DRS 2010 :: Was gibts neues?

  • Weiß denn schon jemand,ob es zur Rallye Thüringen auch wieder ein Historic Rallye geben wird?



    MFG Stefan




    nach dem unfall von 2008 ist Harald Neumann nicht mehr ganz so gut auf den Historik cup zu sprechen .

    DO IT SIDEWAYS !

  • nach dem unfall von 2008 ist Harald Neumann nicht mehr ganz so gut auf den Historik cup zu sprechen .


    Ja ich weiß.
    Aber ich weiß,daß einige gerne fahren würden und aus Veranstaltersicht würde ja auch einiges mehr an Nenngeld rein kommen.
    Also hoffen wir,daß er es sich überlegt den Historic Cup und uns starten lässt.



    MFG Stefan

  • Jetzt haben wir es kurz vor Weihnachten, es gibt immer noch keinen Kalender. Gibt es 2010 überhaupt noch eine DRS?

  • Jetzt haben wir es kurz vor Weihnachten, es gibt immer noch keinen Kalender. Gibt es 2010 überhaupt noch eine DRS?


    Mein Müllkalender ist auch noch nicht da für 2010..!!!!!
    Gibts womöglich gar keine Müllabfuhr mehr?????????????????????

  • Mein Müllkalender ist auch noch nicht da für 2010..!!!!!
    Gibts womöglich gar keine Müllabfuhr mehr?????????????????????


    ich geb dir recht, wahrscheinlich hilft nur noch es ins lächerliche zu ziehen,

  • ich geb dir recht, wahrscheinlich hilft nur noch es ins lächerliche zu ziehen,


    Hey-Du verstehst da was falsch,das ist mein voller Ernst.!!!!!
    Auch wir würden uns freuen wenn alle Termine schon klar wären-andererseits
    stelle ich mir immer die Frage was es bringen soll.Erstens ist bei den meisten das Auto zerlegt und in Revision-andererseits ist doch das liebe Geld noch lange nicht beisammen bei den meisten um überhaupt ernsthafte Planungen
    4 Monate vor Saisonstart durchzuführen.Also uns reicht es die DRS-Termine im Januar erst zu wissen um noch alles auf die Reihe zu bekommen.Wenn die alle fahren würden die jetzt schon Termine brauchen-dann stünde einer erfolgreichen DRS-Saison 2010 nix im Wege.

  • Hey-Du verstehst da was falsch,das ist mein voller Ernst.!!!!!
    Auch wir würden uns freuen wenn alle Termine schon klar wären-andererseits
    stelle ich mir immer die Frage was es bringen soll.Erstens ist bei den meisten das Auto zerlegt und in Revision-andererseits ist doch das liebe Geld noch lange nicht beisammen bei den meisten um überhaupt ernsthafte Planungen
    4 Monate vor Saisonstart durchzuführen.Also uns reicht es die DRS-Termine im Januar erst zu wissen um noch alles auf die Reihe zu bekommen.Wenn die alle fahren würden die jetzt schon Termine brauchen-dann stünde einer erfolgreichen DRS-Saison 2010 nix im Wege.


    Ok, dann wieder ernsthaft. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass bei den meisten Firmen spätestens um diese Zeit die Werbebudgets für kommendes Jahr vergeben werden, wenn dies nicht schon längst passiert ist. Wer da irgendwann im Januar/Februar kommt schau meist in die Röhre. Schon aus diesem Grund wäre ein Kalender hilfreich.


  • D.h. Leoni nimmt 2010 an der DRS teil?


    Auch wir gehören zu denen die es sich wahrscheinlich nicht leisten können eine komplette Saison durchzufahren.Dies liegt nicht unbedingt nur an den
    schrumpfenden Sponsoreinnahmen.Aber die ganze Logistik für einen Trip über
    hunderte von Kilometern über mehrere Tage wird immer schwieriger.Genau so
    problematisch wird es mit Urlaubstagen für die Serviceleute.
    Da Leoni ein Restaurant betreibt und daher in den Sommermonaten(Hauptsaison) das Geld verdienen muß ist auch terminlich das fast unmöglich.Dazu muß ich auch noch sagen daß unseren(meist lokalen) Sponsoren auf Starts im Osten oder Norden der Republik nicht unbedingt Wert legen.Alle diese Faktoren werden im Januar nicht anders sein-daher machen wir uns da auch keine allzu große Träume.Zudem müßen wir für 2010 eine neue Co-Pilotin anheuern.Da das Thema auch noch nicht geklärt (Lizenz? Anfängerin?Finanzen?Ausrüstung?usw.) will ich hier noch keine Richtung vorgeben.Gesichert werden wir-unabhängig vom Restprogram-die Nat.Rallyes in Ulm,Ostalb,Calw sowie die ja nun ADAC Rallye Baden-Württemberg fahren.Diese ist für uns und unsere Sponsorpartner die einzig interessante Veranstaltung um heimatnah Gäste einzuladen.

  • Auch wir würden uns freuen wenn alle Termine schon klar wären-andererseits
    stelle ich mir immer die Frage was es bringen soll.Erstens ist bei den meisten das Auto zerlegt und in Revision-andererseits ist doch das liebe Geld noch lange nicht beisammen bei den meisten um überhaupt ernsthafte Planungen
    4 Monate vor Saisonstart durchzuführen.Also uns reicht es die DRS-Termine im Januar erst zu wissen um noch alles auf die Reihe zu bekommen.


    Das Problem bei uns z.B. ist der Urlaub. Meine Co-Pilotin mußte ihre Planung für 2010 schon letzten Montag abgeben. Das wird sicher nicht leicht, die Termine wieder zu ändern. Es machen einem leider immer die Dinge das Leben schwer, die man selbst nicht in der Hand hat.

  • Es wird wirklich Zeit für einen Kalender.


    Sogar der Mitropa Cup hat seinen Kalender schon draußen, in dem die Oberland mit der Helfenstein Rallye tauscht.


    Wenn der DRS Kalender nicht bald draußen ist, kommen nur die, die die DRS fahren wollen, egal wo und was passiert.
    Aber auch die DRM könnte mal den aktuellen Kalender bestätigen.

    SIX TIMES WORLD RALLY CHAMPION!!!

  • Da die executiven Häuptlinge heute erst im Frankfurter Wigwam zusammen die DRM Pfeife rauchen, wirst du dich wohl noch etwas gedulden müssen. Ohne DRM Kalender kein (entgülter) DRS Kalender. Die ersten 5 Läufe und Termine kann man sich ja abzählen und keiner der sich um Budgets bewirbt, wartet auf Internetinformationen, der hat dort schon längst angerufen und weiss was er wissen muss.


    Die Damen und Herren aus Frankfurt sind eher legeslativ, dem Executer sollte man lieber nicht begegnen. ;)

  • Da die executiven Häuptlinge heute erst im Frankfurter Wigwam zusammen die DRM Pfeife rauchen, wirst du dich wohl noch etwas gedulden müssen. Ohne DRM Kalender kein (entgülter) DRS Kalender. Die ersten 5 Läufe und Termine kann man sich ja abzählen und keiner der sich um Budgets bewirbt, wartet auf Internetinformationen, der hat dort schon längst angerufen und weiss was er wissen muss.


    nachdem es wohl auch 2010 keine zusammenarbeit der verbände geben wird
    stellt sich die frage
    was hat denn die drm mit der drs zu tun ??

  • Na direkt nicht aber indirekt schon, weil man vermeiden will, das DRM und DRS (außer Sachsenrallye) sich überschneiden und wohl möglich Starter fehlen!


    Schön wäre, und das sollte eigentlich auch das Ziel sein, daß sich noch mehr Läufe überschneiden ;). Dann fehlen auch keine Starter, sondern es kommen sogar noch welche hinzu...es könnt alles so einfach sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!