WM :: Rallye Deutschland 2010

  • Hallo,


    könnte mir jmd. für Freitag Morgen einen Tip geben auf welcher wp man eine schöne spitzkehre einsehen kann ?
    evtl. wie man die stelle gut erreichen kann abfahrt,parken usw..........
    im voraus vielen dank...:D

  • Zu Freitag morgen.
    Ich war 2008 an einer schönen Spitzkehre auf der WP Ruwertal/Fell (WP 1/4).
    Parken musst du dafür Auf P4 bei Thomm. Von dort aus läufst du einfach die WP entlang bergab richtung Fell. Es ist zwar keine Spitzkehr im Weinberg aber dafür auf der Landstrße mitten im Wald. Wir konnten 2008 direkt an der Strecke stehen und sahen die Autos schon aus eine schnellen recht rauskommen und dann auf uns zu fahren, bis sie dann vor uns die spitzkehre rechts durchfuhren. Vom Parkplatz aus sind das etwa 10 Minuten Fußweg.


    Andererseits könntest du auch direkt nach Fell fahren ( Von Longuich aus da alles andere gesperrt ist) und dir dort eine Spitzkehre suchen. Z5 und Z6 sind beide ganz nett.


    Gruß Basti

  • Hallo Rallye-Profis,


    ich werde am Freitag das erste mal eine Rallye besuchen - bisher nur Rennstrecke :)


    Glaubt ihr es ist möglich, jeweils
    Ruwertal 1
    Moselland 1
    Ruwertal 2
    Moselland 2


    abzuwechseln? Ich habe mir mal einen Zeitplan erstellt, und es sieht doch recht eng aus :(


    Gruß Christian 23


  • Wenn du das komplette Feld sehen willst wird das nichts.Eine mögliche Variante wäre WP 1 bis nach den Holländischen WRCs und dann Wechsel auf die WP3/6 um diese komplett zu sehen,allerdings sollte dann weitestgehend alles ohne Unterbrechungen laufen!

    "Grip geht vor Linie!!!"

  • Hallo Skoda-Fan 76,


    danke für deinen Beitrag. Ruwertal 1 startet 09:43 Uhr. Wie lange dauert so eine WP? Anfang bis Ende inkl. HIST (hist. Fahrzeuge)? Ansonsten schaue ich Ruwertal 1 und Moselland 2 an (Start: 16:23 Uhr). Aber habe ich dann zwischen drin nicht 3h "frei" :confused:


    Ich will eigl. weder hetzen noch ne längere Pause haben


    Gruß


  • Mit dem Helikopter schaffst du noch die beiden Veldenz WP's
    Nee im ernst,wird Stressig für 4xWp-Hopping.Vom ZP6 WP1 könnte es aber Funktionieren,immer nach den ersten 20-25 zur WP3,das gleiche mittags.Nur darf natürlich kein Stau sein und dass Glück wünsch ich Dir.
    Tip:wenn's geht zum Shakedown kommen,dort siehst du die öfters wie an den RallyeRacingTagen.


    gruss
    martin

    German Rally Fan


  • Du musst damit rechnen das die ersten 15-20 Fahrzeuge im 2 Minuten Abstand starten der Rest normal im 1 Minuten Abstand,d.h.pro WP ohne Histos etwa an die 2 Stunden.Die Histos kommen nach einer kleinen Pause.Wenn du die auch sehen willst(lohnt sich auf jeden Fall!)rechne auch noch mal mit 30 Minuten ca.!!

    "Grip geht vor Linie!!!"

  • Ohje, dann bin ich mit der Planung ja vollkommen daneben - ich dachte so an 75 Minuten.
    Dann plane ich auf Moselland 1 und Veldenz 2 um und fahr dann noch nach Trier zum Servicepark. Danke für eure Hilfe..


    Karten gibt es ja glücklicherweise an der A1, Hochwald-Ost


    Schoene66
    Zum Shakedown kann ich leider nicht... freu mich trotzdem auf Freitag ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Christian23 ()

  • Wo starten die Histos bei der Prüfung Panzerplatte? Beim Originalstart oder erst später? Für mich ist insbesondere interessant, ob die Histos bereits im Bereeich von Reichenbach bzw. Maiwald zu sehen sind, oder erst auf der echten Platte?


    Danke für Eure Antwort.

  • Boah Kinners, bin immer noch am überlegen... Veldenz (WP2), jedoch ohne Vorahnung ob an zwo Kehren 'ne Mauer iss oder Moselland (WP3) irgendwo (unbekannter Weise) oben... oder Ruwertal (WP1), genauso unbekannt aber 50km näher :) :rolleyes:


    Immer diese ungewisse Planerei :D

  • Die Anfahrt ist meistens schon sehr gut ausgeschildert, aber die "spectator map" und WP-Übersichtskarten wollen auch irgendwie benutzt werden. ;):D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!