WM :: Rallye Deutschland 2010

  • bei der zuschauerprüfung in trier wirst du um eintritsskarten nicht herum kommen, kamera darfst du aber mitnehmen, das ist bei rallye´s kein problem.


    wenn du aber noch nie auf einer rallye warst, fahr lieber mal auf eine der "richtigen" wp´s. denn das ist das eigentlich sehenswerte ;)

  • @ Laney5569 - Für den Circus Maximus brauchst du Eintrittskarten. Egal ob Sitz- oder Stehplatz. Diese sind bei Silber- oder Goldtickets enthalten ;)


    zum 2. : Kamera darfst du mitnehmen, stört auch keinen. ;)


    Gruß Kevin


    Edit: Felix war schneller :D

  • okay vielen Dank für die schnellen Antworten!! Jetzt frag ich mich ob meine Wohnung noch zu dem Gebiet gehört*gg* naja ich werds ja dann sehen.
    Das mit der Kamera freut mich ja jetzt,werd euch dann die Fotos zeigen, bzw auf meinem Blog auch hochladen:D

  • Gibts für CM überhaupt Einzelkarten? Denn 70EUR nur um die doofe "WP" zu sehen grenzt an .. ich sags lieber nicht ;)

    it's all about driving fast

  • bei der zuschauerprüfung in trier wirst du um eintritsskarten nicht herum kommen, kamera darfst du aber mitnehmen, das ist bei rallye´s kein problem.


    wenn du aber noch nie auf einer rallye warst, fahr lieber mal auf eine der "richtigen" wp´s. denn das ist das eigentlich sehenswerte ;)


    Ähm,ohne Sch...s da braucht man wirklich EintrittsKarten auch als Anwohner der praktisch vom WohnzimmerFenster aus auf die Strecke sehen kann??Das kann ich mir nicht vorstellen!Ausnahme,wenn ich den Sperrbereich zum zusehen will,dann Kostas was.
    Und ich muss dir rechtgeben,wenn er richtig Rallye sehen will,muss er Raus ins Gelände!


    gruss
    martin

    German Rally Fan

  • vodafone hatt deutschlandweit fast 100% und ist auch am schnellsten!


    an dieser stelle möchte ich mal anmerken das ich das für ein gerücht halte :D

  • Ähm,ohne Sch...s da braucht man wirklich EintrittsKarten auch als Anwohner der praktisch vom WohnzimmerFenster aus auf die Strecke sehen kann??Das kann ich mir nicht vorstellen!Ausnahme,wenn ich den Sperrbereich zum zusehen will,dann Kostas was.
    Und ich muss dir rechtgeben,wenn er richtig Rallye sehen will,muss er Raus ins Gelände!


    gruss
    martin


    Hatte die letzten Jahre das Glück im Hotel direkt an der WP Circus "Minimaus"
    zu übernachten,ist schon nett wenn die Jungs ca.3-4 m unter deinen Balkon
    herfahren:D:D
    Und nix mit Eintrittskarten, würde sagen einfach Glück gehabt mit dem Zimmer.
    MfG Carlos

  • Guten Morgen,


    ich habe viele Infos gefunden, aber leider nicht den Streckenverlauf des Rundkurses für die Histos auf der Panzerplatte, oder bin ich blind?
    Weiß wer was genaueres?


    Vielen Dank
    Oldie


    das würde mich auch interessieren....

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • das würde mich auch interessieren....


    Der Rundkurs müsste über die Platte Nord zur Gina zur Kleinen Platte am Turm vorbei wieder Richtung Platte Nord sein,oder umgekehrt.In dem Bereich sind mal zumindest die meisten Zuschauer.Aber:Ohne Gewähr!2008 war's so ähnlich(damals eine 100km WP!)


    gruss
    martin

    German Rally Fan

  • Der Rundkurs müsste über die Platte Nord zur Gina zur Kleinen Platte am Turm vorbei wieder Richtung Platte Nord sein,oder umgekehrt.In dem Bereich sind mal zumindest die meisten Zuschauer.Aber:Ohne Gewähr!2008 war's so ähnlich(damals eine 100km WP!)


    gruss
    martin


    den Plan von damals müsste ich irgendwo haben, aber ich weiß nit wo....ja ja, das genie und die Ordnung... :)


    ich weiß nur das es ja damals an dem wasserbecken (auf der Karte rechts über Platte Nord) geradeaus ging, anstatt dem WP Verlauf weiter zu folgen, und dann nachher wieder auf die WP und immer wieder rund, wird diesmal sicher ähnlich sein, nur halt anders rum.... :)

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Also wenn du direkt in dem Sperrbereich vom Circus M. wohnst,können die wohl keinen Eintritt verlangen(müsste man ja an jeder Haustür klingeln!).
    Und dass mit dem Fotografieren(war lustig zu lesen) ist für jeden natürlich absalad Erlaubt und auch erwünscht!Und wenn du Bilder gemacht hast,gibt's hier auch die Möglichkeit uns allen zu zeigen wie bei dir die Action war.


    Wünsch dir viel Spass
    gruss
    martin


    Hinweis


    Am Samstag, 21. August, tritt ab 17 Uhr ein Park- und Halteverbot am Circus Maximus und auch in einigen Zufahrtstraßen in Kraft. Ab 20 Uhr werden die Sicherheitseinrichtungen aufgebaut, ab dann ist die Strecke komplett gesperrt. Diese Sperrung endet voraussichtlich erst am Sonntag gegen 19 Uhr.

    Die Anwohner: Alle Anwohner der Circus-Maximus-Straßen erhalten in diesen Tagen per Hauswurfsendung ein zweiseitiges Schreiben des ADAC, in dem alle Abläufe und Sperrungen ausführlich erklärt werden. Die zentrale Botschaft: Um alle Sperrungen und Kontrollen während des Rallye-Geschehens ungehindert passieren und ihre Wohnungen erreichen zu können, erhalten sie ab heute gegen Vorlage des Personalausweises Zugangsberechtigungen bei der Tourist-Information (Simeonstraße 60).


    Wer im gesperrten Bereich eine Garagenzufahrt hat, erhält beim Straßenverkehrsamt Trier einen befristeten Bewohnerparkausweis, mit dem kostenloses Parken auf dem Schulhof des Max-Planck-Gymnasiums, im Parkhaus bei der Kreisverwaltung am Willy-Brandt-Platz und dem Parkplatz Rindertanzstraße möglich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Trainer ()

  • ohje wie kompliziert.
    so die sache mit dem auswärts rallybesuch hat sich leider grade erledigt...somit werd ich wohl nur CM Besuchen. Hat jemand noch Tipps welche Zuschauerplätze sich lohnen?
    Hier ein Video von 2007. Die Qual der Wahl :p


  • Und auch lesenswert,naja alle Sprachen kann ich auch nicht,die Kommentare nach dem Video
    Soviel ich noch in Erinnerung habe,hätte unser Club-Chef Samstags Beifahrer machen sollen,das hatte sich dann aber Erledigt,sehr zu seinem Leidwesen.


    Wege Vorwagen weis ich auch nur das vom C.Sainz im BioErdGasScirocco.


    gruss
    martin

    German Rally Fan

  • Hallo,


    weiß jemand wann das Welcome-Center (Headquarter) in Trier am Donnerstag morgen aufmacht?
    Oder kann man sonst wo noch Tickets kaufen (keine WP Tickets)


    danke

  • Wollt grad schauen was aus den angeblichen Übertragung auf Sport1 geworden ist und siehe da, ich bin tatsächlich fündig geworden :eek:


    Freitag 20.08.2010 22:00 - 22:30 Uhr Highlights 1. Tag
    Sonntag 22.08.2010 08:30 - 09:00 Uhr Highlights 2. Tag
    Sonntag 22.08.2010 23:45 - 00:00 Uhr Highlights 3. Tag
    Dienstag 24.08.2010 17:30 - 18:30 Uhr Highlights


    Der Circus wird scheinbar nicht übertragen, aber der Name sagt ja auch schon alles ;):D

    2 Mal editiert, zuletzt von Willi1000 ()

  • Hallo,


    weiß jemand wann das Welcome-Center (Headquarter) in Trier am Donnerstag morgen aufmacht?
    Oder kann man sonst wo noch Tickets kaufen (keine WP Tickets)


    danke


    Bronze tickets gibt es an den INfo-punkten zu kaufen!
    z.B.
    Autobahnrastplatz Hochwald Ost

  • Es gibt auf der Ruwertal WP ja noch eine Sprungkuppe zwischen Z2 und Z3 kurz bevor es wieder auf die Hauptstrasse geht. Lohnt sich das oder ist die auch sehr überlaufen? Man muß ja glaub ich über einen Teil der Strecke um ran zu kommen. Und ich weiß der frühe Vogel fängt den Wurm :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!