DRS 2010 :: Was gibts neues?

  • Gerade eine Liste mit Terminen für 2010 bekommen und da ist keine Mohren Rallye als DRS Lauf mit aufgeführt. Aber dafür 2 DRS Läufe in Zwickau.


    Laut der Liste währen DRS Läufe:


    Sachsen 29.05,Thüringen 19.06,Wartburg 31.07,Niederbayern 28.08,
    Zwickau 18.09 und Leiben 02.10

    Einmal editiert, zuletzt von Schote ()

  • Die Deutsche Rallye Serie 2010 geht mit 7 Läufen in Deutschland und Österreich in die 5. Runde. Neu dabei sind die Rallye Zwickauer Land und die ADMV Lausitz Rallye.


    In der Ausschreibung gibt es nur 2 Veränderungen.


    1. Einführung eines Streichergebnisses
    2. Es wird eine Gruppe “alle Diesel” ausgeschrieben und gewertet.


    Die Termine im Überblick:
    27. bis 29.05. AvD-Sachsen-Rallye, Zwickau
    18./19.06. DMV Rallye Thüringen
    30.07. – 01.08. 51. ADAC Rallye Wartburg
    27./28.08. AvD Niederbayern Rallye, Aussernzell
    18.09. ADMV Rallyer Zwickauer Land
    01./02.10. 14. Herbst Rallye Leiben, Leiben/NÖ
    14. bis 16.10. ADMV-Lausitz-Rallye

  • zwickauer land als DRS lauf, freut mich natürlich.
    bleibt es dann eine 200er rallye oder wird es eine nat. A??? wie verhält sich sowas denn???


    mal blöd gefragt

  • 3mal in Sachsen 2mal in Thüringen. Das ist doch wahnsinn. Zumindest für alle die aus dem Osten kommen.
    ODRS: Ostdeutsche Rallye Serie!?

  • zwickauer land als DRS lauf, freut mich natürlich.
    bleibt es dann eine 200er rallye oder wird es eine nat. A??? wie verhält sich sowas denn???


    mal blöd gefragt


    sowohl als auch


  • Schade!:confused:
    Ich hatte die Eisenberg im März fest eingeplant!
    Auf die Rallye in Leiben hätte man auch verzichten können, die werden nun die meisten als Streichergebnis nutzen.

  • für mich als östlicher bewohner kommt der kalender ja ganz gut... 4-5 läufe werde ich mir schon anschauen können, das ist die dreiviertelste serie, wenn da einige namhafte starter sich einschreiben könnte das ja ganz interesant werden... Bin mal gespannt

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • Ach du armes Deutschland.


    Hoffentlich ist mit diesen zweitklassigen Cups bald mal schluss.


    Ich freu mich für alle, die ein paar Rallyes in der nähe haben, aber das ist trotzdem generell Bockmist!

    SIX TIMES WORLD RALLY CHAMPION!!!

  • Schade!:confused:
    Ich hatte die Eisenberg im März fest eingeplant!
    Auf die Rallye in Leiben hätte man auch verzichten können, die werden nun die meisten als Streichergebnis nutzen.


    Auf Eisenberg hatte ich mich auch gefreut. Man kann halt nicht alles haben.
    Aber statt dem österreichischen Lauf wäre eine Veranstaltung im Norden oder Westen Deutschlands IMHO schöner gewesen.


    Wie ist das eigentlich mit Leiben, inwieweit gilt da Ö-Reglement (H.A.N.S., Feuerlöschanlage, was sonst noch)?

  • Eher nicht.


    Die Rallye wurde doch nur gegründet um eine Rallye zu haben, nachdem die Lausitz wieder in die DRM gekommen ist.
    Ich glaube das sich der Aufwand nicht Lohnen wird, und stattdessen die Zwickauer Land die Kohle bekommt.

    SIX TIMES WORLD RALLY CHAMPION!!!

  • Auf Eisenberg hatte ich mich auch gefreut. Man kann halt nicht alles haben.
    Aber statt dem österreichischen Lauf wäre eine Veranstaltung im Norden oder Westen Deutschlands IMHO schöner gewesen.


    Wie ist das eigentlich mit Leiben, inwieweit gilt da Ö-Reglement (H.A.N.S., Feuerlöschanlage, was sonst noch)?


    HANS® wird bei den Läufen zur DRS 2010 für die deutschen Veranstaltungen nicht vorgeschrieben (aber dringend empfohlen), bei der Herbstrallye Leiben, sowie bei allen anderen Rallyes in Österreich ist es Pflicht!


    Also mit anderen Worten brauchst du eins in Österreich. Feuerlöschanlage sowieso, auch Gruppe G (wobei es keine direkte Gruppe G in Österreich gibt).

  • Auf die Rallye in Leiben hätte man auch verzichten können, die werden nun die meisten als Streichergebnis nutzen.


    Hast du die Leiben Rallye schon mal persönlich gesehen? Das sind mal richtig geile Prüfungen, von sowas kannst du in Deutschland nur träumen!Ich werde auf jeden Fall 2010 wieder vor Ort sein...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!