Deutsche Talente 2010 ?

  • ihr seit hier irgendwie vom Thema abgekommen!! :(


    Und zu Gassner Jr. kann ich nur sagen das er verdient gewonnen hat und auch seine klasse in der WM gezeigt hat!


    Und wer meint schneller und besser zu sein,net hier reinschreiben,kauft sein Auto und fahrt damit!! Ganz einfach!


    Janz wichtig: Fre..e halten ist angesagt wenn man kein Plan hat!

  • Um mal wieder auf das Thema zurück zu komme :D
    Einige Leute sollten doch bitte ihre Kleinkriege woanders ausführen und nett hier !!!


    Neben dem Gassner jun.
    sollten wir Mark Wallenwein nett vergessen.
    Was der mit Sandros alten Subaru in der Lausitz gemacht hat war schon super.
    Oder dieser komische Lauf da in Mexico.


    Diesen 2 Jungs plus noch ein paar anderen gehört die Zukunft.
    Die werden Aron B. bald zeigen wo der Hammer hängt !!!

  • Ich habe das GERÜCHT gehört, dass der Hermann nächstes ja nen Fabia S2000 für den WM-Cup und für die DRM hat. Aber Vorsicht: GERÜCHT


    Das Gerücht habe ich auch schonmal irgendwo gehört !
    Denn er war ja auch mit Baumschlager in Verbindung, der wird ihm bestimmt einen vermacht haben.

  • Was ist eigentlich aus den Ex Talenten geworden?


    Maik Steudten
    Ronny Amm
    Markus Fahner
    Florian Niegel
    Florian Auer


    Auer Flo hat seine Webadresse schon abgemeldet

    SIX TIMES WORLD RALLY CHAMPION!!!


  • Schnell gesagt, kein Geld! Talent ist toll, interessiert aber in Deutschland niemanden:mad: Ist halt leider so

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle



  • Amm fährt gelegentlich 200er..
    Fahrner fährt einen C Kadett bei 200er..

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  • Das Gerücht habe ich auch schonmal irgendwo gehört !
    Denn er war ja auch mit Baumschlager in Verbindung, der wird ihm bestimmt einen vermacht haben.


    denke vielmehr, dass da der rote Bulle im Hintergrund die Sachen anstößt - HG Jr. ist ja auch unbestritten eines der Top-Talente in Europa momentan und außerdem kann man auch die Beifahrerin gut vermarkten, somit ist also schon mal für Attraktion und Öffentlichkeitsinteresse gesorgt...


    ...und als international wettbewerbsfähiges Einsatzteam kommt dann halt nur BRR in Frage, denn ich glaube nicht, dass die Gasssners so schnell know-how-seitig ein S2000 einsetzen können (kann mich da aber natürlich auch irren)!


    Wenn er nächstes Jahr noch DRM fahren wollen würde, müsste er ja nicht seine beiden EVO9 verkaufen, denn die reichen wohl auch noch 2010, um ein gehöriges Wort bei der Titelvergabe mitreden zu wollen!:cool:

  • In Österreich spricht man ja bereits davon, dass der Mundl in der ÖRM nicht starten wird, als Konsequenz zur Jänner-Absage.


    Ob man in der WM nochmal Patrick Sandell nehmen wird ist zu bezweifeln.
    Also Bahn frei.


    Aber Gassner muss auch Sponsoren mitbringen, sonst funktioniert bei BRR auch nix.

    SIX TIMES WORLD RALLY CHAMPION!!!

  • Also in Sachen Hermann Gassner jun. müßt ihr euch wohl etwas bremsen, noch weiß er überhaupt nichts, was nächstes Jahr überhaupt möglich ist, es ist wiedermal das liebe Geld das Problem. Ich hoffe jedenfalls das Beste!!!!


    Bevor man sich einen S2000 "leisten" kann, muß die Finanzierung stehen, aber derzeit sieht es nicht so aus als wär schon was in trockenen Tüchern :(


    http://www.rallyecopilotin.de/…ask=view&id=104&Itemid=29

    2 Mal editiert, zuletzt von wirry1978 ()

  • Also in Sachen Hermann Gassner jun. müßt ihr euch wohl etwas bremsen, noch weiß er überhaupt nichts, was nächstes Jahr überhaupt möglich ist, es ist wiedermal das liebe Geld das Problem. Ich hoffe jedenfalls das Beste!!!!


    Bevor man sich einen S2000 "leisten" kann, muß die Finanzierung stehen, aber derzeit sieht es nicht so aus als wär schon was in trockenen Tüchern :(


    http://www.rallyecopilotin.de/…ask=view&id=104&Itemid=29


    Neben Gassner jn. gibt bestimmte eine Handvoll förderwürdige Talente.
    Letztendlich wird es aber an der Finanzierung scheitern.

  • Na gut, ohne da zuviel hinein interpretieren zu wollen, aber seine zwei Auto´s stehen zum Verkauf, also sieht es schon mal nach einem Plan aus, den man bei der Familie Gassner hat. Ich könnte mir schon vorstellen das es eine Möglichkeit für ein S2000 Fahrzeug gibt, z.B Erfolgsabhängige Mietgebühren (wobei der Vermieter sich ja fast sicher sein kann das er max. ein geringes Minusgeschäft macht) oder sowas in der Art?


    Könnte ja auch z.B. sein das man voll Attacke geht und im nächsten Jahr soviele Erfolge wie möglich sammeln möchte, im Hinblick auf die Cockpitvergabe der Teams ab 2011, denn mit dem neuen Regelement werden die Karten ja neu gemischt.

  • Na gut, ohne da zuviel hinein interpretieren zu wollen, aber seine zwei Auto´s stehen zum Verkauf, also sieht es schon mal nach einem Plan aus, den man bei der Familie Gassner hat. Ich könnte mir schon vorstellen das es eine Möglichkeit für ein S2000 Fahrzeug gibt, z.B Erfolgsabhängige Mietgebühren (wobei der Vermieter sich ja fast sicher sein kann das er max. ein geringes Minusgeschäft macht) oder sowas in der Art?


    Könnte ja auch z.B. sein das man voll Attacke geht und im nächsten Jahr soviele Erfolge wie möglich sammeln möchte, im Hinblick auf die Cockpitvergabe der Teams ab 2011, denn mit dem neuen Regelement werden die Karten ja neu gemischt.


    Also es ist nicht ungewöhnlich das die Fa. Gassner ihre Autos zum Ende des Jahres zum Verkauf anbietet. War letztes Jahr auch so! Ich sehe da keinen Zusammenhang für ein evtl. S2000 Projekt!

  • Deswegen habe ich geschrieben das ich da nicht zuviel hinein interpretieren will, aber da dieses "Szenario" auch schonmal aufkam, habe ich es gleich mal mit aufgegriffen. Und zu wünschen wär es ihm allemal :)

  • Es muss nicht zwingend S2000 und auch nicht BRR heißen.


    Dass die Autos verkauft werden heißt garnix. Außer das Gassner ein Autohändler ist ;-).


    Ich glaube der Hermann wird jetzt verstärkt International auftreten, wohlwissend das der Mitsubishi da nicht die beste Wahl ist (siehe Wittmann in der IRC).
    Vielleicht ist ja nicht der Fabia das Auto sondern ein Proton S2000! Hermann sen. ist ja auch mal mit einem Proton Wira unterwegs gewesen.


    Ich hoffe nur für Ihn, dass er in diesen Zeiten eine Chance bekommt.
    Er ist zu gut um im Erdboden zu versinken wie alle anderen.

    SIX TIMES WORLD RALLY CHAMPION!!!

  • Hallo,
    Ja der Herr Gassner ist wohl unser erstes Talent in Deutschland, Ich hoffe dass er es schafft.
    Aber was kommt den da noch? Es ist schon blöd das in unserem Sport, Erfolg nur mit Geld zu Finanzieren ist. Will mich aber nicht damit abfinden.


    Es gibt grade auch im Nationalen -bereich ganz prächtige Junge Fahrer.
    Denke natürlich sofort an die Jungen 318er Fahrer. Oder an den Schotter Cup.
    Ich habe in jeder Region richtige gute Talente auf allen Antriebsvariationen gesehen. Sollen die den wie in der Vergangenheit wieder in der Versenkung verschwinden und Fußball oder Hallenhalma Spielen? ( Nix gegen Fußball)


    Herrlich anzuschauen mit welchem Persönlichen Arrangement -gerade im Nationalen Bereich noch geschraubt, und auf hohem Niveau gefahren wird. Das alles mit selbst verdientem Geld.


    Wie könnte man den Stellenwert der Deutschen Fahrern anheben.
    Wäre es denn sinnvoll eine Nationale Deutsche Rallye -Meisterschaft auszuschreiben?
    Müssten wir den nicht mal mit der gelben, roten und blauen
    Sporthoheiten sprechen? Sind die nicht auch Verantwortlich für den Nachwuchs im Lande.


    Vielleicht findet sich auf diesem Wege mal jemand der das mit in die Hand nimmt. Und mal einige der Herren wiederholt Wachrüttelt.
    Zündende Ideen wären toll. Auf geht’s was meint ihr dazu.


    Natürlich weiß ich dass man schon oft in der Rallyesuppe gerührt hat.
    Und es ist nicht viel übrig geblieben.
    Vielleicht ist ja -gerade jetzt der richtige Zeitpunkt wieder mal was zu machen.


    Das es ohne Geld nicht geht ist mir bewusst, aber wenn ich so Höre was andere Verbände in ihren Nachwuchs rein buttern, bin ich guter Dinge das auch hier was geht.


    Gruß Norbert

  • Haben eures Erachtens die Youngster (ich grenz jetzt mal auf die ein, die beim Talentsichtungswettbewerb im Stehr Motodrom dabei waren) 2009 überzeugt und wie geht es bei den Talenten weiter nächstes Jahr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!