WM :: Rallye Deutschland 2010

  • Die Abfahrt Freisen (AS 5) konnte man 2008 aus beiden Richtungen benutzen, um die Zuschauerpunkte 4A und 5A zu erreichen (Parken auf Landstraße parallel zur AB). Beide Zuschauerpunkte sind aber auch über die AS 6 - Reichweiler - zu erreichen, wie auch der 2008er Zuschauerpunkt 3C.

  • Hallo, nachdem meine letzte Frage nicht beantwortet wurde, hoffe ich nun auf einen Wissenden. Und zwar: Die Moselweinprüfung am Sonntag wurde ja bei der letzten Ausgabe verlängert. In diesem Teilstück gibt es doch auch eine versetzte Sprungkuppe, die in mehreren Videos zu sehen ist. Dort springen einige Fahrzeuge auf einen Wall auf der linken Seiten, können dann aber weiterfahren.


    Wisst ihr, um welche Stelle es sich handelt und wie man dort hinkommt?


    Gruß Niklas

  • Na Fan's,habt ihr euer Abenteuer Rallye Deutschland 2010 schon geplant?
    Ab heute gibt's das Programmheft(in meiner Region) im Handel zum 'Planen'.
    Mein Plan:
    Donnerstag ShakeDown,danach Forum's Treffen im BierGarten in Trier.
    Freitag Ruwertal/Fell 1+2 und evtl Moselland 2
    Samstag(schwer zu entscheiden!)
    Hermeskeil 1,Panzerplatte 1,Hermeskeil 2,Panzerplatte 2
    Sonntag Moselwein oder Dhrontal 1+2,Ziel in Trier.
    Danach Vorbereitung Rallye France


    gruss,Martin

    German Rally Fan

  • Schoene66:
    WP 7/11 Hermeskeil-Gusenburg kann ich nur empfehlen. Vor allem die rd. 1,4 km lange Schotterpassage auf dem ehem. Truppenübungsplatz.

  • Schoene66:
    WP 7/11 Hermeskeil-Gusenburg kann ich nur empfehlen. Vor allem die rd. 1,4 km lange Schotterpassage auf dem ehem. Truppenübungsplatz.


    So wie Du die Werbetrommel für die Hermeskeil rührst, könnte man ja glatt denken, Du möchtest nur erfahrenes u. vernünftiges Puklikum um dich haben ;).
    Hast aber recht, Hermeskeil war schon zu Hunsrückzeiten ein Klassiker.

  • So wie Du die Werbetrommel für die Hermeskeil rührst, könnte man ja glatt denken, Du möchtest nur erfahrenes u. vernünftiges Puklikum um dich haben ;).
    Hast aber recht, Hermeskeil war schon zu Hunsrückzeiten ein Klassiker.


    Ja der Hubert darf da beruhigt Werbung machen,ist ja WP Leiter dort.Und müssen wir uns jetzt gut mit ihm stellen,sonst heist es:
    Du kummschdt doo nedt rein und ich weis wo dein Haus wohnt!
    Vieleicht macht er uns extra ein RallyeMagUser VIP Zuschauer Bereich...jaja,war nur geträumt
    Werde wohl,so wie ich das seh,mir schon die beiden Durchgänge der Hermeskeil WP ansehen.Auch wenn die halbe Welt dann bei dem SchotterStück steht.(dort an der besten Stelle,Hubert,so ein Abschnitt
    für die RallyeMag'ler...B i t t e)


    gruss,Martin

    German Rally Fan

    Einmal editiert, zuletzt von Schoene66 ()

  • So wie Du die Werbetrommel für die Hermeskeil rührst, könnte man ja glatt denken, Du möchtest nur erfahrenes u. vernünftiges Puklikum um dich haben ;).
    Hast aber recht, Hermeskeil war schon zu Hunsrückzeiten ein Klassiker.




    hy,
    nix gegen unseren hubbi:):):):):)
    wenn man den nicht hätte,wäre das forum langweilig:):):):):)
    und hermeskeil wird super,eine top wp (wrc und schotteranteil),einfach geil:):)
    das wird eine super wp:):):):):):)



    gruß


    hansi

  • Aaaber ihr wisst alle, was das dann heißt, wenn hier sooooo eine Werbung für die WP gemacht wird! Einen Tag vorher schon auf der Stelle stehen, wo man(n) dann am anderen Tag Fotos schießen will :D Also im stehen schlafen :eek::D Ok, das hab ich damals beim Bund als ich Wache hatte, auch öfters getan ;):p Ist Gott sei Dank schon 2 Jahrzehnte her!


    Gruß



  • 1. rallye-vid
    2. darkstar (pn raus)
    3. bp-ford-MMS (bezahlt)
    4. Eagleeye (pn raus)
    5. exos89 (bezahlt)
    6. sergio (pn raus)
    7. LUDE (bezahlt)
    8. platana (bezahlt)
    9. René99 (bezahlt)
    10. Loeb-Fan (bezahlt)


    PS. Die Hefte sind noch nicht da.

    it's all about driving fast

    Einmal editiert, zuletzt von rallye-vid ()

  • Aaaber ihr wisst alle, was das dann heißt, wenn hier sooooo eine Werbung für die WP gemacht wird! Einen Tag vorher schon auf der Stelle stehen, wo man(n) dann am anderen Tag Fotos schießen will :D Also im stehen schlafen :eek::D Ok, das hab ich damals beim Bund als ich Wache hatte, auch öfters getan ;):p Ist Gott sei Dank schon 2 Jahrzehnte her!


    Gruß


    Genau deshalb meinte ich ja, dass Hubbi nur die erfahrenen Rallye-Mag-Zuschauer um sich haben möchte, wollte nur nicht so direkt sein und um reservierte Plätze buhlen ;). Im Stehen schlafen ist nicht so mein Ding, war nie beim Bund und in meinem Alter hat man ein durchaus komfortables Hotelzimmer ;).


    N.S.: Gratulation zur Finalteilnahme in Südafrika

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()

  • Genau deshalb meinte ich ja, dass Hubbi nur die erfahrenen Rallye-Mag-Zuschauer um sich haben möchte, wollte nur nicht so direkt sein und um reservierte Plätze buhlen ;). Im Stehen schlafen ist nicht so mein Ding, war nie beim Bund und in meinem Alter hat man ein durchaus komfortables Hotelzimmer ;).


    N.S.: Gratulation zur Finalteilnahme in Südafrika


    Ich kann leider kein komfortables Hotelzimmer anbieten, sondern nur diese Übernachtungsmöglichkeit: :)

  • Klasse, schön kühl bei Hitze. Wie isset mit Room-Service und WLan? :D:D:D


    Das geht auch nicht wirklich,weil das Teil 'Transportabel' ist.Gibt's extra Gürtel für,um es sich beim StandortWechsel(auf dem StandortÜbungsplatz)auf den Rücken schnallen zu können.Und sei mal Froh,das dir keiner eine DoppelNull ()drauf malt


    gruss,Martin

    German Rally Fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!