DRS :: Wartburg Rallye 2010

  • Sind auch wieder zurück


    war ne "gute" Veranstaltung. Hatten auf WP 13 das Problem das wir auf das Grünfahrzeug gewartet haben, aber auch nach einer Stunde konnten wir keines entdecken.
    Wir wollten über die B19 nach Meiningen ( Wohnmobil 7,5m lang) bis eine Streckenpostin kam und uns mitteilte das auf der WP ein Unfall mit Personenschaden sei und die Strecke gesperrt bliebe.
    Weiß jemand was genaueres müsste zwischen Histos und dem Auto mit der weißen Flagge passiert sein.


    Glückwunsch an die Sieger und an Norbert Moufang auch an Sandra und Ronny für euren Klassensieg.


    lg


  • tolle veranstaltung. nette hilfsbereite streckenposten alles sehr zuschauerfreundlich. diesmal kaum dicke rulpsende bierkastenschleppende landjungs was sehr angenehm war. glückwunsch an alle teams besonders natürlich an unsere thüringer. was ich persönlich diesmal extrem übertrieben fand war die absperrung aber na gut . und auf dem rundkurs waren ja kaum zuschauer was auch sehr ungewöhnlich war.

  • Glückwunsch zu Gesamtsieg und zum Antrag vom Olaf


    War super wie Immer, Wetter hat auch mitgespielt
    Schade das es so Schnell vorbei ist immer das Wochenende :o

    Every Day is Race Day

  • war ne echt mega geile veranstaltung, nur leider wie jedes jahr zur WABU viele, viele ausfälle, hätte es dem raphal gegönnt, aber der moufang war sau stark unterwegs.


    die eintritts-bändchen waren ja wohl mal mehr als lächerlich, haben zwar 2 duschen überstanden, aber trotzdem geht sowas für ne 2 tages veranstaltung überhaupt gar nicht, programmheft hab ich gar nicht gebraucht, weil es im aktullen rallye-mag absolut ausreichend war, starterliste hab ich mir von der mce site ausgedruckt.


    aber manche absperrungen waren echt nen bissl übertrieben, aber trotzdem ging das ganze viel zu schnell rum, hoffe das es im nächsten jahr zum drm lauf reicht!!!!

  • War Samstag auch bei der Wartburgrallye, WP 1 Glasbach..Start war 15.33uhr, waren 2 Stunden früher dort um noch nen guten Platz zu kriegen. Allerdings hätte ich es mir sparen können nen Campingstuhl mitzubringen. Ne Absperrung aus so ner Art Kartoffelsäcke, na schönen Dank auch, im sitzen siehste da nix..nen normales Absperrband hättes da auch getan..zu den 10€,als Wochenendticket ist es n super Preis aber nich wenn man sich nur ne WP angucken will, dann ist es n Wucher..Bei angenommen 70Autos ala Start alle 2 Minuten mit einkalkulierter Verzögerung geht ne WP über 2 Stunden, da ist einem schlecht möglich sich alle oder mehrere WPs anzuschauen, zumal viele auch im Servicepark zum Serv.in vorbeischaun um den Mechanikern beim schrauben zu zuschauen..Wenn andere auf ne Rallye fahren um die ersten 10 Autos zu sehen und dann zur übernächsten WP düsen um die selben 10 Autos nochmal zu sehen, können sie es gern tun. Es gibt aber auch welche die sich ne ganze WP bis zum Schluß anschauen und das ist der größte Teil und grad da wären Tagestickets oder Tickets für die WP angebracht. Ich möchte nich derjenige sein der die 10€ auf den WPs eintreiben muß. Habs auf WP1 miterlebt wie Zuschauer Ihre Meinung dazu äußerten warum sie für eine WP 10€ zahlen sollen. Und nicht jeder bleibt übers Wochenende dort, mietet sich nen Zimmer in ner Pension um sich mehre WPs anzuschauen. Also da vielleicht auch nochmal drüber nachdenken und ne Lösung finden. Zu dem Programmheft sag ich mal nicht, das is ja wohl nen Reinfall..WP Zeichnungen, ohne Worte..Die Teilnehmerliste hätten se sich auch sparen können. Bis auf die ersten paar Autos ham die Startnummern mit dem im Heft noch übereingestimmt, danach kannste vergessen.. Neben uns stand nem Vater mit seinem Kind und die kleine hat im Programmheft nach dem Startnr geguckt wenn nen Rallyeauto vorbeikam. Vorbei fuhr nen Polo GTI und nach Startnr ausm Programmheft wars nen Lancer EVO.. das arme Kind. Also das Programmheft der größte Reinfall..

  • War Samstag auch bei der Wartburgrallye, WP 1 Glasbach..Start war 15.33uhr, waren 2 Stunden früher dort um noch nen guten Platz zu kriegen. Allerdings hätte ich es mir sparen können nen Campingstuhl mitzubringen. Ne Absperrung aus so ner Art Kartoffelsäcke, na schönen Dank auch, im sitzen siehste da nix..nen normales Absperrband hättes da auch getan..zu den 10€,als Wochenendticket ist es n super Preis aber nich wenn man sich nur ne WP angucken will, dann ist es n Wucher..Bei angenommen 70Autos ala Start alle 2 Minuten mit einkalkulierter Verzögerung geht ne WP über 2 Stunden, da ist einem schlecht möglich sich alle oder mehrere WPs anzuschauen, zumal viele auch im Servicepark zum Serv.in vorbeischaun um den Mechanikern beim schrauben zu zuschauen..Wenn andere auf ne Rallye fahren um die ersten 10 Autos zu sehen und dann zur übernächsten WP düsen um die selben 10 Autos nochmal zu sehen, können sie es gern tun. Es gibt aber auch welche die sich ne ganze WP bis zum Schluß anschauen und das ist der größte Teil und grad da wären Tagestickets oder Tickets für die WP angebracht. Ich möchte nich derjenige sein der die 10€ auf den WPs eintreiben muß. Habs auf WP1 miterlebt wie Zuschauer Ihre Meinung dazu äußerten warum sie für eine WP 10€ zahlen sollen. Und nicht jeder bleibt übers Wochenende dort, mietet sich nen Zimmer in ner Pension um sich mehre WPs anzuschauen. Also da vielleicht auch nochmal drüber nachdenken und ne Lösung finden. Zu dem Programmheft sag ich mal nicht, das is ja wohl nen Reinfall..WP Zeichnungen, ohne Worte..Die Teilnehmerliste hätten se sich auch sparen können. Bis auf die ersten paar Autos ham die Startnummern mit dem im Heft noch übereingestimmt, danach kannste vergessen.. Neben uns stand nem Vater mit seinem Kind und die kleine hat im Programmheft nach dem Startnr geguckt wenn nen Rallyeauto vorbeikam. Vorbei fuhr nen Polo GTI und nach Startnr ausm Programmheft wars nen Lancer EVO.. das arme Kind. Also das Programmheft der größte Reinfall..


    Wäre gut gewesen wenn die Ticketverkäufer Kopien von der Starterliste gehabt hätten wie das bis jetzt üblich war,von mir aus auch nen Euro dafür extra kassieren,nicht jeder hat Internet um sich die Liste auszudrucken.:rolleyes::rolleyes:


    Ansonsten gelungene Veranstaltung , gute Orga, umsichtige Streckenposten, geiles Wetter und schöne Action auf der Piste.=)=)=) Schade das es schon vorbei ist.;(;(

  • Zitat

    Ne Absperrung aus so ner Art Kartoffelsäcke, na schönen Dank auch, im sitzen siehste da nix..nen normales Absperrband hättes da auch getan


    !!!Ironie an!!!
    Also mal ehrlich, wie kann der MCE nur so gewissenlos sein. Eine absolute Unverschämtheit dir mir Kartollelfsäcken die Sicht zu nehmen. Ich wäre dafür, das eine Studie angeordnet wird, in der die optimale Absperrhöhe mit 1,5mm dicken Wollfäden herausgefunden wird, in Anbetracht sämtliche Steh-Sitz-Liege- und Ruhepositzionen des gemeinen deutschen Rallyezuschauers.
    !!!Ironie aus!!!


    Meine Fresse, was wird dir noch alles einfallen:mad:

  • !!!Ironie an!!!
    Also mal ehrlich, wie kann der MCE nur so gewissenlos sein. Eine absolute Unverschämtheit dir mir Kartollelfsäcken die Sicht zu nehmen. Ich wäre dafür, das eine Studie angeordnet wird, in der die optimale Absperrhöhe mit 1,5mm dicken Wollfäden herausgefunden wird, in Anbetracht sämtliche Steh-Sitz-Liege- und Ruhepositzionen des gemeinen deutschen Rallyezuschauers.
    !!!Ironie aus!!!


    Meine Fresse, was wird dir noch alles einfallen:mad:


    Carbon: Du denkst sicherlich an diesen Mini-Zaun, 2,4 cm hoch, der inzwischen von der FIA genehmigt wurde:):)


  • Bei erwähntem Unfall war kein Teilnehmer beteiligt. Der Unfall ereignete sich während des Streckenrückbaus zwischen einem der Materialwagen und einem unberechtigterweise (die Strecke war bekanntlich noch immer gesperrt) auf der WP in Richtung Ruhla fahrenden Fahrzeug, welches sich auch nicht durch die zwischen Etterwinden und der Unfallstelle eingesetzten Sportwarte aufhalten liess.
    Die Sperrung der B19 wurde in Absprache mit dem LS aufgehoben, nachdem alle angeforderten Rettungskräfte auf dem Weg zur Unfallstelle die B19 in Etterwinden verlassen hatten. Sorry an alle, die lange warten mussten, aber so konnte schnellstmöglich Hilfe an die Unfallstelle gebracht werden ohne weitere Unfälle zu riskieren. Dem verletzten Sportwart geht es den Umständen entsprechend gut, nur dass sein Auto nur noch den Weg in die Presse antreten kann. Nähere Infos kann ich hier wegen der noch laufenden Ermittlungen nicht geben. Wie gesagt, sorry für die lange Wartezeit aber ich hoffe, ihr versteht jetzt die Gründe dafür.


    Gruss


    Andreas

  • Wäre gut gewesen wenn die Ticketverkäufer Kopien von der Starterliste gehabt hätten wie das bis jetzt üblich war,von mir aus auch nen Euro dafür extra kassieren,nicht jeder hat Internet um sich die Liste auszudrucken.:rolleyes::rolleyes:


    Ansonsten gelungene Veranstaltung , gute Orga, umsichtige Streckenposten, geiles Wetter und schöne Action auf der Piste.=)=)=) Schade das es schon vorbei ist.;(;(


    Schließe mich der Meinung an! Schönes WE, die beste Streckensicherung die ich seit Jahren in Eisenach erlebt habe. Hängt wohl mit dem DRM Lauf 2011 zusammen;) Super nette Steckenposten-ein Lob:) Aaaaaaaaaber- lieber MC Eisenach!! Das Heft zum Thema kann wohl nicht euer ernst sein. Das ist das schlechteste was ich je in der Hand hatte. Allein die Übersichtskarten!?:confused:Die aus der Gegend stammen brauchen sie nicht unbedingt. Aber für die Besucher die von weit her kommen ist nichts zu erkennen.
    Z.b Rundkurs Deubachshof:eek: Leute tut uns das nicht wieder an. Es muß kein super teueres Hochglanzmagazin sein. Schaut euch nochmal das Heft von
    2008 an.Das war supi!! Und die Starterliste war auch extra.
    Ach ja auch eine andere Ticketlösung muß her. (Tag,WE,WP) Den versprochenen Stand mit Shirt´s, Aufklebern ect.habe ich 2 Tage gesucht und nicht gefunden :(

  • Wer war den eigentlich der irre Typ, der mit seinen Mercedes Kombi die WP Waldhaus in entgegengesetzer Richtung volldampft durch geblasen ist und uns fast übern Haufen gefahren hat. Strecken war zwar noch nicht gesperrt aber 1,5 h vor WP beginn muss man nicht so langpflastern. :(:(:(


    Hatt auch ne Nummer an der Scheibe nur war er so schnell das diese nicht erkennbar war! :(:(:(:( Sowas muss echt nicht sein!

  • Wer war den eigentlich der irre Typ, der mit seinen Mercedes Kombi die WP Waldhaus in entgegengesetzer Richtung volldampft durch geblasen ist und uns fast übern Haufen gefahren hat. Strecken war zwar noch nicht gesperrt aber 1,5 h vor WP beginn muss man nicht so langpflastern. :(:(:(


    Hatt auch ne Nummer an der Scheibe nur war er so schnell das diese nicht erkennbar war! :(:(:(:( Sowas muss echt nicht sein!


    Der WP Leiter :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!