    Gruß Marco

  • Das sol dan Schade sein. Das die Slowly Sideway nur WP 1-3 fahren. Das sind die WP welche ich nu die WM Fahren sehen solte, Vielleicht das Ich WP 3 ganz sehe, aber das weiss ich noch nicht genau.


    Andere Frage:
    Tickets kann Ich auch kaufen am Donnerstag? (Bronze Wochenende Tickets). Und wie sitzt es mit ein Programmheft, wo and wann kan Ich dem bekommen? Ich wohne in die Niederlände und wenn ich das Programmheft mit dem Post bestellen dan mus Ich ungefähr 10 euro mehr bezahlen. Daselbe gibts beim Tickets.


    Jemand eine Antwort oder Auflösing, vielleicht kan Ich Mitwoch, meine anreisetag die Tickets/Programmheft kaufen?

  • ich meinte, dass die immer den ersten durchgang fahren, also auch samstag und sonntag(WP1-3,7-10,15+16 und Circus-Maximus)


    Dann mal vielen Dank für die Info!
    Ich hoffe ja mal, dass ich die Truppe dann bei meiner Heim-WP 7/11 (Hermeskeil-Gusenburg) auf Schotter tanzen sehe :D

  • Das sol dan Schade sein. Das die Slowly Sideway nur WP 1-3 fahren. Das sind die WP welche ich nu die WM Fahren sehen solte, Vielleicht das Ich WP 3 ganz sehe, aber das weiss ich noch nicht genau.


    Andere Frage:
    Tickets kann Ich auch kaufen am Donnerstag? (Bronze Wochenende Tickets). Und wie sitzt es mit ein Programmheft, wo and wann kan Ich dem bekommen? Ich wohne in die Niederlände und wenn ich das Programmheft mit dem Post bestellen dan mus Ich ungefähr 10 euro mehr bezahlen. Daselbe gibts beim Tickets.


    Jemand eine Antwort oder Auflösing, vielleicht kan Ich Mitwoch, meine anreisetag die Tickets/Programmheft kaufen?



    Ist zwar hier schon öfters erwähnt worden(siehe weiter vorne hier im Thema),aber für dich und auch die anderen die nochmal danach fragen:
    Tickets und ProgrammHefte gibt's vor Ort(RZ,WP's,Tankstellen usw.),auch gibt's die ProgrammHefte(in der Regel 4-5Wochen vor der Rallye)in vielen Bahnhofs-Zeitschriftenhandel(da hol ich's immer),oder auch in Zweigstellen des ADAC!


    Gruß,Martin

    German Rally Fan

    Einmal editiert, zuletzt von Schoene66 ()

  • Das sol dan Schade sein. Das die Slowly Sideway nur WP 1-3 fahren. Das sind die WP welche ich nu die WM Fahren sehen solte, Vielleicht das Ich WP 3 ganz sehe, aber das weiss ich noch nicht genau.


    Andere Frage:
    Tickets kann Ich auch kaufen am Donnerstag? (Bronze Wochenende Tickets). Und wie sitzt es mit ein Programmheft, wo and wann kan Ich dem bekommen? Ich wohne in die Niederlände und wenn ich das Programmheft mit dem Post bestellen dan mus Ich ungefähr 10 euro mehr bezahlen. Daselbe gibts beim Tickets.


    Jemand eine Antwort oder Auflösing, vielleicht kan Ich Mitwoch, meine anreisetag die Tickets/Programmheft kaufen?



    Ich denke die Info Punkte, in und um Trier, werden auch wieder am Mittwoch,
    schon besetzt sein, da kann man auch Tickets/Programmheft kaufen.

  • Ist zwar hier schon öfters erwähnt worden(siehe weiter vorne hier im Thema),aber für dich und auch die anderen die nochmal danach fragen:
    Tickets und ProgrammHefte gibt's vor Ort(RZ,WP's,Tankstellen usw.),auch gibt's die ProgrammHefte(in der Regel 4-5Wochen vor der Rallye)in vielen Bahnhofs-Zeitschriftenhandel(da hol ich's immer),oder auch in Zweigstellen des ADAC!


    Gruß,Martin


    Hi Martin,
    Du wirkst als wärest Du genervt :D:D:D


    Gruß Torsten

  • Ich denke die Info Punkte, in und um Trier, werden auch wieder am Mittwoch,
    schon besetzt sein, da kann man auch Tickets/Programmheft kaufen.


    Danke für`s info. Hatte die Frage auch beim Holländische forum gestelt. Und dar hat jemand gequote und zusamenfassend ist es das die Gold und Silber Tickets und vieleicht auch die Bronze nicht viel mehr da sind. Deswegen bestellen Ich mir die Tickets, und auch das programmheft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!