DRS 2010 :: Was gibts neues?

  • Hast du die Leiben Rallye schon mal persönlich gesehen? Das sind mal richtig geile Prüfungen, von sowas kannst du in Deutschland nur träumen!Ich werde auf jeden Fall 2010 wieder vor Ort sein...!


    Dann träum doch weiter, ich fahr trotzdem nicht hin.:D


    Warum manche Leute nur immer gleich austicken müssen, wenn man mal was gegen ihre persönlichen Vorlieben sagt.;)
    WER WEIß, OB DIE NÄCHSTES JAHR STATTFINDET, BEI DER GEGENWÄRTIGEN GENEHMIGUNGSLAGE IN AUSTRIA?!

  • Sind denn schon Teilnehmer bekannt welche 2010 die DRS fahren wollen?


    Olaf Dobberkau wird nach jetziger Planung nur die Sachsen, Thüringen, Wartburg und Niederbayern fahren.

    I love Seat :cool:

  • Dann träum doch weiter, ich fahr trotzdem nicht hin.:D


    Warum manche Leute nur immer gleich austicken müssen, wenn man mal was gegen ihre persönlichen Vorlieben sagt.;)
    WER WEIß, OB DIE NÄCHSTES JAHR STATTFINDET, BEI DER GEGENWÄRTIGEN GENEHMIGUNGSLAGE IN AUSTRIA?!


    Das hat ja nichts mit austicken zu tun, es war nur eine Frage!!!:p

  • Eher nicht.


    Die Rallye wurde doch nur gegründet um eine Rallye zu haben, nachdem die Lausitz wieder in die DRM gekommen ist.
    Ich glaube das sich der Aufwand nicht Lohnen wird, und stattdessen die Zwickauer Land die Kohle bekommt.


    Und in 2010, wo man erstmals die Aussicht auf ein etwas ordentlicheres Starterfeld hatte, weil der Termin nicht jenseits von Gut und Böse gelegen hätte, findet sie nicht statt.


    Die Rallye war in den letzten Jahren sehr gut organisiert, der Service klein, aber reizvoll, der Ablauf hat gepasst und die Strecken sind gut, mal was für PS-Fahrer, mal was für Leute, die ihre Arschbacken zusammen kneifen können.


    Und die Leute in der Region waren auch immer freundlich und haben sich mit der Veranstaltung identifiziert.


    Deswegen ist es schade, das man sie nun fallen läßt, unabhängig davon, warum man sie vor 3 Jahren installiert hat.

  • Wie auch immer!


    Ich finde es einfach für die Fans Schade. Nur weil man sich in Deutschland weiterhin nicht auf einen Nenner einigen kann, werden Veranstaltungen hochgehoben und einfach wieder fallen gelassen.
    Wenn man die letzten Wochen hier betrachtet, hätte man fast denken können, es gibt nach der Lausitz Rallye nur die Mohren Rallye. Und jetzt, Zuende ohne Entschuldigung oder einen Komentar.

    SIX TIMES WORLD RALLY CHAMPION!!!

  • Soll die Lausitz nicht eigentlich im Sommer sein? Oder planen Rasper und Co zwei Veranstaltungen unter gleichem Namen?

  • warum soll pjr nich recht ham? das starterfeld hat mir gereicht, war vom ersten bis zum letzten auto ordentlich was los und man schafft locker 75% aller wp´s, mit etwas glück alle ausser eine! orga war top, strecken auch, also ich weiss nich was ihr habt!


    Dann hast Du wohl eine andere Rallye erlebt - wo geht noch länger gerade aus? Das hat mit Rallye fahren wenig zu tun! Sorry

  • Richtig, bin jetzt nur von der Zuschauersicht ausgegangen. Klar könnte man vllt die Streckenführung auch für kleinere Fahrzeuge attraktiver gestalten, aber die kompaktheit und der richtig gute Zeitplan hat einem einfach das gegeben was man sich sonst oft nur wünschen kann.

    Darf ich das?


  • Weiß jemand, ob die Eisenberg vielleicht unter einem anderen Prädikat stattfindet?


    "Die Mohren-Rallye war in der letzten Saison sowohl Bestandteil der ADMV-Meisterschaft als auch des DRS-Kalenders. Nunmehr hatte der ADMV die Mohren-Rallye nicht mit einem März-Termin in den Kalender aufnehmen können, da am 13. März bereits der Saisonauftakt im Havelland geplant ist. “Eine Verlegung der Mohren-Rallye in den Februar kam nach der letztjährigen Kritik für uns nicht mehr in Frage”, so Görlich. Damit gingen den Organisatoren die Alternativen aus. Aufgrund des großen finanziellen Risikos und der ohnehin schon außerordentlich geringen Anmeldezahlen in den letzten Jahren folgte zwangsläufig die Absage der Mohren-Rallye. “Wir hatten keine andere Wahl und hoffen, dass die Voraussetzungen in der Saison 2011 besser sind”, erläuterte Görlich abschließend."


    Quelle: drs.ag

  • So Ich habe den DRS Vizemeister sein neues Auto schon gesehen :D:D
    mal sehen was dann dieses Jahr dabei raus kommt :D:D


    Schön dass DU das weißt.
    Beiträge unter dem Motto "Ich weiß was was du nicht weißt" brauch hier weiß Gott keiner!

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!