Danke für die schnellen Antworten:)
WM :: Rallye Deutschland 2010
-
-
moin was du immer so findest im Netz:D
Gut zu Hause angekommen? Warst du noch bei Holheimer?
Gruß A.:)
-
Geile Berichte. Aaaber wo ist der Rest Es fehlen ja ein paar, gelle
Gruß
-
Onkel Tom - kommt mehr. Der Gute ist noch am uploaden.
A.G. - ja.. am Samstag bis 1:30uhr nachts noch am Getriebe rumgeschraubt, dann ne kleine Testfahrt und den Wagen gegen 2uhr im Parc fermé abgestellt.
Hat auch gehalten
-
An alle die Probleme mit der Routenplanung haben - es gibt eine wunderbare Software um die Route aufm PC zu erstellen:
Nicht nur für diesen Service, sondern auch dafür :
Rallye Deutschland 2010 Karten in Google Earth: http://www.fileserve.com/file/7KM2kvz
Tausend Dank für deine Arbeit, Stellen werden da gefunden, der Wahnsinn! -
Gern geschehen
-
Gerade aus dem Himalaya zurück sehe ich Deutschland wie erwartet, aber Finnland muss wohl extrem gut fuer J.M. gelaufen sein. Schade ich habe nix mitbekommen. Meistens keinen Strom gehabt, wenn überhaupt ein Internet-Caffee mit funktionierender Einrichtung in der Nähe war. Gut dann freue ich mich eben auf das Elsaß, da brauche ich wenigstens nicht lange fahren. Und irgendein Citroen wird wohl gewinnen. Das wäre gut für die Stimmung dort.:)
C2R2max
-
SWRC/PWRC/JWRC
[youtube]ImrfhWnImm4[/youtube]
-
Auch wenn ich mich als Fan von Gassner Jr. bezeichne, muss ich neidlos zugestehen, dass da zu den ersten zwei schon noch Welten dazwischen sind!
Auf der anderen Seite war vielleicht die Sicher-Ankommen-Taktik ansichtlich des geringen Budgets evtl. die gescheitere Wahl, auch wenn ich gerne die eine oder andere WP-Bestzeit in seiner Klasse gerne von ihm gesehen hätte...
-
Auch wenn ich mich als Fan von Gassner Jr. bezeichne, muss ich neidlos zugestehen, dass da zu den ersten zwei schon noch Welten dazwischen sind!
Da werden auch beim Material Welten dazwischen liegen...
-
Da werden auch beim Material Welten dazwischen liegen...
Sicher auch ein Faktor. Aber das was wir gesehen haben, wo und wie, speziell der Araujo reingehalten hat, da fehlt schon noch Einiges.
-
Sicher auch ein Faktor. Aber das was wir gesehen haben, wo und wie, speziell der Araujo reingehalten hat, da fehlt schon noch Einiges.
Deswegen heißt es ja auch, Übung macht den Meister.
Und wenn du auf jeder deiner eh' schon recht spärlichen 5 WM-Veranstaltung aufpassen musst, dass es nicht zu teuer wird, kannst du eben auch nicht voll reinhalten sondern musst dich deinem Limit von unten annähern.Woher soll er wissen, was mit dem Material geht oder nicht, wenn er es nicht wirklich ohne Rücksicht auf ein Budget ausprobieren kann?
Deswegen wird der Lernprozess bei Gassner Jun. noch etwas dauern, er kann es sich finanziell einfach nicht leisten schneller an sein Limit zu gehen. -
Die 2 Beiträge vor mir zeigen genau das Dilemma in dem Gassner Jr. steckt. Allerdings birgt die jetzige Herangehensweise die Gefahr, daß seine Leistungen nur von Insidern richtig bewertet werden können. Internationale Sponsoren interessieren sich nicht für 4. oder 6. Plätze in der Gr.N. Wenn er nicht ab und zu einmal sein ganzes Können in die Wagschale werfen darf, um ohne Rücksicht auf Verluste zu attackieren, kann er auch nicht zeigen, was er wirklich drauf hat im Vergleich mit den Etablierten. Dann wird es ihm so gehen wie allen anderen deutschsprachigen Fahrern in der WM in den letzten 20 Jahren. Kaum drin, schon wieder weg, weil kein Geld mehr da ist. Ich hoffe sehr, daß es Jr. nicht so ergeht und er es schafft sich in der WM zu halten. Talent hat er sicher genug. Und für den Rallyesport in Deutschland wäre es megawichtig endlich mal wieder einen Topfahrer in der WM zu haben.
C2R2max
-
Die 2 Beiträge vor mir zeigen genau das Dilemma in dem Gassner Jr. steckt. Allerdings birgt die jetzige Herangehensweise die Gefahr, daß seine Leistungen nur von Insidern richtig bewertet werden können. Internationale Sponsoren interessieren sich nicht für 4. oder 6. Plätze in der Gr.N. Wenn er nicht ab und zu einmal sein ganzes Können in die Wagschale werfen darf, um ohne Rücksicht auf Verluste zu attackieren, kann er auch nicht zeigen, was er wirklich drauf hat im Vergleich mit den Etablierten. Dann wird es ihm so gehen wie allen anderen deutschsprachigen Fahrern in der WM in den letzten 20 Jahren. Kaum drin, schon wieder weg, weil kein Geld mehr da ist. Ich hoffe sehr, daß es Jr. nicht so ergeht und er es schafft sich in der WM zu halten. Talent hat er sicher genug. Und für den Rallyesport in Deutschland wäre es megawichtig endlich mal wieder einen Topfahrer in der WM zu haben.
C2R2max
.......daher "Hermanngoeswrc" unterstützen.Auch wenn die Aktion von einigen hier belächelt wird-wir sehen das genau so wie oben beschrieben.
Dank sei noch all denen gesagt die im Serviceplatz der Rallye Deutschland
ihr Scherflein zur Aktion beitrugen und somt doch einige € zusammenkamen
um obiges Ziel des Schlußsatzes von C2R2max zu erreichen. -
.......daher "Hermanngoeswrc" unterstützen.Auch wenn die Aktion von einigen hier belächelt wird-wir sehen das genau so wie oben beschrieben.
Dank sei noch all denen gesagt die im Serviceplatz der Rallye Deutschland
ihr Scherflein zur Aktion beitrugen und somt doch einige € zusammenkamen
um obiges Ziel des Schlußsatzes von C2R2max zu erreichen.naja eure aktion ja in allen ehren aber für 3,6t€ bis dato reichen ja nichtmal für einen DRM lauf.
ich schliese mich der meinung von C2R2Max an, diese herangehensweise schadet mehr als sie bringt. der junge muss fahren können ohne rücksicht aufs material sonst bleibt es nur bei den ergebnissen, mit fast 2min rückstand auf den platz 3 bei der heimrallye die er letztes jahr gewonnen hat ist das nicht das beste zeugniss.
nur dabei sein hilft bestimmt nichts.
also hermann kopf hoch und mal pushen. hilft ja nichts.
mfg henck
-
Internationale Sponsoren interessieren sich nicht für 4. oder 6. Plätze in der Gr.N.
C2R2max
Internationale Sponsoren interessieren sich auch nicht für 1. Plätze in der Gr.N.
Dies hat die Vergangenheit bewiesen.Aber es gibt ja die "unglaublich wichtige" (fragt sich nur für wen, den Junior oder die Selbstdarsteller ?) Hermanngoeswrc Aktion, die bringt ihn auch ohne Sponsoren ganz nach vorne.
Diese ganz doll wichtigen Herrschaften entscheiden dann auch über die Fahrweise vom Junior ! Wer zahlt schafft an ................. -
Servus,
mich beschäftigt folgendes:
Dynamic World Rally Team
Fahrer: Michal Kosciuszko
Auto: Skoda Fabia S2000Polnischer Fahrer, Service: Skoda Italien
Fahrzeug in Neumarkt in der Oberpfalz zugelassen.Kennt jemand die Zusammenhänge??
Viele Grüße
Uve -
Internationale Sponsoren interessieren sich auch nicht für 1. Plätze in der Gr.N.
Dies hat die Vergangenheit bewiesen.Aber es gibt ja die "unglaublich wichtige" (fragt sich nur für wen, den Junior oder die Selbstdarsteller ?) Hermanngoeswrc Aktion, die bringt ihn auch ohne Sponsoren ganz nach vorne.
Diese ganz doll wichtigen Herrschaften entscheiden dann auch über die Fahrweise vom Junior ! Wer zahlt schafft an .................Klasse Sicht der Dinge..aus Dir wird mal ein ganz großer Rallyekenner....
-
Wir haben Hermann Gassner jun. insgesamt 5 mal fahren sehen am Freitag.u. Samstag. Wenn man den Rückstand auf den PWRC-Sieger umrechnet, dann fehlten ca. 0,8 Sek. pro WP-km.
Das kann, da wird mir jeder Rallye-Insider Recht geben, alleine über MEHR neue Reifen und der EVO 10-Stufe zum Gassner-jun-EVO 9 locker erreicht werden. Es war auf allen WP`s, die wir gesehen haben so, das Hermann und Kathi top, schnell und sauber gefahren sind; dagegen die siegreichen EVO 10 schon optisch dermassen "anschieben" im direkten Vergleich, dass man sich an einen Ford Focus WRC von 2007/2008 erinnert fühlt.............
Hätte Gassner jun., ähnlich wie Florian Niegel im Super 1600 beim 2008er-WM Lauf Deutschland, das Auto weggeworfen, wären die gleichen über ihn hergezogen, die jetzt den "zurückhaltenden" Einsatz ihm vorhalten !
Fakt ist, daß kein deutscher Rallyepilot aktuell auf seinem Level fährt, das wurde mit dem DRM-Titel 2009 ja eindrucksvoll demonstriert von Hermann.Es ist müssig zu behaupten, das er in einem Pirelli-EVO 10, ohne Geld,-u.Materialsorgen, die PWRC beim deutschen WM-Lauf gewonnen hätte. Es ist und bleibt ein technischer Sport, der neben Talent eben auch einen enormen Finanzrahmen voraussetzt. Da sich die deutsche Autoindustrie wohl bis -mindestens- 2013 von der Rallye-WM fernhält, ist ein "Werks-Cockpit" für 2011,ohne mitgebrachtes Geld, weder in der IRC noch in der WRC für Hermann Gassner jun. wahrscheinlich, so schade das auch ist !
Michael Krause
http://www.fk-motorsport.com
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!