Rallye du Var 2009 :: 27./28.11.09
-
-
da hat loeb ja scheinbar ganz schön mit der konkurrenz gespielt! wo ist tirabassi abgeblieben?
-
da hat loeb ja scheinbar ganz schön mit der konkurrenz gespielt! wo ist tirabassi abgeblieben?
siehe oben. Abandons principaux : Tirabassi (ES9-sortie)
klingt nach Abflug auf der vorletzten WP. Da gibt es wohl bei Wevers wieder was zu reparieren.
-
siehe oben. Abandons principaux : Tirabassi (ES9-sortie)
klingt nach Abflug auf der vorletzten WP. Da gibt es wohl bei Wevers wieder was zu reparieren.
ah ok, war aber dann schon die vor-vor letzte oder?
-
sieht ganz so aus:
Classement final « provisoire »
1 Loeb C4 WRC A8W 2h31min17s
2 Sarrazin 207 S2000 A7S +1min56s
3 Henry 307 WRC A8W +2min27s
4 Robert Punto S2000 A7S +2min38s
5 Tsjoen Focus WRC A8W +3min3s
6 Canivenq 207 S2000 A7S +3min53s
7 Snobeck 307 WRC A8W +4min19s
8 Guigou Clio R3 R3 +6min47s
9 Boetti 306 Maxi A7K +9min6s
10 Arzeno Clio R3 R3 +9min7s
11 Campana Clio R3 R3 +9min40s
12 Bouffier C2 R2 Max R2 +9min42s
13 Bourcier Mégane Maxi A7K +10min3s
14 Amourette C2 S1600 A6K +10min9s
15 Comole Clio R3 R3 +10min13s
16 Mauffrey Clio R3 R3 +10min13s
17 Greiffenberg 207 S2000 A7S +10min51s
18 Abbring Clio R3 R3 +11min4s
19 Barral C2 R2 Max
R2 +11min24s
20 Courtois Mégane Maxi A7K +11min24s
21 Bonato Lancer Evo9 N4 +11min35s
22 Cappuccio 206 S1600 A6K +11min57s
23 Marchal C2 R2 Max R2 +13min47s
24 Ferrier Lancer Evo9 N4 +14min38s
25 Marché 207 RC R3 +15min16s
26 Audirac 207 RC R3 +15min38s
27 De Winkel Clio R3 R3 +16min19s
28 Mohe Clio R3 R3 +16min20s
29 Kubica Clio R3 R3 +16min37s
30 Giordano 207 RC R3 +16min39s
31 van der Marel Renault Clio R3 +16:57:1
54 Elena Daniel C2 R2 Max R3 +23:31:7Scratchs : Loeb (9), Sarrazin (1), Boetti (1)
Leaders : ES1-ES7 : Loeb, ES8-ES9 : Tsjoen, ES10-Fin : LoebAbandons principaux : Perrin (Es1-sortie), Bernardini (Es2-méca.), Loix (Es3-méca.), Princen (ES4-sortie), Nantet (ES4-sortie), Dumas (ES4-transmission), Burri (ES4-méca), Bonnefis (ES4-méca), Burri (ES4) Maurin (ES7-mécanique, moteur cassé), Reuche -(ES10 – sortie), Tirabassi (ES9-sortie), Abadie (ES9-sortie)
Quelle: http://www.rallye-sport.fr/resultat-rallye-du-var-2009/
Da hat sich Mohe ganz schön verblasen lassen, nur im Mittelfeld bei den R3 und im hinteren Teil von den Maxis...
-
@ speed-emotions:
Das ist eine sehr einseitige Betrachtung des Ergebnisses, das die Leistung auch nicht wirklich wiederspiegelt.
Die Rallye du var zählt zu den schwierigsten rallyes überhaupt und es gibt kaum Rallyes, wo sich Streckenkenntnisse so schnell in Zeiten ummünzen lassen wie dort. Fahrer wie Betti, Princen, van der Marel etc sind dort schon einige Male am Start gewesen. Die einheimischen Piloten können diese Strecken übrigens auch bei nationalen Rallyes fahren...
Das andere Problem war, dass der Klassensieg hier bei trockenen Strecken nur über Michelin/BF-Goodrich-Reifen führt, Carsten und Andre jedoch wie einige andere Teams auf Pirellis fuhren. Von den Pirelli-Teams waren sie stets die schnellstens, im Regen sogar richtig gut dabei. Schade, dass eine Regen-WP mit 33 km abgebrochen werden musste, sonst wären sie womöglich noch ein paar Plätze weiter vorne gelandet. -
@ speed-emotions:
Das ist eine sehr einseitige Betrachtung des Ergebnisses, das die Leistung auch nicht wirklich wiederspiegelt.
Die Rallye du var zählt zu den schwierigsten rallyes überhaupt und es gibt kaum Rallyes, wo sich Streckenkenntnisse so schnell in Zeiten ummünzen lassen wie dort. Fahrer wie Betti, Princen, van der Marel etc sind dort schon einige Male am Start gewesen. Die einheimischen Piloten können diese Strecken übrigens auch bei nationalen Rallyes fahren...
Das andere Problem war, dass der Klassensieg hier bei trockenen Strecken nur über Michelin/BF-Goodrich-Reifen führt, Carsten und Andre jedoch wie einige andere Teams auf Pirellis fuhren. Von den Pirelli-Teams waren sie stets die schnellstens, im Regen sogar richtig gut dabei. Schade, dass eine Regen-WP mit 33 km abgebrochen werden musste, sonst wären sie womöglich noch ein paar Plätze weiter vorne gelandet.Ja verstehe ich, hier in Sachsen nutzt Carsten schließlich auch seinen Heimvorteil... Aber die Pirelli Reifen fährt er ja nicht weil diese billiger sind, sondern weil er der Meinung ist das diese besser sind:-) Man sieht halt immer wieder, wo die Deutschen im Ausland stehen....10 Minuten hinter dem Führenden, daß muss man erstmal verdauen...
-
Über einen Klassensieg nachzudenken wäre wohl dann doch etwas utopisch!!
Zu den Streckenkenntnissen kann man schon geteilter Meinung sein,wenn es 100%ig im Team stimmt kann man überall schnell sein!!!aber trotzallem Respekt zum ankommen denn wer sich mal die Prüfungen auf einer Skizze angeschaut hat wird merken welchen Anspruch diese Rallye hat!Solche Wp`s gibt es halt nur im Ausland und ich denke Carsten wird jetzt so oft wie möglich versuchen solche Rallyes zu fahren!!Ich kann Ihn gut verstehen!!
Grüße ins Erzgebirge -
Na, so schlecht sind wir doch auch nicht, nur halt nicht so viele. Charly Beck konnte in den letzten Jahren beispielsweise im Peugeot Cup auch mithalten und Läufe gewinnen...
-
hier noch ein schönes video der rallye: http://webtv.bestrallye.com/var09/
-
Hallo zusammen,
eine Auswahl von Photos der rallye du Var findet Ihr hier:
http://www.rallyeracer.de/index.php?p=news&id=317
Mit Jean Ragnotti, Stephanne Sarrazin, Patrick Henry, Dany Snobeck, Seb Loeb und Guillaume Canivenq waren übrigens sechs französische Rallyemeister am Start!
Dass Seb Loeb beim Publikum sehr beliebt ist, ist weitreichend bekannt; bei seinen Fahrerkollegen in Frankreich ist dies nicht anders: Wie im letzten Jahr holten sich auch viele Piloten ein Autogramm, darunter auch Altmeister Jean Ragnotti!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!