Foto-Montage/Bearbeitung

  • Hallo, habe heut auch mal ein wenig rumgebastelt, da jemand (man will es nicht glauben) ein Wallpaper mit unserem Logo gefordert hat :eek:



    Wie findet ihr das? Vor allem wo sind Punkte die man verbessern könnte?

  • Die ist sehr schön geworden! Du achtest scheinbar auch auf Details. Hätte ich gerne in grösser, als Wallpaper ;)


    Grüsse,


    Sergio


    Ich auch :)




    Ja, bei mir soll es immer so "Gut wie geht" werden. Ich vergrößer die Montagen so weit, das ich die einzelnen Pixel deutlich sehen kann. Wichtig bei Übergängen, wenn ein Auto überlappt, gelle!Und du mußt bei Fenstern aufpassen. Da sollte es auch stimmen.
    Da ihr das eine Foto sooo Toll findet, will ich eben noch das 2. rein stellen. Beide hab ich zugleich gemacht. Habe beim 2. einfach das Auto aus der Mitte weg gezaubert ;) So, jetzt habt ihr die Qual der Wahl :D:D:D Welches von den Schweinderln hätt sie denn gern!!!


    Gruß

  • Hallo, habe heut auch mal ein wenig rumgebastelt, da jemand (man will es nicht glauben) ein Wallpaper mit unserem Logo gefordert hat :eek:



    Wie findet ihr das? Vor allem wo sind Punkte die man verbessern könnte?


    Das ist auch eine sehr gute Montage. Aaaber wenn ich das große Foto sehe; kann es sein, das an der Lufthutze links ein bissl was fehlt? Sieht so weiß aus am Übergang! Kann mich aber auch durch Sonnenreflexion täuschen lassen. Darum meine Frage :D


    Gruß


  • das Bild von den Subaru in den Weinbergen ist hammermäßig,
    wirklich oberklasse,Respekt


    das Bild von den Subaru Sprung gefällt mir persönlich nicht,weil das mittlere Auto so "in der Luft hängt",weisst du wie ich das meine??
    das sieht dadurch etwas komisch aus,


    ansonsten,weiter so
    egal ob es hier deine Fotomontagen sind oder deine Mitzieherfotos,
    deine Bilder sind klasse,da muss unsereins noch lange üben

  • Das ist auch eine sehr gute Montage. Aaaber wenn ich das große Foto sehe; kann es sein, das an der Lufthutze links ein bissl was fehlt? Sieht so weiß aus am Übergang! Kann mich aber auch durch Sonnenreflexion täuschen lassen. Darum meine Frage :D


    Gruß


    AAAAAAAAAAAH, ja, da habe ich etwas zuviel Radiert, da ich auf 72Pixel/ Zoll gearbeitet habe (wollte eigentlich nur rumprobieren) hatte ich oben einen extremen Treppeneffekt durch das ausschneiden, den habe ich versucht durch radieren etwas zu "vertuschen". Da habe ich wohl nicht aufgepasst an der Stelle.


    Danke für den Hinweis!!!


    Deine Bilder sind von der Verarbeitung her mächtig Klasse!!!


  • Ja, bei mir soll es immer so "Gut wie geht" werden. Ich vergrößer die Montagen so weit, das ich die einzelnen Pixel deutlich sehen kann. Wichtig bei Übergängen, wenn ein Auto überlappt, gelle!Und du mußt bei Fenstern aufpassen. Da sollte es auch stimmen.
    Da ihr das eine Foto sooo Toll findet, will ich eben noch das 2. rein stellen. Beide hab ich zugleich gemacht. Habe beim 2. einfach das Auto aus der Mitte weg gezaubert ;) So, jetzt habt ihr die Qual der Wahl :D:D:D Welches von den Schweinderln hätt sie denn gern!!!


    Gruß


    Ich wäre für das erste :) Und du Sergio? :rolleyes:

  • Vielen, vieln Dank an Alle :o für das Kompliment! Hab im Petter Solberg Fanclub auch noch ein paar Montagen stehen!


    das Bild von den Subaru in den Weinbergen ist hammermäßig,
    wirklich oberklasse,Respekt
    ansonsten,weiter so
    egal ob es hier deine Fotomontagen sind oder deine Mitzieherfotos,
    deine Bilder sind klasse,da muss unsereins noch lange üben


    Das kannst du auch. Mit ein bissl Übung geht das schon. Was ganz wichtig dabei ist, das du eine echt geile Foto Serie hast, die dafür geeignet ist, gelle! Genaues arbeiten bei den Übergängen. Der Rest ist nicht mehr all zu schwer :D


    Gruß


  • du meinst bestimmt ADAC Deutschland ´08,oder???

  • bei manchen montagen ist etwas mehr feingefühl geboten (ist mir hier schon bei einer anderen montage aufgefallen) - das hintere auto ist zu scharf abgebildet. das ausgangsbild verliert im hintergrund schon an schärfe, deshalb wirkt das auto zu aufgesetzt. deshalb: lieber auto etwas unschärfer darstellen -> meine meinung.


    I’m a girl, I’m a girl with a gun yeah and I’m gonna blow your head
    I’m a girl, I’m a girl with a gun yeah and I want some Rock’n Roll babe

  • pseudografin


    Man sieht es ja ganz deutlich am hinteren Wagen an der Frontschürze rechts, man meint die Karre schwebt, und die Schatten sind weg gezaubert.


    aber trotzdem ein cooles Bild.......;-)

  • Danke für den Hinweis. Was ich fest gestellt hab ist, das wenn man sowas machen will, ganz anders fotografieren muß. Diese Montagen waren für mich nur zum üben gedacht. Um stets besser zu werden, gelle :D Bei der nächsten Rallye werde ich mit Stativ arbeiten und die Kamera anders einstellen. Ich hab aus den Übungen schon was gelernt :D


    Gruß

  • Hier hab ich nochmal das Foto bearbeitet. Denke mal, das es jetzt wieder ein bissl besser ist. Ja, das mit der Tiefenschärfe, das läßt sich bei "diesen" Fotos leider nicht anders bewerkstelliegen :o
    Diese Fotos hab ich ja nicht extra für eine Foto-Montage gemacht!



    Aber ich finde es trotzdem noch ein ein schönes Foto :D


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!